Randale rund um den Sport

• die Strafe für den Spieler ist in Ordnung, sowas darf es nicht geben, allein der Schiri ist eine unantastbare Person, das sollte man auch auf vitnamesisch übersetzen

Zum Räucherstäbchen, er hatte das Pech das er der Erste war der sowas in der VW-Arena abzog, es werden sicherlich inder nächsten RegioNord Saison weitere folgen !
    mal sehn wie dort vorgegangen wird !

• Zitat

Original von Otto Normalverbraucher
    :lach: :lach: :lach:
    Was soll der Quatsch?
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht auch mal die Finger still halten.

Jetzt wo du es sagst, überlasse ich das Feld mal den Experten. :zustimm:

• @ DaM

Es ist doch so das jeder anders auf eine Verurteilung reagiert. Das heißt den einen schreckt eine Bewährungsstrafe mehr ab, aus Angst bei weiteren Verfehlungen in die "Sichere Unterbringung" zu kommen. Aber es gibt halt auch Leute die eher bei finanziellen einschnitten zum überlegen ihrer Handlungen gebracht werden.

Im Grunde wissen wir ja nix über den Täter. Wenn er sich das erste mal eine solche Verfehlung geleistet hat, empfinde ich die Strafe als überzogen. War er natürlich ein "Stadtbekannter" Fussball und Disco Prügler mit einer größeren Zahl an rechtskräftigen Verurteilungen kann man die Strafe so akzeptieren oder gar ihre "lasche" gemängeln.

• Zitat

Original von EisLOKist
    @ DaM
    Es ist doch so das jeder anders auf eine Verurteilung reagiert. Das heißt den einen schreckt eine Bewährungsstrafe mehr ab, aus Angst bei weiteren Verfehlungen in die "Sichere Unterbringung" zu kommen. Aber es gibt halt auch Leute die eher bei finanziellen einschnitten zum überlegen ihrer Handlungen gebracht werden.

Da stimme ich die sofort zu. Ich kann nur von meinem Erkenntnisstand reden und da wirkt die Aussicht auf Bau oft abschrenckender. Es gibt natürlich auch Menschen, die lachen über einen Einritt, denen wird eine Geldstrafe mehr wehtun.

Zitat

Im Grunde wissen wir ja nix über den Täter. Wenn er sich das erste mal eine solche Verfehlung geleistet hat, empfinde ich die Strafe als überzogen. War er natürlich ein "Stadtbekannter" Fussball und Disco Prügler mit einer größeren Zahl an rechtskräftigen Verurteilungen kann man die Strafe so akzeptieren oder gar ihre "lasche" gemängeln.

Soweit ich das den drei Zeilen hier entnehmen konnte, liegt zumindest eine gefährliche KV in zwei Fällen vor. Diverse andere Straftatbestände kommen auch noch in Betracht.
    Natürlich müßte man Aktenansicht haben um mehr zu sagen, aber wer hat schon Akteneinsicht z.B. in den Fall Gäfgen (um mal einen spektakulären Fall zu nennen) und trotzdem hat jeder seine Meinung dazu.

• :respekt: für diesen gehaltvollen Post ohne Aussagekraft

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• OK zu Gäfgen (und Daschner) haben sich viele Leute ne Meinung gemacht, und grad wenn kleine Kinder im Spiel sind, scheuen viele nicht davor zurück ihre Meinung auch lauthals kund zutun (ob die Meinung vertretbar ist oder nicht spielt keine Rolle). Aber ich glaub wir bzw ich komme/n vom Thema ab.

Man kann es halt mit der Be- und Verurteilung von Straftaten sicherlich nie allen recht machen. In diesem Falle halt mir und einigen andren.

• Zitat

Der ohnmächtig am Boden liegende Schiedsrichter kam wieder zu sich, nachdem er einen Eimer Wasser aufs Gesicht geschüttet bekommen hatte.

So verachtenswert dieser Vorfall auch ist, aber dieser Satz ist verdammt lustig, erinnert mich an irgendwelche Western...

• Zitat

Original von DaM
    Andere Länder, ähnliche Sitten:

http://www.focus.de/sport/fuss…rgentinien_aid_64490.html

und ein Reporter der sich etwas zusammenreimt..!

Erstens gab es keinen Elmeterpfiff...
    Zweitens hat Tigre bereits 2:0 geführt & Nueva Chicago hätte dann noch 3 Tore schießen müssen... da
    Drittens Tigre das Hinspiel bereits 1:0 gewonnen hatte..!
    Viertens wurde das Spiel in der 94. Spielminute abgepfiffen...!

• Da habe ich auch noch einen Link anzubieten.
    Wer weit genug liest, findet noch ein paar nette Zeilen zu dem Urteil des Fußball-Kreisverbandes Bremen.
    Vorsichtshalber 14 Spieler zu sperren, das ist eine prima Idee! Falls in Bremen ein Mord geschieht, kommen dann alle Bremer in Untersuchungshaft?

Link
    wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

• von http://www.focus.de

Fußballspiel bei Projekt Sport statt Gewalt endet mit Schlägerei

Aachen (dpa) - Ausgerechnet ein Fußballspiel für ein Projekt zur Gewaltvermeidung ist in Aachen mit einer Schlägerei zu Ende gegangen. Fünf Spieler traten einem 24 Jahre alten Zuschauer ins Gesicht und ans Bein, als dieser zu mehr Fairness aufgerufen hatte. Das teilte die Polizei mit. Die Täter flüchteten unerkannt. Die Suche nach ihnen blieb bislang ohne Erfolg. Mit dem Projekt Sport statt Gewalt wolle die Polizei Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten, hieß es.