SSV in der Oberliga

• Der SSV hat am heutigen Tag seinen Aufstieg in die Oberliga NordOst besiegelt.

Im Derby gegen den einstiegen Rivalen Spandau 06 gewannen die Mannen von Trainer Kiebeck deutlich mit 3:0. Besonders nett war die Zuschauerzahl bei diesem Spiel, eine tolle Kulisse!

Stellt sich die Frage: Schafft es der SSV wirklich in der Oberliga zu überleben? Bei dieser schwachen Liga, der Verbandliga Berlin, eine berechtigte Frage!?

• Fakt ist wohl: Meyer, Kusche in die Senioren - Abgang!

Gaudian zu St. Puali oder Lübeck - Abgang!

Weitere werden folgen...

Es hängt doch alles an Lange. Hat der Bock Geld zu investieren, dann geht etwas...was auch immer...hat er kein Bock, dann wird es Sang- und Klanglos! Leider!!

Trotzdem erst einmal Glückwunsch zum Aufstieg!!!

• Herzlichen Glückwunsch an die Spandauer.

Ich finde die Verbandsliga Berlin gar nicht so schlecht :-))
    Nächstes Jahr werden die Spandauer auf jeden Fall nicht absteigen.

Hoffentlich sind nächstes Jahr die Füchse dran ;-))

• Wer am Ende oben steht hat`s verdient! Bestehen kann man in der kommenden Saison in der OL sicherlich, wird natürlich sehr stark davon abhängen, inwieweit der Kader gehalten resp. teilweise verstärkt werden kann. Aber an den Beispielen Preussen oder Schöneiche kann man sehen, dass es auch ohne "die große Kohle" gehen kann. Von daher ist Herr Lange sicherlich ein wichtiger, bei weitem jedoch nicht der alles entscheidende, Faktor.

Weiterhin good luck an Olli Kieback und sein Team! :smile:

• hut ab und glückwunsch an die jungs vom ssv

da sie ihre kommune nicht hinter sich haben, wird es für den ssv wohl sehr sehr schwer in der oberliga

meyer ist weit über den zenit, hat zuletzt kaum noch gespielt, an einen einsatz von mrohs kann ich mich schon kaum noch erinnern; aber mit fröhlich hat der ssv einen guten griff getan, fragt sich nur, ob der ihnen erhalten bleibt

von zugängen hört man beim ssv noch kaum etwas, von abgängen dafür um so mehr, das ist auch ein signal das es in der truppe nicht wiklich stimmt, erfolg verdeckt viele risse, kommen die ersten niederlagen, werden sie um so deutlicher

das niveau der vl leidet klar unter der zu großen anzahl an mannschaften, eine reduzierung auf 16 teams hätte der klasse gut getan, feierabendfussballern sollte man keine wochentagsspiele zu muten, das ist wettbewerbsverzerrend und auch zuschauerunfreundlich

• Zitat

@ wittenauer das niveau der vl leidet klar unter der zu großen anzahl an mannschaften, eine reduzierung auf 16 teams hätte der klasse gut getan, feierabendfussballern sollte man keine wochentagsspiele zu muten, das ist wettbewerbsverzerrend und auch zuschauerunfreundlich

Sorry :nein: , aber ob 16 oder 18 macht nicht wirklich den unterschied, ganz im Gegenteil, jeder der gern Fußball spielt, freut sich über eine abwechslungsreiche Englische Woche, denn Training auf dauer ist auch langweilig. Diese Problematik würde wohl eher noch eine Liga höher anzusiedeln sein.

Und was das Niveau angeht, braucht man sich nicht wundern, bei der Aufsteigeranzahl im letzten Jahr aus der Landesliga. :naja:

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• Was ist jetzt mit Benjamin Gaudian ????

Wechselt er zum FC St. Pauli Hamburg ????

Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

• kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber er hat letztes jahr landesliga gespielt dieses jahr verbandsliga also denke ich kann er erst mal schauen ob er in der oberliga klarkommt...

denke nicht das ihn jemand aus der verbandsliga in die 2. Liga holt.

er ist kein schlechter, aber ein Überstürmer bestimmt nicht...

• Wird der SSV nun in der kommenden Saison in der Oberliga spielen? Laut FuWo sind die Gespräche geplatzt und der starke Mann bei SSV hatte ja damit gedroht den Geldhahn zuzudrehen....

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Zitat

Original von NULL SIEBEN
    Wird der SSV nun in der kommenden Saison in der Oberliga spielen? Laut FuWo sind die Gespräche geplatzt und der starke Mann bei SSV hatte ja damit gedroht den Geldhahn zuzudrehen....

was ist mit Ankaraspor?
    werden DIE nächstes JAhr in der Oberliga spielen?
    hab auch gehört das da der geldhahn aus ANKARA zugedreht wurde, werden soll???