17. Spieltag - Verbandsliga MV

• 24.02.2007 13:00 SV Hafen Rostock - Greifswalder SV 04 - Abgesagt

24.02.2007 14:00 FSV Bentwisch - FC Eintracht Schwerin- 0:0 :nein:

24.02.2007 14:00 SV Pastow - Sievershäger SV - 1:3

24.02.2007 14:00 Warnow Papendorf - Pasewalker FV - Abgesagt

24.02.2007 15:00 Neubrandenburg 04 - SV Waren 09 - 0:0

24.02.2007 15:00 Malchower SV 90 - FSV 1919 Malchin - 3:1

• Gerechte Punkteteilung im Spitzenspiel

In einem sehenswerten Spiel auf dem Bentwischer Kunstrasen trennten sich die Spitzenteams vom FC Eintracht Schwerin und vom FSV Bentwisch mit einem torlosen Unentschieden.

Seit Abfahrt von der Paulshöhe standen die Schweriner in ständigem Kontakt mit den Bentwischern und fuhren trotz drohender Spielabsage in Richtung Rostock. Auf halben Wege dann die Information, dass das Spiel angepfiffen wird, der Bentwischer Kunstrasen die Wetterkapriolen die in und um Rostock zu vielen Spielabsagen führten, glimpflich überstanden hat.
    Das Spiel begann forsch, ein Abtasten war von beiden Mannschaften auch nicht zu erwarten. Zwischen beiden Torräumen wurde der Ball hin und hergeführt, ein ansehnliches Spiel entwickelte sich. Was fehlte waren die Torraumszenen. Nach einem ungeahndeten Foulspiel am Schweriner Defensivspezialisten Laumann, musste dieser mehrere Minuten außerhalb des Spielfeldes behandelt werden, konnte aber mit Kopfverband weiter spielen. (Die Platzwunde wurde im Anschluss im Schweriner Klinikum mit 6 Stichen genäht). Die sportlich nennenswerten Höhepunkte folgten dann in den letzten Minuten der ersten Hälfte. Nach Freistoß von Schwerins Mittelfeldmotor Schwarz verpassten Wagner und Pelach den Ball knapp (41.). Im Gegenzug konnte sich Schwerins Schlussmann Kornfeld auszeichnen, als er gegen Becker per Fußabwehr retten konnte (43.).
    Zur zweiten Spielhälfte brachte Schwerins Trainer Jörg Schröder für den Neuzugang Wienicke auf der linken Seite, Maschler in das Spiel. Die Schweriner Eintracht übte nun Druck aus und erlangte das optische Übergewicht. Dann bot sich Allrounder Stempin eine sehr gute Gelegenheit, doch sein Abschluss ging ins Leere (60.). Kurz drauf die größte Möglichkeit des Spiels, als der durcherbrochene Wagner alleine auf den Bentwischer Schlussmann Harder zulief aber zu überhastet abschloss und Harder zur Ecke klären konnte (62.). Turbulente Szenen gab es dann wieder in der Schlussphase des Spiels. Zuerst scheiterte Wagner von der Grundlinie, dann brachte Drewes per Kopf den Ball nicht im Gehäuse unter. Kurz vor dem frühzeitigen Abpfiff des oft das Fingerspitzengefühl bei der Kartenverteilung missenden Schiedsrichters, hatten die Bentwischer ihre größte Chance im Spiel, doch der Ball strich knapp am langen Pfosten vorbei.

FSV Bentwisch: Harder – Geers, Knaack (87. Tews), Kaminski, Pröber – Bergmann (68. Hopfmann), Thoms (74. Tarra), Thürwächter, Schimanski – Rother, Becker/V
    Trainer: Willy Lootz
    FC Eintracht Schwerin: Kornfeld – Ph. Schröder, Drewes/V, Pelach, Laumann – Wienicke (46. Maschler/V), Donner, Schwarz/V, Stempin – Liesberg (85. S. Svenßon/V), Wagner
    Trainer: Jörg Schröder
    Schiedsrichter: Söllig (Rostock)
    Zuschauer: 50
    Beste Spieler: Drewes - Becker

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Zitat

Original von Arthur
    Aber wer spielt denn da bitte mit langer unterhose?

Und welche wetterkapriolen waren in rostock?

nu ja, weichpittis gibt es halt überall !! :rofl:

vereiste rasen und kunstrasenflächen ... !!

• Zitat

Original von KnotenAndi
    naja wenns hier keiner macht ;)

Anker startet gut in die Rückrunde! 3:0 gegen Lübz. Naja was solls. 2 eigentore ;) (Danke Mr- Pingel ;) )
    Aber das gute ist. Wir sind vor Eintracht :ätsch:

aha .. das ist also der fischmarer spülbericht?! :naja:

zwei eigentore pingel? na der soll mir mal nach hause kommen ....

vor eintracht ... ja iss wohl so ... aber was willste machen wenn keiner die tore machen will ...

• Zitat

Original von Teamgeist 1 5
    50 Zuschauer in einer Spizenpartie in der Verbandsliga :?:

was verlangst du von bentwisch das da 3000 zuschauer ko,mmen ??,

es ist ein kleines dorf bei rostock !! und dagehen die meisten wohl eher zum fch oder zum RFC bzw zum Handball und Eishocky!!

die kleinen vereine in und um Hro haben es schwer zuschauer zu bekommen

alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung außerdem dürfen sie nicht Kopiert, oder Zetiert werden!!!

• Zitat

Original von jepro

Kurz vor dem frühzeitigen Abpfiff des oft das Fingerspitzengefühl bei der Kartenverteilung missenden Schiedsrichters...

Schiedsrichter: Söllig (Rostock)

Bei dem Schiedsrichter hab ich es auch noch nicht so oft anders gesehen...

Lothar Matthäus: "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!"

• richtig...es ist in pastow, sievershagen, bentwisch, papendorf schwer 200 zuschauer zu bekommen! selbst traditionsvereine wie hafen oder der der rfc haben (fast) nie über 100 zuschauer. hinzukommt, dass wenn hansa gleichzeitig spielt, natürlich hansa bevorzugt wird! gerade jetzt...

anbei mal der zuschauerschnitt (etwa)

1. greifswald 536
    2. waren 310
    3. wismar 266
    4. malchow 258
    5. neubrandenburg 241
    6. malchin 218
    7. weitenhagen 192
    8. pasewalk 188
    9. schwerin 140
    10. lübz 138
    11.sievershagen 127
    12. rfc 106
    13. papendorf 92
    14. bentwisch 91
    15. hafen 82
    16.pastow 65

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• Zitat

Original von Fußballgott

Bei dem Schiedsrichter hab ich es auch noch nicht so oft anders gesehen...

und so entstehen Gerüchte 8)

der Schiedsrichter war nicht der Sportfreund Söllig...es war Enrico Barsch aus Wismar :!:

• .... sorry, ja er mag es gewesen sein aber was soll ich machen?!?!
    soll ich extra auf die farce anspielen das man einen schiri aus wismar ansetzt der uns nicht mag?
    zumal krampi ja selber an der linie stand .... nicht? :ja:

außerdem ... nenn ich manchmal jeden schiri "herrn söllig" der ne grottenleistung abgibt, dazu hat sich der echte meister söllig schon zu viel erlaubt ... hämisches grinsen bei fehlentscheidungen :naja:

• man sollte die schuld nicht immer bei den schiris suchen....
    haben lange genug um die karten gebettelt durch ständiges meckern...

obwióhl dann unglücklicherweise der schiri dem spieler gelb gegeben hat der sein erstes foul gemacht hat....

von daher ist es halt so....und sonst hat er auch gut gepfiffen.... :versteck: