Nun denn. Die Maz schreibt auch, Herr Bürgermeister Golde prüfe dennoch alle Varianten, wohl auch das Grundstücksgeschäft. Die Stadtverordneten wären nur so gefragt worden, es ginge auch ohne deren Votum. Noch ist die Insolvenz also nicht sicher Abwarten.
Was ist los beim MSV Neuruppin !
-
-
Hallo,
hier geht es aber um ganz andere zeitliche Abläufe. Der Insolvenzantrag muss zeitnah erfolgen. Die Geschichte um die Grundstücksübertragung hat noch etwas mehr Zeit. Das könnte alles im Rahmen des dann laufenden Insolvenzverfahrens geschehen. Ziel ist es ja die Insolvenz (Zahlungsunfähigkeit) zu verhindern. Dies soll durch die Sponsoren erfolgen - ein schweres Vorhaben, aber nicht unmöglich.
Der Bürgermeister benötigt zwar keine Zustimmung für seine Variantenprüfungen, meines Wissens jedoch für einen eventuellen Verkauf. Er muss/will jetzt also versuchen eine Variante zu finden, die er den Stadtverordneten schmackhaft machen kann. Die erste Variante ist zunächst gescheitert.
Diese Sitzung sollte von vornherein nicht als Entscheidung dienen, sondern die Stimmungslage ausloten. Die richtige Entscheidung zum Grundstücksdeal wurde für September / Oktober terminiert. -
Damit wird es für Neuruppin noch schwerer, selbst in der Verbandsliga eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen zu bekommen. Es wird sich wahrscheinlich das gleiche Theater wie im Vorjahr wiederholen, dass nur noch 3-4 Spieler aus dem alten Kader übrig bleiben und der Rest versucht in seriös geführten Vereinen unter zu kommen.
Da der Vorstand anscheinend auch noch kein Rücktrittsgesuch eingereicht hat, und somit wahrscheinlich weiter fungieren kann, kann man nur jedem Spieler empfehlen doch das Weite zu suchen.
Der Fisch fängt am Kopf zu stinken an und so lange dieser nicht weg ist, wird sich beim MSV, trotz zugesagter Sponsorenunterstützung, nicht viel ändern. -
Zitat
Original von MSV-OPR
Abgeordnete lehnen Grundstücksgeschäft ab...so eine windige Nummer hätte guten Gewissens wohl jeder Amtsträger ablehnen müssen, um sich nicht dem Verdacht der Untreue auszusetzen. Das ganze "Geschäft" stank doch zum Himmel...
-
-
Fassen wir mal kurz zusammen:
-Grundstücksdeal vorerst geplatzt,
-Insolvenzantrag gestellt,
-durch die anhaltende Spielerflucht weder für die I. noch die II. Mannschaft ausreichend Spieler zur Verfügung,
-Aussenstände bei den Spielergehältern (aktuell und alt)
-immer noch keine Aussage vom Vorstand über den tatsächlichen Schuldenstand
-Vorstand immer noch im Amt -
Zitat
Original von Tony
-durch die anhaltende Spielerflucht weder für die I. noch die II. Mannschaft ausreichend Spieler zur Verfügung,
Das ist genau der Punkt, warum man die 2. hätte auflösen müssen. So blöde wie das ist. Wer wechselt denn freiwillig in solch einer Situation dorthin. Müssen sehr bescheidene Charaktere sein. Aber man sagt ja nicht umsonst: " Geb Dich zufrieden mit dem, was Du hast. Denn Du weißt nie, was Du bekommst." Außerdem kostet sie unnötig. Könnte man die Gläubiger mit dem Geld bedienen.
-
Original von Silli
Das ist genau der Punkt, warum man die 2. hätte auflösen müssen. So blöde wie das ist. Wer wechselt denn freiwillig in solch einer Situation dorthin. Müssen sehr bescheidene Charaktere sein. Aber man sagt ja nicht umsonst: " Geb Dich zufrieden mit dem, was Du hast. Denn Du weißt nie, was Du bekommst." Außerdem kostet sie unnötig. Könnte man die Gläubiger mit dem Geld bedienen.
Es passieren noch Zeichen und Wunder , wir sind einer Meinung !
In der jetzigen Situation reicht eine Mannschaft , es gilt , die Kräfte zu bündeln, schliesslich wollen wir so schnell wie möglich wieder hoch. -
Steht wohl auch schon auf der MSV-HP, daß es Probleme gibt mit der 2. Mannschaft.
-
-
Es wäre etwas schade, diesen Thread hier aufzugeben und das Thema nur noch untergeordnet weiter zu verfolgen.
Dieser Thread ist etabliert und letztendlich wechslen ja die Ligazugehörigkeiten (gerüchteweise) bereits im Stundentakt . -
Jens Reckmann soll wieder "Chefcoach" sein. Rahn und Kistenmacher sind weg.
Wer soll jetzt noch spielen? Ich biete mich an :biggrin: Aber nur Kleinfeld in "Hintertupfing" -
Das läßt tief blicken.
Ansonsten ist es schon doof, daß sich das Thema über 3 Ligen erstreckt. Ich werde mich bemühen, den Thread hier weiter zu nutzen. Aber ich denke mal, viel wird jetzt nicht mehr kommen. -
Das abschließende Ergebnis der Ligazugehörigkeit erwarten wir noch und anschließend die Info über den Insolvenzverlauf. Dabei kann man gespannt auf die tatsächliche Höhe der Schulden warten.
Momentan ist das größte Sorgenkind wenigstens eine spielfähige Mannschaft zusammen zu bekommen. Bei dem derzeitigen Stand der Dinge wird jeder Spieler einen Teufel tun und zum MSV wechseln. Der Rest ist wohl schon weg.Also, ein bisschen was kommt noch.
Hier wird berichtet das der FLB dem MSV kein Startrecht in der Brandenburgliga einräumt. Somit steht der MSV wieder da, wo alles begann - in der Landesliga.
Diesmal jedoch kurz vor dem Ende, ohne spielfähige Mannschaften, mit schlechtem Ruf und ohne Perspektive.
Eine wahrhaft großartige Leistung der Protagonisten. Preiset den Vorstand! -
Ja sicher ! Aber für mich ist das alles nicht überaschend und es war vorauszusehen.
-
Ist verdammt schwer nun an dieses Forum hier ranzukommen. In der Verbands- und Landesliga steppt der Bär.
Neuruppin spielt also keine Brandenburgliga sondern möchte den Platz der 2. Mannschaft inder Landesliga/Nord notgedrungen einnehmen.
Das ist nun amtlich. Die ersten Geschäftstellen haben bereits Faxe vom FLB erhalten, daß der alte Rahmenterminplan mit Saisonbegin Ende August wieder in Kraft ist. Durch Neuruppin wurde ja der Saisonstart in der Brandenburgliga kurzfristig auf den 11. August vorgezogen. Das hat sich nun wieder erledigt. -
Komme gerade von der VL Ligatagung in Luckenwalde. Der FLB geht nun doch nach den gültigen Statuten, das die Eröffnung des Insolvenzverfahrens ausschlaggebend für den Zwangsabstieg ist. Außerdem hat der MSV durch seine zu späte Meldung für die Verbandsliga (durch das Rumeiern beim NOFV) kein Startrecht in der VL und ist bei dem heute endgültig festgelegten Spielplan nicht berücksichtigt worden. Außerdem war von Neuruppin auch keiner bei der Tagung dabei.
-
Zitat
Original von Iwan
Außerdem war von Neuruppin auch keiner bei der Tagung dabei.Oh Gott ! 8O
-
Der Name Brandenburgliga soll zwar kommen, muss aber noch vom Vorstand beschlossen werden. Also noch heisst es offiziell Verbandsliga ... aber eben nicht mehr lange ... denn der Beschluss ist dann nur Formsache.
-
Zitat
Original von Iwan
Der Name Brandenburgliga soll zwar kommen, muss aber noch vom Vorstand beschlossen werden. Also noch heisst es offiziell Verbandsliga ... aber eben nicht mehr lange ... denn der Beschluss ist dann nur Formsache.An den Namen wird man sich erst gewöhnen müssen!
Mit Verbandsliga kann dagegen jeder Fussballfreund sofort was anfangen. Das die bayerische Oberliga als Bayernliga und in Sachsen und Thüringen die dortige 5. Spielklasse (wegen Fehlens einer Verbandsliga) nach den entsprechenden Bundesländern benannt werden ist das eine. Deshalb muss doch der FLB sowas nicht nachmachen.
Hat der FLB keine anderen "Sorgen" oder ist etwa ähnlich der Wernesgrüner Sachsenliga eine spätere Ligavermarktung geplant?