In Hamburg misst man Anders

• Eigentlich weiß ein erfahrener Keeper sofort, ob an seinem Arbeitsplatz alles in Ordnung ist. Ein kurzer Klatscher an die Latte, ein Ausfallschritt links sowie rechts - und das Terrain ist abgesteckt. Um so erstaunlicher, dass bisher noch keinem Schlussmann aufgefallen ist, dass im Stadion des Hamburger SV die Tore offenbar zu klein sind. Nach einem vom "Hamburger Abendblatt" veröffentlichten Test misst in der Arena des HSV ein Gehäuse nur 2,39 Meter statt der vorgeschriebenen Höhe von 2,44 Metern. Überhaupt scheinen es die Hanseaten mit den Abmessungen nicht so genau zu nehmen. Am Millerntor auf St. Pauli sind es gar nur 2,38 Meter.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Zitat

Original von Casa
    durch die Erderwärmung steigt natürlich der Meeresspiegel und daher sinkt Hamburg ! :D

....und wann wird Holland geflutet :?: :?: :freude:

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• sind denn die maße von bis maße wie bei einem spielfeld???? wenn nicht, dann ist ja durchaus mit protesten einiger teams zu rechnen, oder? wenn ich da nur remis gespielt habe, hätte aber gewinnen können wenn die tore regelkonform gewesen wären ????? protestlawine, oder nur zu dick aufgetragen von der boulevard presse???

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

• Ach seid ihr auch schon wach?! Dieses skandalöse Ereigniss wurde gestern schon von mir exclusiv hier eingestellt. Aber in S/A ticken die Uhren wohl langsamer... :freude: :biggrin:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler
    Ach seid ihr auch schon wach?! Dieses skandalöse Ereigniss wurde gestern schon von mir exclusiv hier eingestellt. Aber in S/A ticken die Uhren wohl langsamer... :freude: :biggrin:

:oops: :oops: :oops:

Köln war anstrengend

:ja: :ja: :ja:

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Er ist und bleibt ein Idiot. Kaum hat F. Rost einen neuen Verein verpetzt er den HSV an die Presse und will beim nächsten Spiel in einem größeren Tor stehen.
    Aber mal Spaß beiseite. Ich denke, daß hier Dittsche seine Hand im Spiel hat, nachdem der Plan, die HSV-Tore mit Rolladen zu versehen und bei gegnerischen Angriffen zuzuziehen, nicht funktioniert hat, erhöht er jetzt die Spielfläche.
    http://www.dittsche.de

• Zitat

Original von Pantelic
    sind denn die maße von bis maße wie bei einem spielfeld????

Sind feststehende Maße. :ja:

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Zitat

Original von Neutraler
    Ach seid ihr auch schon wach?! Dieses skandalöse Ereigniss wurde gestern schon von mir exclusiv hier eingestellt. Aber in S/A ticken die Uhren wohl langsamer... :freude: :biggrin:

Und hier sind die Höhen anderer gemessener Tore im Hamburger Amateurbereich.
    Ich frage mich, wie wir dann so viele Tore schiessen konnten. 8o

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Das ist ja echt nicht schlecht! :lach:

Zitat

Das ist die Höhe. Die Tore auf Hamburgs Amateurfußballplätzen sind in den meisten Fällen zu klein. Das Hamburger Abendblatt überprüfte 23 Fußballanlagen in und um Hamburg. Das Ergebnis ist erschreckend. Nur ein Verein, der SC Concordia, brachte es auf zwei regelkonforme Tore mit einer Höhe von jeweils 2,44 Metern.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Worüber man sich so den Kopf zerbechen kann :lach:
    Da frag ich mich doch: Wer misst so etwas nach? Gibts da nen Fußball-TÜV, oder wie? Und wie messen die nach? Von der Mitte der Latte oder von der Unterkante? Nur die Pfostenhöhe oder auch zwischen den Vertikalbegrenzungen des Tores? Und was ist, wenn die Linie an einigen Stellen tiefer oder höher ist als an den gemessenen Stellen? Wird dann an mehreren Stellen gemessen und der Durchschnitt ermittelt?
    Ich fordere schonungslose Aufklärung! :wink:

"Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es sehr viel ernster ist!" (Ex-Liverpooltrainer Bill Shankly)

• Zitat

Original von Moritz_5
    Worüber man sich so den Kopf zerbechen kann :lach:
    Da frag ich mich doch: Wer misst so etwas nach? Gibts da nen Fußball-TÜV, oder wie? Und wie messen die nach? Von der Mitte der Latte oder von der Unterkante? Nur die Pfostenhöhe oder auch zwischen den Vertikalbegrenzungen des Tores? Und was ist, wenn die Linie an einigen Stellen tiefer oder höher ist als an den gemessenen Stellen? Wird dann an mehreren Stellen gemessen und der Durchschnitt ermittelt?
    Ich fordere schonungslose Aufklärung! :wink:

Da sie bei einem Tor ja auch einen Höhenunterschied zwischen den Pfosten gemessen haben, müssen sie wohl zumindest an beiden Pfosten gemessen haben.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Zitat

Original von neben doz
    Aber mal Spaß beiseite. Ich denke, daß hier Dittsche seine Hand im Spiel hat, nachdem der Plan, die HSV-Tore mit Rolladen zu versehen und bei gegnerischen Angriffen zuzuziehen, nicht funktioniert hat, erhöht er jetzt die Spielfläche.
    http://www.dittsche.de

Dittsche hat ja auch mit seinem Kumpel ,"Bruno" den Bären erschossen, vermeintlich :lach:

• da sieht man mal das in hamburg wohl fußballtechnisch nicht so viel los ist zur zeit, aber, da kann man bestimmt in jedem anderen stadion der welt messen und überall ist es anders und ob das nun 2,41 m sind oder 2,44 m, ich denke mal das fällt nicht doll auf, aber wie bei st.pauli II, statt 2,44 m, sind es nur 2,31 m, das sollte doch irgendwann mal auffallen das da 13 cm fehlen!