Regelfrage des Tages (29.03.07)

• Nach einem Torschuss wird der Ball unmittelbar vor dem Überschreiten der Torlinie von einem Ordner, der sich hinter dem Tor aufhielt, mit den Händen berührt. Dennoch gelangt der Ball ins Tor. Was nun?

Gruß
    Uwius :wink:

(Entschuldigung für die Verspätung :wink:)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• 1. ) Schiedsrichterball - auf der 5-Meter-Torraumlinie - der dem Ort des Geschehens am nächten liegt.

2. ) Den Ordner der Angreifenden Mannschaft für 2 Minuten überlassen. Ein dringendes Bedürfnis vortäuschen - und auf die Toilette verschwinden.

3. ) Nach Abfahrt des Krankenwagens das Spiel wie unter 1.) beschrieben fortsetzen.
    Der Ordner braucht nicht des Innenraumes verwiesen werden, weil der ja vom KTW mitgenommen wurde.

• Meine Herren, das ist ja wieder ne Frage. Aber ich denke auch Schieriball + Ordner des Feldes (Platzes)verweisen.

Die andere Variante meines Vorschreibers gefällt mir aber auch sehr :box:.

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Für mich ganz klar...das Tor zählt.
    Der Ordner gehört nicht zum Spiel und wird so auch gewertet (als wenn er Luft wäre).

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Zitat

Original von MVP
    Für mich ganz klar...das Tor zählt.
    Der Ordner gehört nicht zum Spiel und wird so auch gewertet (als wenn er Luft wäre).

...so einfach ist das glaub ich nicht, obwohl es Sinn macht.

• Nach jedem Einfluss von außen ist das Spiel zu unterbrechen - und an der Stelle des Einflusses mit Schiriball fortzusetzen.
    Der äußere Einfluss ist zu beseitigen wenn möglich - in diesem Fall der Ordner.

.... also nix Luft

• Zitat

Original von chaotix
    Nach jedem Einfluss von außen ist das Spiel zu unterbrechen - und an der Stelle des Einflusses mit Schiriball fortzusetzen.
    Der äußere Einfluss ist zu beseitigen wenn möglich - in diesem Fall der Ordner.

.... also nix Luft

Na ganz so kann das aber nicht stimmen.
    Denn dann hätte in dem einen bekannten Spiel, wo ein Vogel den Ball abbekam und der Ball dadurch ins Tor ging, ja auch das Tor nicht zählen dürfen...

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()

• Zitat

Original von FCMatze

Na ganz so kann das aber nicht stimmen.
    Denn dann hätte in dem einen bekannten Spiel, wo ein Vogel den Ball abbekam und der Ball dadurch ins Tor ging, ja auch das Tor nicht zählen dürfen...

der Ordner, der blöde Vogel.

Sicherlich meint er, wenn jemand absichtlich eingreift. Kann mir kaum vorstellen, das der Piepmatz ne Weste umgehabt hat und absichtlich im Tiefflug die Pille volley genommen hat. :freude:

• Elfmeter und Rot für den Ordner! Ganz einfach... :lach:
    Nein, ich würd sagen das Tor wird gegeben...weil er im Endeffekt ja doch in den Maschen gelandet ist...

"Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

2 Mal editiert, zuletzt von Knaacki ()

• Zitat

Original von tonne65
    Tor anerkennen, den Spielführer ranholen und diesen Ordner des Feldes verweisen lassen, SB machen..

?

Nach Tor anerkennen mit SB weitermachen ?

Ich dachte immer nach anerkannten Toren gäbe es Anstoß ?

?

• Auflösung (wegen SRA-Einsatzes etwas spät):

Das Tor darf nicht anerkannt werden, da ein äußerer Einfluss stattfand. Das Spiel ist mit SR-Ball auf der Torraumlinie fortzusetzen, und der Vorfall ist auf dem Spielberichtsbogen zu vermerken.

Gruß

• imho - ist der Ordner des Innenraumes zu verweisen !

Unter Umständen - bei entsprechender Beschilderung der Sportanlage - kann die Person in Ausübung des Hausrechts sogar von der Sportanlage verwiesen werden.

@ Tonne65

ich dachte Du meintest mit SB -> Schiedsrichterball

• Zitat

Original von Uwius
    Auflösung (wegen SRA-Einsatzes etwas spät):

Das Tor darf nicht anerkannt werden, da ein äußerer Einfluss stattfand. Das Spiel ist mit SR-Ball auf der Torraumlinie fortzusetzen, und der Vorfall ist auf dem Spielberichtsbogen zu vermerken.

Gruß

Und wofür ist dann der Vermerk?
    Ich mein, dann stell' beim nächsten Heimspiel ne Brigade Ordner hinters eigene Tor, die eingreifen wenn es brenzlig wird. Komische Regelung... :naja:

"Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

• Zitat

Original von Knaacki

Ich mein, dann stell' beim nächsten Heimspiel ne Brigade Ordner hinters eigene Tor, die eingreifen wenn es brenzlig wird. Komische Regelung... :naja:

Ich find die Regelung auch sehr fragwürdig.
    Und ein Vermerk (und daraus vielleicht ne kleinen Geldstrafe) ist ja keine wirkliche Ahndung des Vergehens.

Da fragt man sich, was sich der Schieri-Ausschuß bei dieser Regelung eigentlich denkt...

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von Knaacki

damit sich die spielleitende Stelle Sanktionen überlegen kann - angefangen von Geldstrafe bis u.U. Punktabzug oder Spielen vor leeren Rängen etc. (weiß nicht, was der Strafenkatalog da vorsieht).
    Aber stimmt schon - da stelle ich in einem wichtigen Spiel einen Ordner hinter das gegnerische Tor, hole mir damit den Titel und sch*** auf die Geldstrafe :nein: wirklich komische Regelung

Und Schiri-Ball auf der Torlinie - das wird ja ein hauen =) :rofl:

Tante Edit sagt, sie würde den Ordner hinter das eigene Tor stellen =)

• Zitat

Original von chaotix
    Nicht Schieriball auf der Torlinie - sondern auf der Torraumlinie !

kleiner aber feiner Unterschied - von exakt 5 Metern !

:!::schlaumeier: 5,50 Meter :schlaumeier: :!:

Gruß