G8-Wahnsinn

• So langsam wird es absurd was sich unser Staat so alles ausdenkt um diesen Gipfel zu schützen.Nicht das sie nur die Post von einigen Hamburger Stadtteilen überwachen,jetzt wollen sie sogar I-Net Cafes,nach Möglichkeit,mit Überwachungskameras ausgestattet sehen und selbst der Schlecker wird in ihre präventiven Maßnahmen mit einbezogen.Was für ein Aufwand ,der natürlich Rechtmäßig ist... :lach:

Zitat

Großaktion vor dem G-8-Gipfel in Heiligendamm: Post und Staatsschutz haben zugegeben, verdächtige Briefe zu kontrollieren und zu öffnen. Auch Internet-Cafés und Filialen einer Drogeriemarkt-Kette sind im Visier der Ermittler.

[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,484972,00.html]Spiegel Online[/URL]

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Es scheint ja doch noch Reste von Rechtsstaatlichkeit zu geben. Das Demonstrationsverbot am Sicherheitszaun wurde,zumindest vorrübergehend,gekippt.

[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,485014,00.html]Quelle[/URL]

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von theo
    Überzogene Sicherheitsmaßnahmen resultieren aus überzogenem Demonstrationsverhalten... :naja:

Andersrum wird wohl eher ein Schuh draus. Denn bis jetz gabs nur Demos, die sich gegen den Sicherheitswahn richteten.

• Zitat

Original von Nachtjacke
    Denn bis jetz gabs nur Demos, die sich gegen den Sicherheitswahn richteten.

Indem man nachts fremde Autos abfackelt? Dies ist nämlich das "Protestverhalten", gegen das der Staat einschreitet. Glaubst du die würden so einen Aufwand betreiben, wenn sie erwarten, dass ein paar hundert Leute singend mit Kerzen in der Hand vor dem Zaun in Heiligendamm sitzen werden?

• Zitat

Original von theo

Indem man nachts fremde Autos abfackelt? Dies ist nämlich das "Protestverhalten", gegen das der Staat einschreitet. Glaubst du die würden so einen Aufwand betreiben, wenn sie erwarten, dass ein paar hundert Leute singend mit Kerzen in der Hand vor dem Zaun in Heiligendamm sitzen werden?

Die Thematik der brennenden Autos ist doch seit Jahren bekannt und ,so versucht man ja gerade zu bweisen,auch die Urheber dieser Attacken.Dennoch ist es erstaunlich mit welchem Aktionismus auf einmal ragiert wird. Ein Schelm der böses dabei denkt.

Zum Thema friedliche Demonstranten fällt mir nur ein,ja sie würden am liebsten jeglichen Protest unterbinden,denn es geht ja schließlich um ein "politisches Sommermärchen" und da sieht Kritik einfach nicht gut aus...

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Klar wird im Moment größerer Druck auf die Szene und deren Umfeld ausgeübt, um vor allem die Mitläufer abzuschrecken und so vom Ostsee-Trip abzuhalten. Läuft ja beim Fußball auch nicht anders. Stellt sich wieder nur mal die Frage nach Henne und Ei....

• Kann mir mal jemand sagen, wieso soetwas nicht in irgendeinem Bunker veranstaltet wird, die ja eh gegen alles mögliche gesichert sind? Damit würde man doch dem großen Rummel aus dem Weg gehen und die könnten im Ruhe ihr Kaffeetrinken machen...
    Oder hat da die Zaunbau-und Securitymafia was dagegen?

• Zwickauer

das kannst du den hohen Tieren doch nicht antun. Welches Bunker bietet schon den Service eines Luxus-Hotels? Wo soll die ganze Dienerschaft unterkommen? Unvorstellbare Zustände für die hohen Herren. Da müssen die sich am Ende noch selber die Schuhe zu binden und Kostenreduzierung erfolgt sowieso immer an anderer Stelle :rolleyes:

Allgeimein ist es wohl eher ein Spirale, die sich wohl immer weiter drehen wird. :nein:

• Zitat

Original von theo

sorry, so kann nur einer reden, der selbst jahrelang nicht mehr auf der strasse war.....

das im grundgesetz verankerte recht auf demonstrationsfreiheit existiert schon lange nicht mehr

friedliche demonstranten werden unter androhung von gewalt (seitens der staatsmacht) ihres grundrechtes beraubt

der staat schreitet leider nicht nur gegen die gewaltbereiten demonstranten ein, sondern versucht jeglichen widerspruch zu seiner politik im keim zu ersticken

ich sehe eine geplante vorgehensweise, wenn bei demos gezielt auf frauen und ältere mitbürger geprügelt wird

und über unsere pressefreiheit will ich mal ganz schweigen, wenn trotz mehrerer pressemitteilungen in keinem "blatt" davon berichtet wird

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Ich frage mich, warum man angeblich einen Brief unter tausenden sucht, anstatt einfach beim Empfänger zu warten.

@ Theo

Selbst wenn man Ausschreitungen erwartet, rechtfertigt dies nicht das Vorgehen im Vorfeld.
    Wie kann man ohne konkreten Verdacht Razzien mit hunderten von Polizisten und Beschlagnahmung von Computern etc. rechtfertigen? Gar nicht.
    Stell dir mal vor ich renne in den Dresdner Landtag und durchwühle dort die Büros von Abgeordneten weil ich in der Zeitung was von Kurroption gelesen habe.

• Zitat

Original von claus bombudane
    Stell dir mal vor ich renne in den Dresdner Landtag und durchwühle dort die Büros von Abgeordneten weil ich in der Zeitung was von Kurroption gelesen habe.

Los, mach mal ! 8o

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Zitat

Original von Dwayne_de_Rosario
    Kann mir mal jemand sagen, wieso soetwas nicht in irgendeinem Bunker veranstaltet wird, die ja eh gegen alles mögliche gesichert sind? Damit würde man doch dem großen Rummel aus dem Weg gehen und die könnten im Ruhe ihr Kaffeetrinken machen...
    Oder hat da die Zaunbau-und Securitymafia was dagegen?

Vor 50 bis 60 Jahren hatten wir in Berin Mitte einen Bunker. Da hätte es ja Frau Merkel nicht weit gehabt. 8)