Zeitung: Fußball Ost-Sachsen

• Hab mir die Zeitung jetzt auch durchgelesen und fand sie für die erste Ausgabe gut. Der Stil gefällt mir stellenweise nicht so sehr. Aber man kann es sowieso nicht jedem Recht machen und eine Findungsphase muss man den Machern auch zugestehen.
    Von einer wöchentlich erscheinenden Zeitungen zu erwarten, dass man auf jeder Seite brandheiße Neuigkeiten zu lesen bekommt, ist in Zeiten von Internet und allumfassenden Telefonnetz eher utopisch. Ich hoffe, die Zeitung wird sich etablieren und dadurch einen guten Draht zu den Vereinen bekommen.

• Find die Sache mit der FUWO genial. Werd gleich mal losstürzen und schauen ob ich in Bautzen eine kriege. Mein Postfach muß ich auch mal durchstöbern, irgendwann kam da ne Mail wegen Berichten. Hatte ich glatt vergessen, verdammte Schlamperei. Besserung folgt. Mit den Spielberichten in der SZ-Bautzen gebt ich euch recht. Unterste Schublade. Wenn man die Nachbarausgaben anschaut ist selbst jedes Kreisligaspiel kommentiert. Hab mal angefragt warum das so ist und auch gleich eine plausible Erklärung bekommen : Die Vereine schreiben ja nichts ! In der SZ Bautzen ist eh allles etwas Budissa lastig, nix gegen 4. Liga, aber es gibt ja noch mehr Vereine.

• Hallo Michael SVGD,

sagmal wär hat dir das den gesagt doch nicht etwa der Sporfreund Klu.. von der SZ.
    Ich kann mir gut vorstellen das auch kreisligavereine in BZ - Berichte schreiben wollen. Aber wär sie nicht reinsetzt ist dieser gute Mann.

Beste Beispiel ist wiedermal heute die SZ. Also es gab genügend Vorbereitungsspiele am letzten WE und was war drin? Budissa, BfV 08, und wir. Und der Rest?

Vieleicht kann ja mal "Kenner12" was sagen ob er an diesem WE für Motor Cunewalde geschreiben hat?

Gut mit Budissa stimmt aber das die schon Vorrecht haben ist glaub ich normal ist in LöB / Zi auch so mit dem OFC.

• Just
    Weiß ich nicht mehr, wer mir diese tiefsinnige Auskunft gab. Hab am Wochenende auch einen Bericht von uns hingeschickt, naja, heut war nix drin. War letzte Woche ebenso, da hat man den Bericht dann Freitag mit eingeklinkt. Mit Kluge bin ich nur mal zusammengerasselt als wir so etwas wie ein Skandalspiel in Laubusch hatten und unser damaliger Trainer Seifert tätlich angegriffen wurde. Den Spielbericht hat er dann vom Gegner gedruckt und paar Worte von mir eingeflochten.
    Hab ihm dann gesagt das ich nix mehr schreibe, wenn mein Kürzel druntersteht und er alles total verfälscht ! Hat geholfen, jetzt ändert er kaum noch was.
    Ist trotzdem zuwenig auf Kreisebene, haste ja heute gesehen. Im Taubenheim-Forum ist auch nichts mehr los. Was hier im Moment im Kreis passiert weiß keiner !!!

• Standartantwort bei der SZ bei uns auf der kreisseite:*es ist kein Platz mehr*!Ich habe auch schon für andere Sportarten geschrieben,und wenn man meine Berichte kürzt,bis sie den Sinn verlieren...machts ja keinen Sinn mehr,sich die Mühe zu machen!Kultur und Sterbeanoncen sind scheinbar wichtiger.
    Und was im Kreisfussball passiert erfährt man eh meist über Mundpropaganda,wenn man zu anderen Spielen auf die Dörfer fährt..und den diversen Foren siehts zur zeit mau aus,ob bei http://www.sgtaubenheim.de,oder http://www.kfbautzen.de.Selbst hier auf der Nordostseite gibts ja ein Thema zum Kreisfussball,dort passiert ja auch nix.Kann vieleicht auch daran liegen,das zuwenig Schreiberlinge der jeweiligen Verein online sind..also gibts nur eines:noch mehr Werbung machen,um die Seiten bekannter zu machen :ja:

Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

• NYULTRAS: Wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe, wird bei Eurem Derby auch die FuWo im Stadion mit nem eigenen Stand sein. Also in Deinem speziellen Fall lautet die Antwort auf die Frage ja. :-)

Ansonsten hat sich das Heft schon deutlich weiterentwicklet. Gefällt mir bedeutend besser als die vorherigen Teile.

• Habe mir gerade eine Neue FUWO...äh FOS gekauft. Die FUWO darf nicht mehr FUWO heissen. Mir eigentlich egal. Ist echt wieder besser geworden als das letzte Mal.Weiter so!

Auch der Bericht über Tony Jantschke ist geil. Kannte den jemand von euch? Der spielt jetzt sogar U17 Nationalmannschaft.

• Habe sie mir heute auch das erste mal gekauft. Der erste Eindruck ist durchaus positiv.
    Und für alle die sie etwas teuer finde, gibt es gute Nachrichten. In dieser Ausgabe steht geschrieben, dass in kommender Zeit der Preis gesenkt werden soll. Es musste nur erstmal die Kosten gedeckt und Sponsoren gesucht werden.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Hallo Leutz

hab mir gerade die vierte Zeitung geholt und muss sagen, die haben voll was am Layout getan. Das ist doch auch anderes Papier wie die letzten Wochen. Kauft sie von euch noch jemand? Was sagt ihr dazu? Ich finde sie klasse, aber habe auch ein paar kritische Worte. Ich finde die Berichte müssten umfassender sein. Ansonsten, die Fotos usw. werden immer besser. Ist jetzt schon gute eine regionale Fußballzeitung zu haben.

• Zitat

Original von NYULTRAS
    Hallo Leutz

hab mir gerade die vierte Zeitung geholt und muss sagen, die haben voll was am Layout getan. Das ist doch auch anderes Papier wie die letzten Wochen. Kauft sie von euch noch jemand? Was sagt ihr dazu? Ich finde sie klasse, aber habe auch ein paar kritische Worte. Ich finde die Berichte müssten umfassender sein. Ansonsten, die Fotos usw. werden immer besser. Ist jetzt schon gute eine regionale Fußballzeitung zu haben.

Hat sich am Preis schon was verändert ?

Welches Team ist diesmal in der Wochenvorstellung ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,