Wen holt Bayern zur Saison 07/08 ?

  • so ähnlich wird es sein :


    ablöserfrei
    Hamit Altintop
    Basturk
    Metcelder


    Sneijder - max. 15 mio
    Van der Vaart(nur wenn der HSV absteigt) - max. 18 mio
    Mertesacker - Vanbuyten+10 mio. + Titelprämie
    r. Quaresma - max. 18
    Jansen - Lell+2 mio.


    und noch ein deutscher Stürmer für ca. 12 mio.


    Abgänge
    Lucio - 18 mio - Real Madrid
    Hargreaves - 35 mio - Manchester United
    Vanbuyten - SV Werder Bremen
    S. Cruz - 1,5 mio. - Hertha

    Technik eines Brasilianers und die Aggressivität eines Dogo Argentino


  • na du bist ja ne träumer :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Es gibt nur einen Verein: La “bestia negra” so wird mein Verein in Madrid genannt

  • Zitat

    Original von dastalent71
    Motzki


    erfolge hatte die letzten 2 jahre (national) lediglich bayern. haben aber trotzdem ne gute transferpolitik, aber auch denen unterlaufen flops (fahrenhorst ,zidane, etc.) und mertesacker war auch nicht billiger als van bythen 8)


    Richtig,auch Bremen hatte Fehleinkäufe,die werden nur allzu gern vergessen weil alles auf die guten fokusiert ist. :wink:


    - Owomeyela (Bankdrücker)
    - Andreasen (an Mainz ausgeliehen)
    - Fahrenhorst und Zidan(ohne e :biggrin: ) konnten sich nicht durchsetzen.
    - Almeida....muß man abwarten,is ja nur geliehen
    - Pasanen....fraglich
    - fehlen noch 1-2,fallen mir gerad nicht ein.


    Kann nicht alles klappen.Geht aber Bremen halt genauso wie anderen.Allerdings haben sie natürlich die Schlüsselpositionen immer gut ersetzt,das muß man schon sagen.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von dastalent71
    und mertesacker war auch nicht billiger als van bythen 8)


    Denke schon das er billiger war, denn an Bargeld ist deutlich weniger geflossen...
    ca. 5,0 Mio € + Fahne (ablösefrei) + 500.000 € Abfindung an Fahne, dagegen vB 10 Mio €
    dazu muss man noch Gehalt + Prämien im Vergleich sehen (denke bei Bayer sind die Verdienstmöglichkeiten wesentlcih besser), so dass man davon ausgehen kann, dass Merte deutlcih billiger war als vB...



    Drücken wir es mal so aus, Bremen hat in den letzten 5 Jahren viel richtig gemacht, so dass einige Fehleinkäufe nicht ins Gewicht fallen...


    einige Beispiele:
    Ismael gekauft für eine knappe Mio €, verkauft für 3,5 Mio € + den verlorenen Sohn Frings (was der wert ist, haben wir am letzten Sonntag im Topspiel gesehen :sad: oder auch beim Halbfinale der WM gegen Italien)
    Valdez gekauft für 800.000 €, verkauft 1 Jahr vor Ablauf des Vertrages für knappe 5 Mio €, wobei etwa 750.000 € an seinen Heimatverein Atletico Tembetary fliessen.....
    Zidan gekauft für 3 Mio €, verkauft für 2,8 Mio € + damalige Ausleihgebühr (wenigstens keinen Verlust gemacht :rofl: )
    könnte die Liste noch ein wenig fortsetzen...
    will aber noch zu den anderen Sachen etwas schreiben
    dadurch das der SVW sich in der Spitze der Liga etabliert hat, steigen auch die Ansprüche, so dass es nicht mehr ausreicht 11-14 gute Leute zu haben...somit würde ich einen Pasanen, Owo (im übrigen letzte Halbserie fast immer verletzt, aktulell schon wieder-ein Glück haben wir den Fritzi) und andere nicht als Fehleinkäufe abstempeln.....
    auch Fahrenhorst habe ich nie als Fehleinkauf gesehen, da
    1. ablösefrei verpflichtet
    2. zunächst absoluter Stammspieler in seiner ersten Saison, bis zu seinem Nasenbeinbruch im Spitzenspiel gegen den FC Bayern nach Ellenbogencheck von Ballack, danach hatte er sicherlich eine schwere Zeit aber..
    3. bildete er dann mit Naldo das beste Innenverteidigerduo der Rückrunde in der letzten Saison (wenigste Gegentore) und war damit einer der Garanten für die Vizemeisterschaft....
    weiterhin muss man sagen, dass KA bei unsicheren Transfers, die Spieler lieber ausleiht (mit einer Kaufoption), so dass das Risiko überschaubar ist (siehe van Damme, Ismael, Almeida, Zidan, usw.).....


    PS: Andreasen ist ne Bombe und wird seinen Weg gehen beim SV Werder, wenn er 2008 zurückkehrt, ist für mich der legitime Nachfolger von Baumann

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)


  • Diese Aussage stimmt auch nicht zu hundert Prozent. Denn Owomoyela wurde durch Clemens Fritz ersetzt. War doch nen gelungener Coup des SV Werder sich gezielt zu verstärken. Almeida, war klar das er sich ranarbeiten muss um nen langfristigen Vertrag zu bekommen(Leihe vom FC Porto). Ich finde es sogar besse als einen Spieler zu kaufen, der den Erwartungen nicht Standhält und dann den Vertrag absitz. Man muss aber auch zugeben, dass Bremen richtig klasse Stürmer besitzt, da haben es die "Herausforderer"(Zidan, Almeida) nicht einfach und sie wussten was auf sie zukommt. Bei Bayern sieht dies schon seit Beginn der Saison anders aus. Von den Reservisten kommen Spitzen - ich bin gut genug um von anfang an zu spielen, .... Pustekuchen Podolski scheint nen FLOPP zu werden ...


  • :rofl: :freude: :rofl:
    Da fällt einem nichts mehr zu ein. Wenn die gehen und nur die ablösefreien Spieler unterschreiben ist das vom FC Bayern mehr als gewagt. Zwar bekommt man Geld, wenn diese gehen. Aber der Kader verliert weiter an Potential. Die Bank ist jetzt schon schwach und wenn noch Stammspieler verkauft werden ist mt Bayern im kommenden Jahr wieder nicht zu rechenen. Aber schaun wa mal was Hoeneß und Co anstellen

  • Zitat

    Diese Aussage stimmt auch nicht zu hundert Prozent. Denn Owomoyela wurde durch Clemens Fritz ersetzt. War doch nen gelungener Coup des SV Werder sich gezielt zu verstärken.


    @ Motzki


    FALSCH :!:


    Meine Aussage war zu 100% richtig! :biggrin:


    Fritz wurde nur verpflichtet weil Owomoyela es nicht bringt.Komm nicht mit verletzungen,der war sehr lange fit und wurde da schon ausgemustert. :wink:


    Keine WM etc...


    Der hat bei Bielefeld ein paar gute Spiele gemacht,ich glaube 5 Tore und wurde schnell von Bremen verpflichtet für immerhin 2,5 Mio. EURO!Plus.....anderes Zeugs.... =)


    Es ist bei weitem nicht so,dass Bremen nur ins schwarze trifft.


    Zidan hat heute für Mainz mal schnell 3 Tore gemacht,ich hab das schon vor Monaten geschrieben,den kann und darf man nicht verkaufen.Klasnic krank,Almeida auch kein Goalgetter.Klose,Hunt und weiter?Man wird in Bremen dem Zidan noch nachtrauern.


    Zidan ist für mich ein absoluter Top-Spieler,nur er muß auch mal regelmäßig spielen.Wie in Mainz...

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

    Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

  • Zitat

    Original von Lokist
    Meine Aussage war zu 100% richtig! :biggrin:


    Fritz wurde nur verpflichtet weil Owomoyela es nicht bringt.Komm nicht mit verletzungen,der war sehr lange fit und wurde da schon ausgemustert. :wink:


    Ausgemustert? :abgelehnt:
    Das er nicht so eingeschlagen ist, wie man sich das erwartet hat, da gebe ich Dir Recht.........
    Allerdings sagt seine Statistik was anderes:
    Letzte Saison-32 Spiele 5 Gelbe Karten (heisst ein Spiel gesperrt), 8 Spiele in der CL und 2 in der CL-Quali........
    und wie schon in meinem vorherigen Post geschrieben, fiel er fast die gesamte Hinrunde, wie auch jetzt zum Beginn der Rückrunde aufgrund anhaltender Knöchelprobleme aus.........


    Zitat

    Original von Lokist
    Zidan hat heute für Mainz mal schnell 3 Tore gemacht,ich hab das schon vor Monaten geschrieben,den kann und darf man nicht verkaufen.Klasnic krank,Almeida auch kein Goalgetter.Klose,Hunt und weiter?Man wird in Bremen dem Zidan noch nachtrauern.


    Zidan ist für mich ein absoluter Top-Spieler,nur er muß auch mal regelmäßig spielen.Wie in Mainz...


    Das Zidan ein absoluter Topspieler ist, da gebe ich Dir 100% Recht!
    Das Werder von ihm überzeugt war, steht ausser Frage!
    Damals wurde nach kurzer Zeit die Kaufoption gezogen...
    Auch er war nach seiner Rückkehr einige Monate verletzt...und man muss einfach sagen, es hat nicht gepasst zwischen Spieler und Verein.......das er nach Mainz gegangen ist, finde ich persönlich absolut klasse, man hätte Ihn auch für mehr Geld an den HSV, Frankfurt oder ins Ausland transferieren können....

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

  • Kann man diese ganze Nicht-Nordostfußball Themen wie dieses ganze Bayerngesülze hier und Altintop und Anelka nicht endlich mal ins Off Topic schieben?


    Ich wäre sehr dankbar. Hier gehört es nicht her und stört einfach nur. Dafür gibt es geeignetere Diskussionsplattformen.

  • Zitat

    Original von Tony
    Kann man diese ganze Nicht-Nordostfußball Themen wie dieses ganze Bayerngesülze hier und Altintop und Anelka nicht endlich mal ins Off Topic schieben?


    Ich wäre sehr dankbar. Hier gehört es nicht her und stört einfach nur. Dafür gibt es geeignetere Diskussionsplattformen.


    nein!!!


    es gibt genügend klicks und interessenten die sich hier fachlich äussern.


    danke für ihr verständniss user Tony

    Es gibt nur einen Verein: La “bestia negra” so wird mein Verein in Madrid genannt

  • Es ist aber faktum nicht das Thema hier! Die Interessenten zu diesen Nicht-Nordostfußballthemen werden sich auch anderswo zusammenfinden können.
    Die meisten Keute hier nutzen dieses Forum um sich über Nordost-Themen zu unterhalten. Für den Rest gibt es andere Plattformen oder den Off Topic Bereich. Ich wähle mich hier ein, um lokale Neuigkeiten und Diskussionen zu erleben.
    Ein Bayernthema ist hinnehmbar, wenn bspw. ein hiesiger Spieler bei denen im Gespräch ist. Das erwarte ich auch, wenn ich hier ein Bayernposting anklicke. Kopfschüttelnd stelle ich dann jedesmal fest, dass wieder über Bundesligagedöns ohne jeden Bezug geschrieben wird.
    Ich schreibe in einem Forum zum Satellitenfernsehen ja auch nicht meine Lieblingskochrezepte.


    Ergo auch weiterhin kein Verständnis. Im Off Topic könnt ihr euch weiter darüber unterhalten. Bitte verschieben!

  • Zitat

    Original von schickeria-muc


    es gibt genügend klicks und interessenten die sich hier fachlich äussern.


    Mich erinnert dieser ganze Thread hier eher an den Blick in eine Glaskugel.
    Uli. H. würde sich wahrscheinlich ins Hemd machen, wenn er den ganzen Schmarrn zu Gesicht bekäme.

  • Zitat

    Original von schickeria-muc
    ohje bayern...heute ne sieg und alles wär perfect gewesen...hätte---hätte-- :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:


    Was wär denn da perfekt gewesen?Das war eine Pflichtaufgabe!


    3 mal in Folge in Aachen verloren.Ne Woche vorher kommt Hannover und schieß dort 4 mal fröhlich ein..... :nein:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Lokist


    Was wär denn da perfekt gewesen?Das war eine Pflichtaufgabe!


    3 mal in Folge in Aachen verloren.Ne Woche vorher kommt Hannover und schieß dort 4 mal fröhlich ein..... :nein:


    also die Pleite in Aachen war doch wohl sowas wie nen Offenbarungseid für den FCB...na vielleicht passiert ja mal das,was sich 90% aller Fussballfans wünschen...Bayern fliegt mal richtig auf die Schnauze...


    trotz allem wünsche ich dem FCB Glück in der CL.... :ja: