Ein- und Austrittsperiode

• Hallo wollte mal kurz fragen bis wann man aus einem Verein ausgetretten sein muss ,
    und bis wann man einem Verein beigetretten sein muss ???

Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

• Also austretten muss man bis zum 30/31.6. falls ich mich nicht täusche aber bis wann muss man bei einem neuen Verein eingetretten sein ???
    30/31.7 ? 30/31.8 ?

Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

• Zitat

Original von Mutu
    Also austretten muss man bis zum 30/31.6. falls ich mich nicht täusche aber bis wann muss man bei einem neuen Verein eingetretten sein ???
    30/31.7 ? 30/31.8 ?

in Brandenburg, also im Bereich des FLB, mußt du dich bis 30.06. abgemeldet haben und bis 31.08. muß der Antrag auf Spielberechtigung beim FLB vorliegen. Ist sicher in den anderen Ländern genau so. :cool:
    Aber aus- und eintreten in oder aus Vereinen kannst du jederzeit :ja:

• @ Mutu: Vielleicht wäre eine konkrete Fragestellung hilfreicher. Dann könnte man Dir auch gezielter anworten. So weiß man nicht mal, was Du vorhast. Beabsichtigst Du einen Vereinswechsel? Willst Du Beitrag sparen? Willst Du eine Partei aufmachen? Oder mit der CDU Unterschriften gegen die doppelte Vereinsmitgliedschaft sammeln?

• Landesligaerfahrung, jau. Wir haben allerdings sogar etliche Spieler unter 20 im Kader, die schon Verbandsligaerfahrung haben. Holt Ihr ihn Euch doch. Bei der Saison, die Ihr nach schwachem Start hattet, dürft Ihr Euch durchaus ambitioniert nennen. Und weit weg seid Ihr auch nicht!

• Zitat

Original von Mutu
    Also austretten muss man bis zum 30/31.6. falls ich mich nicht täusche aber bis wann muss man bei einem neuen Verein eingetretten sein ???
    30/31.7 ? 30/31.8 ?

nichts für ungut, aber bevor du dich an so schwierige dinge wie wechselfristen ranmachst, versuch erstmal rauszukriegen, wieviel tage die jeweiligen monaten haben

im übrigen dürften die fristen für dich sowieso unbedeutend sein, da du ja scheinbar ne weile nicht mehr gespielt hast, oder sollte ich da irren?

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• ne ne ik hab letzte WOche gespielt .....also muss man bis zum 1.8. eingetrtten sein im neuen Verein ja ????

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Landesligaerfahrung, jau. Wir haben allerdings sogar etliche Spieler unter 20 im Kader, die schon Verbandsligaerfahrung haben. Holt Ihr ihn Euch doch. Bei der Saison, die Ihr nach schwachem Start hattet, dürft Ihr Euch durchaus ambitioniert nennen. Und weit weg seid Ihr auch nicht!

viiiieeeeeeeeeeelllll zu alt :D

@Mutu
    du kannst auch erst am 25.08. in deinem neuen Verein anmelden - wichtig ist die Abmeldung bis 30.06. beim alten Verein und der Antrag auf Spielberechtigung muß bis 31.08. beim zuständigen Landesverband eingegangen sein. Und wenn du das Teil in Berlin persönlich in en Kasten schmeißt, hast du bis zum 30.08. Zeit, die nen neuen Verein zu suchen. =)

• Zitat

Original von Mutu
    Weiss jemand von euch ob ein Amateurvertrag , eine Wechselsperre aufhebt ?

:ja:...so weit ich weiß, schon :ja:!

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

Einmal editiert, zuletzt von MVP ()

• Hab noch eine Frage an euch , also hab diese Saison also ab dem 1.7. schon ein Pflichtspiel bestritten somit kann ich nicht mehr Wechseln ....auch wenn ich einen Amateurvertrag unterschreiben würde wird die Wechselsperre von 6 Monaten nicht aufgeboben.
    Meine Frage , wenn ich jetzt austrette und danach ins Ausland wechsel ....im Ausland nach 3 Wochen wieder austrette und die Unterlagen dafür bekomme , kann ich dan wieder in Berlin einem Fussballverein beitretten und gleich wieder spielen ????

• wenn du dich gleich nach dem Pflichtspiel abmeldest, zählt das noch als rechtzeitig.
    ansonsten zählt trotzdem das letzte Pflichtspiel - wenn du für deinen neuen Verein kein Spiel machst, zählt das wie "nie da gewesen". Wenn du ein Spiel machst, brauchste vorm Winter nicht mehr zurück kommen.
    Was auch immer du vorhast - völliger Blödsinn !
    Du weißt doch lange genug, daß du wexeln willst und hättest dementsprechend deine Kündigung fristgemäß einreichen können. Was also hast du für ein Problem ?