Meuselwitz

• 8O

Neue Hiobsbotschaft: Trainer Oevermann soll trotz der absolut schlechten Leistungen der letzten Spieltage und einer total maroden Mannschaft diese Woche seinen Vertrag verlängern! :bindagegen:

Was geht bloß in Hubert Wolf vor, so einen grotten schlechten Trainer weiter zu verpflichten? Zieht der sich die Schlüpper mit der Kneifzange an, oder was!? Der hat sie ja wo nich mehr alle ... :stupid: :boese:

Auf gehts, ZFC ... in die 5. Liga ... :sad:

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

Einmal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

• :neutral: Maaaaan, wieder nur Remis ... wir machen langsam Zwickau konkurenz ! Was bringen einen viele Chancen, wenn man sie nich umsetzt!? Na da bin ich ja ma gespannt, wie Oevermann das jetze wieder rechtfertigen will ... ?(

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Naja, schreibt die BLIND-Zeitung, das die auf Eis liegt. Auf der ZFC-Page stand Anfang der Woche, Oevermann's Vertrag ist nach anfänglichen Zögern Oevermanns verlängert.

Naja, lassen 'wa uns überraschen, was geht und was nich geht ...

• Schlimm wie nie

So schnell bringt ihn nichts aus der Ruhe - und erst recht nicht in Rage. Doch die Erlebnisse in den vergangenen Tagen haben Dominick Kumbela sichtlich aufgewühlt. Rassistische Anfeindungen lassen den Rot-Weiß-Torjäger sogar über seine Zukunft in Thüringen nachdenken.

ERFURT. "So etwas habe ich noch nie erlebt", sagt der 22-Jährige traurig und blickt auf das Pokal-Halbfinale in Meuselwitz zurück. Da wurde er während der gesamten 120 Minuten von einem großen Teil der Zuschauer beschimpft, fast jeder Ballkontakt mit Affenlauten begleitet. "Das tat weh", gibt Kumbela zu und zeigt sich verwundert, "dass so viele mitgemacht haben." In der Pfalz, wo seine vor dem Bürgerkrieg im Kongo geflüchtete Familie eine zweite Heimat fand, sei so etwas nie vorgekommen. In Kaiserslautern, seiner ersten Station, hätte er keinen Rassismus verspürt.

In Thüringen dagegen gleich mehrfach. Binnen weniger Tage. "Nach unserem Heimspiel gegen Bremen bin ich auf dem Weg in die Innenstadt von einem Fan ,Nigger´ genannt worden - und der trug einen Rot-Weiß-Schal", berichtet Kumbela aufgebracht. Als er den Krakeeler daraufhin zur Rede stellte, hätte dieser verwundert geguckt. "Vielleicht hat er nicht gedacht, dass ich es verstehe", sagt der Fußballer. "Aber ich verstehe jeden Dialekt."

Seit seinem vierten Lebensjahr lebt Kumbela in Deutschland, kann die Sprache besser als manche, die ihn wegen seiner dunklen Hautfarbe verurteilen. Und er schenkte jenen, die ihm vor 15 Monaten von einem Wechsel in den Osten abgeraten haben ("Da gibt es viele Rechte"), keine Beachtung. "Ich will nur gut Fußball spielen", war sein Credo.

Mittlerweile denkt der neunfache Saison-Torschütze anders. Auch, weil er sich in Meuselwitz nicht nur von den gegnerischen Anhängern beleidigt gefühlt hat, sondern auch vom Schiedsrichter-Assistenten Eugen Ostrin aus Eisenach. "Der hat während des Jubels beim Elfmeterschießen zu mir gesagt: Neger, bleib ruhig! Ich dachte, ich höre nicht richtig", sagt Kumbela. Mehrere Mitspieler haben den auf Grund der Anfeindungen von den Rängen ohnehin wütenden Kumbela daraufhin zurückhalten müssen, um nicht auf den Unparteiischen loszugehen. Auch Manager Stephan Beutel war dabei und stellte den Linienrichter später in der Kabine zur Rede: "Da hat er alles abgestritten", sagt Beutel. Dennoch erwägt er eine Stellungnahme an den Thüringer Fußballverband.

Auch gegenüber dieser Zeitung erklärte Ostrin gestern, dass er Kumbela "in keinster Weise beleidigt" habe. "Ich bin ja selbst Ausländer", verwies er auf seine ukrainische Herkunft. Das Missverständnis kann sich Ostrin nur so erklären, dass der Rot-Weiß-Angreifer seine Aufforderung an die Spielertraube ("Jetzt sind die nächsten dran") falsch verstanden habe. Als er von Erfurts Manager Beutel mit den Vorwürfen konfrontiert worden sei, "wusste ich nicht, wie mir geschieht". Um die "traurige Sache" auszuräumen, wäre der Eisenacher jedoch jederzeit zu einem 4-Augen-Gespräch mit Kumbela bereit.

Ob es dazu kommen wird und der Spieler die betrüblichen Ereignisse der vergangenen Tage abstreifen und unbelastet in das morgige Auswärtsspiel bei Hertha BSC II (14 Uhr) gehen kann, bleibt abzuwarten. Fest vorgenommen hat sich der Stürmer, der in den letzten vier Erfurter Spielen vier Treffer erzielt hat, "natürlich wieder ein Tor". Am wichtigsten wäre ihm aber ein Sieg, "um die zuletzt gegen Bremen verlorenen Punkte wiederzuholen", stellt er klar.

Kumbela blickt allerdings bereits über die Saison hinaus und macht ein Bleiben in Erfurt auch von den nächsten Wochen abhängig. Zwar enthält sein am 30. Juni auslaufender Vertrag eine beidseitige Option auf ein weiteres Jahr. "Doch macht es noch Sinn, hier zu spielen, wenn das so weitergeht?", fragt er und schaut traurig ins Leere . . .

Quelle: Thüringer Allgemeine
    ___

Der lügt besser, wie die Druckmaschine der TA drucken kann! Erstens wurde er erst dann ausgepfiffen und ausgebuht nach der Tätlichkeit an Kotowski und das war meines Wissens nach in der 85. Minute! Also von wegen 120 Min. ... -.-
    Des weiteren waren es - wie gesagt - Pfiffe und Buh-Rufe, keine Affenlaute! Außerdem ging es um die Tätlichkeit, nich um sein Hautfarbe, ein hellhäutiger Spieler hätte diese Pfiffe und Buh-Rufe ebenso geerntet. Aber der feine Herr Kumbela ist freilich an allem unschuldig, hat Kotte keine Kopfnuss verpasst und den Mittelfinger ins Publikum gezeigt. Da kommt ein doch die Wurst! *grml*
    So wird die ganze Story verdreht, nur damit er zu 'nem Sonderstatus kommt und als Opfer dasteht, obwohl er ebenso Täter ist! Tolle Presse ... :angry:

Zu was anderem:

Trainer Oevermann verlängerte am gestrigen Tag seinen Vertrag um ein weiteres Jahr!

• Neuigkeiten für die neue Saison:

Phillip Riese, momentaner Spieler der A-Junioren des ZFC, gilt für die kommende Saison bereits für die 1. Herrenmannschaft des ZFC als gesetzt. Damit geht das Projekt "Jugend forscht" auch beim ZFC in eine neue Runde.

• tjaja, in der ol ist es einfach solche geschichten zu erzählen und dankbare abnehmer in sachen presse finden sich da zur zeit natürlich auch zu hauf. obwohl sicher auch etwas wahres daran sein kann.... zwischen buh-rufen und affenlauten ist da auch ein schmaler grad, und er kann sich da natürlich seine geschichte schön zusammen basteln. wie ein gewisser herr O. aus le.... er hat auch so ein opfergen in sich :lach:

• Zitat

Original von kämmser
    tjaja, in der ol ist es einfach solche geschichten zu erzählen und dankbare abnehmer in sachen presse finden sich da zur zeit natürlich auch zu hauf. obwohl sicher auch etwas wahres daran sein kann.... zwischen buh-rufen und affenlauten ist da auch ein schmaler grad, und er kann sich da natürlich seine geschichte schön zusammen basteln. wie ein gewisser herr O. aus le.... er hat auch so ein opfergen in sich :lach:

Also , wenn selbst die Leute offizielen vom TFV sagen das da nichts war, wird wohl ein fünktchen Wahrheit sein , das da wirklich nix war! ;)

• Zitat

Original von meuselwitzer
    Also , wenn selbst die Leute offizielen vom TFV sagen das da nichts war, wird wohl ein fünktchen Wahrheit sein , das da wirklich nix war! ;)

Deswegen ... saßen ja in der unteren Reihe der Herkules-Tribüne einige TFV-Bonzen ... wenn da was gewesen wäre, hätten die sich schon in Form einer schönen Strafe oder sowas gemeldet!

• Das darf doch wohl nich wahr sein ... 2 Tore von schlechten Plauenern eingeschenkt bekommen! Seit dem der Oevermann seinen Anschlussvertrag unterschrieben hat, gehts von Spiel zu Spiel immer mehr bergab! :angry:

Oevermann RAUS!!!

Einmal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

• Da ein CFCler das Gerücht verbreitet, dass Gerd Schädlich in Verhandlungen mit dem ZFC gestanden hätte, mal eine Frage. Ist es eurem Big-Boss zuzutrauen, dass er bereit ist für einen OL/RL- Trainer richtig Geld hinzulegen? Schliesslich wohnt Gerd in der Nähe von Chemnitz und müsste ich die Unanehmlichkeiten einer anderen Arbeitsstelle ausgleichen lassen, so dass er ja quasi wieder au ein Zweitligagehalt käme.

Steiger
    Glück auf!

• Zitat

Original von Steiger
    Da ein CFCler das Gerücht verbreitet, dass Gerd Schädlich in Verhandlungen mit dem ZFC gestanden hätte, mal eine Frage. Ist es eurem Big-Boss zuzutrauen, dass er bereit ist für einen OL/RL- Trainer richtig Geld hinzulegen? Schliesslich wohnt Gerd in der Nähe von Chemnitz und müsste ich die Unanehmlichkeiten einer anderen Arbeitsstelle ausgleichen lassen, so dass er ja quasi wieder au ein Zweitligagehalt käme.

Sehr unwahrscheinlich, das Hubert Wolf jemanden ein Zweitliga-Gehalt hinlegen würden, egal ob Trainer oder Spieler! Er ist mehr als nur ein Pfennigfuchser. Was natürlich auch seine Vorteile hat (relativ wenig Schulden, gute Bilanz).

Aber er hätte damals einfach den Arsch haben sollen, sich entweder mit Halata ma ordentlich auszusprechen, wie man das eigentlich von einem Mann in seiner Position erwartet, oder zumindest keinen neuen Trainer zu verpflichten, der schon in der Saison zuvor für ein Mittelmaß stand. Achim Steffens hatte schließlich auch Intresse vor der aktuellen Saison am ZFC angemeldet. Man kann sicherlich auch mit einem Typ wie Steffens Spiele verlieren, keine Frage, aber bei Steffens spielen die Jungs als ein Team (wie das im Fußball sein sollte) und nich jeder einzeln für sich, wie bei uns.

• Zitat

Original von Steiger
    und ich habe euch noch den Aufstieg zugetraut. Was war denn heute los?

Was los war!? Unser möchtegern-Trainer hat aus gute Spielern 'ne Heulsusentruppe gemacht, die Angst vor'm Ball hat! Zwickau hätte mindestens 6 - 7 Buden machen können. Sonnenberg, dann wohl schon mit Vorvertrag bei den Sachsen, hatte keine Lust (hat man ihm deutlich angesehen) und beschwor den Feldverweis meines Erachtens nach mehr als nur absichtlich herauf ... der hat ja förmlich danach gebettelt. Der Rest halt Heulsusen, beste Männer waren Sebastin Mees, Martin Bronec & Oliver Dix, aber gerettet hat uns das auch nich mehr!

OEVERMANN RAUS!!!

• So nachdem bereits Chemnitz' ex Trainer Müller zur Debatte stand, aber schon abgesagt hat, findet nächste Woche ein Treffen zwischen der Vereinsführung und Ferl, dem ex Trainer der Zwickauer, statt.

Meine Meinung: Ferl würde uns einen großen Dienst erweisen, in dem auch von sich selbst aus absagt. Das er nicht im Stande ist, Spieler mit Potential zu führen hat man ja nun schon in Zwickau gesehen!

• Neues zur Trainersuche:

Köhler, derzeit Trainerassistent in Dresden, soll wohl für den Cheftrainerposten in Meuselwitz ebenfalls vorgesprochen haben.

Neues zu den Spielern:

Es scheint wohl amtlich, das Stürmer Steven Sonnenberg den ZFC verlässt. Mehrere Tageszeitungen vermelden heute, dass er die nächsten Tage bei mehreren Vereinen, unter anderem beim FC Sachsen, vorsprechen wird. Erklärt auch den Bärendienst im Spiel gegen Zwickau! Sollen die Leipziger sich mit ihm rumärgern (2 mal gelb-rot in der Rückrunde, dafür nur 3 Tore)!

2 Mal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()