BL - Spielerwechsel - Spekulationsthread in der Sommerpause 2008

• Gestern war auf der Homepage der SG Motor Cunewalde zu lesen.... "8 Abgänge bei der Motor-Elf"
    allerdings nur 4 Stunden, dann war der Artikel wieder raus, warum auch immer!? ;)

Jens Larisch und David Studeny zum SV Gnaschwitz-Doberschau
    Martin Golbs zum SV Einheit Kamenz
    Ronny Papst und Michael Gäbler hören auf!

Und dann waren noch ganz paar Wackelkandidaten.....

• Da wir uns demnächst wieder in der BL auf spannende Spiele freuen dürfen, hier mal ne kurze Übersicht über die derzeitigen Zu- und Abgänge des Heidenauer SV (Quelle: off. HP).

Nachrichten

Unsere 1. Männer bereitet sich schon auf die kommende Saison vor. Auch wenn die Vertragsverhandlungen noch nicht abgeschlossen sind, gibt es hier schon einen kurzen Überblick über einen Großteil des neuen Kaders.

Vertragsverlängerungen:
    Marcel Zönnchen (Tor), Tom Winter, Torsten Gründig, Carsten Oppitz, Michael Heera, Daniel Dittmann, Jan Händel, Frank Rittner

Abgänge:
    Martin Nicklich (1 Jahr Auslandsaufenthalt), Chris Auerswald (Markkleeberg), Stefan Richter (Sebnitz), Richard Lätsch (Niesky), Rico Glaubitz, Torsten Schulze, Hagen Lein

Langzeitverletzt:
    Daniel Eichstädt, Richard Dörwald

Neuzugänge:
    - Marcus Döschner (29 Jahre, SV Bannewitz)
    - Philipp Albrecht (20 Jahre, Torwart, SV Bannewitz)
    - Willi Eschrisch (23 Jahre, FV Laubegast 06)
    - Georg Ende (24 Jahre, Hellerau Klotzsche)
    - Stanley Wagner(FV Laubegast 06)
    - Johannes Preißiger (22 Jahre, Meißner SV 08)

Aus unserer A-Jugend kommen:
    - Marcus Schmidt
    - Marcus Henning

• Wie sieht denn die Zielsetzung des HSV für die nächste Saison aus?

M. E. will man sich erstmal in der BL etablieren und strebt einen einstelligen Tabellenplatz (Platz 1-5) an. So etwas meine ich mal im Stadionheft gelesen zu haben.
    Denke durch das Halten von Spielern wie Oppitz, Heera und Winter ist das eine realistische Zielsetzung. Die LL war für den Verein einfach ein Nummer zu groß und jetzt gilt es in der BL richtig anzukommen.

Abzuwarten bleibt, wie sich Zönnchen im Tor verkauft bzw. ob nicht sogar Albrecht die neue Nr. 1 wird. Mit Nicklich verlässt jedenfalls der sichere Rückhalt den Verein. Diesen Spieler auch nur halbwegs zu ersetzen wird eine große Herausforderung für U. Kuhl und sein Trupp.

• Also ich habe Albrecht diese Saison mehrfach halten sehen, ist schon kein schlechter, hat er auch in 2-3 Spielen in der LL gezeigt, die meistens Gegentore die er in der 2. von Bannewitz gefangen hat, resultierten doch zu meist aus fehlern seiner Vorderleute! Es wird sich zeigen ob er sich durchsetzen wird..

• M. E. will man sich erstmal in der BL etablieren und strebt einen einstelligen Tabellenplatz (Platz 1-5) an. So etwas meine ich mal im Stadionheft gelesen zu haben.
    Denke durch das Halten von Spielern wie Oppitz, Heera und Winter ist das eine realistische Zielsetzung. Die LL war für den Verein einfach ein Nummer zu groß und jetzt gilt es in der BL richtig anzukommen.

Abzuwarten bleibt, wie sich Zönnchen im Tor verkauft bzw. ob nicht sogar Albrecht die neue Nr. 1 wird. Mit Nicklich verlässt jedenfalls der sichere Rückhalt den Verein. Diesen Spieler auch nur halbwegs zu ersetzen wird eine große Herausforderung für U. Kuhl und sein Trupp.

also irgendwie besteht für mich ein wiederspruch zwischen "in der bezirksliga etablieren" und "platz 1 bis 5" :-) ...

... ist denn schon raus wohin es hagen lein zieht ? ... oder hört der komplett auf?

• Ich sehe darin kein Widerspruch.

Gemeint ist sicher, dass der sofortige Wiederaufstieg keine Pflicht ist, sondern man in der BL ankommen möchte. Wenn es dann Platz 1 werden sollte, nimmt man diesen sicher dankend an.

Ich persönlich glaube, dass wir nicht um den Aufstieg mitspielen werden aber ein guter Mittelfeldplatz (Platz 3-8) durchaus im Machbaren liegt.
    Wohin es den guten Hagen zieht oder ob er komplett aufhört ist mir noch nicht zu Ohren gekommen. Lassen wir uns also überraschen.

• offizielle mitteilung des vereins:

am heutigen vormittag kann der fsv oppach einen weiteren neuzugang vermelden.

von der sg motor cunewalde wechselt stürmer richard milde an den lindenberg

mit dem jungen stürmer verpflichtet der fsv einen absoluten wunschspieler für zunächst zwei jahre.

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• 3. offizieller Neuzugang beim FSV Oppach!

Nach Clemens Mitscherlich (19) und Richard Milde (23) wechselt erneut ein junge talentierter Spielertyp an den Oppacher Lindenberg.... Georg Ginzel (21) wechselt von der SG Motor Cunewalde zum FSV Oppach. Damit setzt der FSV seinen neue Philosophie, junge und talentierten Spieler aus der Region zu verpflichten, weiterhin konsequent fort!

Neuzugang Nummer vier ist nur inoffiziell ;)

• Ich nenn es aber Philosophie :D .... und Standards sind Ecken, Freistöße und Elfer :lach:

Neee im Ernst...in der vergangenheit haben wir viele "alte Spieler" geholt, wie Marschner, Winkler....ect!
    Wir haben 7 Spieler über 30 8|

• Hallo hab aus sicherer Quelle erfahren das von unseren Nachbarverein von 1919 sich das Personalkarussell gedreht hat :D

Abgänge:

1.) Rettig - (Spieler)trainer Budissa Bautzen II.

2.) Schiffel - Bad Muskau

3.) Schenk - Budissa Bautzen I.

Zugänge:

1.) Springer - Partwitzer SV (ehemals FCL Hoyerswerda)

2.) Goldmann - eigene Jugend

3.) Kubisch - eigene Jugend

sowie 3-4 weitere aus der A-Jugend + 2 weitere Spieler (einer davon aus Nebelschütz)