32.Spieltag

• Aber sicher doch :D
    Über irgendwas muss man sich doch freuen, wenn man selber keine direkten Erfolge verbuchen kann :D
    Obwohl ich den Klassenerhalt zwei Spieltag vor Schluss schon als Erfolg werte.

Am Ende der ersten Hälfte war bei uns eigentlich nur die Radioübertragung von MDR Info wichtig *g*
    Sehr schön, das Osnabrück noch die 2 späten Treffer markieren konnte.
    Am meisten freut mich das, weil der FCM sich schon seit Wochen sicher in der 2.BL gefühlt hat, inklusive sämtlicher Zeitungen und Regionalfernsehen. Die hatten es selber lang genug in der Hand, also kann ich mich auch freuen :biggrin:
    Übrigens hat sich das halbe Stadion lautstark mitgefreut und wir haben nach Ende der RL-Partien die erste Flasche Sekt für diesen Tag geköpft :biggrin: :)

Ein super WE insgesamt. Lok macht den Klassenerhalt perfekt und der FCM steigt nicht auf. Wie sagt man so schön, Schadenfreude ist die schönste Freude :rofl:

Und jetzt nur zu, haut alle rauf auf mich :rofl:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• [quote]Original von Stiedi
    Übrigens hat sich das halbe Stadion lautstark mitgefreut und wir haben nach Ende der RL-Partien die erste Flasche Sekt für diesen Tag geköpft :biggrin: :)

also du und dein verlauster Suffbruder :rofl:

• Soo Fußball gabs auch noch in Halle. Klick!

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von salze74
    [quote]Original von Stiedi

also du und dein verlauster Suffbruder :rofl:

Genau, aber wir hatten wenigstens nen Grund, zu feiern :rofl:

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Wie ich schon irgendwann Anfang den Hinrunde gepostet habe...weder Stendal noch Schönebeck(naja zwei 8:0 Erfolge von Naumburg sind nun sehr unwahrscheinlich) wird absteigen so ist es nun auch gekommen...Gratulation auch an Stendal. Dumm war nur wieder das wir Freitags spielen mußten und man sich dann nur Samstags vor dem MDR Videotext über das Endergebnis der Naumburg Partie freuen konnte...!! Naja in dem Sinne auf ein neues! :lach:

• "Wieso, ich weiß doch wie Du tickst." :ja: :ja: :ja:

PS: Auch ich freue mich, dass Stendal in der Verbandsliga geblieben ist. Das bedeutet für uns wieder drei sichere Auswärtspunkte in unserer "Wohnstube" und hoffentlich wieder einen Stendaler Stadionsprecher, der durch seine sportliche Fairness den ostaltmärkischen Fußballmob wieder zur Ekstase treibt. :lach: :lach: :lach:

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Zitat

Original von Stiedi

Genau, aber wir hatten wenigstens nen Grund, zu feiern :rofl:

Da ist die Freude in Stendal wohl gross endlich wieder gegen den FCM zu spielen - und immerhin gegen die 2. !! 8O
    Wie sich die Zeiten doch ändern...
    :lach: :lach:

• Zitat

Original von Stiedi
    ...
    Lok macht den Klassenerhalt perfekt und der FCM steigt nicht auf.
    ...

Naja, rein sportlich betrachtet, passen diese beiden Mannschaften ja nicht in einen Satz. Habe ja erst überlegt, ob ich der Aufforderung "draufzuhauen" folge, erinnerte mich dann aber daran, daß ich mich, als ich klein war, auch über Mißerfolge von Chemie Leipzig gefreut hatte, selbst wenn diese mit der Leistung meines Vereins nichts zu tun hatten.
    Also, Stiedi, ich gönne Dir die Freude und irgendwann verwächst sich das dann...

Ansonsten darf allerdings schon festgestellt werden, daß der 1.FCM einem nicht leid tun kann, denn wer eine solche Ausgangslage noch verspielt, ist schlicht selbst Schuld.

Und für Stendal kann man nur hoffen, daß ihr eine Mannschaft zusammen bekommt, die um den Klassenerhalt kämpfen kann, ohne zu den Kloppern der Verbandsliga zu werden (diese Befürchtung folgt dem Bericht von Sandersdorfs Streich in der MZ - aber vielleicht sind die Sandersdorfer aufgrund der wirklich bösen Ereignisse im Hinspiel der letzten Saison da auch besonders sensibel).

• Was ja richtig lustig ist, als Lok vor der Insolvenz stand, hab ich hier keinen bösen und unfairen Ton der Magdeburger gelesen, sollte man sich als Stendaler evtl. mal dran erinnern ... Aber ist ja wie in der Politik, dass Volk vergisst schnell ...

• Dem war in der Tat so. Und wenn der 1. FC Lok Stendal (oder hat sich der Name schon wieder geändert?) aus der VL abgestiegen wäre, hier in MD hätten keine Sektkorken geknallt. Die meisten hier hätten das wohl noch nicht mal ignoriert.
    Schadenfreude in dieser Form kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
    Wie lief eigentlich Eure "Nichtaufstiegsfeier"? So wie weiland in Sangerhausen?
    Aber freut Euch nur, Ihr wackeren Jungs vom Uchtestrand! Schliesslich hat der ehemalige Regionalligist und Traditionsverein FSV 1. FC "Lok" Stendal-Arneburg-Krusemark den Abstieg aus Liga 5 in Liga 6 mit knapper Not, und der Hilfe noch schwächerer Mannschaften vermieden. Darauf kann man aufbauen.

Zu unserem Spiel in Hettstedt ist zu sagen, das die Gastgeber wohl den einen Tick stärker waren. Wir haben uns aber keineswegs versteckt. Es haperte, wie so oft, an der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.
    War aber, nachdem das NMB Ergebnis durch kam allen egal. Insgesamt waren Bedra und NMB eben noch schlechter als wir. Saisonziel somit erreicht. :freude:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Zitat

Original von runaway
    Was ja richtig lustig ist, als Lok vor der Insolvenz stand, hab ich hier keinen bösen und unfairen Ton der Magdeburger gelesen, sollte man sich als Stendaler evtl. mal dran erinnern ... Aber ist ja wie in der Politik, dass Volk vergisst schnell ...

Richtig,
    aber was willste machen, wenn Groß- und Kleinhirn nicht miteinander kommunizieren! Mit fällt da nur ein Spruch ein:

Wir sind das Volk!
    Wir sind ein Volk!
    Wir sind ein dummes Volk!
    Ich bin Volker!!!

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Zitat

Original von kranker
    auch wenns jetzt wieder haue gibt...bin überzeugt,dass wir hinter dem clubII landen...so leid mir das tut!

Ich glaube, Haue wirst du dafür nicht beziehen. Denn aus jetziger Sicht kann man dem wohl kaum widersprechen.

Zitat

Original von Draufblicker

Und für Stendal kann man nur hoffen, daß ihr eine Mannschaft zusammen bekommt, die um den Klassenerhalt kämpfen kann, ohne zu den Kloppern der Verbandsliga zu werden (diese Befürchtung folgt dem Bericht von Sandersdorfs Streich in der MZ - aber vielleicht sind die Sandersdorfer aufgrund der wirklich bösen Ereignisse im Hinspiel der letzten Saison da auch besonders sensibel).

Hast du den Bericht mal für die nicht-MZ-Leser hier zum Nachlesen? Wäre klasse.
    Also was auch immer da drin steht. Nicht wir haben überhart gespielt, sondern die Sandersdorfer haben sich bei jedem Zweikampf auf der Wiese rumgesuhlt und Freistöße vorm Strafraum geschunden. Wie oft die auf dem Boden lagen, war echt ein Witz.

Zitat

Original von runaway
    Was ja richtig lustig ist, als Lok vor der Insolvenz stand, hab ich hier keinen bösen und unfairen Ton der Magdeburger gelesen, sollte man sich als Stendaler evtl. mal dran erinnern ... Aber ist ja wie in der Politik, dass Volk vergisst schnell ...

Mag ja alles sein. Schreibe ich allerdings mehr der Tatsache zu, dass wir für die Bördianer mehr oder weniger uninteressant geworden sind. Aber ich will die "Nichtbeachtung" der Insolvenz nicht schmälern.
    Ich persönlich freue mich halt darüber und wüsste nicht, warum ich mit meiner Meinung hinter dem Berg halten sollte. Leid tun, muss der FCM jedenfalls keinem, man hat es schon seit Wochen selber in der Hand gehabt... Also bitte keine Klagen

Musst du als Erfolgsfan dir halt weiter Regionalliga anschaun, oder ist dir die zu wenig? :rofl:

Zitat

Original von Lumpi

Aber freut Euch nur, Ihr wackeren Jungs vom Uchtestrand! Schliesslich hat der ehemalige Regionalligist und Traditionsverein FSV 1. FC "Lok" Stendal-Arneburg-Krusemark den Abstieg aus Liga 5 in Liga 6 mit knapper Not, und der Hilfe noch schwächerer Mannschaften vermieden. Darauf kann man aufbauen.

Naja Lumpi. Ich will ja nichts sagen, aber mit Ruhm hat sich der MSV Börde diese Saison mit Sicherheit auch nicht bekleckert und dem Klassenerhalt liegt wohl auch kaum ein anderer Grund zu Grunde, als derer, den du uns zuschreibst.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Stiedi

Naja Lumpi. Ich will ja nichts sagen, aber mit Ruhm hat sich der MSV Börde diese Saison mit Sicherheit auch nicht bekleckert und dem Klassenerhalt liegt wohl auch kaum ein anderer Grund zu Grunde, als derer, den du uns zuschreibst.

Dann lies doch bitte nochmal genau den vorletzten Satz meines Postings! Da steht genau das drin.
    Ich wünsche mir dringend, das unsere Verantwortlichen sich dieses mal nicht wieder zurück lehnen, und so tun als könne man sich auf derlei "Lorbeeren" ausruhen. Ewig kann solch Gewurste kaum gut gehen.
    Ausserdem bin ich ein bischen erfreut das Lok ebenfalls drin bleibt. Nicht nur wegen der zuletzt für uns so erfreulich gelaufenen Gastspiele im Hölzchen :wink:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Nun bleibt doch mal alle locker hier! Es geht hier um Fußball und nicht um Leben oder Tod! Und im Fußball gibt es nun mal solche Rivalitäten. Was wäre wohl in Magdeburg los, wenn die Rollen vertuscht wären- Stendal (oder HFC) spielt um Aufstieg in 2. BL und vergibt den dritten Matchball , während man selber ein, zwei Klassen tiefer spielt (okay, der Gedanke wirkt derzeit ziemlich abwegig)? Dann würde in MD sicher auch so mancher feiern.
    So ist eben Fußball. Es gibt Auf- und Absteiger und den FCM sehe ich nun mal lieber auf der Verliererseite. Aber ich wünsche doch keinen von denen, ob nun Spieler, Trainer oder Fan, die Pest an den Hals. Es geht "nur" um ein Spiel , um Fußball!
    Und Schadenfreude ist menschlich. Wer 3 mal den Aufstieg ( wenn beim ersten Mal auch nur mit Schützenhilfe anderer) perfekt machen konnte und am Ende mit leeren Händen dasteht, muß mit solchen Reaktionen rechnen.
    Für richtige Stendaler sind jegliche Sympathien für den FCM abwegig. Dafür sollten die Erinnerungen an so manche häßliche Szene bei den Derbys in den 90ern noch zu "gut" sein.
    Im Übrigen ist das hier das Verbandsliga- Forum und der FCM spielt in der Regionalliga. Sollte also hier kein Thema sein, oder erst in der ächsten Saison, wenn seine 2. wohl die Verbandsliga aufwirbeln wird.

Ganz wichtig: Der 1.FC LOK STENDAL hat den Klassenerhalt geschafft! 2 Spiele vor Saisonschluß! Und dabei war man vor Saisonbeginn erster Abtiegskandidat!

Altmärkische Grüsse
    Torjäger SDL

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• Zitat

Original von Torjäger SDL
    Für richtige Stendaler sind jegliche Sympathien für den FCM abwegig. Dafür sollten die Erinnerungen an so manche häßliche Szene bei den Derbys in den 90ern noch zu "gut" sein.

Absolute Zustimmung...wenn man damals gesehen hat wie 6-10jährigen Kindern Zähne ausgeschlagen wurde, von kaputte MD'ern, nur weil sie ein LOK-Trikot getragen haben könnte ich heute noch kotzen... :nein:

• Hier die wesentlichen Zitate des Artikels von Ralf Streich (Assistentstrainer):
    Überschrift: "Diesmal bleibt Union gesund"
    dazu finden wir im Text: "Die Stendaler reagierten, mit der Angst im Nacken das Spiel noch aus der Hand geben zu können, mit überzogener Härte..."
    und schließlich der letzte Satz: "Die Sandersdorfer Akteure, speziell der mit schlechten Erinnerungen an seine in Stendal erlittenen Verletzungen angereiste Andreas Trummel, waren heilfroh, das Spiel unverletzt überstanden zu haben. Doch das blieb der einzige Erfolg des Unionteams an diesem Tag." (alles in mz-web.de: von Ralf Streich, 03.06.07, 16:24h, aktualisiert 03.06.07, 18:34h)

Also ich war nicht dabei und glaube mich zu erinnern, daß Trummel in Sandersdorf von den Stendalern zertreten wurde, aber darauf kommt es ja nicht so entscheidend an...

• Zitat

Original von Tobi22

Absolute Zustimmung...wenn man damals gesehen hat wie 6-10jährigen Kindern Zähne ausgeschlagen wurde, von kaputte MD'ern, nur weil sie ein LOK-Trikot getragen haben könnte ich heute noch kotzen... :nein:

Na sonst biste noch ganz knusper mit deinen Behauptungen :stupid:
    Schreib hier nicht so nen Müll oder beweis deine Behauptungen...
    Das es nie ganz ruhig abging bei den Derby's lag an beiden Seiten, aber so nen Dünnpfiff wie du hier ablässt entspringt einer kranken Phantasie...

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Vollste Zustimmung Matze.
    Wer auf `nem Glasstuhl sitzt, sollte möglichst keine Steine kacken :!: