Zugänge/Abgänge für die Saison 07/08

• dass ein junger bursche wie bieder den schritt macht, ist nachzuvollziehen. evtl. verbandsligaluft schnuppern, ein paar euro mitnehmen ist auch in ordnung, koge wird den sprung nicht schaffen, da er nicht mal in der landesklasse 60 min luft hat, aber darum gehts nicht. als verein weiß ich vor dem ersten spieltag, wie mein kader besetzt sein sollte und da kann es nicht sein, wenn der eine möchtegern mal wieder wegen meckern gesperrt ist und ein anderer verletzt, man schnell beim ortsnachbarn spieler holt und auf der anderen seite propagiert den hettstedter fussball nach vorn zu bringen, utopische pläne mit meiner a- jugend gestalte und eine u 23 als 2. mannschaft in die kreisliga schicken zu wollen, wenn die spieler auf den dörfern mit dem ball in den nächsten bach oder wald geschossen werden und gesunden kontakt mit einer etwas rauheren spielart machen.

mangelnde finanzkraft des vereins, ein aufsichtsrat mit tlw. windigen geldgebern gepaart mit fussballerischer unkenntnis, ist das eine, aber gerade darum hätte man den eigenen nachwuchs über jahre einbauen müssen. sich auf windige geldgeber verlassen zu wollen ist da viel einfacher. aber egal, was mich ärgert ist die öffentlichkeitsdarstellung und das gegenteilige handeln des vereins. unprofessionelles handeln fördert die angestrebte attraktivität sicher nicht. fair wäre ein vereinswechsel in der vorbereizungszeit gewesen um dem abgebenden verein die möglichkeit des handelns zu geben, aber jeder schreibt eben das wort "fair" etwas anders.

die summen, die bei könig und vollo angeführt wurden, dürften bei den beiden tatsächlich etwas überzogen sein. solche summen plus auto usw. gibt man in der regel nur "ausländern" und das brutto plus geldwerter vorteil usw. also alles schön versteuert.

Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer von Borussia Dortmund: "Es gibt keine Sieger und Verlierer. Mit diesem Kompromiss können sich die meisten arrangieren. Nur diejenigen, die auf Gewalt und Pyrotechnik aus sind, werden damit nicht zufrieden sein."

• die summen, die bei könig und vollo angeführt wurden, dürften bei den beiden tatsächlich etwas überzogen sein. solche summen plus auto usw. gibt man in der regel nur "ausländern" und das brutto plus geldwerter vorteil usw. also alles schön versteuert.

Also diese Gehälter wird wohl auch kein "Ausländer" erhalten...zumindest nicht in der VL... (es sein denn, ein russischer Millonär wäre jetzt auch in unserem Bundesland angekommen... :D )

Finde die Zahlen ein wenig utopisch...

• Koge hat im Nachwuchs beim FSV gespielt, soweit ich weiß...

da hier anscheind geheimste Gehaltszahlungen rausgekommen sind, habe ich noch was von nem Geheimplan gehört!!!

MKM will durch hochmoderne Schlackeumwandlungsverfahren, Billigbeton herstellen und auf einem Gelände das noch nicht bekannt ist, eine Multifunktionsarena für ca. 60.000 Zuschauer errichten!!! :huh:

Spielen soll dort später einmal der 1.FC Kuttig-MKM Eisleben-Hettstedt e.V.
    Angestrebt wird kurzfristig die 2. Buli und langfristig (so in 7-8 Jahren) das internationale Geschäft...

Ich glaube dann wird keiner der Spieler mehr mit für die VL vergleichsweise Peanuts wie 4500,- € nach Hause gehen und nebenher noch arbeiten um etwas zum leben zu verdienen... :D

Ich hoffe nur wir müssen nicht mehr so lange auf unser neues Stadion warten!!!!

Kiyoshi Inoue (japanischer Fußball-Kommentator während der WM 06): "Hier in Dortmund sieht man noch deutlich, dass hier früher das kommunistische Ostdeutschland war."

Daraufhin der Ko-Kommentator: "Ist das wirklich schon Ostdeutschland?"

Inoue: "Ja, der Fluss Rhein war früher die Grenze. Wer da rüber wollte, wurde erschossen. Es gab nur eine Brücke, bei Remagen, die ist jetzt wieder aufgebaut."

• Was ist das denn für ein Märchen? Wenn da mal überhaupt was läuft, verkauft sich doch nur wieder ein Verein.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Unsinn !

• Tolle Posse, bloß Karneval beginnt erst am 11.11. Also bitte später noch mal reinstellen! :ja: :ja:

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Beim SV09 Staßfurt steht der erste Wintereinkauf, aller Vorraussicht nach, fest. Der vor der Saison zu Germania Halberstadt gewechselte Björn Kazcur(Abwehr) kommt laut Staßfurter Volksstimme zur Winterpause zurück an die Bode. Dies wurde auf vom Aufsichtsratvorsitzenden bekannt gegeben.

Find ich Klasse, einen Führungsspieler bei dem Zerstrittenen haufen den wir da haben, ist Kaczur dringend nötig. :thumbsup:

• Der Trainer des Schönebecker SV 1861, Günther Reinke nimmt seinen Hut. Nach gerade einmal viermonatiger Amtszeit verlässt er, sowie sein Co-Trainer Ulli Lucht den Verein. Als Gründe wurden vorallem Dinge genannt, wie: das die Zusammenarbeit mit der Abteilung äußerst schlecht funktioniert, ihm aber auch versprochen wurde das kein Spieler zur Winterpause abgegeben wird...was aber mit dem Abgang von Marcel Würlich zum Haldensleber SC geschah...Außerdem hört der Mannschaftsleiter Bernd Kulligowski auch auf, was allerdings private Gründe haben soll. Es ist auch noch durchaus möglich das es noch weitere Abgänge in den nächsten Tagen zu verzeichnen gibt.

So eine schwierige Zeit gab es seit dem Abstieg in die Landesliga vor ein paar Jahren schon lange nicht mehr!!!

• Wenn du als Verbandsligist (SSV) keine Kohle hast und auf Ablösezahlungen eines Landesligisten (HSC) angewiesen bist, dann ist es wahrscheinlich ratsam zukünftig nur noch für die LL zu planen. Dass Reinke es nicht lange aushalten wird, war doch allen Insidern vorher schon klar, wobei man in diesem Fall Verständnis für ihn haben könnte. Als Nachfolger soll Michael Steffen im Gespräch sein, wobei er dann wahrscheinlich vom Regen in die Traufe kommen würde. Kennt jemand aus dem SSV-Umfeld nähere Fakten zu diesem Gerücht?

• Kennt jemand aus dem SSV-Umfeld nähere Fakten zu diesem Gerücht?

An Steffen ist nichts dran. Trainer beim SSV soll Mario Katte (jetzt Trainer Kleinmühlingen LK 4) werden. Nur den bekommense auch nicht! Weil da keiner hin will! Was für ein "Umfeld" dort, mir egal, aber glaube da geht was richtig kaputt.