Spielerwechsel zu der Saison 07/08!!

• Mirko Schwoy, neuer Trainer des VfB Fortuna Chemnitz, vermeldet in einem Interview mit der Freien Presse Danilo Hänel und Kevin Berndt (beide CFC II) als Neuzugänge im Chemnitztal.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Hier mal eine Übersicht über die Ab.-und Zugänge in der Landesliga 2007/2008
    Bitte vervollständigt zu besseren Übersicht ( Fehler möglich)
    man muß nicht lange suchen
    Werde es immer mal aktuallisieren!

FC Sachsen II

Abgänge: Velimir Jovanovic (TSG Neustrelitz)
    Zugänge:

Kickers Markkleeberg

Neuzugänge:
    Sven Heyde - FC Eilenburg
    Michael Ludwig - SSV Markranstädt
    Florian Berthold - SV Grimma 1919
    Christopher Blümel - 1.FC LOK Leipzig
    Dirk Hänisch - 1.FC LOK Leipzig
    Ronny Delitzsch - SV Naunhof
    Matthias Kirsch - FC Finow
    Selatin Baijrami - 1.FC LOK Leipzig
    Markus Kraiczy - Rückkehr aus Dänemark

Abgänge:
    Oliver Skrocki - SSV Markranstädt
    Christian Geidus - SSV Markranstädt
    Thomas Goly - SG LVB Leipzig
    Dirk Birnbaum - Eintracht Schkeuditz
    Oliver Böhme - SG Rotation 1950
    Michael Marsand - unbekannt
    Jens Brunke - unbekannt
    Björn Rosemeier - unbekannt

SV Bannewitz

Zugänge:
    Ronny Werner - Torhüter (ehemals Dynamo Dresden II)
    Stefen Dörner - Abwehr (ehemals Dynamo Dresden II)
    Ole Martin Hillig - Abwehr (ehemals Fortuna Chemnitz)
    Mirco Schade - Mittelfeld (ehemals Kamenz)
    Eric Bachmann (ehemals Dynamo Dresden A - Jugend)
    Andre Rechenberger (ehemals Dynamo Dresden A - Jugend)
    Marco Grahle - eigender Nachwuchs

Abgänge:
    René Balatka (FV 06 Laubegast)
    Dirk Maul (Verletzungsbedingt)
    Victor Janakiew (geht für 1 Jahr nach Australien)
    Renè Courtois de Hurbal (Nord Dresden)
    Michael Berndt (unbekannt)
    Frank Schumann (Stahl Freital)
    Johannes Preissiger (unbekannt)
    Torsten und Ulli Jentzsch (unbekannt)
    Michael Seifert ( 2. Mannschaft)

FC Erzgebirge Aue II

Zugänge: Marco Wölfel (Chemnitzer FC)
    Abgänge:

FC Oberlausitz Neugersdorf

Zugänge:
    Abgänge: Robert Koch ( Boreas Dresden )

Heidenauer SV

Zugänge: Paul Kiontke (Dresden-Nord 2.)
    Abgänge: Chris Auerswald ? , Tomas Herman

NFV Gelb-Weiß Görlitz

Zugänge:
    Abgänge: Paul Seifert (Lok Leipzig), Miroslav Branis

Lokomotive Leipzig

Zugänge: Paul Seifert (Görlitz)
    Abgänge: Dobiasch, Gerloff (alle SG Taucha), Polefka (Grimma), Milkau (Neuruppin)

Dresden 06 Laubegast

Zugänge: Frank Kaiser (Union Berlin)
    Abgänge:

Bornaer SV

Zugänge: Lars Köster (Grimma), Toni Leutert( Dresden 2.)
    Abgänge: Marcus Hausmann (Budissa Bautzen)

Dynamo Dresden 2.

Zugänge:
    Abgänge: Toni Leutert (Borna) ,Linkert (Eilenburg),Horvat (HFC), Dörner, Werner, Reichenberger,Bachmann (alle Bannewitz)

VfL Pirna-Copitz 07

Zugänge:
    Abgänge: Friedrich Kasten

SV 1919 Grimma

Zugänge:
    Abgänge: Lars Köster (Borna)

VfB Fortuna Chemnitz

Zugänge: Danilo Hänel und Kevin Berndt (beide CFC II)
    Abgänge: Marcel Feist

BSV 68 Sebnitz

Zugänge:
    Abgänge:

BSC Freiberg

Zugänge: Michael Mühlberg (CFC2), Ronny Stumpf, Martin Polifka (beide Radebeul), Peterlein, König, Seifert (alle A-Lugend)
    Abgänge: Marc Hertwig (beruflich nach Berlin)

• Zitat

Original von schnucki
    Hier mal eine Übersicht über die Ab.-und Zugänge in der Landesliga 2007/2008

Die Lokis nehmen sich wichtiger als sie sind und vergnügen sich im Hauptforum, deshalb kopiere ich es mal hierher:

Zugänge :

André Irrgang (Bornaer SV 91)
    Manuel Starke (VfL Leverkusen)
    Alexander Kunert (SV 1919 Grimma)
    Paul Seifert (NFV G/W Görlitz)
    Ralf Schreiber (A-Jugend)
    Kevin Eck (A-Jugend)
    Kevin Adam (A-Jugend)
    Robert Roscher (A-Jugend)
    Steven Aßmann (A-Jugend)
    Lorenzo Goethe (A-Jugend)

Abgänge :

Christoph Milkau (MSV Neuruppin)
    Dirk Hänisch (Kickers Markkleeberg)
    Matthias Polefka (SV 1919 Grimma)
    Felix Diener (Ziel unbekannt)
    Sven Dobiasch (SG Taucha 99)
    Mark Gerloff (SG Taucha 99)
    Christopher Blümel (Kickers Markkleeberg)
    Sascha Hoffmann (Ziel unbekannt)
    Rico Engler (Ziel unbekannt)

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Die Lokis nehmen sich wichtiger als sie sind und vergnügen sich im Hauptforum, deshalb kopiere ich es mal hierher:

:rofl:

Es gibt genug die nicht hier reinschauen,aber trotzdem Infos wollen.Deshalb gibt es im Hauptforum ja die Möglichkeit.Oder war Zwickau letzte Saison in der Landesliga ein anderes Beispiel?

Na du erst wieder. =)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist
    Es gibt genug die nicht hier reinschauen,aber trotzdem Infos wollen.Deshalb gibt es im Hauptforum ja die Möglichkeit.Oder war Zwickau letzte Saison in der Landesliga ein anderes Beispiel?

Die Schwäne haben sich hier ganz gut eingebracht, was man von euch (bisher) nicht behaupten kann. Und wenn sich wirklich jemand für Lok interessieren sollte wird er schon da schauen, wo sich Lok im Moment befindet - und das ist die Sachsenliga...

• es gab damals wirklich eine hand voll zwickauer die in diesem unterforum konstruktiv diskutiert haben bzw. die anderen mit informationen versorgt haben. gerde gegen ende der saison damals kam dann aber ein ganzer haufen unkunden die einfach niemand gebraucht hat. so wie ich das hier sehe gibts davon bei den lok-anhängern hier im forum auch mehr als genug. bei denen wäre ich froh wenn sie in ihrem vereinsthread bleiben :-) ...

• @ jb1

Ich weiß nicht wo dein Problem ist.Der Thread war schon immer im Hauptforum.Dort sollen hauptsächlich Infos rein.Über die gesamte Saison läßt es sich hier besser diskutieren,das ist klar.

Und wer sich WIE einbringt ist Ansichtssache. =)

• Zitat

Original von Lokist
    Ich weiß nicht wo dein Problem ist.Der Thread war schon immer im Hauptforum.

Dort gehört er aber nicht hin - darum geht es mit aber nicht. Wo ist denn euer Problem? Offenbar lesen doch hier einige von euch fleißig mit - da könnt ihr die wichtigen Infos (Transfers, Testspiele) doch ohne Probleme selbst hier reinsetzen.

EisLOKist Worauf denn bitte?

• @ jb1

Klar gehört (kann) er dort rein,oder steht dort irgendwo das die Ligazugehörigkeit bindend ist?Außerdem kann man dort auch eher mal andere Meinungen lesen,die nicht unbedingt um die Landesliga gehen,sondern ums allgemeine.Oder hättet ihr Lust das es hier Seitenweise um LOK geht,wie z.B. nach dem 10.Februar?Das hier soll ja kein LOK-Thread werden,ich denke das ist im Sinne aller Fans der jeweiligen LL- Vereine.Sind nun mal viele oder mehr Lokis unterwegs im Forum.

P.S. Es kommen auch hier noch Infos,keine bange. :wink:

Thema soll aber nun auch beendet sein.Freuen wir uns lieber auf eine spannende Saison. :ja:

• Zitat

Also mit anderen Worten: wenn wir noch zwei Jahre so weitermachen sind wir vielleicht schuldenfrei und spielen trotzdem vor ungefähr 80 Zuschauern in der Bezirksliga... Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen und auch keineswegs die nötige (und ordentliche) Konsolidierungsarbeit schlechtreden, aber die Tendenz geht eindeutig in diese Richtung

Und genau das scheint wahr zu werden... :sad:
    Wenn man der heutigen Presse glaubt. Wenn die Namen die
    heute in der LVZ standen, die 1.Mannschaft bilden sollen,
    wäre es besser gleich zurückzuziehen!! Eine solche Mannschaft
    wäre selbst in der Bezirksliga Abstiegskandidat!
    Ich frage mich allerdings welche Rolle der Herr Wimberger
    bei der ganzen Sache spielt? Das einige sich nicht "grün"
    waren, hat man hin und wieder schon bemerkt.
    Scheiße, mein Verein geht den Bach runter!!!
    Der nächste Tiefpunkt nach dem Abstieg im letzen Jahr!!! :evil:

• Ich Danke den Personen welche mich immer wieder online anonym beleidigen.
    Es ist Schade das es nur Anonym ist, aber zeigt mir, wie lachhaft manche Personen sich versuchen darzustellen.
    Ich habe keine Angst vor EUCH !!!

Zu der Sache mit Chris Auerswald....
    Okay..ich habe mich vielleicht geirrt, obwohl mir einige diese Information gesteckt haben...
    Also nehme Ich alles in der Sache zurück, was Ich behauptet habe..
    Genauso die Sache mit Andreas Spanner...
    Obwohl ich dort genau geschrieben habe, dass es nur ein Gerücht ist..

Damit denke Ich, ist auch gut in dieser Situation..

Aufgrund der anonymen Beleidigungen, werde Ich keine Einträge mehr in diesem Forum hinterlassen...
    Tut mir zwar für die InfoJäger leid, aber ich kann es nicht ändern...

Hiermit noch Allen Alles Gute und Viel Spaß in der Saison 07/08!!!

• Zitat

Original von Okonjima
    [Wenn die Namen die
    heute in der LVZ standen, die 1.Mannschaft bilden sollen,
    wäre es besser gleich zurückzuziehen!! Eine solche Mannschaft
    wäre selbst in der Bezirksliga Abstiegskandidat!

Welche Zugänge und Abgänge gibt es denn in Grimma?
    Wie sieht denn der Kader so aus ?

• Grimmas Kader komplett abgemeldet

Grimma. Die Luft brennt beim Fußball-Landesligist SV 1919 Grimma. Die erste Mannschaft hat sich zum 30. Juni komplett abgemeldet. Das bestätigte gestern Abend Abteilungsleiter Olaf Weidauer. „Aber neun Spieler möchten nun doch bei uns bleiben. Auf keinen Fall wollen wir die Mannschaft zurückziehen“, so Weidauer. Warum es zu den zahlreichen Abmeldungen kam, kann er sich nicht erklären. „Das Geld haben die Spieler immer pünktlich bekommen.“
    Trainer Ragnar Zaulich war gestern verzweifelt. „Heute muss etwas passieren. Wir müssen wissen, wie es weiter geht.“ Er befürchtet sogar den Rückzug aus der Landesliga. „Unser Manager Frank Wimberger kämpft seit vier Wochen darum, neue Spieler zu holen. Aber keiner möchte bei uns spielen“, ärgert sich Zaulich. Weidauer informierte, dass Alexander Kunert (1. FC Lok), Sven Johne (Bautzen) sowie René Großmann (unbekannt) den Verein mit Sicherheit verlassen. „Für uns ist klar, dass wir in der nächsten Saison gegen den Abstieg kämpfen.“ Allerdings lägen ihm Zusagen von Abwehrspieler Thilo Schulz (Wurzen), Marc Werner (Borna, Stürmer), Rene Merz (Leisnig), Steve Züchner (Großsteinberg) und Marcel Rosenberg (Sermuth, alle Mittelfeld). und Matthias Polefka (Lok Leipzig) vor.
    Grund für die Abwanderungswelle seien Differenzen mit Manager Wimberger, hieß es gestern aus Kreisen der Mannschaft. nt

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• was gehtn hier ab? :naja:

• Zitat

Original von Lokist
    Grimmas Kader komplett abgemeldet

Grimma. Die Luft brennt beim Fußball-Landesligist SV 1919 Grimma. Die erste Mannschaft hat sich zum 30. Juni komplett abgemeldet. Das bestätigte gestern Abend Abteilungsleiter Olaf Weidauer. „Aber neun Spieler möchten nun doch bei uns bleiben. Auf keinen Fall wollen wir die Mannschaft zurückziehen“, so Weidauer. Warum es zu den zahlreichen Abmeldungen kam, kann er sich nicht erklären. „Das Geld haben die Spieler immer pünktlich bekommen.“
    Trainer Ragnar Zaulich war gestern verzweifelt. „Heute muss etwas passieren. Wir müssen wissen, wie es weiter geht.“ Er befürchtet sogar den Rückzug aus der Landesliga. „Unser Manager Frank Wimberger kämpft seit vier Wochen darum, neue Spieler zu holen. Aber keiner möchte bei uns spielen“, ärgert sich Zaulich. Weidauer informierte, dass Alexander Kunert (1. FC Lok), Sven Johne (Bautzen) sowie René Großmann (unbekannt) den Verein mit Sicherheit verlassen. „Für uns ist klar, dass wir in der nächsten Saison gegen den Abstieg kämpfen.“ Allerdings lägen ihm Zusagen von Abwehrspieler Thilo Schulz (Wurzen), Marc Werner (Borna, Stürmer), Rene Merz (Leisnig), Steve Züchner (Großsteinberg) und Marcel Rosenberg (Sermuth, alle Mittelfeld). und Matthias Polefka (Lok Leipzig) vor.
    Grund für die Abwanderungswelle seien Differenzen mit Manager Wimberger, hieß es gestern aus Kreisen der Mannschaft. nt

Vielen Dank für die Info und die Arbeit die Du dir gemacht hast.
    Find ich super.
    Bei euch im Raum Leipzig ist ja immer was los. Erst das Theater um Sachsen Leipzig und jetzt Grimma.

• Zitat

Original von Lokist
    Grimmas Kader komplett abgemeldet

Da fehlen bei den Abgängen noch Berthold nach Markkleeberg und Köster nach Borna oder?

• @ schnucki

War doch keine Arbeit. :wink:

@ Trokka

Stimmt,fehlt in der Auflistung.

Na mal schauen wie es in Grimma weiter geht,denke aber schon das sie am 1.Spieltag eine vernünftige Truppe auf dem Platz haben werden.