Ist doch egal !
Endlich eine lückenlose Aufklärung , das würde doch alle interessieren.
Was ist los beim MSV Neuruppin !
-
-
aber brutalst möglich
-
Wenigstens kommt in der Sommerpause diesmal keine Langeweile auf...
-
Wenn ich die ganze Geschichte von Anfang an ab 1998 erzählen soll dann läuft das Forum hier über ! Macht Euch nen eigenen Reim drauf.
Bei gesundem Menschenverstand wäre in ner Behördenstadt wie Neuruppin nie Oberligaspitzenfußball mit Reginalligaambitionen möglich gewesen. -
Zitat
Original von Silli
Wenn ich die ganze Geschichte von Anfang an ab 1998 erzählen soll dann läuft das Forum hier über ! Macht Euch nen eigenen Reim drauf.
Bei gesundem Menschenverstand wäre in ner Behördenstadt wie Neuruppin nie Oberligaspitzenfußball mit Reginalligaambitionen möglich gewesen.Das ist jetzt aber mal ein klein bisschen viel Schwachsinn auf einmal!
-
Bis auf den letzten Satz, hast Du das sogar richtig erkannt. Auch ohne Smile. Kompliment.
-
@ matze
Um mal wieder bei den Metaphern zu bleiben: Wenn man merkt, dass der Kapitän total besoffen auf nen Eisberg zusteuert, sollte man versuchen die Besatzung und Passagiere zu warnen, wenn man selbst kein Kapitänspatent hat. Ich sehe keinen Sinn darin sich stattdessen in die Kapelle zu setzen und die Instrumente zu stimmen.
Wir können mal anfangen nachzurechnen ab wann wer was gesagt hat. Viel Platz für Begriffe "Behauptung, Prophezeiung, keine Kunst..." bleibt da nicht.
Ich zähle mal ein paar Knackpunkte auf:
Nach dem OL-Aufstieg und den Verpflichtungen der Altlüdersdorfer, fragten wir uns wo die Kohle herkommt. Noch war es jedoch egal.
Nach den Stars um Schreier sah die Sache schon deutlich merkwürdig aus. Ständig wurden irgendwoher irgendwelche Lücken gestopft und Gelder hin- und hergeschoben. Wir wussten es alle.
Bereits vor dem ersten Relegationsspiel gegen Jena wussten wir, dass wir mangels Kohle nur pro Forma antreten. Der Auftsieg war nicht finanzierbar, die Mannschaft durfte nicht siegen. Bereits zu diesem Zeitpunkt habe ich darauf hingewiesen, dass uns die Show bald um die Ohren fliegt. Die Vorstandsarbeit und das Gemauschel war nicht mehr akzeptabel.
Nach dem Bayernspiel und dem Relegationsverzicht hab ich mich mal reingekniet und angefangen zu hinterfragen. Zu diesem Zeitpunkt wäre spätestens die Insolvenz fällig gewesen. Das war auch dem Vorstand bekannt. Wie das verhindert wurde ist jetzt deutlich sichtbar geworden.
In Gesprächen mit anderen Sponsoringfähigen Leuten aus Neuruppin wurde mir erläutert, warum sie gerade nicht beim MSV einsteigen-es lag an den Verantwortlichen. Zwischendurch gab es hinreichend Möglichkeiten den MSV weiter nach vorn zu steuern. Das hätte aber den Einfluss der bisherigen "Machthaber" geschmälert und so wiesen sie alle ab, die den MSV weiterbringen konnten. Nur um selbst der große Zampano zu sein. Und genau das ist es, was ich diesen Typen vorhalte. Sie haben durch Dilletanz und Machtgeilheit einen respektablen Verein zu Boden gerichtet, nehmen Arbeitslosigkeit der Angestellten ohne mit der Wimper zu zucken in Kauf, schädigen das Ansehen der Stadt Neuruppin, das ihnen doch angeblich so wichtig war.
Diese so gepriesenen Förderer waren nichts weiter als Verhinder und Selbstdarsteller. Man hatte immer Angst vor Transparenz und einem echten Vereinsleben. Sie waren sich ihrer Fehler/Schuld also voll bewusst.ZitatIdiotisch würde ich es nennen , wenn man sich , wenn das Schiff Schlagseite hat , beleidigt abzuwenden , und fortan zu behaupten , man hätte alles so kommen sehen.
Diesen Satz kannst du dir also sparen.Bleibt die Frage, wo du dich in Zukunft hinstellen willst und was die herausragende Leistung der Verantwortlichen war?
Und um es auch nochmal für alle Aussenstehenden anzumerken: Ich bin auch dafür alles MÖGLICHE für den Erfolg einer/dieser Mannschaft zu leisten.
Ich habe allerdings erkannt, dass es mit diesen Menschen nicht geht. Die Art und Weise ist für mich nicht akzeptabel.
Weiterhin bin ich immer auch der Meinung, dass es gut für die Region ist einen Verein in die 3./ 4. Liga zu lancieren. Ich denke auch, dass das in Neuruppin möglich ist, es sind ausreichend Geldgeber vorhanden. Man muss sie nur bündeln. Dafür darf/braucht man keine öffentlichen Gelder verschleudern.
Bislang war das nicht möglich, da viele erfolgreiche Unternehmer einfach nicht mit Leuten zu tun haben wollen, die einen fragwürdigen (politischen) Ruf haben. Dazu zählt zweifelsohne der dicke Sonnengott. -
So eine Insolvenz kann auch ne unheimlich befreiende Sache sein.Ein fast unbeschwerter Neuanfang ist möglich,der ein oder andere bleibt dabei auf der Strecke,nun gut wo gehobelt wird fallen Späne.Der Hr.Alex hat zu dem Thema heute nen ganz aufschlussreichen Artikel in der MAZ geschrieben.Wenn man die Zusammenhänge kennt,wird dadurch jetzt vieles noch klarer.Die horrende Schuldensumme kommt jetzt natürlich auch dadurch zu stande,weil einige ehemalige Sponsoren plötzlich ne Rechnung(6-stellig!) nachliefern.Vermutlich weil sich die Zusammenarbeit mit den Stadtwerken erledigt hat.
Wie von mir schon vormals erwähnt, es wäre nur Sekt oder Selters gegangen.Mit diesem Mittelweg ist man vorerst gescheitert. Nichts ist für die Ewigkeit..Mal sehen was die Zukunft bringt?!Ich gehe dann kommende Saison erstmal Verbandsliga gucken. Auch nicht schlecht wie ich finde. -
Es kann nur noch über einen totalen Neuanfang gehen. Der MSv ist zu belastet und diese Leute gehören aus dem Verkehr gezogen.
Die Frage ist, wer einen Neuanfang wagt ohne die Geschichte zu wiederholen.
Im Gegensatz zu anderen Vereinen, kann man in NP allerdings nicht darauf zählen über Zuschauer notwendige Einnahmen zu erzielen. Man hat sie vergrault-Neue muss man sich hart erarbeiten.
Auf jeden Fall bräuchte man Identifikationsfiguren der Region. Dumm das man diese zu anderen Vereinen verscheucht hat.
Der Fußballstandort Neuruppin wurde für externe Geldgeber leider verbrannt, was die Sache nicht leichter macht.P.S.: Auf Verbandsliga würd ich mich nicht verlassen. Ein Neustart findet in der KK statt.
-
Zitat
Original von Silli
Bis auf den letzten Satz, hast Du das sogar richtig erkannt. Auch ohne Smile. Kompliment.:stupid:
-
Nach diesen beiden guten Beiträgen verabschiede ich mich für heute. Gehe zu einem 2-tägigen Mittsommernachtsfest bei uns.
@ Lorbas - hast wieder nicht zwischen den Zeilen gelesen ! :naja:
-
Soeben auf NOFV-Online.de erschienen
Jena II spielt nächste Saison Oberliga Süd -
Zitat
Original von Silli
Nach diesen beiden guten Beiträgen verabschiede ich mich für heute. Gehe zu einem 2-tägigen Mittsommernachtsfest bei uns.@ Lorbas - hast wieder nicht zwischen den Zeilen gelesen ! :naja:
Geh dich erholen DS! Wir warten auf deine erfrischend, tiefgründigen Beiträge und hoffen auf neue Insiderinformationen.
-
@ Toni
@ MatzaZerfleischt euch doch hier nicht
hauptsache es geht hier weiter wie und wo ist doch erstmal nebensächlich........
Wir hatten hier schöne Zeiten und werden auch wieder da hinkommen
in geordneten Bahnen ist alles möglich.
Bierchen drauf und dann wird es schon wieder. Das einziegste was wir hier im Moment am wenigsten brauchen ist das die Fans vom MSV sich untereinander anpissen -
Zitat
Original von Theomsv
(...) Das einziegste (...)
Das ist nun wirklich die Krönung... :biggrin: -
[quote]Original von Theomsv
@ Toni
@ MatzaBierchen drauf und dann wird es schon wieder.
So zerfahren wie die Kiste mittlerweile ist , bedarf es wohl einiger Biere. :naja:
-
Für die, die es noch nicht gelesen haben. Neuruppin steigt ab, Jena bleibt drin und der Ludwigsfelder FC im Norden.
-
Ehrlich gesagt warte ich erst einmal ab...was hatten wir nicht schon alles glauben wollen... :cool:
-
Zitat
Original von LFC -Online
Für die, die es noch nicht gelesen haben. Neuruppin steigt ab, Jena bleibt drin und der Ludwigsfelder FC im Norden....ist ja wohl auch die beste Lösung für alle Beteiligten. Sofern der MSV überhaupt die VL auf die Reihe bekommt...
Angesichts des Schuldenberges sehe ich da schwarz. Hauptsache, der Gau kommt nicht mitten in der Saison. -
Zitat
So zerfahren wie die Kiste mittlerweile ist , bedarf es wohl einiger Biere. naja
Ich kann versichern, dass es bereits am ersten Bier scheitert! :angry:
Back to Topic!