Regelfrage des Tages (26.02.07)

• Weiter geht`s ...

Ein Spieler der Mannschaft A und ein Spieler der Mannschaft B geraten nach einem fairen Zweikampf über die Seitenlinie, der Ball bleibt jedoch im Spiel. Beim Versuch, wieder auf das Spielfeld zu laufen, wird der Spieler der Mannschaft A (noch auf der Laufbahn) von seinem Gegenspieler am Trikot festgehalten. Hierdurch kommt er zu Fall und kann den Ball nicht erreichen. Eine eindeutige Torchance wurde nicht verhindert. Wie ist zu entscheiden?

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Zitat

Original von Vierer
    Uwius ist ganz aufgeregt, stelle mir vor, wie er vor seinem PC sitzt, die Hände zittern, alle zwei Sekunden geht der Blick zur Uhr ........

:D Der Tag gestern stand ganz im Zeichen des Fussballs. Da dachte ich mir, ich lasse ihn mit einer Regelfrage ausklingen :ja:.

Gruß

• Ich würde, sofern ich das Vergehen wahrnehme, das Spiel unterbrechen, die gelbe Karte zeigen und das Spiel mit SR-Ball dort, wo sich der Ball bei der Unterbrechung befand, fortsetzen. Da keine Torchance oder ein aussichtsreicher Angriff verhindert wurde, muss meines Erachtens auch keine Vorteils-Gewährung stattfinden. Das allerdings ist sicher diskussionswürdig. :cool: :wink:

Uwius, wie war's in Stendal, hattest ja inoffizielle Beobachtung. Das Stadion "Am Hölzchen" ist doch eigentlich mindestens regionalligatauglich, oder? :freude:

• Zitat

Original von Schiri2006
    ...
    Uwius, wie war's in Stendal, hattest ja inoffizielle Beobachtung. Das Stadion "Am Hölzchen" ist doch eigentlich mindestens regionalligatauglich, oder? :freude:

In Stendal war bis auf das Wetter alles in Ordnung (das Stadion ist schon ein Schmuckkästchen). Wir sind auch offiziell beobachtet worden. :ja:.

Die Auflösung der Regelfrage erfolgt - wie immer - 20.00 Uhr.

Gruß

• Mit etwas Verspätung die Auflösung:

Nachdem der SR das Spiel unterbrochen hat, hat er den festhaltenden Spieler zu verwarnen. Das Spiel ist mit SR-Ball an der Stelle fortzusetzen, an der sich der Ball bei der Unterbrechung befand. SR-Ball deshalb, weil das Vergehen außerhalb des Spielfeldes stattfand.

Gruß