16. Spieltag - Reloaded

• Zitat

Original von OFC
    Neugersdorf - Krumhermersdorf 1:1 (1:0)

Das sind die ersten beiden Absteiger der Saison. Freu mich schon auf Oppach, Muskau, Kamenz ...

Also im Fall von Krumhermersdorf stimmt das sicherlich. Aber so wie es im Moment aussieht, gibt es diese Saison nur zwei Absteiger. Und um den zweiten Platz werden sich in erster Linie zwei Teams aus Chemnitz streiten... :naja:

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Ist ja auch noch ne Weile hin, aber wie wir Samstag gespielt haben :nein: :?:

Wenn wir es nicht mal packen, zu Hause gegen eine so schwache Mannschaft, wie Krumhdf zu gewinnen, gegen wen dann? Ein einziger Heimsieg in dieser Saison mit einem keinesfalls schlechten Kader ist definitiv zu wenig. :naja:

• Zitat

Original von FSVKICKER
    OFC

Recht hast du, der Kader hat auf alle Fälle LaLi Format.... Doch irgendwie können die Spieler ihr wahres Potenzial nie richtig abrufen!
    Woran liegt das? Da muss er ja Gründe geben!?

:nixweiss:

Am Sa war es sicher so, daß sie durch das "gewinnen müssen" (gegen den letzten mußt du zu Hause gewinnen) blockiert waren. Hinzu kam das blamable Unentschieden von der Vorwoche. Schwirrte sicher alles noch in den Köpfen rum. Und es fehlt definitiv einer, der mal den Ball halten kann und Ruhe ins Spiel rein bringt.

Gegen Sebnitz, Markkleeberg, Chemnitz, Krumi - immer 1:0 geführt und die bessere Mannschaft gewesen, ab dem 1:0 ließ es dann nach.

• Die Tore beim 2:0 über Görlitz erzielten van Kolck (56.) und Miratsky (71.). Das Spiel hatte in der ersten Hälfte kaum LL-Niveau, die zweite etwas ansehnlicher. Wichtige 3 Punkte um erstmal wieder etwas Luft nach unten zu haben.

• Zitat

Original von jb1

Also im Fall von Krumhermersdorf stimmt das sicherlich. Aber so wie es im Moment aussieht, gibt es diese Saison nur zwei Absteiger. Und um den zweiten Platz werden sich in erster Linie zwei Teams aus Chemnitz streiten... :naja:

Du meinst also, das von oben keiner aus Sachsen runterkommt?
    Und das obwohl Zwickau, Auerbach u die Nordlichter alles andere als sicher dastehen....
    oder gibts noch nen anderen Grund für nur 2 Absteiger, der mir momentan nur nicht einfällt :???:

• Schauen wir uns mal die Oberliga an:
    Seit Sonntag steht Erfurt2 als erster Absteiger quasii fest. Dessau als Vorletzter wäre auch gut für uns. Bliebe Platz 14, der wahrscheinlich Relegation bedeutet (wenn Hertha2 runterkommt, sonst bleibt sogar der 14. automatisch drin). Für den "bewerben" sich Pößneck und mehrere sächsische Mannschaften. Da Auerbach momentan gut in Form ist, Nord derzeit die "big points" macht (wenn auch mit viiiiiel Dusel) und Zwickau kaum verliert und die direkte Konkurrenz vielleicht doch mal zu Hause schlagen kann, haben alle drei gute Chancen, drin zu bleiben. Tendenz: unter den letzten drei werden wohl kaum zwei Sachsen sein, ein Sachse als Absteiger ist durchaus realistisch, vielleicht läufts aber optimal und keiner kommt runter. Also das "Schreckgespenst" mit vier Absteigern scheint nicht zu kommen, aber auf drei Absteiger sollte man sich einstellen - und vielleicht hoffen, dass es noch besser kommt.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von FSVKICKER
    OFC

Recht hast du, der Kader hat auf alle Fälle LaLi Format.... Doch irgendwie können die Spieler ihr wahres Potenzial nie richtig abrufen! Woran liegt das? Da muss er ja Gründe geben!?

Der Trainer vielleicht????

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Zitat

Original von Steffen
    (wenn Hertha2 runterkommt, sonst bleibt sogar der 14. automatisch drin)

Oh, Hertha II und eine mögliche Relegation zwischen den OL-14. habe ich ganz übersehen 8o. Weil ohne diesen möglichen RL-Absteiger wäre die Sache für mich eigentlich schon klar.
    Aber schlimmstenfalls wird es einen sächsischen OL-Absteiger und somit 3 LL-Absteiger geben. Auf die Krumis und eine Chemnitzer Mannschaft (mal sehen welche :naja: ) lege ich mich fest. Bestenfalls war`s das schon gewesen.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von FSVKICKER

Darauf wollte ich hinaus... Aber der OFC´er lässt auf nix ein :wink:

:oops: Erwischt

Wenn es nach mir ginge, hätten wir Schulle wieder. Hans Meyer wäre auch gut, vielleicht Jörg Berger? Jürgen Röber ist jetzt auch frei .... :biggrin:

Nein, im ernst: Trainerwechsel würde nichts bringen und wäre auch teuer. Mal sehen, wie es aussieht, wenn Falko Thomas wieder voll dabei ist.

• Zitat

Original von Steffen
    Schauen wir uns mal die Oberliga an:
    Seit Sonntag steht Erfurt2 als erster Absteiger quasii fest. Dessau als Vorletzter wäre auch gut für uns. Bliebe Platz 14, der wahrscheinlich Relegation bedeutet (wenn Hertha2 runterkommt, sonst bleibt sogar der 14. automatisch drin). Für den "bewerben" sich Pößneck und mehrere sächsische Mannschaften. Da Auerbach momentan gut in Form ist, Nord derzeit die "big points" macht (wenn auch mit viiiiiel Dusel) und Zwickau kaum verliert und die direkte Konkurrenz vielleicht doch mal zu Hause schlagen kann, haben alle drei gute Chancen, drin zu bleiben. Tendenz: unter den letzten drei werden wohl kaum zwei Sachsen sein, ein Sachse als Absteiger ist durchaus realistisch, vielleicht läufts aber optimal und keiner kommt runter. Also das "Schreckgespenst" mit vier Absteigern scheint nicht zu kommen, aber auf drei Absteiger sollte man sich einstellen - und vielleicht hoffen, dass es noch besser kommt.

danke für die Aufklärung :smile:
    klingt im Grunde nach einer wesentlich ruhigeren Saison, aber man sollte sich nicht zu sehr in Sicherheit wiegen...