@ Hannes - auf die Versicherungen von Sponsoren weiter zu machen kannst Du Dich nicht verlassen. Das habe ich und andere schon durch. Das halten die wenigsten Geldgeber ein, wennn sie das wahre Ausmaß zu hören bekommen. Ich werde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, daß es in der nächsten Saison kaum für eine ordentliche Verbandsligamannschaft reichen wird. Vielleicht habt Ihr Glück und es packt doch noch einer merklich die Dukaten aus. Aber das ist sehr unwahrscheinlich. So einem Vorstand vertraut vorläufig keiner mehr. Und das zu Recht.
Was ist los beim MSV Neuruppin !
-
-
Nicht ganz richtig. Hier hat jemand etwas (wieder mal) verfälscht dargestellt, um es zu verharmlosen oder ins Lächerlich-Kleinliche zu ziehen. Noch redet niemand von Rückforderungen der Sponsorengelder. Inwieweit die Geschichte "Vereinsgebäude" dem MSV noch zur Last fällt bleibt abzuwarten.
Der MSV hat weiterhin enorme Verbindlichkeiten. Wer diese in Zukunft tragen wird weiß jetzt niemand. Die SW werden es mit Sicherheit nicht mehr sein. Sponsorenzusagen in erwähnenswerter Höhe gibt es (anders als hier versucht darzustellen) ebenfalls nicht. Das wird zwar durch die übliche Führungsriege (u.a Soost) kommuniziert, Recherchen ergaben aber nichts als ein laues Lüftchen. Ebenso nicht kommuniziert wird die Spielerflucht, wegen nicht gehaltener Zusagen. Vom Vorstand wird auch hier von einem "Stamm" gesprochen, den man halten möchte. Es gibt allerdings keinen Spieler der bislang seinen Bleibewillen zu verstehen gab. Gespräche mit anderen Vereinen wurden aber von einem Großteil bereits bekannt.Fazit: Die (schon lange bekannten) hohen Verbindlichkeiten sind nicht mehr zu verdecken und werden den MSV in Kürze in die Insolvenz zwingen. Insolvenzmasse gibt es allerdings beim MSV nicht.Das Stadion gehört ja der Stadt - der MSV ist nur Pächter. Da einige Herren mit ihrem Privatvermögen haftbar zu machen sind, erklärt sich übrigens warum alles so lange versucht wurde zu verschleiern.
Insolvenzverschleppung kann übrigens auch ein Straftatbestand sein. -
Zitat
Original von Tony
PapztNicht ganz richtig. Hier hat jemand etwas (wieder mal) verfälscht dargestellt, um es zu verharmlosen oder ins Lächerlich-Kleinliche zu ziehen. Noch redet niemand von Rückforderungen der Sponsorengelder. Inwieweit die Geschichte "Vereinsgebäude" dem MSV noch zur Last fällt bleibt abzuwarten.
Der MSV hat weiterhin enorme Verbindlichkeiten. Wer diese in Zukunft tragen wird weiß jetzt niemand. Die SW werden es mit Sicherheit nicht mehr sein. Sponsorenzusagen in erwähnenswerter Höhe gibt es (anders als hier versucht darzustellen) ebenfalls nicht. Das wird zwar durch die übliche Führungsriege (u.a Soost) kommuniziert, Recherchen ergaben aber nichts als ein laues Lüftchen. Ebenso nicht kommuniziert wird die Spielerflucht, wegen nicht gehaltener Zusagen. Vom Vorstand wird auch hier von einem "Stamm" gesprochen, den man halten möchte. Es gibt allerdings keinen Spieler der bislang seinen Bleibewillen zu verstehen gab. Gespräche mit anderen Vereinen wurden aber von einem Großteil bereits bekannt.Fazit: Die (schon lange bekannten) hohen Verbindlichkeiten sind nicht mehr zu verdecken und werden den MSV in Kürze in die Insolvenz zwingen. Insolvenzmasse gibt es allerdings beim MSV nicht.Das Stadion gehört ja der Stadt - der MSV ist nur Pächter. Da einige Herren mit ihrem Privatvermögen haftbar zu machen sind, erklärt sich übrigens warum alles so lange versucht wurde zu verschleiern.
Insolvenzverschleppung kann übrigens auch ein Straftatbestand sein.Tony, deine seit langem getätigte Kritik, bzw. Befürchtungen bewahrheiten sich inzwischen immer mehr.
-
Unglaublich, was da vor sich geht. Wir kämpfen mit 20.000 € Miese ums Überlegen. Kein Vergleich zu diesen Summen. Und der MSV hat keinerlei Sicherheiten. Es kann nicht angehen, dass es diesen Verein überhaupt noch gibt...
-
@ RaiLue
Leider :???:
-
Zitat
Original von Tony
@ RaiLueLeider :???:
Wenn bei Euch alles kracht, schauste öfters mal bei uns vorbei! :wink:
-
Mach ich doch bereits gelegentlich - und auch nicht erst seit gestern :wink:
-
Zitat
Original von Tony
Mach ich doch bereits gelegentlich - und auch nicht erst seit gestern :wink:Tony, ist zwar alles nicht lustig, aber ich biete dir einen Einführungskurs bei den Dynamoz an. =)
-
Fragt einfach den recki, der hat das alles schon ein zweimal hinter sich. Aus der ferne betrachtet mußte es ja so irgendwann mal kommen,konnte mir nie so richtig vorstellen, daß eine öffentliche einrichung, die die stadtwerke nun mal sind, einen fußballverein in dieser größenordnung sponsorn.was sagen die anderen vereine in der stadt? was sagen die streuerzahler, was sagen die ganz normalen kunden ??? Man Man, denke mal da werden bald die lichter ausgehen.von den neuruppiner nachwuchs bekommt ihr nicht einmal ein Verbandsliger truppe hin. Ja und dann gehts ganz schnell
-
Zitat
konnte mir nie so richtig vorstellen, daß eine öffentliche einrichung, die die stadtwerke nun mal sind, einen fußballverein in dieser größenordnung sponsorn.
Dann schau mal nach Jena zum FC Carl Zeiss Es ist alles eine Frage des Wie!
-
Man das kannste doch nun wirlich nicht vergleichen!
1. Wo liegt Neuruppin ( wirtschaftliches Umfeld usw. )
2. Tradition/ die haben eine, waren mal im Eurocupfinale, ihr seid mal Landespokalsieger geworden mehr doch nicht, früher seid ihr in der Bezirksliga Potsdam rumgedümpelt
3. Jugendarbeit ( die haben da ein profi internat mit allem drum und dran und auch die Trainer ....keine Übungsleiter
Also das Umfeld ist dort von der Witschaft von der Tradition von den Fans doch weit gefächert
-
Deine Aussage war doch "ein Verein dieser Größenordnung". FCC ist zweifelsohne noch bedeutend größer. Darauf zielte meine Aussage ab. Mit Tradition, Fankultur etc. hat das erstmal nichts zu tun, sondern nur in welcher Größenordnung Stadtwerke tatsächich tätig sind.
Gaaaanz nebenbei: Wer ist denn dieses IHR? Du scheinst da ein paar Dinge durcheinander zu bringen. :wink:
-
Danke für die konstruktive Kritik und gute Besserung Tony.
Mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht zu sagen/schreiben, auch wenn Hr.Oberlehrer mit seinem ergoogelten Halbwissen jetzt gleich wieder alle Register zieht. :schlaumeier:
Und äh... peinlich ist hier nur einer... :naja: -
ist das ein sumpf. unglaublich.....
-
...erstmal für die weiteren Infos. Durchaus schade, das alles, m. M. n. zu allererst für die STADT Neuruppin.
-
Zitat
Original von wow!
Durchaus schade, das alles, m. M. n. zu allererst für die STADT Neuruppin.Ach! Die sind doch selber schuld - es gibt bei der Stadt(verwaltung) Nrp nur Leute die dabei sind und Leute, die resigniert haben. My 2 Cents
Und die Neuruppiner an sich lachen doch sowieso seit Jahren sowohl über die Stadtwerke als auch über den MSV... so'ne Art krächzend-hilfloses Marge-Simpson-Lachen.
-
Zitat
Original von HANNES
war ein teurer Spaß in Berlin :naja:
hätten das Ding in Neuruppin durchziehen sollen, aber einige dachten wohl sie sind zu höheren auserkorenVerstehe ich es richtig:
Man hat für (zu) teures Geld das Olympiastadion angemietet und es sind nicht die erhofften Massen erschienen?silly: Faalls du die Grundzüge der Problematik in 1,5 Sätzen darlegen kannst, bitte bitte tu es.
Steiger
Glück auf! -
Ich versuche mal auszuhelfen. Ja, das Stadion war teuer. Allerdings sind tatsächlich die MAssen anmarschiert. Bei 33000 waren die Karten allle und der Rest durfe umsonst rein. Insgesamt ca. 37000 Zuschauer, fast der gesamte Unterring voll. Die 150000 für die Bayern ergeben sich ja aus den fetten Einnahmen.
Das Problem war, das das Bayernspiel die ganze Farce nur verlängert hat. Pleite war man nämlich bereits. Durch die Gelder konnte zunächst ein Teil der drückenden Verbindlichkeiten abgebaut werden. Bei den Bayern hat man auf Verzicht der Einnahmen gehofft. Bei diesen Summen haben die allerdings darauf bestanden. Damit war man wieder auf dem Stand vor dem Bayernspiel.Bis heut ist keine genaue Darstellung der Pokaleinnahmen erfolgt. Im 8 Augen Gespräch wurde mir (ohne Details) nur von Altverbindlichkeiten aus Stadionumbau und laufenden Kosten (Mannschaft) berichtet. Dazu nicht eingerechnete Kosten für das Olympiastadion nebst Sicherheitsdiensten. Kurz nach dem Spiel war das Geld also fast aufgebraucht.
-
@ Tony
Tony, was ist denn da dran. Habe mal aus Hertha-Kreisen gehört, dass der MSV einen Teil der Organisation des Pokalspiels an die Kollegen von Hertha BSC übertragen haben soll. Hertha soll logischerweise ebenfalls in den Geldtopf gegriffen haben. Ausserdem ist ja Hertha Partner des MSV. Ist das stichhaltig? Wenn ja, dann wäre das an Dummheit ja gar nicht zu überbieten.
-
Wird der MSV in einer etwaigen Relegation antreten oder nicht?
Falls da jemand gesicherte Infos hat (bitte keine Spekulationen), her damit