21. Spieltag

  • Jaaa! Endlich!!! Der VfL lebt noch!!!!!


    Sorry für soviel Euphorie wegen dreier Punkte, aber ich glaube, das war heute der wichtigste Sieg für den VfL seit dem 3:0 beim SC Riesa im April 97, mit dem man damals die Tabellenführung in der Bezirksliga übernahm.


    Pirna-Copitz - Sebnitz 2 : 1 (2:1)


    Tore:
    1:0 Schubert (1.) wird halblinks angespielt und dringt in den Strafraum ein, überwindet den Keeper mit einem Flachschuss ins lange Eck. Mein Kumpel stoppte 16 Sekunden seit dem Anpfiff. Danke für den verspäteten Mittagsschlaf beim Gegner...
    1:1 Miratsky (14.) sezte sich im Strafraum gegen Kasten durch und überwindet Henneberger im zweiten Versuch.
    2:1 Hantsche (33.) mit dem Tor des Jahres, leider war keine Kamera da. Aus mindestens 25 Metern nimmt er den Ball volley und trifft die Lattenunterkante!


    Zu: 250 bis 300, etwa ein Drittel Gäste. Schwer zu schätzen, da man bunt durcheinander stand.


    SR: Franke aus Zwönitz. Der wohl jüngste Lali-SR pfiff in einem umkämpften, aber niemals bösartigen Derby lieber einmal zuviel als zuwenig. Lag dabei wohl nicht immer richtig, hatte das Spiel aber jederzeit im Griff. Beide Bänke meckerten etwa gleich oft - ein Zeichen für Ausgewogenheit.


    Zum Spiel: Wir sind in der Saisonphase, wo nur noch Punkte zählen. Heute stimmte zunächst bei allen Spielern die Einstellung und hier und da blitzten sogar spielerische Akzente auf. Die Mannschaft war in der Woche zum Bowling und seit Freitag Abend zusammen - offensichtlich hat es geholfen.
    Natürlich kam der frühe Führungstreffer in der jetzigen Situation gelegen, danach kontrollierte der VfL das Spiel. Aber ein Abwehrfehler plus Miratsky - schon hieß es 1:1. Auch in der Folgezeit leichte feldvorteile für die gastgebr, ohne dass Torchancen heraussprangen. Dafür versuchte es der VfL mehr als sonst mit Weitschüssen - einer davon saß.
    Nach dem Wechsel begann das Nervenflattern, die Abwehr wirkte bis zum Schluss unsicher. Aber immer wenn einer einen Fehler machte, bügelte ihn ein anderer wieder aus. Rico Hartstock konnte nach 5-minütiger Pause zum Glück weitermachen. "Uhle" räumte hinten vieles weg. Nach vorn versuchte es der VfL wie früher mit langen Bällen, die Kleber und Dienelt zu verwerten veruschten. Das Quasi-3:1 in der 57. Minute, doch der Torwart foulte Kleber kurz vor dem Strafraum. Rote Karte, klare Sache. Mir wäre ein Tor lieber gewesen. Unverständlicherweise nahm der Gäste-Trainer nun Miratsky aus dem Spiel, uns konnte es recht sein. Der Freistoß brachte nichts ein, kurz danach hätte Kleber den neuen Keeper nach Flanké von Martin Krause beinahe überlistet.
    Die folgenden 20 Minuten fußballerisch eher Magerkost, bevor es in den letzten 10 Minuten noch 5 klare Konterchancen für Dienelt, Kleber und Winkler gab. Nach 94 Minuten war das 2:1 im Kasten. Sebnitz trotz Unterzahl feldüberlegen und mit "Lufthoheit", aber klare Chancen spielte man nicht heraus. Ein hochverdienter Erfolg in einem vor allem von Kampf und Einsatz geprägten Spiel!


    Fazit: Der Abstiegskampf geht dennoch weiter. Das Ergebnis aus Leipzig zeigt, dass man nicht auf andere schauen kann. Aber mit diesem Einsatzwillen und bei realistischer Einschätzung der vorhandenen sportlichen Stärke sollten die nötigen Punkte eingefahren werden. Zunächst heißt es zuschuen: Vier Spiele am Sonntag, zwei Nachholer zu Ostern und ein fast kompletter Spieltag am übernächsten Sonnabend. Dann geht es auf nach Krumhermersdorf mit dem Ziel, drei Punkte mitzubringen!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Mein Vater war bei Markrans - Aue II 0:1.


    Markrans mit 2 Lattentreffern, Aue bekam dafür einen Elfer nicht (Aktion im Rücken des Schiris). Ca. 450 Zuschauer, darunter lt. Polizeibeamten "15 Jugendliche und 10 Erwachsene" aus Aue.

  • Sorry Männers.....
    Das ich wieder mal geschlafen habe :oops: :rofl:


    Ich habe den Spielberichten nichts zuzufügen.....


    Bis auf......die Meinung zum Schiedsrichter:


    Meines Erachtens ein Schiri, der sehr jung war....der sehr kleinlich pfiff.........aber dennoch nie das Spiel gefährdete........
    Für mich war es ein guter Schiedsrichter, weil er zwar auch Fehler in seinen Entscheidungen gehabt hat, aber dennoch seine Linie durchzog ohne ARROGANT zu wirken.........
    Man errinnere sich mal an andere "viel ältere" Schiedsrichter.....


    P.s.: Unser Sebnitzer Trainer hat oben in der Kabine noch ganz alleine die Schuld der Niederlage an den Schiedsrichter verteilt...DAFÜR :rotekarte:

  • Zitat

    Original von Lars T.
    Mein Vater war bei Markrans - Aue II 0:1.


    Markrans mit 2 Lattentreffern, Aue bekam dafür einen Elfer nicht (Aktion im Rücken des Schiris). Ca. 450 Zuschauer, darunter lt. Polizeibeamten "15 Jugendliche und 10 Erwachsene" aus Aue.


    Ein Spiel der Marke "Wer das Tor trift, hat verdient gewonnen". Der Polizeibeamte hat nicht richtig hingeguckt. Allein 20 Mann sind per ÖPNV abgereist, dazu mindestens noch mal 20 mit eigenem Wagen. zzgl. anonyme Auer werden es wohl 50 gewesen sein.


    [sing]ihr steigt niemals auf, schalalalala[/sing]


    Steiger
    Glück auf!

  • Chemnitzer FC II - Kickers Markkleeberg 4:3


    In einem Spiel so viele Tore wie in den 6 vorherigen Partien zusammen?! Wie geht denn so was? Kaum schreibt man das Team ab, zuckt es nochmal...


    SV 1919 Grimma - FV Dresden 06 0:1


    FSV Krumhermersdorf - Bornaer SV 91 2:0


    Der erneute Trainerwechsel hat das Team tatsächlich wiederbelebt. Die werden doch nicht mit ihrem zurückgekehrten Aufstiegstrainer doch noch die Klasse halten wollen?


    NFV GW Görlitz - VfB Fortuna Chemnitz 2:1

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • SV 1919 Grimma - Dresden Laubegast 0:1 (0:0)


    Tore:
    0:1 - R. Kreher (57.)


    Zuschauer: 162 :nein:


    Zu dem Spiel gibt es wirklich nicht viel zu sagen, es war eine der schwächsten Vorstellung, die ich von meiner Mannschaft diese Saison gesehen habe. Großmann und Pannicke vergaben in der ersten Hälfte für Grimma in kurzer Zeit drei hochkarätige Chancen kläglich und von Eißrich ging auf der Gegenseite auch wenig Gefahr aus. Eigentlich deutete alles auf ein typisches dahin plätscherndes 0:0 hin.
    Nach einer knappen Stunde schaffte es allerdings Ronald Kreher nach einer Hereingabe von links den Ball irgendwie ins Tor zu gurken. Danach passierte nichts Erwähnenswertes mehr - bis auf eine rote Karte für den Grimmaer Großmann, der nach dem Abpfiff nicht mehr an sich halten konnte und offenbar verbal auf den Schiedrichter losging. Dieser war zwar nicht der Souveränste, aber daß er den Spielverlauf irgendwie negativ beeinflußt hätte, kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen.


    Fazit: Zu Hause ist immer noch der Wurm drin (woran auch immer das liegen mag) und Punkte hätten nach dem Spiel beide Mannschaften nicht verdient gehabt!


    Zitat

    Original von VfL-Sammy


    ?( Du warst wohl bei Eurem Heimspiel gegen uns nicht dabei ? Hoffe natürlich trotzdem, dass Du recht behältst.


    Oder warst Du zufällig der Bornaer, der mich nach Steffen gefragt hat ?


    VfL-Sammy: Der "Bornaer" der dich nach Steffen gefragt hat war ich... =)

    I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

    Einmal editiert, zuletzt von empe ()

  • Da war unser Sieg bei Grottenkick doch Gold wert.
    Spielbericht kann man sich sparen, da nicht viel stattgefunden hat. :biggrin:


    Gegen wiedererstarkte Neugersdorfer wird es dann im Derby schwer.

  • Zitat

    Original von Macci


    Gegen wiedererstarkte Neugersdorfer wird es dann im Derby schwer.


    Freu mich schon auf nächsten Samstag. Vielleicht können wir die Zuschauer-Rekordmarke von 200 brechen (Zusammen mit den Görlitzer Fans) :lach:


    Ergebnis aus Leipzig ist für mich natürlich ne Überraschung. Das Spiel war nicht so toll, dafür war wieder alles dabei: Führung - Rückstand - und wieder Spiel gedreht. Überragender Akteur war für mich Falko Thomas, der das 1:0 erzielte (herrlicher Freistoß) und das 3:2 vorbereitete. Sicherlich haben wir auch davon profitiert, daß Sachsen Leipzig gleichzeitig spielte und sicherlich mit voller Kapelle gen Halle gereist war.

  • jb1 bzw. Chemnitzer Fraktion:


    Bitte mal um genaue Aufklärung, wer wann Trainer bei Krumhermersdorf war bzw. ist. Schließlich müssen wir nach Ostern dahin. Derjenige, der im Dezember bei CFC2 gegen uns auf der Tribüne war, ist es also nicht mehr?

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Zitat

    Original von Steffen
    jb1 bzw. Chemnitzer Fraktion:


    Bitte mal um genaue Aufklärung, wer wann Trainer bei Krumhermersdorf war bzw. ist. Schließlich müssen wir nach Ostern dahin. Derjenige, der im Dezember bei CFC2 gegen uns auf der Tribüne war, ist es also nicht mehr?


    Der Trainer ist Ralf Wagner. Er war zu Zwickauer Zweitligazeiten Kapitän der Mannschaft. Du kannst auch noch mal im Thread "FSV Krumhermersdorf entlässt Trainer" schauen.

  • Danke. Hab gar nicht so bewusst registriert, dass da schon wieder gewechselt wurde. Mit 7 Punkten in der Rückrunde seid ihr ja nun ganz klarer Favorit gegen uns (6 Rückrundenpunkte)...
    Egal, ich freue mich auf einen neuen Ground und Punktezuwachs am 15. April!
    So, jetzt muss ich wieder ein bissel arbeiten!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • OFC


    Bin ja mal gespannt, wieviele sich dem angekündigten Auto-Korso anschliessen. Von unseren Jungs können einige nicht, weil sie arbeiten müssen. Die hatten sich extra den ersten termin freigehalten. Plakate waren ausgehängt und ne Durchsage im Stadion erfolgte ebenfalls. Vielleicht schaffen wir ja ein Heimspiel! :rofl:

  • Zitat

    Original von Steffen
    jb1 bzw. Chemnitzer Fraktion:


    Bitte mal um genaue Aufklärung, wer wann Trainer bei Krumhermersdorf war bzw. ist. Schließlich müssen wir nach Ostern dahin. Derjenige, der im Dezember bei CFC2 gegen uns auf der Tribüne war, ist es also nicht mehr?


    Nein, Sylvio Meyer wurde nach nur zwei Pflichtspielen wieder gechasst. Angeblich wegen einer schlechten Vorbereitung.
    Du kannst auch auf der Website der Krumis nachlesen, die Seite ist ganz informativ (aber leider nicht so leicht zu finden): Hier lang.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!