Meuselwitz

• Nico Scherz wurde ja zu Saisonbeginn von Dessau aus Halle geholt, ist sicherlich talentiert, konnte nur in Halle zu wenig von seinem Talent zeigen, da man mit ihm recht wenig Geduld hatte . Viel Spass mit ihm .

• Zitat

Original von meuselwitzer
    Nico Scherz , Stürmer von Dessau 05 und Carsten Wels von Erfurt II (Mittelfeld) wechseln auch nach Meuselwitz!

Der heißt Weis, nich Wels ... habs auch gerade erst nachgelesen. Hamm die im Videotext beim MDR wieder kein i gefunden, Deppen die! :D

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• So, wie ich gerade auf zfc.de gelesen hab, sollen mit den Neuzugängen Fischer, Hebestreit, Scherz und Weis die personellen Planungen für die Saison 2007/2008 abgeschlossen sein! Damit täte unser Kader wie folgt ausschauen:

1 Dix, Oliver 21.02.1980 Torwart

30 Eckstein, Marco 09.10.1974 Torwart

2 Schilling, Tom 11.08.1981 Mittelfeld

3 Mees, Sebastian 30.09.1981 Abwehr

? Scherz, Nico 14.01.1986 Abwehr

5 Bronec, Martin 16.07.1973 Abwehr

6 Hinze, Patrick 01.02.1986 Mittelfeld

7 Kotowski, Mirko 02.08.1980 Abwehr

? Fischer, Robert 04.05.1984 Sturm

? Hebestreit, Ronny 09.01.1975 Sturm

? Weis, Carsten 18.01.1986 Mittelfeld

11 Kwiatkowski, David 27.07.1976 Mittelfeld

15 Graf, Mirko 04.06.1982 Sturm

16 Weiß, Mario 28.06.1972 Allrounder

17 Miltzow, Sebastian 03.05.1978 Sturm

18 Müller, Kai 03.05.1987 Allrounder

19 Dimter, Sven 18.05.1979 Mittelfeld

21 Weinert, René 22.09.1985 Mittelfeld

22 Gemazashvili, Irakli 06.07.1977 Mittelfeld

24 Gerold, Christian 23.03.1984 Mittelfeld

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• So jetzt mal raus mit der Sprache,was habt ihr dem Hebestreit geboten,das er zu euch auf's Dorf wechselt?An der sportlichen Herrausforderung kann es kaum liegen!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von meuselwitzer
    Also ich denke ein oder 2 gute Abwehrstratgen wären vllt. noch gut! :?:

Hubert lässt auf der Homepage schreiben, dass die Planungen abgeschlossen sind. Fraglich bleibt noch die Situation um Knaubel, den er ja unbedingt haben wollte. Viellei hat Hubert ihn ja schon an der Angel und will nur noch nich mit der Sprache rausrücken, oder das Thema hat sich nun entgültig erledigt und dafür hatter den Scherz (eigentlich gelernter Stürmer), der in der Abwehr eingesetzt werden soll, geholt.

@Neutraler/Haarausfall85

Ich kopier euch mal die offiziellen Mitteilungen vom ZFC und Ronny Hebestreit!

Der ZFC Meuselwitz hat einen spektakulären Neuzugang zu vermelden. Ronny Hebestreit wechselt vom FC Rot-Weiß Erfurt an die Schnauder. Der 32-Jährige unterschrieb am Freitag einen Zweijahresvertrag. „Ronny ist unser Wunschsspieler für die Offensive. Er hat in den vergangenen zwei Jahren nicht mehr einen klassischen Stürmer gespielt, sondern eher in einer Spielmacherposition hinter den Spitzen. Mit Hebestreit als Führungspersönlichkeit konnten wir den Weggang von Matthias Großmann sehr gut ersetzen“, sagte Präsident Hubert Wolf. Hebestreit wird neben seinem Engagement für den ZFC auch in der Firma bluechip einige Qualifikationen erwerben, um so gut vorbereitet 2009 ins Marketing des FC Rot-Weiß Erfurt einsteigen zu können.

Das sagt der Neuzugang in einer Pressemitteilung: „Ich freue mich auf meine neue Herausforderung beim ZFC und werde alles geben, um erfolgreich mit dem ZFC in der Oberliga zu spielen. Ich habe mich für den ZFC entschieden, weil Sie mir das Gefühl geben, eine wichtige tragende Rolle in Ihrem Team zu spielen und auch weil ich so nahe bei meiner Familie sein kann. Auch bietet sich mir beruflich eine Perspektive in Meuselwitz. Ich hatte eine schöne Zeit beim FC Rot-Weiß Erfurt, doch nun gilt meine volle Aufmerksamkeit dem ZFC Meuselwitz“.

Quellen: zfc.de & ronnyhebestreit.de

• Auch wenn ich das warum lese,kapieren tu ich es nicht!Der Mann könnte ohne Probleme noch zwei/drei Jahre,mindestens,Regionalliga spielen u.a. bei Union(wo sonst :wink: )Aber das er sich für die Oberliga und dann noch ein Dorf/Kleinstadt entscheidet,will mir einfach nicht in die Runkelrübe!Dabei hätte er bei Union so gut als Spielmacher reingepasst... :sad:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler
    Auch wenn ich das warum lese,kapieren tu ich es nicht!Der Mann könnte ohne Probleme noch zwei/drei Jahre,mindestens,Regionalliga spielen u.a. bei Union(wo sonst :wink: )Aber das er sich für die Oberliga und dann noch ein Dorf/Kleinstadt entscheidet,will mir einfach nicht in die Runkelrübe!Dabei hätte er bei Union so gut als Spielmacher reingepasst... :sad:

waß heißt mindestens RL , ich sehe zum beispiel zwischen der RL Nord und OL Staffel Süd keinen großen unterschied , es ist in meinen augen von der sportlichen leistung her nur ein kleiner schritt , das beispiel Jena und Magdeburg zeigt es ja
    er will ja sich beruflich weiterentwickel und in zukunft bei Erfurt ins Marketing einsteigen und bluechip gibt ihn die möglichkeit und wer weiß was noch
    voll nachvollziehbar

RWG

• Zitat

Original von Neutraler
    Auch wenn ich das warum lese,kapieren tu ich es nicht!Der Mann könnte ohne Probleme noch zwei/drei Jahre,mindestens,Regionalliga spielen u.a. bei Union(wo sonst :wink: )Aber das er sich für die Oberliga und dann noch ein Dorf/Kleinstadt entscheidet,will mir einfach nicht in die Runkelrübe!Dabei hätte er bei Union so gut als Spielmacher reingepasst... :sad:

Er hatte auch ein Angebot von RL-Neuling Babelsberg. Aber er scheint, wenn ich seine Aussage so lese, ein Familienmensch zu sein. Und die lebt nunmal in Thüringen und nicht in Brandenburg. Also war das naheliegendste für ihn eine Spielklasse tiefer entweder in Gera (wo er auch ein Angebot hatte) oder Meuselwitz. In Gera scheint es nicht sicher, als Oberliga-Neuling, was diese nächste Saison in der Lage sind, zu schaffen. Der ZFC Meuselwitz spielt seit 3 Jahren erfolgreich in der Oberliga und war immer in der ersten Tabellenhälfte wiederzufinden und hat durchaus Ambitionen um den "Klassenerhalt", sprich die neue Regionalliga, zu packen. Dann noch das Angebot, sich für den RWE-Marketing Posten in zwei Jahren weiterzuentwickeln. Deshalb - denke ich mal - wird er sich für Meuselwitz entschieden haben. Ist doch gar nich so schwierig ... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

• Kein großer Unterschied zwischen der Regio-Nord und Oberliga Süd? Der war gut... :biggrin:

Klar ist es aus beruflichen Gründen verständlich,das er das Angebot annahm.Doch als aufmerksamer Fußballfan komme ich nicht umhin,Ronny Hebestreit weit mehr zuzutrauen,als die Dorfliga.Tja, da werden sich die Meuselwitzer freuen dürfen,über einen technischen und spielstarken Mann. Mein Neid ist euch gewiss. :wink:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler
    Kein großer Unterschied zwischen der Regio-Nord und Oberliga Süd? Der war gut... :biggrin:

Och, ich möchte mich da dem Halleschen FC eigentlich anschließen. Auch wenn der Pokal so seine eigenen Gesetze hat, so konnte man im Thüringen-Pokal-Halbfinale keinen Unterschied zwischen Erfurt und Meuselwitz feststellen und das 11m-Schießen kann dann letztendlich nur einer gewinnen. Und im Finale hat sich dann Erfurt gänzlich blamiert gegen Oberliga-Aufsteiger Gera. Also sportlich gesehen scheinen das wirklich nur minimale Schritte von OL zu RL zu sein.

• Zitat

Original von Neutraler
    Kein großer Unterschied zwischen der Regio-Nord und Oberliga Süd? Der war gut... :biggrin:

Klar ist es aus beruflichen Gründen verständlich,das er das Angebot annahm.Doch als aufmerksamer Fußballfan komme ich nicht umhin,Ronny Hebestreit weit mehr zuzutrauen,als die Dorfliga.Tja, da werden sich die Meuselwitzer freuen dürfen,über einen technischen und spielstarken Mann. Mein Neid ist euch gewiss. :wink:

die staffel süd ist die stärkste in deutschland und auch union würde es hier auch sehr schwer haben , finanziell könnten einige clubs locker mit Clubs aus der RL mithalten , ist eben nur was man daraus macht und ob man etwas gedult hat
    glaubt mal nicht das ihr einfach mal so locker vom hocker hier gegen de Schaben , HFC , Plauen, Chemnitz , Zwickau und Eilenburg so gewinnen könnt , wie gesagt Jena und MD sind die besten beispiele

RWG

• Okay, ist ja Sommerpause,da können wir ja euren Fred mal "mißbrauchen". :wink:

Deine These hinkt! Sich ein Spiel heraus zu picken und somit einen Qualitätsvergleich der Ligen zu erstellen funktioniert nicht.Auch wenn ich wie ein Honigkuchenpferd grinsen musste,als ich das Ergebniss von dem Pokalendspiel las,ist EF eine Spielstarke Mannschaft,an die aus der OL-Süd,so schnell keiner rankommt.Das Spiel in der Regio ist technisch stärker geprägt,als in der Oberliga und da kann wohl,ausser CBII und der CFC,keine weitere Mannschaft aus dem Süden mithalten.

hallenser

Im Gegensatz zum Norden,ist der Süden stärken,keine Frage!Aber soweit lehne ich mich doch aus dem Fenster,bis auf CBII und dem CFC,sehe ich keinen ernsthaften Gegner,vor dem sich eine Regionalligamannschaft fürchten müsste.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Weitreisender
    .......Hmm Watt . ihr Hallunken könntet mit Union mithalten ist doch ein Witz. Euer letztes Oberliga Spiel mit der Klatsche beim Abstiegskandidaten hat ja eure Stärke geziegt...... :knuddel:

ich glaube über die Saison brauchen wir zwei nicht zu reden , ihr seit ja in prinzip noch schlechter aus der Saison gegangen als wir , was ihr an aufwand betrieben habt ( Kohle , Spieler , Trainer ) , seit ihr doch de größte lachnummer
    ich sage mal die ersten dreie zum aufstieg werden Chemnitz , HFC und Ihr sein , wenn ihr es nicht schaffen sollte , na den teil kannst du dich selber ausmalen , dann ist auch Köhmel weg , sein lieblingsverein ist ja sowieso Union , aber bei uns würde es dann auch nicht viel besser aussehen , wenn man jetzt schon wieder sieht was bei uns abgeht

RWG

• Zitat

Original von Weitreisender
    Euer letztes Oberliga Spiel mit der Klatsche beim Abstiegskandidaten hat ja eure Stärke geziegt...... :knuddel:

Wir haben doch jetzt wieder 'ne neue Mannschaft und die braucht niemanden zu fürchten :ja: :lach:

• Neutraler

Gut anderes Beispiel - letzte Saison ('05/'06). Hamm 'wa gegen den FCM im Hinspiel 3:3 gespielt im Rückspiel 2:1 gewonnen. Freilich wurde das FCM-Kader leicht modifiziert, aber die Mehrheit besteht immernoch aus den Oberliga-Spielern (um nur einige zu nennen: Beer, Kallnik, Probst, Müller, Kotuljac, Kubis und wie sie nich alle heißen). Von daher würde ich schon sagen, dass man mithalten könnte ...

Weitreisender

Habt euch lieb! Das ein oder andere Beispiel ist viellei wirklich 'n bissl überzogen, dennoch könnte man es einigen OL-Mannschaften zutrauen, gegen RL-Mannschaften zu bestehen!