Der hatte doch nur einen Titel
Walujew vs. Tschagajew
-
-
Zitat
Original von Fritzi
Der hatte doch nur einen Titel
Bist du dir da sicher?
Ich meine er ist Titelträger mehrerer Verbände und gestern Abend ging es aber nur um einen.
Vielleicht kann das ja mal jemand aufklären.
Einer meiner Mitseher gestern Abend meinte, das Walujev alle Titel der bedeutendsten Boxverbände hat (zumindest vor´m Kampf), außer den von Klitschko.
Bin mir allerdings auch nicht ganz sicher wie gut er sich auskennt. -
Zitat
Original von derjoernsdl
Bist du dir da sicher?
Ich meine er ist Titelträger mehrerer Verbände und gestern Abend ging es aber nur um einen.
Vielleicht kann das ja mal jemand aufklären.
Einer meiner Mitseher gestern Abend meinte, das Walujev alle Titel der bedeutendsten Boxverbände hat (zumindest vor´m Kampf), außer den von Klitschko.
Bin mir allerdings auch nicht ganz sicher wie gut er sich auskennt.
Er hatte nur einen Titel. Liste der amtierenden Boxweltmeister -
Weltmeister sind
Maskajew
Klitschko
Briggsund jetzt Chagaev (vorher halt Valueev)
-
Soweit ich weis, hatte Er nur den WBA Titel.
Tante Edit meint: Huch, gleich dreimal zur selben Zeit. 8O
-
OK - geb mich geschlagen.
Scheinen in unserer geselligen Runde ja wieder einige Kompetenzen aufeinandergetroffen zu sein :smile: -
Bin im Boxsport auch keine Korifähe. Ich weiß auch nur was man so mitbekommt.
-
Zitat
Original von Zumpe
Bin im Boxsport auch keine Korifähe. Ich weiß auch nur was man so mitbekommt.Geht wohl einigen so... :wink:
-
Er hatte nur einen Titel, den WBA-Titel.
Marcianos Fluch hat also wieder zugeschlagen.
Chagaev hat fast alles richtig gemacht. Er hat sich auf kein Klammern eingelassen, ist schnell rein und raus und hat dabei seine Schnelligkeit genutzt. Gut war es, daß er auch schlagend wieder herausgegangen ist. Valuev konnte nicht den üblichen Druck erzeugen und hat folgerichtig verloren. Mal sehen ob er nochmal wieder kommt, seine Gesundheit soll nicht die Beste sein, aber er wird das Geld brauchen. Vielleicht bekommt er einen Kampf gegen Maskaev, da könnte man in Russland etwas verdienen.
PS: Chagaev könnte Gift für Klitschko sein. Die ansatzlos gezogene Linke erinnerte doch sehr an Sanders.
-
Habe mir das gestern auch mal angetan. Also ich war nicht ganz so beeindruckt von dem Usbeken. Das soll seine Leistung nicht schmälern, er hat klasse geboxt und alles rausgeholt, was man gegen einen solchen Menschen eben ausrichten kann. Seine schnellen Angriffe fand ich klasse, bei denen er immer sehr exakt getroffen hat und sich sofort wieder zurückzog. Und der "Riese" war einfach zu langsam in seinen Aktionen...und am Ende hatte er auch keinerleich Kraft mehr...
-
umso überraschender die antscheidungen der punktrichter
-
Da kommt endlich mal nen richtiger Gegner!
Und schon gehen dem Riesen die Mittel aus.
Ziemlich armseelig - aber mit Boxen hat das was der macht eh nix zu tun! -
Hab den Fight ab Runde 3 geschaut und muss sagen Hut ab vor Tschagajew!Durch seinen blühenden Willen und Kampf konnte er Walujew einige male mit seiner Linken gut bearbeiten und hat wie ich finde zurecht gewonnen!Hatte mir von Walujew ab Runde 7 mehr erwartet,aber da habe ich vergeblich auf Kombinationen oder ähnliches gewartet...Nun ja der Riese wurde gestürzt,zurecht...
-
Ich bin ganz froh das der verloren hat, ich kann den großen Tanzbär eh nicht leiden. Der ist nicht mal ein Kirmesboxer. Ich glaube wenn ich ein bißchen Sport machen würde, schaff ich den auch.
-
habs mir eben nochmal bei eurosport angeschaut. naja, bißchen komischen urteil wars schon, insbesondere wenn man berücksichtigt das es ja immer nen wm bonus gibt. hab es nicht ganz so drastisch wie kastor(?) gesehen, der schon fast von beschiss gesprochen hat, aber ein 117:111 fur den usbeken...bei welchem kampf war der denn. typisch profiboxen :naja:
-
Zitat
Original von dastalent71
habs mir eben nochmal bei eurosport angeschaut. naja, bißchen komischen urteil wars schon, insbesondere wenn man berücksichtigt das es ja immer nen wm bonus gibt. hab es nicht ganz so drastisch wie kastor(?) gesehen, der schon fast von beschiss gesprochen hat, aber ein 117:111 fur den usbeken...bei welchem kampf war der denn. typisch profiboxen :naja:Für mich war Tschagajew schon der ganz klare Sieger,hab ihn 4 Runden vorn gesehen.Den WM-Bonus hat der Riese nicht umsetzen können,da hätte er mehr tun müssen.Oder sagen wir,mehr treffen müssen.Auch als vorheriger Weltmeister. =)
-
naja aber die treffer von chagaev landete ja eher auf deckung und armen von waluew und im zweifel wird ne ausgeglichene runde ja eher dem wm gutgeschrieben und so sah es doch zumindestens die ersten 9 runden aus. naja egal, glaube auch chagaew wirds nicht lange machen.