dass ein junger bursche wie bieder den schritt macht, ist nachzuvollziehen. evtl. verbandsligaluft schnuppern, ein paar euro mitnehmen ist auch in ordnung, koge wird den sprung nicht schaffen, da er nicht mal in der landesklasse 60 min luft hat, aber darum gehts nicht. als verein weiß ich vor dem ersten spieltag, wie mein kader besetzt sein sollte und da kann es nicht sein, wenn der eine möchtegern mal wieder wegen meckern gesperrt ist und ein anderer verletzt, man schnell beim ortsnachbarn spieler holt und auf der anderen seite propagiert den hettstedter fussball nach vorn zu bringen, utopische pläne mit meiner a- jugend gestalte und eine u 23 als 2. mannschaft in die kreisliga schicken zu wollen, wenn die spieler auf den dörfern mit dem ball in den nächsten bach oder wald geschossen werden und gesunden kontakt mit einer etwas rauheren spielart machen.
mangelnde finanzkraft des vereins, ein aufsichtsrat mit tlw. windigen geldgebern gepaart mit fussballerischer unkenntnis, ist das eine, aber gerade darum hätte man den eigenen nachwuchs über jahre einbauen müssen. sich auf windige geldgeber verlassen zu wollen ist da viel einfacher. aber egal, was mich ärgert ist die öffentlichkeitsdarstellung und das gegenteilige handeln des vereins. unprofessionelles handeln fördert die angestrebte attraktivität sicher nicht. fair wäre ein vereinswechsel in der vorbereizungszeit gewesen um dem abgebenden verein die möglichkeit des handelns zu geben, aber jeder schreibt eben das wort "fair" etwas anders.
die summen, die bei könig und vollo angeführt wurden, dürften bei den beiden tatsächlich etwas überzogen sein. solche summen plus auto usw. gibt man in der regel nur "ausländern" und das brutto plus geldwerter vorteil usw. also alles schön versteuert.