@ Nolli: Dann nehme doir mal für die nächsten 2 Wochen nen Zimmmer in HRO! Denn solange werden die Chaoten wohl bleiben!!
G8-Wahnsinn
-
-
Tja, Heiligendamm könnte auch etwas weiter weg sein !!! Man bekommt ja fast alles hautnah mit...
Wie hat ein weiser Fischer in einem Interview gesagt :
" Wieso haben die nicht die AIDA gechartert, und die Politiker darauf verfrachtet ! Wäre billiger als die Polizeieinsatz und Zaun, wir hätten unsere Ruhe, und Die auch....Ein zwei Fregatten darum kreisen lassen, und gut ist..."
-
Weil Angie nun mal nicht auf der AIDA geboren ist. Allerhöchstens ist sie auf der MS Arkona gezeugt worden.
-
Die MS Arkona war aber der vorläufer der AIDA...wurde vom Westen abgekauft . Das war das alte "Traumschiff" aus der Serie =)
-
-
Zitat
Original von Lücke
http://www.stern.de/politik/de…-Rostock/590066.html?cp=1 -
-
Und die Welt redet mal wieder nur über die Chaoten. Die eigentliche Botschaft der Demonstration geht dabei völlig unter. Punktsieg für Merkel, Schäuble & Co. würde ich sagen.
-
Zitat
Original von Jens
Und die Welt redet mal wieder nur über die Chaoten. Die eigentliche Botschaft der Demonstration geht dabei völlig unter. Punktsieg für Merkel, Schäuble & Co. würde ich sagen.Nun red mal nicht so schlecht über die Polizei.
-
1.000 Verletzte sind schon heftig. Auch wenn ich es widerlich finde, wenn Neonazis durchs Brandenburger Tor marschieren - so etwas, was in Rostock gestern abging, ist ja wohl die absolute Krönung. Was wieder einmal zeigt, dass die Gutmenschen auch nicht besser sind...
-
Zitat
Original von Jens
Und die Welt redet mal wieder nur über die Chaoten. Die eigentliche Botschaft der Demonstration geht dabei völlig unter. Punktsieg für Merkel, Schäuble & Co. würde ich sagen.sehe ich auch so, und dass ist absolut scheisse.
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
Was wieder einmal zeigt, dass die Gutmenschen auch nicht besser sind...Diese Verallgemeinerung ist genau so dämlich, wie alle Fußballfans mit gewalttätigen Hools, Ultras etc. gleichzusetzen. Beide Gewalttätergruppen (im Fußball und in der Politik) haben mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts am Hut, sie mißbrauchen die große Bühne nur, um Aufmerksamkeit zu heischen. Natürlich handelt hier die Politik genau so reflexartig wie beim Fußball. Sie fühlt sich bestätigt, wenn von vornherein alle kriminalisiert werden. Die Medien sind froh, etwas zeigen zu können, auch wenn das geheuchelt mit bedauerlichen Kommantaren geschieht.
-
Klar ist es verallgemeindern gewesen. Letztlich gibst Du mir aber recht, dass es Leute, die gewisse Bühnen mißbrauchen, auf allen Seiten gibt.
-
Ich vertrete immer noch die Auffassung, daß wenn unsere Herrn Politiker ihren Job vernünftig machen würden, dann bräuchten keine Leute auf die Straße gehen. Dann gebe es zumindest an der Stelle schon mal keine Bühne für soetwas. Hier gehen nicht ein paar hundert Unzufriedene demonstrieren ,da sind zig tausend Leute auf die Straße gegangen (und das schon seit Jahren bei G 8 Gipfeln ) und hat man jemals was dazu von Merkel, Bush und Co gehört. Mich wundert es also nicht wenn die Demos immer lauter und gewaltätiger werden.
-
Zitat
Original von hsvmola
JörgIch vertrete immer noch die Auffassung, daß wenn unsere Herrn Politiker ihren Job vernünftig machen würden, dann bräuchten keine Leute auf die Straße gehen. Dann gebe es zumindest an der Stelle schon mal keine Bühne für so etwas. Hier gehen nicht ein paar hundert Unzufriedene demonstrieren ,da sind zig tausend Leute auf die Straße gegangen (und das schon seit Jahren bei G 8 Gipfeln ) und hat man jemals was dazu von Merkel, Bush und Co gehört. Mich wundert es also nicht wenn die Demos immer lauter und gewaltätiger werden.
1. Es wird in jeder grösseren Gemeinschaft (hier Staat/EU) Menschen geben, die mit einer Politik unzufrieden sind und daher demonstrieren.
2. Ich halte die Wette, dass so mancher aus dem schwarzen Block gestern übers Jahr bei der ein oder anderen 3. HZ präsent war, wissentlich wohlgemerkt. -
[Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/8980/demorostock10vgalleryrs3.jpg]
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
1.000 Verletzte sind schon heftig. Auch wenn ich es widerlich finde, wenn Neonazis durchs Brandenburger Tor marschieren - so etwas, was in Rostock gestern abging, ist ja wohl die absolute Krönung. Was wieder einmal zeigt, dass die Gutmenschen auch nicht besser sind...[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,486343,00.html]Reinhard Mohr[/URL] und BRB-Jörg blasen ins selbe Horn. Bildet sich da ein neuer "schwarzer Block"?
-
Zitat
Original von Steiger
2. Ich halte die Wette, dass so mancher aus dem schwarzen Block gestern übers Jahr bei der ein oder anderen 3. HZ präsent war, wissentlich wohlgemerkt.glaube ich nicht, dafür waren die zu feige...
da ich ja als augenzeuge aus erhöhter position gestern alles mitverfolgen konnte, möchte ich mal was dazu sagen.
also die anfängliche medienberichterstattung verschlug mir fast die sprache. da wurde doch tatsächlich versucht der polizei für das ganze theater die schuld zu geben.
zunächst waren es ja immerhin die "autonomen" die angefangen haben auf alles was grün und "kapitalistisch" aussah gegenstände (vorzugsweise steine) zu werfen. das sich kein mensch gerne beschmeissen lässt ist wohl klar. die zerstörung parkender autos und das legen von bränden direkt vor meiner haustür waren vermutlich auch polizisten 8O und immer dann wenn die polizei sich etwas zurückzog, wie von diesem polemischen a....loch Monthy Phyton (oder wie der typ heisst) gefordert, haben "seine" demonstranten hier alles kurz und klein geschlagen und angezündet. ganz großes kino!
und da tut es mir für die anderen redner auch leid, dass ihre durchaus auch ernsthaften themen doch sehr in den hintergrund gerieten.
da sich auch kein ende des krawalls abzeichnete glaube ich hat jeder anwohner um mich rum aufgeatmet als die polizei dann endlich mit schwerem gerät anrückte und den schwarzen mob endlich aufgelöst hat.p.s. hab auch 2 kleine videos mit dem handy gedreht, aber bekomme die noch nicht hochgeladen bei youtu... deswegen kommen die impressionen erst etwas später
gruß fussi aus der schnickmannstraße, dem epizentrum
-
[URL=http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,18675,00.html]Videos vom Wahnsinn[/URL]
-
Na wenigstens haben die daheim gebliebenen was zum gaffen. Aber solange man noch seinen Kopf aus dem Fenster halten kann, wird´s nicht so wild sein.