Schönberg zieht 2. Mannschaft zurück - viele feiern

• Was für bessere Vorausetzungen ?
    1.seit der Wende sind 4.Großbetriebe pleitegegangen und ein Großunternehmen(frühes NEG) ist nur eine Wessi zweigstelle die nicht selber sponsorn dürfen. Wir haben also keinen Palmberg der Spieler einstellt und Geld in sein Hobby (Fußball )pulvert.
    2.Das Stadion samt Sportplätze gehören der Stadt die leider nicht an Fußball interesiert ist (Oberbürgermeister).

3.überlege ich noch. :cry:

• >>Sicherlich ist Schönberg ein Verein ohne Tradition

Auch in den Vorgängervereinen wurde schon sehr lange Fußball gespielt, wenn auch nicht so erfolgreich, wie woanders.

>>was anderswo mit weitaus besseren Vorraussetzungen nicht geschafft wurde

Die Infrastruktur bei uns ist immer noch eine Katastrophe. Finanziell sah es bisher Dank Palmberg und sehr vieler weiterer Sponsoren (die von unseren Anti-Fans immer gern übersehen werden) relativ gut aus. Das schafft in deutschen Landen Neid und Mißgunst, womit ich persönlich aber sehr gut leben kann. So ist Deutschland eben. Geht einfach am Abend oder am Wochendende auf unseren Platz und wenn Ihr dann die Steppkes dem Ball hinterher jagen seht, werdet Ihr mit ein wenig Toleranz erkennen, das dieser (mein) Verein lebt.

• Mich persöhnlich haben diese Dinge an Schönberg gestört.
    1.Das ihr euer Wappen an den Sponsor verkauft habt(Schriftzug Palmberg drinne)der erste Schritt was kommt als nächstes?.
    2. DAs gejammere und gedrohe Von Schorsch Müller wenn Wir nochmal im Pokal bis nach Torgelow oder Pasewalk müssen stellen wir als Verein einen Antrag für Die Oberliga Schleswig/Holstein und das als Verein mit sehr guten Vermögen .
    3.Ihr nicht eine vernünftige Jugendmannschaft habt die höher als Landesliga spielt ,und wenn ihr einen sehr guten Spieler braucht kauft ihr ihn ebend einer anderen die ihn ausgebildet haben einfach weg. :evil:

• >>1.Das ihr euer Wappen an den Sponsor verkauft habt(Schriftzug Palmberg drinne)

Der FC Schönberg 95 ist in der derzeitigen Situation ohne Palmberg undenkbar. Das erste Vereinswappen basierte auf dem Stadtwappen, da aber die Stadt nicht den geringsten Einsatz zeigte, wurde das Wappen geändert. Aus meiner Sicht absolut ok.

>>DAs gejammere und gedrohe Von Schorsch Müller wenn Wir nochmal im Pokal bis nach Torgelow oder Pasewalk müssen stellen wir als Verein einen Antrag für Die Oberliga Schleswig/Holstein und das als Verein mit sehr guten Vermögen .

Schorsch kann rechnen und ist in der Lage, aus den Ergebnissen seiner Rechnerei die wirtschaftlich notwendigen Schlüsse zu ziehen und diese auch umzusetzen.
    Jeder Verein, der einen Schorsch Müller auf dem Manager-Posten hat, sollte sich glücklich schätzen. Wir haben Schorsch entlassen und ich bin mir nicht sicher, ob der Verein wirklich weiss, was er da tut.

>>3.Ihr nicht eine vernünftige Jugendmannschaft habt die höher als Landesliga spielt

Schönberg hat gut 4000 Einwohner, das reicht einfach nicht für Landesliganiveau. Realismus ist aber eine unser Stärken!

• Das ist eine Milchmädchenrechnung,Ich dachte da du aus Berlin Kommst könntest du das Verstehen ,aber ich erkläre es dir : Natürlich gibt es z.B in Greifswald auch Tabakläden u.s.weiter aber es gibt im Vergleich zur Schönberg rund 15!! Fußballvereine davon (mit Weitenhagen nur 5km von HGW) entfernt 2.Landesligisten 2.Bezirksligisten 3.Bezirksklasisten u.so.weiter die alle Sponsoren bwollen und brauchen ,denn jeder will hoch und den anderen ausstechen. Bei der anderen Sache gebe ich dir vollkommen recht .Jeder geht dahin wo Geld oder Arbeit für einen Spieler geboten wird.(leider) :roll:

• NOFB

Zitat

All das gibt es in jedem Ort und die Vereinsführungen müssen nur mal ihren Arsch bewegen und die Leute ansprechen. Nur diese hoffen noch immer auf die alten Trägerbetriebe die es schon lange nicht mehr gibt oder darauf das jemand mit einem großen Geldkoffer an der Tür klingelt. Solange das die alten Seilschaften nicht begreifen wird ein kleiner Verein nach dem anderen nach oben kommen. Daher nicht auf Schönberg einprüggeln sondern auf die eigene (oftmals unfähige) Vereinsführung.

Du weißt gar nicht, wie Recht Du hast !!!
    Auf Schönberg einzuprügeln, die als einer der wenigen das Optimale aus ihrer Situation machen, ist einfach lächerlich.

• eine leidige diskusion ob es ein verein wie der fc schönberg verdient diesen erfolg zu haben weil ein großsponsor so viel geld in den club pumpt. jeder verein der so eine chance bekommt würde diese auch annehmen. aus der sicht eines anderen vereins is das natürlich alles irgendwie ungerecht, aber wenn man selber in dieser schönen situation wäre wie die schönberger würde man sich auch freuen. es kommt halt heute nich mehr drauf an ob man ein traditionsverein is der vielleicht auch noch viele fans hat, sondern das man ne gute vereinspolitik führt und gute sponsoren fondet (um die man sich nun mal gut kümmern muss).
    =>deswegen ging/geht bei uns alles den bach runter :cry:
    aber auch die traditionsvereine die zu DDR zeiten oben waren hatten doch damals alle ihre trägerbetriebe und wie es NOFB schon sagte wurden spieler zu anderen (größeren) vereinen delegiert- war das nicht auch alles ungerecht ???

• wie jetzt, was jetzt ...... alle haben auf schönberg eingeprügelt und ich habe das verpasst ..... :lol:

mal ehrlich, ... wenn bei uns ein großsponsor vor der tür stehen würde, also ich würde ihn nicht wegschicken!!!
    wir könnten so unsere besten junioren länger halten und an den verein binden. dann pasiert nicht sowas das 14 jährige nach hansa rohrstock gehen. diese bleiben denn hier, das sie einen sicheren ausbildungsplatz und nebenbei noch ein bischen kohle bekommen würden.

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Heute im Nordkurier : Laut Fritz Zarpentin Geschäftsführer des Landesfußballverbandes Meck/Pomm soll in der ersten Runde des DFB-Pokals die Dritte Mannschaft antreten ,da es die Zwote ja nicht mehr gibt.
    Sie darf sich nur mit maximal 3.Spielern aus der Ersten verstärken. Echt wirtschaftlich gedacht Schönberg beim Finale. Bin mal gespannt wieviel Tore die fressen. :lol:

• @ Gryfstefan : Natürlich wird die "Erste" des FC Schönberg auflaufen. Lies Dir doch mal die Bestimmungen des Verbandes durch ! Laß doch den Schönbergern Ihre Efolge, und piss denen nicht nur ans Bein.

Du machst Dich nur über den Verein lustig - warum hat es denn der GSC nicht geschafft, auch nur die "Zweite" von Schönberg zu überholen ? Ich würde auch lieber Wismar oder Greifswald derart oben sehen - aber in Schönberg wurde nun mal extrem gute Arbeit geleistet. Lenkt doch nicht davon ab, sondern schaut mal was in Greifswald verkehrt gemacht wurde - und schließt daraus Eure Schlüsse ! Und selbst wenn es vom GSC nur 5 km entfernt einen Landesligisten gibt - 10 km von Schönberg gibt es einen Zweitligisten (!!!) und der Verein hat trotzdem allerhand an Sponsoren gewonnen. Kehrt vor der eigenen Tür und fragt Euch, was bei Euch schiefgelaufen ist. An Schönberg lag es sicherlich nicht !!! Die Arbeit in einem 3.000-Seelen-Kaff ist aller Ehren wert - und Großsponsoren wie Palmberg kommen ja auch nicht von alleine !

• BRB-Jörg Soweit Ich weiß ist der GSC diese Saison vor SchönbergII gelandet,aber vieleicht ist bei beuch in Brandenburg eine falsche Tabelle aufgetaucht. Und die andere Aussage kommt nicht von mir sondern dem Geschäftsführer unsers Fußballlandes Meck/Pomm der eigentlich die Bestimmungen ja kennen müßte oder ?.

• Der Blaumann sponsort mit Palmberg doch nicht, weil er so höflich behandelt und mit ihm verhandelt wurde, sondern weil er früher selber die Töppen bei TSG Schönberg geschnürt hat.
    Daher gab es für mich auch nie Illusionen, dass er bei einem anderen Verein als Großsponsor einsteigt oder den FC fallenlässt.
    Aber dennoch wird der FC Palmberg untergehen!

• die "Zweite" des EFC hat vor ein paar Jahren auch im Finale des Landespokals gestanden. Da der damalige Gegner in die 2.Liga aufstieg, war die "Zweite" des EFC für den DFB-Pokal startberechtigt... letztendlich spielte dann aber doch die Erste des EFC im DFB-Pokal.
    Also so ein Schwachfug mit der dritten Mannschaft! tztztztztz!

• moin,

das mit der dritten mannschaft vom fcs 95 kann ich so nicht glauben. diese aussage von herrn zarpentin vom LFV M-V möchte ich gerne mal satzungstechnisch erläutert haben.

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!