BL - Spielerwechsel - Spekulationsthread in der Sommerpause 2008

• na die beiden dürften nicht mehr als ergänzunsspieler sein.haben doch bis jetzt werder im dynamo-nachwuchs noch beim dsc und erst recht nichts in radebeul gerissen.

also das würde ich so nicht unterschreiben. albertowski war, wenn er fit war eigentlich immer stammelf beim rbc. fehlte eben immer arbeitsbedingt zur vorbereitung. walther war unter rau ebenso wie albertowski stammspieler in der abwehr. spielte jetzt allerdings stürmer in der 2. ;)

denke nicht, das rau sie als ergänzungsspieler holt und dass beide sicherlich nicht dafür den "weg" auf sich nehmen werden.

vllt kann der sten ja mal selber was zuschreiben ;)

• Moin Jungs,

also am Anfang stand die Entscheidung: Erstmal weg aus Radebeul. Das hat verschiedenste Gründe, die aber nicht in die öffentliche Diskussion gehören. Ja und dann begann das Suchen: DSC, POST, ESV, Strießen (FC leider nicht, Steve) und zu guter Letzt sind wir dann in Wesenitztal gelandet - hauptsächlich wegen der frischen Landluft. Und Horschtl ist ein Unikat, mit dem es endlich wieder Spaß macht, auf und neben dem Platz! Die Stimmung in der Truppe ist super und für einen "Dorfclub" sind die Rahmenbedingungen top (endlich keine Duschmarken mehr)!Reisezeit Dresden-Neustadt - Dürrröhrsdorf-Dittersbach übrigens nur ca. 25 Minuten, das ist kürzer als mit der Bahn nach Radebeul. Tja und nach 3 Wochen Vorbereitung kann man sagen, es macht wieder Spaß!!!

• mittelfeldspieler vladimir jindrich wird bis zum 30.6.2009 vom landesligisten sv einheit kamenz ausgeliehen. nach einer längeren verletzungspause soll er beim fsv wieder spielpraxis sammeln.

der 28-jährige tscheche, der in rumburk wohnt, war auch vom fc oberlausitz und vom bischofswerdaer fv 08 umworben.

Quelle: www.fsv-oppach.de

• Ja und dann begann das Suchen: DSC, POST, ESV, Strießen (FC leider nicht, Steve) ...

naja, vorstellen hätte ich es mir können, zumal polifka ja zum rbc is. aber vllt wagst du ja den sprung zu uns, wenn sich deine "karriere" dem ende nähert und doch nochmal paar euros abstauben willst :D

• Das Letzte worum es hier ging, ist das Geld. Sag dir mal lieber nicht, vieviel der FC letzte Saison in Aussicht gestellt hat. Auch das wollte der RBC nicht kappieren. Wir wollen Fußball spielen, höher als Freizeitliga-Niveau, in einer guten Truppe, Spaß dabei haben und nachher unser Bierchen trinken.

• Das Letzte worum es hier ging, ist das Geld. Sag dir mal lieber nicht, vieviel der FC letzte Saison in Aussicht gestellt hat. Auch das wollte der RBC nicht kappieren. Wir wollen Fußball spielen, höher als Freizeitliga-Niveau, in einer guten Truppe, Spaß dabei haben und nachher unser Bierchen trinken.

Dann ist der SVW die absolut richtige Anlaufstelle. :schal2:

ich weiß es zwar, aber darum ging es mir eigentlich nicht. jedenfalls finde ich es erstaunlich, dass ihr keine sperre bekommt. denn das war früher ja nie auszuschließen, ich sprech da aus erfahrung. viel erfolg in wesenitz, der horst wird dort schon was reissen ;)

• eric schiffel wechselt sofort von muskau nach spremberg! durch mangelder trainingsbeteiligung konnte er sich wohl nie richtig in muskau durchsetzen. schade für ihn und vorallem für muskau...

er arbeitet aber auch in spremberg und wird höchstwahrscheinlich auch von hoywoy nach spremberg umziehen um sich auf das wesentliche (arbeit) zu konzentrieren.

ob muskau da noch auf dem markt zuschlägt??nötig haben sie es mit dieser mannschaft eigentlich nicht, zumal die verletzten islamovic, schöps auch wieder an bord sind...

aber in muskau weiß man ja nie...

• Ironie an* Der hat nur sein Wörterbuch verlegt und kann sich nun in Muskau nicht mehr artikulieren Ironie aus*

Jetzt aber ernsthaft. Denke nicht das Muskau noch was machen wird. Mit Skypi (der volle Name war zu kompliziert) und Beier habn die Stürmer, die wissen wo das Tor steht. Und Islamovic + de Hurbal sind ja auch noch da.

• Vereinswechsel in der Winterpause:

• FC Lausitz Hoyerswerda:
    • Zugang:
    • Abgang: Sebastian Lange (Einheit Kamenz) ,Marcel Mark (FSV Lauta)
    • Bischofswerdaer FV:
    • Zugang:
    • Abgang: Sebastian Null (Motor Wilsdruff),Sebastian Schmidt (Rotation Dresden),Arkadiusz Nowak (GW Görlitz),Marcin Potyszka (GW Görlitz)
    • Radebeuler BC:
    • Zugang: Martin Polifka (FC Radebeul)
    • Abgang: Stan Albertowski (SV Wesenitztal) ,Andre Walter (SV Wesenitztal)
    • FSV Oppach:
    • Zugang: Benjamin Kliesch (Budissa Bautzen II.), Vladimir Jindrich (Einheit Kamenz)
    • Abgang:
    • Stahl Freital:
    • Zugang: Markus Wenzel (FV Laubegast / A-Jugend)
    • Abgang: Sebastian Aigner (arbeitsbedingt alte Bundesländer), Marco Ott (pausiert- Bundeswehr)
    • Eintracht Niesky:
    • Zugang: Paul Lehmann (Australien) Henry Nitzsche (SV See)
    • Abgang: Marcel Seidler (Trebuser SV), Philipp Kladivko (Stahl Rietschen), Sandro Hilbrich (alte Bundesländer)
    • GW Weißwasser:
    • Zugang: Rene Junghänel (KSV 90 Weißwasser), Eric Hennig (SV Klitten) ,Mario Panoscha (RW Bad Muskau)
    • Abgang: Frank Holz (SG Kreba/Neudorf)
    • Lommatzscher SV:
    • Zugang: Tom Schwarzbach (Fortschritt Meißen-West) ,Tim Dietze (SC Riesa)
    • Abgang:
    • SV Wesenitztal:
    • Zugang: Stan Albertowski (Radebeuler BC), Andre Walter (Radebeuler BC)
    • Abgang:
    • Rot-Weiss Bad Muskau:
    • Zugang:
    • Abgang: Mario Panoscha (GW Weißwasser), Eric Schiffel (SC Spremberg)
    • SV Pirna-Süd:
    • Zugang: Stefan Igel (SV Lohmen)
    • Abgang: Sebastian Jockisch (VfB Hellearu/Klotzsche)
  • Sag mal viele Abgänge habt Ihr denn da im Winter jetzt!?

Mach mal ne Übersicht!? + Zugänge!

Vier Abgänge sind schon heftig. Aber viel zu machen war da wohl nicht. Sebastian Null und Sebastian Schmidt wollten arbeitsbedingt weg. Bei letzterem hat sich der Verein lange gesträubt (Eigengewächs + F-Jugend Trainer). Aber was will man machen.
    Bei Arek und Marcin ist es auch irgendwie logisch, dass sie nach Görlitz gehen. Zum einen hat sie Wonne ja damals selbst nach BIW geholt und der Fahrtweg ist auf Dauer eben auch nicht zu rechtfertigen, zumal Matthias Müller auf hohe Trainingsbeteiligung wert legt. Außerdem wird´s jetzt noch Geld für die beiden geben und im Sommer wären sie sowieso weg gewesen.
    Von Neuzugängen habe ich noch nichts gehört. In den Testspielen waren aber vermehrt A-Jugendliche dabei. Deren Kader ist allerdings auch nicht sehr groß. Mal sehen.

@ Statistikfan

Schöne Übersicht, danke.

• es wird bestimmt noch die eine oder andere Änderung in den Spielerkadern geben,von den Dresdner Teams,Meißen ,Heidenau und Hoywo SV gabs diesbezüglich noch keine Info's. wer was weiß ich bin über jede Info dankbar. Jänsch ist mir doch total durch die Lappen gegangen. X(

bei SGD III. gab`s einen Abgang den ich auch vergessen habe.Trung Nguyen Phong Tran ist jetzt beim DSC.