EM 2012 in Polen/Ukraine

• Überspitzt ausgedrückt war das die wahl zwischen pest und cholera. Korruption ist allen bewerberverbänden denke ich bestens bekannt. Die stadien in polen und in der ukraine lassen wohl zu wünschen übrig. Aber in den anderen ländern eben auch. Infrastruktur?.... Also ich hätte mich wirklich für italien entschieden, mit großen bauchschmerzen natürlich, aber nun ist es so und man wird sehen wofür das gut ist... Man kann den ausrichtern nur viel erfolg und ein glückliches händchen wünschen...

• Zitat

Original von xilef
    für die polnischen Hooligans ist dieses Ereignis natürlich sehr praktisch, keine langen Anfahrtswege :rofl:

die engländer und die deutschen freuen sich doch jetzt schon nen loch ins bäuchlein...

da wirds ausserhalb der stadien kräftig abgehen :naja:

• Zitat

Original von Lokist

Es nutzt aber der kürzeste Weg nichts,wenn man keine Karten bekommt. =)

naja ich bin zuversichtlich. Wenn die Kartenpreise sich am eher osteuropäischen Niveau orientieren, werd ich mich auch mal um welche Bewerben. Ansonsten kann man auch zum Public Viewing nach Breslau fahren und wen der Fußball nicht interessiert, der kann sich an der hiesigen Frauenwelt ergötzen =) :cool:

Auslaender

soweit ich weiß, werden die meisten polnischen Stadien, in denen gespielt wird, modernisiert. Da können die Grenzgänger sicher mehr zu erzählen :wink:

• Zitat

Original von $ultan

die engländer und die deutschen freuen sich doch jetzt schon nen loch ins bäuchlein...

da wirds ausserhalb der stadien kräftig abgehen :naja:

Falls sich die beiden Mannschaften überhaupt qualifizieren sollten.
    Für das Loch im Bauch werden wohl eher polnische und ukrainische Polizisten sorgen, die für ihren nicht gerade zimperlichen Umgang mit Problemtouristen bekannt sind.
    Kann mir vorstellen, daß in Tschernobyl der Beton für ein Hooliganinternierungslager entfernt wird.

• Die Italiener sind wohl stink sauer, was man nur zum Teil nachvollziehen kann. Wenn es bei der Auswertung strikt um die bestehende Infrastruktur gegangen wäre, dan hätte die Wahö zwangsläufig auf Italien fallen müssen. Aber da das Gott sei Dank nicht die einzige Bewertungsgrundlage ist gab es da ein offenes Rennen. Über den Zustand der Stadien brauchen wir nicht zu debattieren, der sieht in allen Bewerberländern wohl nicht so rosig aus. Bin gespannt was Polen un die Ukraine jetzt in der verbleibenden Zeit auf die Beine stellen können. War jemand von euch schon mal im Olympiastadion zu Kiew anwesend?

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Die Stadien:

Kiev (UKR): 83.000 (wird restoriert und modernisiert)
    Bild

Warsaw (POL): 70.000 (neues Stadion)
    Bild

Donetsk (UKR): 55.000 (neues Stadion-2008 wird es eröffnet)
    Bild
    Bild

Wroclaw (POL): 50.000
    Bild

Poznan (POL): 46.500 (Ausbau. 1 Tribüne ist schon fertig)
    Bild

Gdansk (POL): 44.000 (neues Stadion)
    Bild
    http://bi.gazeta.pl/im/6/4038/z4038096X.jpg]Bild[/url]

Lyviv (UKR): 40.000
    Bild

Dnipropetrovsk (UKR): 34.000 (neues Stadion-2007 wird es eröffnet)
    Bild
    Bild

Reserve:
    Chorzow (POL): 54.000
    Bild

Krakow (POL): 35.000
    Bild

• Zitat

Original von suppi
    die ganzen Skandale die es um den italienischen Fußball in letzter Zeit gab, werden in die Entscheidung wohl auch miteingeflossen sein...

für die polen nur glücklich, dass deren korruptionsfälle - u.a.
    Zwangsabstieg 2er teams - erst nach der Wahl bekannt geworden
    sind...

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

• Zitat

Original von suppi
    die ganzen Skandale die es um den italienischen Fußball in letzter Zeit gab, werden in die Entscheidung wohl auch miteingeflossen sein...

Nein. Diese Wahl ist das Ergebnis einer gross angelegten Anti-Italien-Kampagne ... die Schuldigen um Platini, Blatter & Co. werden noch enttarnt und benannt.... Mehr Infos dazu bei n-tv

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Du hast
    Charkow (UKR): 30.000 und
    Odessa (UKR): 35.000 vergessen.

Auch wird es keine Reservestadien geben, sondern es wird in jedem Land 6 Stadien geben.

In Lyviv kann es auch einen Neubau geben. Ist wohl noch nicht sicher.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Zitat

Original von elFranzo
    also ich find die Auslosung genial. Über die alte Panzerstraße bin ich weniger als 2 Stunden in Breslau und von da kommt man auf der Autobahn recht zügig nach Krakau und Chorzow. Posen ist auch recht günstig gelegen.
    Halt nur doof, dass nicht die komplette EM in Polen ausgetragen wird.

Bin mal gespannt wie sich die Fanszene in Polen bis zur EM entwickelt und wie die Preisgestaltung läuft.

nach krakau und wo? meinst jawohl dat gute alte königshütte!
    oh man war für mich gleich klar dat die entscheidung ein politikum wird und es wurde es. good bye polska i ukraina!

ja urlaubstechnisch wäre ungarn/kroatien besser gewesen - mein gott, polen - mit ner ostseeküste...pfui teufel. ukraine mit ner schwarzmeerküste von flensburg bis nach münschen - naja schon scheisse. beide länder haben in der hinsicht echt nichts zu bieten. von denn städten mal ganz abgesehen - wer will schon plattenbauten sehen...und die stadien, habe eins, zwei schon mal im i-net gesehen. stell dir mal vor, die haben da alle allseater

die länder tun mir jetzt schon leid so viele schwachmaten beherbergen zu müssen!

• ja ich mein Königshütte bei Kattowitz, wenn du so auf die deutschen Namen erpicht bist.

War die Urlaubstauglichkeit der Berwerberländer ebenfalls ein Kriterium der UEFA? So schlimm ist Polen nun auch nicht. Krakau ist ne recht schöne Stadt (war schon mal da), Danzig & Breslau soll auch ganz schön sein. Bis 2012 ist auch noch viel Zeit. Denke mal da wird sich in den Austragungsorten noch einiges tun.

Ob sich zu dieser EM die üblichen EM Touristen aufmachen, wird sich zeigen. Nehme mal an, dass die Medien das Thema zu gegebener Zeit aufgreifen werden und uns nette Filme aus dem Internet präsentieren :lach:

• Begreift doch mal, daß Deutschland und Westeuropa nicht der Mittelpunkt der Welt sind, auch wenn ihr so denkschreibt.
    Polen und die Ukraine waren beide WM-Teilnehmer im vergangenen Jahr und bereichern mit ihren Fußballern so manche Liga (Dudek, Shevchenko, Smolarek u.a.).
    Problematischer wird`s vielleicht mit Fördergeldern, weil Polen in der EU ist und die Ukraine nicht.

• Ich finde es unpassend das sich 2 so große Länder gemeinsam bewerben.
    Bei kleinen Ländern wie bei der EM Niederlande / Belgien kann ich es noch nachvollziehen, aber in diesem Fall nicht.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!