27.Spieltag Bezirksliga Dresden

• @ Parkstädter und Eric

Was sollt ihr auch anderes sagen, wäre ja schlimm wenn ihr sagen würdet: Ja wir haben beschissen!!! Naja jedes Jahr dasselbe! Letztes Jahr auch schon ein Sieg und das kurz vor Schluss und auch da stand Hoywoy unten drin! Schon komisch, naja Zufälle gibt es eben!!!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Ich kenn mich in der Bezirksliga (noch) nicht aus, aber ich finde es komisch, wenn in einer Liga, in der (bis auf Heidenau und Neustadt) so ziemlich jeder jeden schlagen kann, plötzlich von Manipulation gesprochen wird, nur weil zwei Ergebnisse am 27. Spieltag nicht gerade dem aktuellen Tabellenstand entsprechen. Hoywoy hat z.B. in Radebeul gewonnen, nur hat sich darüber keiner aufgeregt, weil es mitten in der Saison war. Aber wer dort gewinnt, kann auch gegen jeden anderen Punkte holen. Das sage ich alles völlig wertfrei, weil mir die Bezirksliga wie gesagt (noch) relativ egal ist.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Lieber Steffen!

Dir wird auch die BL weiter fremd bleiben da Copitz nicht absteigen wird! Mir ist es ja relativ egal wer absteigt, aber doch ist es doch irgendwie komisch findest du nicht auch???? Ich weis da mehr will jedoch hier keine näheren Ausführungen machen!!!

• Vorrangig sollte an diesem 27. Spieltag erst einmal festgestellt werden:

Herzlichen Glückwunsch zum Bezirksmeistertitel und
    dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga an den

HEIDENAUER SV

Viele Grüße aus der Karl-May-Feststadt!

• da kann man sich nur anschließen :ja:

• Zitat

Original von Webster
    @ Parkstädter und Eric

Was sollt ihr auch anderes sagen, wäre ja schlimm wenn ihr sagen würdet: Ja wir haben beschissen!!! Naja jedes Jahr dasselbe! Letztes Jahr auch schon ein Sieg und das kurz vor Schluss und auch da stand Hoywoy unten drin! Schon komisch, naja Zufälle gibt es eben!!!

Wir fahren natürlich lieber nach Hoywoy oder Postwitz , als ins unbeliebte Elbflorenz. Schade nur, dass Köwa sich nicht mehr retten kann. Noch schönen Sonntag, es lebe der Fußball ins Ostsachsen !!!

• Zitat

Original von Stuju
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der Landesliga.
    Unsre "Ilse" werden wir hier schon vermissen.... :wink:

Glückwunsch! Gott sei Dank weg! :lach:

• Bis zur 15. min schleppte sich das Spiel hin. Einzig Aufsehen erzeugte ein Abseitstor von Schulze. In der 15.min dann die rote Karte für Wagner wegen Notbremse. Eine vertretbare Entscheidung. Danach aggierte Bischofswerda ziemlich ideenlos. So hatte auch Königswartha auch nicht viel Mühe, dass 0:0 zu verteidigen, wartete aber auch vergeblich auf eine gute Kontermöglichkeit. Auch in der zweiten Halbzeit veränderte sich das Bild nicht. Einzig ein Schiebocker Kopfball und ein Königswarthaer Konter waren nennenswerte Situationen. In der 83. min das Tor des Tages, als zwei Königswarthaer sich auf rechts überrumpeln lassen und O. Schulze keine Mühe hat, die Flanke über die Linie zu drücken. Danach passiere nicht mehr viel.

Oder wie siehst du das matek?

• Heidenauer - SV Wesenitztal 0:1 (0:1)
    0:1 Hähnel (50-Meter-Weitschuss)

HSV: Nicklich - Janota - Gründig (Mühne), Clausnitzer (Ritter) - Dörwald, Händel - Lein, Dittmann(v), Auerswald - Winter, Herman

SVW: Huster - Hamousz - Beran, Vencel - Hruska, Panos - Krause(v), Schindler, Steglich - Uxa (Smrkovsky), Hähnel (Peter Werner(Schuster))

Zuschauer: 350
    SR: passte sich dem schlechtem Niveau an, pfiff HSV-freundlich

Zum Spiel: Heidenau setzte sich von der ersten Minute an in die gegenerische Hälfte fest und hatte auch dementsprechend viele Chancen. Wesenitztal stellte sich nur hinten rein, schlug grundsätzlich den Ball hoch und weit raus. Der HSV hatte vielleicht um die 10 Chancen. Eine davon war ein Elfmeter (unberechtigt) der aber in einer arroganten Weise vergeben wurde wie ich sie noch nie gesehen habe. Herman nimmt sich den Ball, läuft an, bremst ab, spielt den Ball zwei Meter nach vorn und Janota aus dem Rückraum heranlaufend will ihn versenken, doch Huster hatte sich vorher schon den Ball geschnappt. SVW nur mit zwei echten Chancen gleich nacheinander. Steglich Kopfball wurde abgeblockt und den Nachschuss von Krause konnte Nicklich parieren. Mitte der ersten Halbzeit, dann ein Traumtor durch Hähnel (wenn es jemand mit einer Digi-Cam aufgenommen hätte, könnte man das Band ohne Weiteres an die Sportschua schicken. Zur Entstehung: Hamousz schlägt den Ball weit nach vorn, Nicklich kommt aus dem Tor und drischt den Ball genau in die Füße von Hähnel und schießt aus dem Stand aus 50 Metern ab und das Ding ist drin. In der zweiten Halbzeit genau das gleiche Bild. Heidenau mit unzählligen Chancen und der SVW nur hinten drin. Eine Konterchance hatte Wesenitztal durch Hähnel, welche er aber leichtfertig vergab. Am Ende konnte der HSV natürlich trotzdem feiern.

Das wird jetzt wohl wieder Gesprächsstoff geben. Hat der HSV den SVW mit Absicht gewinnen lassen, bla, bla, bla. Indizien dafür sind natürlich dieser Elfmeter und das sich kaum aufgebäumt wurde. Steht natürlich auch im Zusammenhang, dass der HSV schon vor dem Spiel aufgestiegen war.

Wesenitztal mit einer taktischen Meisterleistung in diesem schlechten Bezirksligaspiel. Hamousz und Huster für mich die beiden besten Spieler.

• Tja Schüssler hatte dies per Elfer schon mal gemacht aber der war damals bei Neueibau noch drin :-)

Nunja da ging mein Heidenau Tipp ja fast auf :freude:

Gratulation an Heidenau!

Wars die letzte Niederlage oder schafft es noch einer sie zweimal in der Saison zu schlagen.....

• Claus

Ich muß zugeben, wir haben einen BLumenstrauß überreicht u jedem Spieler artig zum Aufstieg gratuliert.Viell hat das ausgereicht. Denk lieber über das 1-6 der 2. nach! :)

Champ hat das sehr gut beschrieben"taktische Meisterleistung" wobei Kuhl taktisch nicht reagiert hat in der Halbzeit. Nun ja. ich konnte keine 10 chancen sehen.
    Heidenau bißchen einfallslos. und bis auf den ELfer keine 100% Chance.
    Der Elfmeter war eigentlich sensationell gedacht! Wie einst Henry & Pires.
    Nur Husti hat das gut gesehen.
    Über das Tor muß man nicht mehr viel sagen.
    Tor der Saison.

• Zitat

Original von TOO
    Bis zur 15. min schleppte sich das Spiel hin. Einzig Aufsehen erzeugte ein Abseitstor von Schulze. In der 15.min dann die rote Karte für Wagner wegen Notbremse. Eine vertretbare Entscheidung. Danach aggierte Bischofswerda ziemlich ideenlos. So hatte auch Königswartha auch nicht viel Mühe, dass 0:0 zu verteidigen, wartete aber auch vergeblich auf eine gute Kontermöglichkeit. Auch in der zweiten Halbzeit veränderte sich das Bild nicht. Einzig ein Schiebocker Kopfball und ein Königswarthaer Konter waren nennenswerte Situationen. In der 83. min das Tor des Tages, als zwei Königswarthaer sich auf rechts überrumpeln lassen und O. Schulze keine Mühe hat, die Flanke über die Linie zu drücken. Danach passiere nicht mehr viel.

Oder wie siehst du das matek?

da brauche ich nicht mehr viel schreiben - sehe ich genauso! ktastrophale leistung des bfv gg. einen absteiger (in unterzahl). in der zweiten halbzeit nur fehlpässe und stockfehler. der bei weitem beste feldspieler auf dem platz macht schließlich das tor. der bfv allerdings heute auch mit wieder mit ner rumpftruppe. erneut zwei debütanten aus der zweiten - dafür standen in der zweiten hälfte insgesamt 8 spieler aus dem eigenen nachwuchs auf dem platz! ohne die rote karte hätte köwa heute gute chancen auf nen sieg gehabt ...

• Zitat

Original von Alfie13
    Claus

Ich muß zugeben, wir haben einen BLumenstrauß überreicht u jedem Spieler artig zum Aufstieg gratuliert.

Hat Köwa vor drei Jahren auch gemacht. Mussten trotzdem ein 0:3 einstecken.
    Da aber Heidenau schon vor dem Spiel aufgestiegen war, lasse ich das gerade noch mal durchgehen. :wink:
    Nächste Woche gibt´s aber keine Geschenke mehr. Hoffe ich.

• Zitat

Original von Webster
    @ Parkstädter und Eric

Also nochmal: Bei dem Spiel wurde definitiv nicht gemauschelt!
    Noch ne Feststellung: bin kein Eric S.!
    Und zum Schluss: Kann mich an nen Spiel gegen Ende der letzten Saison erinnern, da wurde aus nem 3-0 in 15min noch ein 3-4. Da wurde auch nicht gemauschelt (müsste webster als Beteiligter bestätigen können), obwohl das der halben Liga sicherlich seltsam vorkam.

• Zitat

Original von matek

da brauche ich nicht mehr viel schreiben - sehe ich genauso! ktastrophale leistung des bfv gg. einen absteiger (in unterzahl). in der zweiten halbzeit nur fehlpässe und stockfehler. der bei weitem beste feldspieler auf dem platz macht schließlich das tor. der bfv allerdings heute auch mit wieder mit ner rumpftruppe. erneut zwei debütanten aus der zweiten - dafür standen in der zweiten hälfte insgesamt 8 spieler aus dem eigenen nachwuchs auf dem platz! ohne die rote karte hätte köwa heute gute chancen auf nen sieg gehabt ...

@ matek

wieso stand nur ne rumpftruppe auf dem platz? Zu viele Verletzte oder Gesperrte? Ich abe im Vorfeld nicht mitgekriegt, wer alles fehlte.

Das ist sicherlich richtig. Ohne der roten Karte wären die Chancen für den KSV besser gewesen. Aber auch so war ein Punkt für Königswartha drin.