habe mich am samstag erst mit jemanden von radebeul unterhalten bzw. ist er jetzt in der sommerpause von radebeul gewechselt.
er sagte auch das nielebock von meissen nach radebeul gewechselt ist.
BL - Spielerwechsel - Spekulationsthread in der Sommerpause 2008
-
-
und der neue zweite torwart in bischofswerda ist ein alter bekannter. rico nowotny kickte schon bis vor ein paar jahren beim bfv. zuletzt hielt er in der bezirksklasse bei großhartau.
-
Zitat
Original von Webster
Rettig geht mit Sicherheit zu keinen von den genannten Vereinen!Er geht zu einen blau weißen Verein ....
Verstärkung für den Fußball-Bezirksligisten
Dirk Rettig neu beim Hoyerswerdaer SV 1919
Hoyerswerda. Nach Jahren der sportlichen Abwesenheit, in denen er beim Fußball-Oberligisten Budissa Bautzen die Kapitänsbinde trug, kehrt Dirk Rettig nach Hoyerswerda zurück.
Allerdings wird er nicht für seinen alten Verein, den FC Lausitz auflaufen, für den er einst ebenfalls in der Oberliga als Kapitän gespielt hat. Seine neue fußballerische Heimat ist der Hoyerswerdaer SV 1919, dessen Reihen er in der neuen Bezirksliga-Saison verstärkt.
Wie gestern von Vereins-Vorstandsmitglied Jürgen Grellmann zu erfahren war, hat sich „Dirk bereit erklärt, bei uns in der 1. Männermannschaft Fußball zu spielen”. Von „Verpflichtung” will Grellmann nicht sprechen. Und was den Zeitraum des Engagements von Dirk Rettig in Hoyerswerda angeht, so ist erst einmal von einer Saison die Rede. Die Freude über diesen spektakulären Neuzugang „Am Adler” ist groß. Und das aus mehreren Gründen. „Wir gehen davon aus, dass Dirk locker noch ein paar Jahre auf hohem Niveau Fußball spielen kann. Außerdem ist der große Erfahrungsschatz, den er mitbringt, für den Verein äußerst wichtig.” Jürgen Grellmann hofft daher auch auf ein längerfristiges Engagement des 37-Jährigen. „Wir wollen ihm eine Perspektive im Hoyerswerdaer Fußba ll bieten. Ich kann mir gut vorstellen, dass er in Zukunft auch mal als Trainer tätig wird.” Kontakte zwischen Dirk Rettig und dem Hoyerswerdaer SV 1919 gibt es schon seit mehreren Jahren, denn sein Sohn spielt in der F- und E-Jugend des Vereins. Und wie Jürgen Grellmann sagt, habe er den einstigen Budissa-Kapitän immer wieder gefragt, ob er sich nach einem Abschied aus Bautzen vorstellen könne, „Am Adler” zu spielen. Nun hat er sich dafür entschieden.
Beim offiziellen Trainingsauftakt der beiden Männermannschaften am morgigen Dienstag ab 18 Uhr im Stadion „Am Adler”, davon geht Jürgen Grellmann aus, wird Dirk Rettig bereits mit von der Partie sein.Quelle: LR-Online
-
Wie sieht es denn in Wesenitztal mit Neuverpflichtungen - speziell mit Verstärkungen - aus?
-
Trainingsauftakt bei Eimheit sehr viele neue Gesichter ca. 2-3 von und für die 2.
Runt, Ovecka und Jindrich mit dabei. -
Gestern Trainingsauftakt beim SVW mit 4 Neuzugängen.
Ringo Herczeg (Torwart, zuletzt Lohmen)
Wieland Steps ( Abwehr, zuletzt Neustadt)
Jan Klecker ( Mittelfeld, zuletzt vereinslos)
Christoph Egerer ( Mittelfeld, zuletzt Heidenauer SV) -
klecker war doch vorletzte saison neustadt/hohwald, oder?
-
Zitat
Original von matek
klecker war doch vorletzte saison neustadt/hohwald, oder?Richtig.
-
Kader beim FSV Oppach steht:
Tor: Thomas Wockatz (29); Patrick Keßler (18 )
Abwehr: Sven Kalkbrenner (30); Marco Korbanek (30); Henry Wünsche (26);
Fritz Winkler (34); Thomas Mauksch (29)Mittelfeld: René Gottstein (23); Miroslav Dostál (26); Aleš Cermák (29);
Cornelius Tittel (22); Lars Marschner (29); Andreas Kern (20); Patrick Faßke (20);
Michael Paul (18 ); Stefan Wersch (18 )Angriff: Michael Siede (25); Štefan Mihálik (33); Paul Heldner (20);
Karel Vokál (32); Rico Block (19)Trainer: Enrico Falz (36)
Co-Trainer: Rüdiger Falz (60)
Mannschaftsleiter: Gerd Wockatz (49)
Mannschaftsbetreuer: Georg Schröer (23)Zugänge:
Andreas Kern (FC Oberlausitz Neugersdorf II)
Patrick Faßke (FSV Budissa Bautzen)
Karel Vokák (TJ Desná / Tschechien)
Patrick Keßler (eigene A-Jugend)
Michael Paul (eigene A-Jugend)
Stefan Wersch (eigene A-Jugend)Abgänge:
Paul Kettmann (Bundeswehr / vorübergehend 2. Männermannschaft)
Karel Kirchberger (SK STAP TRATEK Vilémov / Tschechien)
Michael Förster (FSV Empor Löbau) -
Ja Klecker war bei Neustadt. Musste dann auf Grund des Studiums Pause machen.
-
Na da bin ich aber mal gespannt, ob Sportfreund Klecker wieder in die Gänge kommt, wünschen würde ich es ihm ja. Wenn er aber nur bei seiner "Klecker-fit"-ness bleibt, wird es nicht lange dauern und er verletzt sich wieder muskulär. Wenn er aber "richtig fit ist, ein Zustand, den er in Neustadt nie erreichte, kann er unseren widerspenstige Nachbarn sicherlich weiterbringen. Ähnliches gilt sicherlich auch für Sportfreund Steps. Da Horstilein Müller ihn sicherlich monetär den Landesverrat beträchtlich versüßt hat, wird er schnell wieder in entsprechende "motivative Form" kommen. Ergo: Ich tippe unsere Bitterlikör-Trinker werden mit dem Abstieg nur wenig nächste Saison zu tun haben, auch wenn ich am Coach des SV so meine zwischenmenschlichen Zweifel im Umgang mit den Spielern habe.
-
Gibt es hier mal paar daten zu dem neuen spieler der neu ist in großpostwitz namens horvat oder so?
-
El praesidente kann Ovecka beim Trainingsauftakt in Kamenz nicht gesehen haben, weil er nicht da war. Ovecka ist bei Einheit Kamenz nie im Gespräch gewesen! Nur als Information!
-
Zitat
Original von holeska
El praesidente kann Ovecka beim Trainingsauftakt in Kamenz nicht gesehen haben, weil er nicht da war. Ovecka ist bei Einheit Kamenz nie im Gespräch gewesen! Nur als Information!ganz sicher????
glaube kaum, nach aktuellen informationen würde herr hentschel ihn gern verpflichten und deshalb trainiert er auf probe mit, genau wie jindrich.
Und nie im gespräch is ja mal totaler quatsch.
Aber hier weiß ja jeder experte sowieso alles immer besser von daher denk ich auch: er war nie da und stand auch nie zur debatte. -
Zitat
Original von Baddygoal
ganz sicher????
glaube kaum, nach aktuellen informationen würde herr hentschel ihn gern verpflichten und deshalb trainiert er auf probe mit, genau wie jindrich.
Und nie im gespräch is ja mal totaler quatsch.
Aber hier weiß ja jeder experte sowieso alles immer besser von daher denk ich auch: er war nie da und stand auch nie zur debatte.Ob jeder Experte es genau weiß kann ich nicht sagen ,aber weiß genau, obwohl ich kein Experte bin, das du eine Macke hast, nicht übel nehmen musste ich jetzt mal los werden. Bezweifle mittlerweile das ihr Nasen, Ovecka und Runt überhaupt erkennen würdet.
PS: Würde mir wünschen du hättest Recht, ist leider aber nicht so. :biggrin:
-
Grundsätzlich kann man doch feststellen, dass was in diesem Jahr an Spekulationen (sofern man das überhaupt noch so bezeichnen kann) durch den Raum weht auf keine Kuhhaut geht. Alle haben ganz heiße Quellen, nur das in den meisten das Wasser faul ist. Jeder Furz kommt sofort ins Forum (oder geht per e-mail auf Reise :wink:), nur damit man ja der Erste ist der was weiß. Irgendwann geht dann das "vielleicht oder das "womöglich" verloren und schon hat ein und der selbe Spieler Verträge bei vier Vereinen.
-
Schreiberling
Ich denke auch, dass uns beide weiter bringen. Und zum Thema Herr Matthias Müller. Du bist nicht im Training bzw. in der Kabine dabei. Was im Spiel nach aussen kommt, hat nichts mit der zwischenmenschlichen Beziehung zu tun. -
Schulhino:)
Wie gehts beim SVW? Is Lotte noch da?
Sind das schon alle Neuzugaenge? Ich hoffe doch nicht.
Lass Schreiberling doch erzaehlen, ich verstehe das er mit Lotte Probleme haette. Grins. Ich weiss genau warum und Schreiberling auch.Grins.
Kann mir nicht vorstellen das es bis zur 2.Liga Trainer gibt, die kompetenter bzw. intelligenter im Umgang mit Spielern sind.
Von der Tainingsmethodik ganz zu schweigen.
Gruess mal all die Hecken.Hehe -
-
Agentur
du hast geschrieben:
Ob jeder Experte es genau weiß kann ich nicht sagen ,aber weiß genau, obwohl ich kein Experte bin, das du eine Macke hast, nicht übel nehmen musste ich jetzt mal los werden. Bezweifle mittlerweile das ihr Nasen, Ovecka und Runt überhaupt erkennen würdet.Leider vermisse ich in deinem Beitrag die sachlichkeit die dir wohl gänzlich fehlt, dieses forum ist sicher nicht dazu da andere Mitglieder zu beleidigen.
Eher ist es dazu da sich auszutauschen. und das dabei gerüchte und Spekulationen auftauchen ist ganz normal. Klar das hier viele reinschreiben "ich hab da gehört..." oder "dort und dort stand". das finde ich aber in der vorbereitungszeit ganz normal, und nur weil vielleicht jemand wissen will ob solche sachen wahr sind oder nicht, oder jemand irgeindeine sache klarstellen möchte hat er nicht gleich eine Macke.Dazu ob diese Nasen Runt und Ovecka überhaupt erkennen würden: Wir leben im zeitalter des www. das heißt auch das man sich fotos von Oberligaspielern (oder ehemaligen) im Netz anschauen kann.
Soviel von mir dazu,
letztendlich wird man zum Saisonstart sehen welcher Spieler nun wo spielt.
Und selbst wenn hier mal einer mit seinem Beitrag nicht recht hatte,
"Lebe geht weider"