Was ist los beim MSV Neuruppin !

  • Zitat

    Original von Ehle-Stromer
    .... nur hat man daraus aus den unterschiedlichsten Gründen keine vernünftige Mannschaft formen können.


    Weil man keinen Stamm hat. Innerhalb von drei Jahren wurde mehrmals die komplette Mannschaft ausgetauscht. Und keine Eigengewächse im Team (trotz guter Nachwuchsarbeit), die sich immer voll reinhauen.
    Nur mit Söldner hast du es halt schwer.

  • Zitat

    Original von Torsten
    Dieser Einbruch war, nach dem Theater, doch zu erwarten. Ich hoffe, dass der MSV eine solide Größe in der Verbandsliga wird und den Sturz nach ganz unten erstmal abfangen kann. Aber ehrlich: Mehr als die Oberliga ist eben in der Fontane-Stadt nicht drin, weder vom Sponsoren noch vom Zuschauerpotential. Ähnlich, wie an der westlichen Havel...




    :bindafür: :biggthumpup:

  • Zitat

    Original von Gleddis Nachfolger


    Weil man keinen Stamm hat. Innerhalb von drei Jahren wurde mehrmals die komplette Mannschaft ausgetauscht. Und keine Eigengewächse im Team (trotz guter Nachwuchsarbeit), die sich immer voll reinhauen.
    Nur mit Söldner hast du es halt schwer.


    So wie Hansa mir seinen Söldnern. :naja:
    Welches Hansaeigengewächs, um das Beispiel mal zu nehmen, hat in der jünsten Vergangenheit den Sprung von der A-Jugend in die 1. Mannschaft geschafft? Ich glaube die Problematik ist überall die Selbe und nicht unbedingt ein Neuruppinproblem.

  • Tim Sebastian, Kai Bülow sind Eigengewächse


    Anton Müller, Zafer Yelen, Marc Stein, Amir Shapourzadeh kamen von der zweiten hoch


    Marcel Schied Hansa Eigengewächs u. kam über Umwege wieder zu Hansa


    Soweit ich das alles weiss. Lass mich aber auch gern eines besseren belehren.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Zitat

    Immer wieder herrlich, wie hier über den Amateurfußball gefachsimpelt wird!


    Tut uns leid, dass wir uns lieber dem Amateursport zuwenden. Keine Sorge, wir machen dir keinen Vorwurf solltest du es anders handhaben.


    Zitat

    Ich kann nur sagen, dass Lieberam aus diesem Sauhaufen, der in Sachen Taktik, Fitness etc. von Bloch mal absolut gar nichts aufzuweisen hatte, wenigstens noch ein Fünkchen Hoffnung hat aufglimmen lassen. Aber diskutiert ruhig weiter, ihr seid ja die ganz großen Fußballkenner...!


    Verzeih uns einfachen Fußballfans unsere Disskussionslust und erleuchte uns doch ein wenig mit deiner Weisheit.


    Sauhaufen verstehe ich noch und Pflichte deiner Annalyse bei, bei Taktik bedarf ich bereits zum ersten Mal deiner Hilfe. Welche taktischen Finessen hat sich den der gute Herr Lieberam ausgedacht und dann in die Mannschaft umgesetzt? Mir fallen jetzt lange Bälle aus der Verteidigung in den "Sturm" ein. Eine gradezu avantgardistische Variante. Weißt du überhaupt was für ein System er spielen lässt und wie die taktische Ausrichtung der Mannschaft war? Im Fitnessbereich hat das Team auch einen Rieseschritt gemacht - sie waren tatsächlich in der Lage 70 min durchzuhalten. Vielleicht war aber auch das eine taktische Finesse. Psychologisch war er auch auf der Höhe der Zeit. Prima, wie er die Verletzten immer wieder aufbaute (aus dem Kader der I. geworfen u.a. Stützen wie Walle und der beste MSVer Patzler) die Harmonie, die er suchte (schmiss den Torwarttrainer raus) stärkte die Bindungen im Verein (schnitt die II. Mannschaft von der I. ab) seine Weitsicht im Gesamtkonzept Fußballabteilung (ließ die A-Junioren nicht mehr in der II. spielen - dass ist keine Heranführung an den Herrenbereich) sein Händchen bei der Verpflichtung von "Verstärkungen" (u.a. ein Dauerverletzter aus der 3. rumänischen Liga)...
    ... hier mach ich mal n Break. Ich bin natürlich kein so großer Experte und vielleicht hab ich das Große Ganze dahinter eben nicht verstanden - hier kannst du ja helfen.


    Ich freue mich auf deine Hilfe.

  • Im Großen und Ganzen stimme ich dem Ehle-Stromer zu.Das Potenzial der Mannschaft sollte eigentlich reichen,um im Mittelfeld der OL mitzuspielen.Nun hatte man in dieser Saison aber auch ein verdammtes Verletzungspech.Das fing mit Seeger an und setzte sich mit diversen,eigentlich fest eingeplanten Leistungsträgern(Lindemann,Walle,Patzler,Weller,Mansour)fort.Dazu noch die Querelen mit Simic und Lieberam.Und dann kam auch noch Pech dazu.Der MSV hatte vor 4-5 Jahren schon mal ein komplett neu zusammen gewürfeltes Team(nach der Ära Zimmer) mit meiner Ansicht nach ähnlichen Defiziten wie unsere jetzige Truppe.Den Unterschied machte damals der Sturm.Rogoli und Ben Hatira mit jeweils 18 Treffern waren seiner Zeit schon fertige Goalgetter,die im Schitt aus 3 halben Chancen 2 Tore machten(machen).Unsere derzeitigen Stürmer waren einfach noch nicht soweit ein Spiel mal zu entscheiden.Die Chancenverwertung kann man schon als katastrophal bezeichnen.Dazu dann noch ein paar Mitläufer und Blender im Team und man steht ganz hinten.Naja was solls.Positiv über die ganze Saison sind mir eigentlich nur Wolchow und mit Abstrichen Saalbach und Voß in Erinnerung geblieben.
    Von dem ganzen Ungemach im Umfeld des MSV will ich gar nicht noch mal anfangen.Das wurde meiner Ansicht nach schon ausführlich aber leider nicht immer fair behandelt.


    Lieberams Aussage,wenn es selbige denn gab,sollte man natürlich im Kontext sehen.Ich glaube Schreier hatte noch ganz andere "Motivationshilfen" auf Lager. :wink:

  • Zitat

    Original von Tony



    (schnitt die II. Mannschaft von der I. ab)


    totaler schmarn!
    du als kenner :razz: müsstest doch wissen wie es davor und danach aussah :lach:


    ich fühle mich hier wie in einer politischen diskusion


    fakt ist: lieberam weg, hoffnung war nochmal da auf den klassenerhalt!


    man sollte nun nicht so viel zeit verbringen mit sinnlos diskusion;)!!!


    nun darf der neue sich eine neue mannschaft zusammenstellen so das man in 2 jahren wieder in der OL spielt

  • ... bitte jemand von den Neuruppin-Insidern was zur heutigen MAZ-Berichterstattung (immerhin reichte es zu Seite 1!) mitteilen.


    Welche Folgen wird die Beurlaubung des Herrn Lenz auf den MSV haben?


    Danke

  • Welche Auswirkungen soll das haben? Schlimmer und peinlicher ganz ja nicht mehr werden.


    Hier mal zwei Sätze aus einem Artikel:


    Alles in allem müssten die Stadtwerke mittlerweile gut eine Million Euro vom Märkischen Sportverein zurückfordern. Für den Verein würde das vermutlich den Ruin bedeuten.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

    Einmal editiert, zuletzt von MSV-OPR ()

  • Starker Tobak und eigentlich noch viel schlimmer, als gedacht. Das wirds dann wohl gewesen sein mit dem MSV. Wie geht das denn, daß man was verkauft, was man nicht besitzt. Da wäre ich als Bürgermeister ausgetickt und hätte höchst persönlich dem Verein das Genick gebrochen.


    Sorry an die Fans. Hier gehts um die Vereinsführung !

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Es sieht ganz danach aus, dass man in Eberswalde die Vorbereitungen auf die Relegationsspiele ernst nehmen kann. Selbst bei einer Niederlage kann man dort am Sonntag jubeln.
    Unter den jetzigen Umständen ist in Neuruppin an Oberligafussball nicht mehr zu denken. Welcher taugliche Oberligaspieler würde sich freiwillig das Himmelfahrtskomando in Neuruppin antun?
    Den kompletten Vorstand des MSV Neuruppin in einen Sack stecken und dann mit dem Knüppel drauf, es trifft immer den Richtigen. :ja:
    Man kann den Spielern nur wünschen, dass sie schnell einen neuen, solide geführten Verein finden und mit den "Sümpfen von Neuruppin" nie mehr in Berührung kommen.

  • Ne kleine Einlassung von mir :Was würde passieren wenn der Hauptsponsor ,egal von welchem Verein, plötzlich die gesamte gesponserte(in dem Falle war es nicht nur Sponsoring,das gebe ich zu) Kohle der letzten 5-10 Jahre zurückfordern würde? Das würde vermutlich so gut wie jeden Verein kaputt machen.Aber noch ist es ja nicht ganz so weit.Schade ist ,dass im Jahre 2006 nicht das volle Risiko gegangen wurde ,um die letzte Chance zu nutzen ,mit einer sehr guten Mannschaft und den dazugehörigen Erfolgen, einen Sponsor von außerhalb mit ins Boot zu holen .Jetzt wird es natürlich sehr, sehr schwer noch die Kurve zu kriegen. Und dazu dann immer die Wahrsager. So nach dem Motto: Wenn der Himmel voller Wolken hängt, sage ich voraus dass es gleich regnen wird.Lächerlich! Zur Frage von wow : D.L. hat jetzt vielleicht etwas mehr Zeit und kann sich besser um die Belange des MSV kümmern. Ein hauptamtlicher Manager hat sowieso gefehlt. :biggrin:

  • für die Auswärtigen:


    Leckerli1


    Leckerli2


    Leckerli3


    Kann mir jemand mal erklären, wie nach einem Pokalspiel kein Geld da sein soll?
    Zitat:
    "Ein Grund war das Pokalspiel gegen den FC Bayern München im Berliner Olympiastadion. Die Bayern verlangten nach dem Spiel ihren Anteil an den Einnahmen vom MSV: rund 150 000 Euro. Die hatte der MSV offenbar nicht."

  • Vielleicht kann sich ja noch der eine oder andere hier an meine oder andere mahnende Worte zum Pokalkick gegen Bayern und ne Beispielrechnung erinnern. Ich wills jetzt nicht mehr rauskramen. Aber damals waren wir "Neider" und "Mießmacher" und auswärtige "Ahnungslose". Eigentlich bin ich es mittlerweile Leid, auch in diesem Falle Recht behalten zu haben.
    Das ober peinliche an der Sache ist, daß es nun alles dem Lenz in die Schuhe geschoben wird. Möchte nicht wissen, wer daran alles partizipiert hat.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • :tach:
    So, ich hab jetzt meine Bewerbung als neuer Stadtwerke-Chef fertig gemacht.
    Wenn alles klappt, greifen wir nächstes Jahr wieder an.
    (gebremst wird aber erst in Liga 2) =)
    :D

    [CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

    - Al Bundy -[/CENTER]

  • parnitz: Wer war damals der große Sponsor von außerhalb mit dem DL die Regionalliga reißen wollte?
    Man weiss ja nicht wie die Sache gelaufen wäre, aber Schönberg ist das beste Beispiel wie es aussehen kann, wenn der "große Sponsor" dann abspringt. Viel anders ist die Situation beim MSV z.Z. doch auch nicht, denn ich denke die Lücke die die Stadtwerke reißen wird nicht so einfach zu schließen sein. Es sei denn, der jetzige Hauptsponsor ist noch großzügiger als bisher, wobei ich meine das er vom Führungsstil des MSV-Vorstandes nicht sonderlich begeistert ist und somit nicht ohne weiteres sein Engagement erhöhen wird.

  • Wie man sieht staubt es doch ziemlich, wenn man ein wenig auf dem Sack rumklopft. Ich hoffe die Staatsanwalt wird hier auch die ganzen Verstrickungen (incl. Bürgermeister) etwas durchleuchten.
    Die ganzen Realitätsverweigerer (es sind ja nur sehr wenige) werden irgendwann mal ihre Augen öffnen müssen und vielleicht erkennen sie ja, dass ihr geliebter "großer Förderer des Sports" in Wahrheit der Totengräber des Vereins ist (ich hatte glaub ich ein-, zweimal am Rande und ganz vorsichtig darauf hingewiesen).
    Jetzt ist der MSV am Zuge: Eine Trennung von DL ist eigentlich unvermeidlich. Wahrscheinlich wird es aber keine Rolle mehr spielen, da man vorher den Insolvenzgang antreten wird/muss. Da kann der Soost noch so rumjammern, dass darunter doch nicht die anderen 15 Abteilungen leiden dürfen.
    Der Vorstand hat es gemeinsam verbocktund einen großen Verein ruiniert!



    parnitz


    Das war dein peinlichster Beitrag zum ganzen Thema. Inhaltlicher Müll und in etwa so lernresistent wie Leonid Breshnew.
    2006 gab es keine Chance mehr die man nutzen konnte. Die Schuldenlast war bereits vor dem Bayernspiel erdrückend.


    @ Ehle-Stromer


    Es gab keinen Sponsor - nur große Ankündigungen von DL.

    Homepage nichts für Sentimentale

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Zitat

    Original von Ehle-Stromer
    . . . ich denke die Lücke die die Stadtwerke reißen wird nicht so einfach zu schließen sein. Es sei denn, der jetzige Hauptsponsor ist noch großzügiger als bisher, wobei ich meine das er vom Führungsstil des MSV-Vorstandes nicht sonderlich begeistert ist und somit nicht ohne weiteres sein Engagement erhöhen wird.


    Jetzt müssen beim MSV kleinere (ganz kleine) Brötchen gebacken werden.
    Sponsoren stehen aber trotzdem noch hinter dem Verein(der 1. Männermannschaft),
    wenn sie die Klasse halten, aber wenn nicht, werden so nach und nach auch die letzten verschwinden.


    Zitat

    Steiger
    Kann mir jemand mal erklären, wie nach einem Pokalspiel kein Geld da sein soll?
    Zitat:
    "Ein Grund war das Pokalspiel gegen den FC Bayern München im Berliner Olympiastadion. Die Bayern verlangten nach dem Spiel ihren Anteil an den Einnahmen vom MSV: rund 150 000 Euro. Die hatte der MSV offenbar nicht." .


    war ein teurer Spaß in Berlin :naja:
    hätten das Ding in Neuruppin durchziehen sollen, aber einige dachten wohl sie sind zu höheren auserkoren


    :lupe:wir werden ja sehen wie es weiter geht :naja:

    [CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

    - Al Bundy -[/CENTER]


  • Danke nochmal für die Links!
    Mit anderen Worten hat dieser Herr Lenz seine Leidenschaft für den MSV Neuruppin übertrieben und hat dem Verein Finanzspritzen gegönnt, die er nie hätte tätigen dürfen. Und aufgrund dessen wollen die Stadtwerke (bzw. deren Aufsichtsrat), die davon keine Kenntnis hatten das zu Unrecht investierte Geld zurück. Was bedeuten würde, dass der Verein diese ca. 1 Million Euro an die Stadtwere abfürhen müsste. Aber da diese Summe absolut nicht aufzubringen ist wird man wohl "Tschüss" sagen müssen. Also nochmal, habe mir die Artikel durchgelesen und besitze (als Auswärtiger, der nicht so in der Sache steckt) in kleinen Einblick. Es sieht wohl übel aus.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA