• Das ist wohl richtig. Genauso kann man sich aber auch ärgern wenn Kern zwei oder drei 100% nicht rein macht. Vielleicht trifft er dann aber wieder im nächsten Spiel nach ner Pause. Kann man drehen und wenden wie man will.

• also wie schon erwähnt wurde werden stürmer an toren gemessen, und da liegt kern nun weit vor seinen anderen sturmpartnern...ein dorn hat mich bis jetzt null überzeugt, sicher muss sich jeder erstmal finden, aber wenn ein stürmer in den ersten 6 spielen seines neuen klubs nicht trifft, ist er kein guter stürmer, und chancen hatte er ja auch einige...
    shapourzadeh hat mich bis jetzt in den meisten einsätzen überzeugt, warum nicht mal von beginn an neben kern setzen???
    schied hat schon spiele von beginn an gemacht und immer versagt, ist für mich nur ein taktischer wechsel...cetcovic ist stark am ball und ein guter dribbler, aber kein stürmer, den würd ich auf die rechte außenbahn packen...und hänghe kam die letzte zeit als er gespielt hat immer besser in form finde ich...hat auch gebraucht bis er sich gefunden hat aber wurde immer ein wenig besser...hoffen dass das mit dorn auch noch passiert, oder er kann nur gegen hansa treffen =)

also sturm: Kern-Shapourzadeh

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
    Typisch Ossi (Reaktion eines Bielefelder Fans auf eine Schwalbe des für Hansa Rostock spielenden Nigerianers Viktor Agali)

• Zitat

Original von tommy17
    hatte gehofft das oli vom bökelberg zurück kommt,aber das wird wohl nach seiner heutigen aussage ("werd zu 90 % auch beim abstieg bleiben") nix mehr...

ach ik globe der wäre nich gekommen und aßerdem, wer soll den bezahlen... :nein:

• paule is ja auch wieder gekommen,obwohl er natürlich noch nen bissl älter is...der spielt eine echt geile saison...allein ihm würd ich den aufstieg nochmal gönnen...vielleicht erinnert sich oli ja nochmal an die schönen ostsee-zeiten und vergisst das große geld,davon hat er doch bestimmt schon genug...immerhin besser als mit gladbach unterzugehen...

• Zitat

Original von tommy17
    paule is ja auch wieder gekommen,obwohl er natürlich noch nen bissl älter is...der spielt eine echt geile saison...allein ihm würd ich den aufstieg nochmal gönnen...vielleicht erinnert sich oli ja nochmal an die schönen ostsee-zeiten und vergisst das große geld,davon hat er doch bestimmt schon genug...immerhin besser als mit gladbach unterzugehen...

denke perönlich, das paule mehr an rostock hängt bzw. sich mit dem verein identifiziert als oli, ohne dem jetzt zu nah zu treten... :ja:

aber na ja, darüber gibts ja nichts zu diskutieren, er kommt ja eh nicht :ja: :ja:

• Schober hat seinen Vertrag auch noch nicht verlängert. Der läuft doch zum Saisonende aus oder? Meiner Meinung nach wäre er aber, im Gegensatz zu Gledson, kein großer Verlust. Ich bin kein Schober-Fan!

• Zitat

Original von Haarausfall85
    Ich bin kein Schober-Fan!

tja nur leider gehts darum nicht bzw. wird das auch nichts ändern =) =)
    die entscheidungsträger mögen vielleicht den einen oder anderen auch nicht, nur wenn se so rangehen wie du...sind se denke ich bald verscwunden aus den oberen ligen :naja:

• Zitat

Original von TomPersich

tja nur leider gehts darum nicht bzw. wird das auch nichts ändern =) =)
    die entscheidungsträger mögen vielleicht den einen oder anderen auch nicht, nur wenn se so rangehen wie du...sind se denke ich bald verscwunden aus den oberen ligen :naja:

Eigentlich wollte ich ja bloß fragen, ob da jemand mehr weiß. Läuft der Vertrag von Schober nun aus? Oder nur im Fall eines Aufstiegs? :?:

Den Kommentar hätte ich mir auch klemmen können, ok:oops:. Jetzt hat er einen Vertrag und kriegt das Vertrauen von den Entscheidungsträgern.
    Ich drücke Hansa die Daumen, also sollte ich zu ihm halten. Natürlich drücke ich ihm auch die Daumen, wenn er im Tor steht.

Auf der anderen Seite ist das nur meine Meinung. Ich habe auch nicht geschrieben, dass er schlecht ist :!: Dennoch glaube ich, dass Hahnel ihn ersetzen kann.

• sein vertrag läuft aus und in der sportbild stand mal, dass er bei schalke ganz oben auf der liste steht, sozusagen als ersatzmann für den jungen neuer. im gegensatz zu den 2 serien davor spielt er ne gute runde, traut sich endlich mal raus, auch wenn da denn einige böcke passieren. aber selbst wenn er gehen sollte, nen guten tw wird rostock trotzdem haben.

• Zitat

Original von dastalent71
    sein vertrag läuft aus und in der sportbild stand mal, dass er bei schalke ganz oben auf der liste steht, sozusagen als ersatzmann für den jungen neuer. im gegensatz zu den 2 serien davor spielt er ne gute runde, traut sich endlich mal raus, auch wenn da denn einige böcke passieren. aber selbst wenn er gehen sollte, nen guten tw wird rostock trotzdem haben.

ja das stimmt mit dem juten torwart, egal ob er geht oder nicht...nur kann ik mir nicht so richtig vorstellen, das er sich bei schalke uff de bank setzen tut, wie damals hinter ??? reck ???
    oder wer war da?? lehmann glaub ich oder???

• Zitat

...nur kann ik mir nicht so richtig vorstellen, das er sich bei schalke uff de bank setzen tut, wie damals hinter ??? reck ???

Von meinem :oops:Kommentar abgesehen, was auch nur sportlich gemeint war, hast Du eigentlich Recht. Es passt nicht so richtig zu ihm. Er ist ja schon ein feiner Kerl, denk ich mal.

Im Pressearchiv auf der Homepage steht ein interessanter Artikel drin, der absolut zum Thema passt...

Hier

Da bin ich mal gespannt, was alles noch so passiert :naja:

Wir haben schon so einige jungsche Kerle, die noch ne ordentliche Karriere starten können :ja:

• jo is schon interessant wies um hansa steht... :sad:
    hoffe nur das sie sich auch nen paar jute junge spieler aus der regio angeln, damit es in 1 2 jahren wirklich nicht gleich wieder runtergeht :naja:

aber das mit dem knappen budget is ja bei uns vereinen im osten nichts neues...da heißt es nun mal, neben dem sportlichen ziel auch ums überleben kämpfen!! :!: :!: 8o

• was mich nur eins wundert....das die dort ansässigen sponsoren dem VErein nicht mehr unterstützen....als Hansa-Fan ist das oft nicht zuverstehen, wir versuchen nun schon alles um den Verein zuhelfen....und ewig mit Regionalliga Spieler die 1. Bundesliga zuhalten ist utopisch, man muss auch versuchen höhere ziele zusetzen....schade das Timi und Steini das Angebot abgelehnt haben und nur durch die Option von Hansa bleiben werden....die haben beede den verein viel zuverdanken....

• Zitat

Original von D-Pressiv1976
    was mich nur eins wundert....das die dort ansässigen sponsoren dem VErein nicht mehr unterstützen....als Hansa-Fan ist das oft nicht zuverstehen, wir versuchen nun schon alles um den Verein zuhelfen....und ewig mit Regionalliga Spieler die 1. Bundesliga zuhalten ist utopisch, man muss auch versuchen höhere ziele zusetzen....schade das Timi und Steini das Angebot abgelehnt haben und nur durch die Option von Hansa bleiben werden....die haben beede den verein viel zuverdanken....

aber das is doch heut zu tage vollkommen normal.
    jeder spieler will sich weiter entwickln, was erreichen, was gewinnen, international spielen oder isch vielleicht auch für höhere aufgaben empfehlen und da spielen vereinswechsel zu besseren vereinen nun mal ne große rolle...
    sei doch mal ehrlich, würdest du bei hansa bleiben oder vielleciht zu stuttgart oder bayer gehen, wo da international spielen kannst, das 5 fache verdienen kannst etc...??

klar ist es schade um den verein, der immer gute spieler ausbildet und ausgebildet hat um sie dann ziehen lassen zu müssen, aber das ist der normale lauf der ding und geht nicht nur hansa so...
    der faktor geld hat den fussball nun mal volkommen übernommen, machen wa kein hehl drauß... :ja: :ja:

und das es für die fans und ausstehende blöd aussieht ist auch klar... :naja:

• So, informiert, Schober also 30 Jahre alt.
    Kann mich nur anschließen, wenn Schober die Chance sieht in die Bundesliga zu kommen, vor allem zu einem Verein, der anscheinend größere Möglichkeiten hat als Hansa, dann kann man das als normalen Werdegang bezeichnen, auch wenns wirklich bitter ist. Wiegesagt, natürlich ist der finanzielle Faktor zu berücksichtigen, dazu kommen mögliche Einsätze in der Champions League oder UEFA Cup und da juckt es dann guten Schober ganz bestimmt in den Fingerspitzen. Für ihn wohl die letzte Ausfahrt zu einem der sogenannten Top-Vereine. Schade ist es alle mal...

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

Einmal editiert, zuletzt von Papzt ()

• so siehts aus, von daher ist das acuh irgendwie verständlich...bleibt nur zu bezweifeln, ob er sich die bank wirklich antut bzw. sich mit 30 schon uff de bank setzen will, denn 3-4 jahre könnte er locker noch stehen...

die verantwortlichen bei s04 meinten ja, das er nur als ersatz verpflichtet werden soll und neuer nr.1 is!