Spielerwechsel zu der Saison 07/08!!

• Zitat

Na mal schauen wie es in Grimma weiter geht,denke aber schon das sie am 1.Spieltag eine vernünftige Truppe auf dem Platz haben werden.

Eher nicht! Wahrscheinlich ist eher ein Start 1 bis 2 Ligen tiefer.
    Vernünftiger wäre es, die jetzigen Spieler wären nur Kanonen-
    futter in der LL. Tasmania Grimma!!! 8O
    Ich hatte gehofft das es uns anders ergeht als anderen
    namhaften Absteigern aus der Oberliga, aber die Landesliga
    ist auch für uns Zwischenstation auf dem Weg nach unten!!! :sad:

nächster Abgang (erstmal nur Gerücht) - Wohllebe nach Naunhof

• Tja,das hört sich nicht gut an.Ich verstehe aber nicht,warum man keine Spieler bzw. Neuzugänge nach Grimma locken kann.Muß doch möglich sein.Wenn nun einer nach dem anderen geht,siehts wirklich finster aus.Solch einen Kader kann man sich ja nicht von heute auf morgen wieder backen.Meine damit,es wäre ganz schwer wieder dahin zu kommen wo man ist oder mal war.

Ist nun Wimberger das Problem?Oder woran liegt es?Gründe muß es ja geben.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Da gibt es erstmal einen gewichtigen Grund - es gibt kaum
    Geld zu verdienen in Grimma. Das hängt mit den Schulden
    zusammen die sich in der Zeit als mein "Liebling" Merbitz
    im Verein mitgemischt hat angehäuft haben. Nichts gegen
    Trainer wie Schößler und Steffens, aber ich denke das war
    in punkto Kohle ne Nummer zu groß.
    Da gehen halt einige Spieler lieber zu Clubs in tieferen Ligen,
    aber es gibt mehr Kohle!
    Wim kenne ich nur als Spieler aus alten Grimmaer Zeiten.
    Er war Grimmaer Urgestein in den 80ern u. 90ern.
    Fakt ist das er seine Söhne mit einzubringen versucht, aber
    da ist ja erstmal nix verwerfliches dran....
    Übrigens sind gute Nachwuchskicker bzw. Leute aus der 2.
    nach Colditz gegangen(Muldentalliga!!) eben wegen der Kohle.

Scheiß Fußball!!!!!
    Ich geh zum Bogenschießen oder zum Golf :naja:

• Naja klar,es gibt immer Vereine die mehr bezahlen.Ob die unterhalb oder über der LL spielen ist da erstmal zweitrangig.Man macht halt einem Spieler ein gutes Angeobt und weg ist er,jedenfalls meistens.

Bei LOK ist das auch nicht anders,die einen bekommste nicht.Und eigene Spieler stehen auf dem Zettel von Clubs, denen der Spieler auch ein paar Euro mehr wert ist.Schwupps,weg ist er.

Wenn man dazu natürlich noch verschuldet ist,siehts dünne aus.Und dann natürlich noch,wie du schriebst,gute Nachwuchskicker abhauen,hätte ich auch die Schnauze voll.Ganz klar.

Fußball macht Spaß,kann aber eben auch genauso grausam sein. :naja:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Köster, Berthold, Großmann, Johne, Kunert sind feste Abgänge.

Ziemlich wahrscheinlich auch: Burde, Prengel, Max u Funke.
    Wohllebe? Kein Gerücht. Zaulich-TRainer? Weiß man noch nicht.
    Der Rest, weiß man noch nicht.

Fest steht, das die LL-Saison gestartet wird. Auf Biegen und Brechen. Bloß wie lang und wie, wird die Frage sein. :naja:

• Das sieht echt nicht gut aus in Grimma, aber das es ma so kommen musste war ja mal klar.

wenn ich sehe wieviel Zuschauer zu den Heimspielen kommen, dann ist es für eine Kreisstadt schon entäuschent. Da hatte ja ein Spiel in der 1. Kreisklasse Leipzig's mehr Zuschauer. = fehlende Zuschauereinnahmen

Bin schon gespannt, wies weiter geht.

• Das ist ja richtig, aber wie er es macht ist/war doch mehr als fraglich! Und sein Auftreten bei den Spielen der II. Mannschft erinnerte auch meistens an die berüchtigte Axt im Wald...

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

Einmal editiert, zuletzt von empe ()

• Hab gehört, Hoffmann hat noch nicht unterschrieben. Der Rest müsste soweit stimmen.

Allerdings werden sicher keine großartigen Neuzugänge mehr kommen. Es ist mittlerweile einfach zu spät.

Weiterhin wird anscheinend versucht den totalen Absturz zu verzögern. Mal schauen, wie lang es hält.

• Zitat

Nach all dem Theater gab es heute aber auch ml wieder positive Nachrichten. Es wurden Verträge mit Stefan Tröger (zum Glük bleibt er!!!), Ronny Hoffmann, Marc Werner und Stefan Pannicke abgeschlossen! Na immerhin...

Jaaa, Tröger bleibt!! :freude: Das gibt ein wenig Hoffnung.
    Unser bester Mann letzte Saison & ein großes Talent!
    Vielleicht wird ja auch "Massa" nochmal fit? Da könnte
    Zaule auf der Bank Platz nehmen. Hoffman & Zaule zusammen
    im Spiel, das geht nicht gut.

• Zitat

Original von empe
    Nach all dem Theater gab es heute aber auch ml wieder positive Nachrichten. Es wurden Verträge mit Stefan Tröger (zum Glük bleibt er!!!), Ronny Hoffmann, Marc Werner und Stefan Pannicke abgeschlossen! Na immerhin...

Ich finde es schade das Marc Werner Borna nach einem Jahr wieder verläßt. Er ist sicherlich noch entwicklungsfähig jedoch beruflich sehr stark eingespannt (Bäcker).

• In Grimma selbst gibt es ja momentan wirklich eine echte "Schieflage". 8o
    Auch das mit der Kreisstadt scheint ja nicht zu klappen! Fußball hat ja auch bei den Leuten kaum Resonanz- da bleiben längere Bindungen von Sponsoren außen vor! Die "Hochwasserwelle" ist ja auch längst vorüber- schade nur um das schöne Stadion! Ich denke, es wird ein schwieriger Weg, die Fußballtradition weiter zu erfolgreich pflegen... :naja:

Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

• Weitere Abgänge beim BSC Freiberg sind René Nitschke (Kesselsdorf) und Mathias Scheffler (Barkas Frankenberg). Leider verlassen beide den Verein aus beruflichen Gründen.

Iffi du wirst uns fehlen!!!!

• Nun mal zum BSV 68 Sebnitz

Abgänge: Rostislav Broum und David Kunes Wohin ?(

Zugänge: Udo Schmuck als Trainer

Mehr weiss ich noch nicht :idea:

DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

• Na ja Lii Du als Insider kannst uns da wohl am besten auf dem Laufenden halten. Bist ja Mittendrin statt nur dabei!!! :freude: :lach:

DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!