19. Spieltag

• Auf geht's in eine neue Runde:

Sonnabend | 17.03.07

SV Bannewitz - Erzgebirge Aue II 1:1
    SSV Markranstädt - FC Oberlausitz 2:0
    Chemnitzer FC II - FV Dresden 06 0:2
    Sachsen Leipzig II - BSV 68 Sebnitz 2:1
    VfL Pirna-Copitz - SV 1919 Grimma 0:1
    Bornaer SV 91 - Dynamo Dresden II 1:3

Sonntag | 18.03.07

NFV GW Görlitz - Kickers Markkleeberg 2:0
    FSV Krumhermersdorf - VfB Fortuna Chemnitz 1:1

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

• schließ mich an:

Sonnabend | 17.03.07

SV Bannewitz - Erzgebirge Aue II 2:1
    SSV Markranstädt - FC Oberlausitz 5:0
    Chemnitzer FC II - FV Dresden 06 2:2
    Sachsen Leipzig II - BSV 68 Sebnitz 2:0
    VfL Pirna-Copitz - SV 1919 Grimma 5:1
    Bornaer SV 91 - Dynamo Dresden II 2:3

Sonntag | 18.03.07

NFV GW Görlitz - Kickers Markkleeberg 1:0
    FSV Krumhermersdorf - VfB Fortuna Chemnitz 4:1

• empe
    Ich weiß, ihr spielt lieber auswärts, aber wir werden alles tun, damit dein Tipp nicht in Erfüllung geht...

Di.Ri.
    Woher dein Optimismus für den VfL? Ich denke mal, das Ergebnis wird irgendwo dazwischen liegen, also knapper Sieg für Copitz!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• SV Bannewitz - Erzgebirge Aue II 0:3
    SSV Markranstädt - FC Oberlausitz 7:0
    Sachsen Leipzig II - BSV 68 Sebnitz 4:1
    VfL Pirna-Copitz - SV 1919 Grimma 1:1
    Bornaer SV 91 - Dynamo Dresden II 0:2
    NFV GW Görlitz - Kickers Markkleeberg 2:2
    FSV Krumhermersdorf - VfB Fortuna Chemnitz 0:0

• SV Bannewitz - Erzgebirge Aue II 1:3
    SSV Markranstädt - FC Oberlausitz 4:0
    Sachsen Leipzig II - BSV 68 Sebnitz 2:1
    VfL Pirna-Copitz - SV 1919 Grimma 2:1
    Bornaer SV 91 - Dynamo Dresden II 1:2
    NFV GW Görlitz - Kickers Markkleeberg 2:1
    FSV Krumhermersdorf - VfB Fortuna Chemnitz 0:0

Ohne Mist Aktivist
    -----------------------------------------

:schal3: :snoopy: :schal3:

• Zitat

Original von Steffen

Di.Ri.
    Woher dein Optimismus für den VfL? Ich denke mal, das Ergebnis wird irgendwo dazwischen liegen, also knapper Sieg für Copitz!

Ist ja nur ein Tipp - für knappe Siege gibts auch 3 Punkte.:rofl:

Du wirst schon Copitz zum Sieg schreien.

• SV Bannewitz - Erzgebirge Aue II 0:3
    SSV Markranstädt - FC Oberlausitz 3:1
    Chemnitzer FC II - FV Dresden 06 2:2
    Sachsen Leipzig II - BSV 68 Sebnitz 4:1
    VfL Pirna-Copitz - SV 1919 Grimma 2:2
    Bornaer SV 91 - Dynamo Dresden II 1:1
    NFV GW Görlitz - Kickers Markkleeberg 1:1
    FSV Krumhermersdorf - VfB Fortuna Chemnitz 0:2

• SV Bannewitz - Erzgebirge Aue II 0:2
    SSV Markranstädt - FC Oberlausitz 5:1
    Chemnitzer FC II - FV Dresden 06 1:2
    Sachsen Leipzig II - BSV 68 Sebnitz 2:2
    VfL Pirna-Copitz - SV 1919 Grimma 3:1
    FSV Krumhermersdorf - VfB Fortuna Chemnitz 1:1

• SV Bannewitz - Erzgebirge Aue II 1:2
    Sachsen Leipzig II - BSV 68 Sebnitz 3:1
    VfL Pirna-Copitz - SV 1919 Grimma 3:2
    Bornaer SV 91 - Dynamo Dresden II 1:4
    NFV GW Görlitz - Kickers Markkleeberg 4:1
    FSV Krumhermersdorf - VfB Fortuna Chemnitz 1:0

• Zitat

Original von Steffen
    empe
    Ich weiß, ihr spielt lieber auswärts, aber wir werden alles tun, damit dein Tipp nicht in Erfüllung geht...

Tja Steffen, ein Punkt würde mir ja um ehrlich zu sein auch schon reichen, aber ein Dreier wäre natürlich noch besser! =) Im Hinspiel hattet ihr uns ja klar im Sack und zwei eurer damals drei Gegentreffer habt ihr euch ja quasi selbst verordnet! Mal sehen was diesmal rauskommt, hoffentlich auch wieder ein so flottes Spiel wie damals!

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

• Auf gehts:

SV Bannewitz - Erzgebirge Aue II 1:3
    Sachsen Leipzig II - BSV 68 Sebnitz 3:0
    VfL Pirna-Copitz - SV 1919 Grimma 2:1
    Bornaer SV 91 - Dynamo Dresden II 2:2
    FSV Krumhermersdorf - VfB Fortuna Chemnitz 1:2

• SV Bannewitz - Erzgebirge Aue II 0:2
    SSV Markranstädt - FC Oberlausitz 4:0
    Chemnitzer FC II - FV Dresden 06 1:0
    Sachsen Leipzig II - BSV 68 Sebnitz 1:1
    VfL Pirna-Copitz - SV 1919 Grimma 2:2
    NFV GW Görlitz - Kickers Markkleeberg 1:2
    FSV Krumhermersdorf - VfB Fortuna Chemnitz 1:0

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• VfL Pirna-Copitz - SV Grimma 2:3 (1:3)
    0:1 Großmann
    0:2 Großmann
    1:2 Dienelt
    1:3 Großmann
    2:3 Kleber

VfL: Rautenberg - Hartstock - Karius (Stiel), Winkler - Fritzsche (Berko Berthold), Schubert - Siebeneichler, M.Krause - Dienelt, Kleber, Geißler
    Zuschauer: 200
    SR: solide Leistung, kann man nicht meckern, hatte auf beiden Seiten ein, zwei Fehler dabei

Was war das für ein Gestocher. Unglaublich wie sich beide Mannschaften mit Fehlern übertrafen. Mit so einer Leistung haben beide Mannschaften nichts in der Landesliga zu suchen. Beide Torhüter waren sehr unsicher, Grimma nutzte dies einmal mehr aus. Mir fallen jetzt keine Worte zu diesem Spiel mehr ein. Ich bin ein wenig geschockt von so schlechtem Fussball.
    Ich bin der Meinung, dass das Trainerteam so schnell wie möglich gewechselt werden muss. Diese Rumgeschreie von der Bank, besonders von Herrn Sickert, das geht einem so auf den Zeiger und dann wird noch der Schiri dumm angegangen, obwohl dieser nun wirklich nicht schlecht pfiff. Vor der Saison wurde gesagt: Kein Wort zum Schiri. Und jetzt?
    Einzig und allein Rico Hartstock kämpft noch richtig für den Verein, so auch heute.

Neuigkeiten zu Bina: Ihm soll es zurzeit richtig schlecht in London gehen. Er soll einen rießigen Schuldenberg haben. Wünschen wir ihm das Beste.

Bannewitz - Aue 2. 1:1
    Markranstädt - FC Oberlausitz Neugersdorf 5:1
    Chemnitzer FC 2. - Laubegast 0:1
    Leipzig 2. - Sebnitz 2:0
    Borna - Dynamo 2. 1:1

• @ Champ:

Das was du sagst stimmt fast zu,,,
    Ich habe (aufgrund meines Trainerlehrganges) nur die zweite Halbzeit gesehen.......
    Und da kann man sagen was man will........
    Wir haben in der Hälfte 2 65% Ballbesitz......
    Spielten etwas umständlich, wobei ich nicht sagen kann, dass es nicht Landesligareif war..unsere Vorstellung....
    Grimma bolzte aufgrund des Vorsprunges nur die Kuller nach vorne.......

Und ausserdem hat nicht nur der Hartstock gekämpft.......
    Für mich bester Spieler heute Hendrik Geissler..welcher noch A-Junioren Spieler ist....
    Auch Kleber und Krause Junior waren so schlecht nicht....

Daher teile ich die Meinung nicht mit dir...welche du äußerst........

• Ich sag ja, beide Mannschaften haben für mich nicht landesligareif gespielt. Klar hab ich gesehen, dass Grimma nur noch den Ball hoch und weit wegdrosch und dass Copitz versuchte richtig Druck zu machen, aber es blieb auch nur bei dem Versuch.
    Und dass Hendrik Geißler der beste Spieler auf dem Platz war, kannst du mich nicht erzählen. Für seine Verhältnisse hat er ja kein schlechtes Spiel gemacht, aber neutral gesehen konnte er nichts reißen.

• Ja sicher konnte er nichts alleine reissen.......
    Dafür ist er ja auch noch ein A-Junioren Spieler....

Für mich war er dennoch der beste Mann auf dem Platz...

Und vorallem deshalb..weil er genauso wie Kleber, Siebeneichler, Dienelt aus dem Nachwuchs des VfL Pirna-Copitz kommt!!!!

Und ausserdem habe ich gesagt:

Für mich war es nicht, Nicht Landesligareif!!
    Also (wie gesagt 2. Halbzeit) konnte man anschauen..
    Da habe ich schon viel andere Mannschaften gesehen..
    Ausserdem gab es dazu auch noch ganz andere Auftritte unseres VFLs

• Da waren ja andere schneller. Ich fange trotzdem an wie gewohnt:

Pirna-Copitz - Grimma 2 : 3 (1:3)

Tore: Großmann (13., 32., 36.) - Dienelt (34.), Kleber (66.)

Zu: etwa 150, es werden wohl wieder 200 angegeben. Auf den Plakaten und in der Zeitung stand 15:00 Uhr. Passt irgendwie zur gegenwärtigen Situation. Einige Zuschauer kamen tatsächlich erst zur zweitern Halbzeit. Für den VfL wäre es wohl besser gewesen, das Spiel hätte eine Stunde später begonnen...

SR Uloth auf beiden Seiten extrem kleinlich, erste HZ Grimma-freundlich, zweite HZ VfL-freundlich. Als es nach dem Schlusspfiff hektisch wurde (wohl Tätlichkleit der Grimmaer Nr. 9 an Berko B., der sich natürlich so etwas nicht gefallen lässt), war er verschwunden - vielleicht besser so, sonst hätte es noch einen Extra-Bericht gegeben.

Wie gewonnen, so zerronnen. Auch dem dritten Saison-Auswärtssieg folgte eine Niederlage im nächsten Heimspiel. So kommt man nicht raus aus der Abstiegszone!

Zum Aufgebot und zum Spiel: Der VfL ohne das Tschechen-Trio. Dazu hier nichts weiter, da warte ich mal ab, was sich nächste Woche so entwickelt. Leider erwies sich, dass speziell Lenkvik nicht zu ersetzen ist. Ralf Karius auf der ungewohnten Rechtsverteidigerposition war überfordert und wurde nach dem 1:3 ausgewechselt - wohl ein Gegentor zu spät. Aber es wäre völlig falsch, die Niederlage an einem Spieler festzumachen.
    In der Schlussphase spielte Berko Berthold seine ersten Minuten der Saison, zumindest nach vorn hat der vfL also noch Alternativen. Ansonsten eine extrem junge Truppe, der man Fehler zugestehen muss. In Hälfte eins war das Chancenverhältnis von 1:3 gleichzeitig der Spielstand, wobei Copitz die Gegentreffer selbst vorbereitete. Aber man muss dann auch einen Spieler haben, der diese Geschenke annimmt. Drei Treffer in einem Spiel erzielt man nicht zufällig mal so nebenbei. Deshalb Anerkennung an die sportliche Leistung von Heiko Großmann!
    In der zweiten Halbzeit ein Spiel auf ein Tor. Nicht, dass der VfL sehr konstruktiv wirkte, aber sieben, acht Torchancen sprangen heraus und ein Remis wäre allemal verdient gewesen. Ich habe selten eine Halbzeit gesehen, die rein optisch so einseitig verlief. Aber der Ball ging nur einmal ins Tor und so stand man am Ende gegen einen mehr als biederen Gegner mit leeren Händen da.

Ausblick: Es bleibt das Hoffen auf die sächsischen Oberligisten und die Gewissheit, dass es wohl einige noch schwächere Teams gibt. Aber Bannewitz und Borna punkten eben auch. Die nächsten Wochen bringen zahlreiche direkte Duelle der Gefährdeten, da wird wohl der Abstieg entschieden. Ich hoffe jedenfalls nicht auf ein Entscheidungsspiel am letzten Spieltag gegen den CFC. Allerdings muss der VfL bis dahin auch mal zu Hause punkten, wenn es nicht soweit kommen soll!

@ Champ:
    Es gibt gewisse Sachen, die gehören nicht ins Forum! Leider kenne ich Dich nach wie vor nicht, Du kannst ja mal vor oder während des Spiels bei uns nachfragen, was Sache ist. Deine Neuigkeiten zu Bina sind für Insider keine Neuigkeiten, müssen hier aber nicht ausgebreitet werden. Das sollte auch für andere vereinsinterne Probleme gelten. Du weißt hoffentlich, worauf ich damit anspiele.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

2 Mal editiert, zuletzt von Steffen ()

• Zitat

Original von Steffen
    Drei Treffer in einem Spiel erzielt man nicht zufällig mal so nebenbei. Deshalb Anerkennung an die sportliche Leistung von Heiko Großmann!

Ich weiß nicht bei welchem Spiel Du noch warst, aber bei diesem Spiel war kein Heiko Großmann dabei. Der Torschütze der Grimmaer heißt nämlich René Großmann!