Das Spiel des MSV 90 Preussen gg. den Schönebecker SV 1861
findet bereits am Freitag den 01. Juni 07 um 18:30 im HGS statt.
Wo die wohl alle am Samstag hin wollen?
Wäre bei der zu erwartenden Party in der neuen Arena auch gern dabei, aber Börde geht vor.
Trotzdem
32.Spieltag
-
-
Lumpi
Du sag mal gibt es in Magdeburg eigentlich gar keine Rivalität zwischen den Clubs, wie das bei so manch anderen Städten der Fall ist? Dynamo und DSC in Dresden, Bayern und 1860 in München, um mal zwei Beispiele zu nennen.
Weil irgendwie kenne ich von dir, FCMatze oder Knolle immer nur, das ihr irgendwie zu jedem Magdeburger Verein mal reinschaut. -
Bei uns in MD gibt es keine Rivalität, denn wir haben uns alle lieb :wink:
Ich sprech mal für mich. Wenn der FCM kein Spiel hat o. er auswärts spielt und ich dies zeitlich nicht schaffe gehe ich auch gerne zu einer anderen Mannschaft Bin ja schließlich Magdeburger und als solcher sympathiesiere ich mit allen MD-Teams. Hab auch schon von jedem Verein ein Spiel gesehen. Und so geht es anderen sicher auch, wenn es die Zeit erlaubt schaut man halt gern bei seinen Nachbarn vorbei :wink:PS: Viel Spass mit SGH in der OL und ich drück euch die Daumen, dass ihr die Klasse haltet...
-
Zitat
Original von saudade
jenau, wir feiern einen kleinen vorgezogenen saisonabschied bei schönstem wetter und freuen uns dann drauf nächstes jahr mit euch gemeinsam aufzusteigen,
ich bring auch meine wolfener bandkollechen mit....und laut fsa. feiern wir den am 9.6.07 um 15 Uhr im Stadion am Zoo. :biggrin:es ist nichts dazu geschrieben aber ich vermute das wir uns über 90 Minuten VL-Fußball freuen dürfen...
-
Zitat
Original von FCMatze
Bei uns in MD gibt es keine Rivalität, denn wir haben uns alle lieb :wink:
Gab es nicht ein gewisses "Konkurenzverhalten" zwischen dem Club und Fortuna zu gemeinsamen Oberligazeiten? -
@Joern: Ja. Das war irgendwann in den 90gern, als Fortuna (ehem. Turbine) Magdeburg, in einem Anfall von kollektivem Grössenwahn, das Projekt "Fortuna 2000" aus der Taufe gehoben hat. Man wollte, meines Wissens, den FCM irgendwie rechts überholen, und 2000 oder so, ziemlich weit oben landen. Mit Lange, Siersleben u.s.w. hatte Fortuna auch `ne richtig gute Truppe zusammen. Nach dem Ausstieg vermeintlich zahlungskräftiger Sponsoren platzte die Seifenblase aber recht bald.
Klingt doch vertraut, oder?
Fortuna hat dann jahrelang in der LK gespielt (nach Inso), schafft aber, wenn nichts mehr schief geht, nun den Sprung in die LL.Ansonsten kann ich Matze nur zu stimmen. Na gut, vieleicht haben wir uns untereinander nicht unbedingt gleich lieb. Da ist schon genug, auch gesunde, Rivalität.
Und im Moment kann ich mir sowieso nicht vorstellen, das es in und um MD jemanden gibt, der dem 1. FC Magdeburg den Aufstieg nicht wünscht.
Auf gehts -
naja...also,das kommt drauf an,wie weit du "umgebung von magdeburg" definierst...
denn in stendal gibts wirklich leute,die dem fcm nicht die daumen drücken !
2.liga in der nähe ist doch geil...!und wie du schon richtig sagst,es muss doch nicht immer rivalität sein...und das wort "größenwahn" kann man wohl auch in den mund nehmen,wenn auch nur irgendein fan eines anderen vereins gegen den club meckert...
also alle auf zum pauli verhauen!ich bin dabei!
3 punkte und ab mit dem fahrstuhl in liga 2 -
Zitat
Original von kranker
2.liga in der nähe ist doch geil...!
Scheiß Erfolgsfans...
Zitatund das wort "größenwahn" kann man wohl auch in den mund nehmen,wenn auch nur irgendein fan eines anderen vereins gegen den club meckert...
Diesen Zusammenhang musst du mir genauer erläutern, den verstehe ich nicht...!
-
Zitat
Original von Stiedi
Scheiß Erfolgsfans...
Blablabla na und?
-
Eh es zu spät ist:
32 | Preussen Magdeburg - Schönebecker SV 3:1
32 | 1.FC Lok Stendal - SG Union Sandersdorf 1:2
32 | Hallescher FC II - Naumburger SV 05 3:0
32 | SV 09 Staßfurt - SV Braunsbedra 1:1
32 | VfB Sangerhausen - 1.FC Romonta Amsdorf 3:1
32 | FSV Hettstedt - MSV Börde 1949 2:2 -
Preussen schlägt Schönebeck in einem durchschnittlichen VL-Spiel mit 1:0.
TOr fiel ca. nach 65 MInuten.
Kurz vir Schluss wude noch ein Schönebecker Spieler mit ROT des Feldes verwiesen.Alles in Allem ein müder Kick beider Teams, von SBK nichts zu sehen.
-
Zitat
Original von kranker
naja...also,das kommt drauf an,wie weit du "umgebung von magdeburg" definierst...
denn in stendal gibts wirklich leute,die dem fcm nicht die daumen drücken !
2.liga in der nähe ist doch geil...!und wie du schon richtig sagst,es muss doch nicht immer rivalität sein...und das wort "größenwahn" kann man wohl auch in den mund nehmen,wenn auch nur irgendein fan eines anderen vereins gegen den club meckert...
Lies doch noch mal nach was ich geschrieben hab!
Das es in der Altmark, und von mir aus auch in Halle oder sonst wo im Lande einige gibt, die, aus welchen Gründen auch immer, dem FCM den Aufstieg missgönnen, ist mal `ne echte Neuigkeit. :oops:
Aber schon mutig von Dir als Loki, offen Sympathie für den Club zu äussern.
Andere sahen sich schon genötigt, sich für `ne ähnliche Äusserung öffentlich zu entschuldigen. :steinigung:
Und was Du zum Grössenwahn, der mitunter um sich greift, äusserst, verstehe ich eben so wenig wie Stiedi. -
Zitat
Original von schirifreak
Preussen schlägt Schönebeck in einem durchschnittlichen VL-Spiel mit 1:0.
TOr fiel ca. nach 65 MInuten.
Kurz vir Schluss wude noch ein Schönebecker Spieler mit ROT des Feldes verwiesen.Alles in Allem ein müder Kick beider Teams, von SBK nichts zu sehen.
Erwähnenswert wäre noch,das sich unter den etwa 100 Zuschauern 5 St.-Paulianer älteren Semesters und der neue Trainer der Preussen ,Maxe Steinbach, befanden.
-
ich als hallenser gönne den magdeburgern den aufstieg in die 2.liga, warum nicht.
gute arbeit soll belohnt werden.im übrigen findet das nachnachholespiel vfl halle - chemie wolfen bereits am 8.6. 18:30 statt.
ist eh besser zum biertrinken geeignet.ich freu mich auf das spiel morgen...
hoffentlich habe beide teams einen grund zu feiern
-
Preussen-SSV 1861 1:0 (0:0)
Zuschauer: keine 100, denke eher 200, davon 47 Schönebecker 8OVerdienter Sieg der Preussen, da gibts nichts dran zu rütteln...die ersten Chanen (waren insgesamt 2) für den SSV in der 86. und 89. Minute, als M. Mewes den Ball noch vor der Linie kratzen konnte. Hatte perfekte Sicht und der Ball war nicht drinne...In der 90. Minute eine Rote Karte für den 10 Minuten vorher eingewechselten Thomas Wolff...ich konnte keine Unsportlichkeit erkennen, denke eher unglücklicher Zusammenstoß oder wie auch immer beim Kopfballduell.
Ansonsten kleiner Plausch mit den 7 Paulianern...sollten noch ein kleines Foto von ihnen machen, was wir auch getan haben.
An sonsten relativ guter Support auf Schönebecker Seite, machte auch viel Spaß, man hoffte aber vergebens auf den Ausgleichstreffer. -
Zitat
Original von SSV Fan Marco
Preussen-SSV 1861 1:0 (0:0)
Zuschauer: keine 100, denke eher 200, davon 47 Schönebecker 8OVerdienter Sieg der Preussen, da gibts nichts dran zu rütteln...die ersten Chanen (waren insgesamt 2) für den SSV in der 86. und 89. Minute, als M. Mewes den Ball noch vor der Linie kratzen konnte. Hatte perfekte Sicht und der Ball war nicht drinne...In der 90. Minute eine Rote Karte für den 10 Minuten vorher eingewechselten Thomas Wolff...ich konnte keine Unsportlichkeit erkennen, denke eher unglücklicher Zusammenstoß oder wie auch immer beim Kopfballduell.
Ansonsten kleiner Plausch mit den 7 Paulianern...sollten noch ein kleines Foto von ihnen machen, was wir auch getan haben.
An sonsten relativ guter Support auf Schönebecker Seite, machte auch viel Spaß, man hoffte aber vergebens auf den Ausgleichstreffer.Habe eben aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass beim SSV mit Wolff auch noch Schubert vom Platz flog. Steht jedenfalls im Spielberichtsbogen drin. Bloß das Schubert einfach nicht den Platz verlassen hat. Schieri Schramm und auch die Preussen haben es nicht mitbekommen. Die Preussen hatten wohl auch gedacht, dass nur Wolff früher duschen durfte. Doch mitnichten. Da wird wohl noch einiges auf den Sportkameraden Schubert zukommen. Die Saison ist jedenfalls für ihn beendet. Der Mann wird dem SSV in den wichtigen Spielen zu Hause gegen Sangerhausen und in Wolfen fehlen. Sollte es so gewesen sein, dass er sich partout geweigert hat, den Platz zu verlassen, droht gar eine längere Sperre.
-
stell ja nur äußerungen in frage,die hier teilweise in stendal falle,aber ist ja egal!
ich bin lokfan ja...aber ich bin auch fußballfan...und darum muss man soch auch realistisch sein-sympathie hin oder her-der fcm ist nun mal der sportlich und finanziell best aufgestellteste verein unserer region...wie lange war denn sachsen-anhalt kalte heimat im bundesweiten fußballland?
und ich scheu mich nicht zu sagen,dass ich dem fcm die daumen drücke,wüsste nicht,wieso man sich für sowas entschuldigen müsste...
diese übertriebene rivalität und zerstrittenheit der vereine in regionen und im ganzen land sachsen-anhalt hat uns teilweise schon um viel gebracht...
nennt mir bitte einen guten grund,wieso der fcm nicht aufsteigen sollte...außer irgendwelche persönlichen befindlichkeiten?!
denke alle vereine hätten was davon...und wer jetzt noch meckert,sollte sich mal fragen,ob der wirklicher fußballfan ist!
zumal wir doch grade im osten zusammenhalten sollten...und wer will hier schon osnabrück in der 2.liga?(rein rethorische frage,denn sonst melden sich hier noch wirklich welche!:))
-
Erstmals alle die FCM nur in der 2. Liga besuchen sind Erfolgsfans und ich kenne Leute die gehen schon ewig dorthin und sagen ja wenn wir aufsteigen wird es noch schlimmer mit Gaffern deswegen wäre ein Verbleib nicht so schlimm...und ich bin der Meinung wenn die das morgen vergeigen dann werden viele Leute weniger nächste Saison in das Stadion gehen...!
Zum Spiel gegen Preußen: Das mit Schubert habe ich überhaupt nicht mitbekommen ich weiß nur das er eine gelbe Karte erhielt...es waren heute wirklich ziemlich viele SBK'er vor Ort...unter anderem rund 10 Supportwillige im Gästeblock...bei der roten Karte von Wolff bleibt nur zu sagen ich habe nichts gesehen und bezweifele das da was war...zu sagen bleibt noch der Ball war nicht drinne so sehr man sich das auch wünschte verdammt !
In der Umgebung MD gibt es sicher einige die es dem FCM nicht gönnen...ich persönlich gönne es ihm schon aber nur weil es dann ein attraktiveren Ground zum hoppen in meiner Nähe gibt.
Schönen Kindertag noch !! -
Zitat
Original von kranker
stell ja nur äußerungen in frage,die hier teilweise in stendal falle,aber ist ja egal!ich bin lokfan ja...aber ich bin auch fußballfan...und darum muss man soch auch realistisch sein-sympathie hin oder her-der fcm ist nun mal der sportlich und finanziell best aufgestellteste verein unserer region...wie lange war denn sachsen-anhalt kalte heimat im bundesweiten fußballland?
und ich scheu mich nicht zu sagen,dass ich dem fcm die daumen drücke,wüsste nicht,wieso man sich für sowas entschuldigen müsste...
diese übertriebene rivalität und zerstrittenheit der vereine in regionen und im ganzen land sachsen-anhalt hat uns teilweise schon um viel gebracht...
nennt mir bitte einen guten grund,wieso der fcm nicht aufsteigen sollte...außer irgendwelche persönlichen befindlichkeiten?!
denke alle vereine hätten was davon...und wer jetzt noch meckert,sollte sich mal fragen,ob der wirklicher fußballfan ist!
zumal wir doch grade im osten zusammenhalten sollten...und wer will hier schon osnabrück in der 2.liga?(rein rethorische frage,denn sonst melden sich hier noch wirklich welche!:))
Dein Nickname passt zu Dir... Gegen Sandersdorf im Hölzchen? Ach ne, sitzt ja vor der Glotze und fieberst mit dem F** mit.
-
Zitat
Original von runaway
Scheiß Erfolgsfans...
Nx "na und". War ne Feststellung.