Was ist los beim MSV Neuruppin !

• Zitat

Original von Motorfan
    ...
    Aber natürlich sind auch andere Vereine und Personen davon betroffen. :evil:

Und das finde ich ist das Schlimmste an der Sache. Reißen andere Vereine mit rein, weil sie nicht mehr klar kommen. Rausgeschmissen gehören die aber in hohem Bogen.

• Zitat

So eine Meldung wäre Sportsfreund Daniel Hübner nie passiert. wo steckt der eigentlich ?

Daniel hat ein gutes Angebot einer Zeitung aus dem Bördeland. Vor 3-4 Wochen sah es ganz gut mit einem Wechsel aus.
    Wie weit der Stand jetzt ist, könnte ich bei Interesse ja mal erfragen.

Zitat

um noch ein bisschen Salz in die Wunde zu streuen, ich hab gestern nen Gerücht gehört, wonach der MSV schlappe 1,8 Mio. € Verbindlichkeiten hat...

Bei Bedarf könnte ich heute abend mal einen detaillierteren Abriss der Finanzlage einstellen (incl. Finanzamt).
    Im RA von gestern (Artikel nicht online) wurde dazu sinngemäß aus einem Sitzungsprotokoll berichtet.

Zum Thema Abstieg bei Insolvenz: Keine Auswirkungen auf andere mannschaften. In diesem Fall wird die VL aufgestockt.

• Die Sache mit Neuruppin ist richtig und auch offiziell. Ein Schmierentheater!!!

PS: Hätte der NOFV nach dem ersten Verstreichen der Frist Neuruppin das Recht auf die Relegation verwehrt, dann wäre es soweit nicht gekommen. Einerseits kann man den NOFV verstehen. Nach dem Rückzug von Schönberg wollte man es, grad wegen der katastrophalen Außenwirkung, unbedingt vermeiden, dass sich auch eine zweite Mannschaft abmeldet. Im Nachhinein hat man sich damit aber gewaltig ins eigene Fleisch geschnitten. Schade!!!

PS: Meine Meinung: Sowohl Jena, als auch Eberswalde sollten ein Startrecht für die Oberliga erhalten. Entweder beide, oder keiner.

• Nochmal, wann Insolvenz eingereicht wird, ist belanglos. Der Zeitpunkt der Insolvenzeröffnung durch das Amtsgericht ist von belang und der würde in die nächste Saison fallen. Die abgelaufene Saison ist also von einer eventuellen Insolvenz nicht betroffen.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

3 Mal editiert, zuletzt von Silli ()

• Rückzug ist ja gleich sportlicher Abstieg also würde das wieder die alten Fragen aufreissen, die ganz schöne Kreise ziehen können:

Müssen wir jetzt doch noch gegen Jena spielen ?
    (nur mal so egal obs für irgendwas zählt) ;)

Muss Oranienburg jetzt doch absteigen ?

Muss fiNOw jetzt doch noch Relegation spielen ???
    :D

Muss Häsen dann bei einer Finower Niederlage auch noch aus der Landesklasse absteigen ?

Muss Drebkau dann bei einer Kolkwitzer Niederlage auch noch aus der Landesklasse absteigen ?

Außerdem gibt es jeweils noch zusätzliche Absteiger in den Kreisligen, in denen Drebkau oder Häsen 'von oben' einschlagen würden und die müssten dann mit Absteigern in die Kreisklassen .... :D :D :D

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

Einmal editiert, zuletzt von Iwan ()

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    PS: Meine Meinung: Sowohl Jena, als auch Eberswalde sollten ein Startrecht für die Oberliga erhalten. Entweder beide, oder keiner.

Wäre sicher gerecht. Allerdings sollte man möglichst schnell dazu Stellung beziehen. Für Kaderplanungen ist es eigentlich jetzt schon zu spät.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Da das alles nicht mehr zu reparieren ist, wird es bei den Absteigern sicher so bleiben und nur eine Regelung zwecks Neuruppin erfolgen. So traurig das auch ist für die benachteiligten aus Jena und Eberswalde - ne andere Lösung sehe ich nicht.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Die Auswirkungen auf die unteren klassen hab ich weiter oben beschrieben ;-) Keine!
    Bei Insolvenz muss man nicht zwangsläufig absteigen, solange man den Spielbetrieb sicher stellen kann hat eine Eröffnung des Insolvenzverfahrens keine weiteren Folgen.
    Wichtig ist bis zum 30.06. das Verfahren zu eröffnen.

• Zitat

Original von Tony
    Die Auswirkungen auf die unteren klassen hab ich weiter oben beschrieben ;-) Keine!
    Bei Insolvenz muss man nicht zwangsläufig absteigen, solange man den Spielbetrieb sicher stellen kann hat eine Eröffnung des Insolvenzverfahrens keine weiteren Folgen.
    Wichtig ist bis zum 30.06. das Verfahren zu eröffnen.

Bei Insolvenz nicht. Aber beim jetzigen Rückzug aus der Oberliga doch.
    Das Verfahren wird nie und nimmer vor dem 30.06. eröffnet.

• Also Motor begnadigen und sich eine Menge Ärger ersparen ;) :lach:

Which side are you on?

• @ Silli: Du hast vollkommen Recht. Der MSV sollte schleunigst zusehen, dass das Verfahren noch bis zum 30.06. eröffnet wird. Und man hat ja gesehen, was in Neuruppin alles möglich ist... :wink: Ansonsten würde das Verfahren erst in der kommenden Saison eröffnet. Was bedeuten würde, dass der MSV, egal in welcher Liga er dann spielt (ich nehme mal an Verbandsliga), ab dem Zeitpunkt der Eröffnung des Verfahrens als Absteiger feststeht. Sprich: 2008/09 Landesliga!

• Das Verfahen kann auch mangels Masse abgewiesen werden. Erstmal muss ein als Insolvenzverwalter bestellter RA prüfen ob noch soviel Vermögen da ist, das er selbst für das Verfahren davon bezahlt werden kann. Wenn der MSV NP ganz aufgelöst werden muss, dann würde in der Landesliga auch ein Platz frei und dann müssten ja Motor II gegen Kolkwitz Relegation spielen :D :D :D

Which side are you on?

• Ick nehme ganz stark an, daß man schon seit wenigstenz 3 Wochen daran arbeitet. Da aber alles diffus ist und man ja nichtmal alle Gläubiger kennt (ich behaupte jetzt mal, daß es außer den Stadtwerken und der Stadt selbst noch andere gibt z.B. Finanzamt), stehen wir alle dumm da. Die Insolvenz wird ja erst eröffnet, wenn die Gläubigervereinbahrungen vorliegen. Auch wenn das nur wenige Gläubiger sind und man schon länger daran arbeitet, hat das Gericht keine Möglichkeit wegen der Bearbeitungszeiten/Kapazitäten vor dem 30.06. zu eröffnen. Wegen der Prüfung der Unterlagen dauert es allein deshalb schon von der Insolvenzbeantragung bis zur Insolvenzeröffnung mehrere Monate. Das schnellste was ich kenne, war 2 Monate.

Einmal editiert, zuletzt von Silli ()

• Silli, BRB-Jörg

Absolut richtig, mein Fehler. Hab nur den Insolvenzfall betrachtet.
    Beim MSV hatte man bislang den 30.07. als Stichtag für die wichtigen Entscheidungen angegeben.

Iwan
    Der Rest gehört noch ins Reich der Spekulationen. Hier würde ich nicht ausschließlich auf Vermutungen argumentieren wollen.
    Es gibt NOCH ausreichend Spielraum für alle Richtungen.

Persönlich gehe ich davon aus (wie bereits kürzlich geschrieben) dass die gesamte Angelegenheit MSV bis Ende des Monats vom Tisch ist.

• ... ja wenns ihnen denn gehört. Ich denke mal wenns ihnen gehören würde, bräuchte es keine Insolvenz, aber so.
    Aber bei Neuruppin weis man nie.

Silli schrieb

Zitat

Das schnellste was ich kenne war 2 Monate

Das schnellte was ich kenne war Berlin Capitals "Die Preussen" e.V. - 2 Tage.

Which side are you on?

• Zitat

Original von Iwan
    ... ja wenns ihnen denn gehört. Ich denke mal wenns ihnen gehören würde, bräuchte es keine Insolvenz, aber so.
    Aber bei Neuruppin weis man nie.

Genau deswegen zumindest der Rückzug aus der Oberliga. Denn da die Stadtverordnetenversammlung verschoben wurde, konnte über das Geld für den Geschäftsvorfall nicht entschieden werden. Und das Geld hätte man zur Absicherung des Oberliga-Etats gebraucht.

• ... oder man hat mal eine von den "Hallo-wach-Tabletten" probiert und hat gemerkt das man garnicht Oberliga spielen kann :D

Which side are you on?

• Den Thread "Was ist los bei MSV Neuruppin !" kann man zur Zeit als das spannenste betrachten was das Forum z.Z. zu bieten hat. Jeden Tag was Neues.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !