• Ratskrone werd ich niemals trinken(da reicht der Geruch),aber Oettinger hatte ich mal.Ich konnte nicht erkennen um welches Getränk es sich eigentlich handeln soll.Nie wieder.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Hausmeister
    Da ich aus Köthen komme kann ich "chemie-rot-weiss" recht geben, Köthener Bier schmeckt zum Kotzen!!! Was ich auch nich trinke is Weizen Bier.


    Wenn dann nur Hasseröder.


    Hasseröder schmeckt mir nicht,zu dünn. =)


    Gibt aber 2 verschiedene unter gleichem Namen(aber selbe Sorte Hasseröder).Das eine ist glaub ich zu 60 % mit Gilde "gepanscht",erkennt man daran,ob am Kronenkorken beim Rand ein kleines + ist!Das wäre dann das "gemixte".....so in der Art jedenfalls.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

    Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

  • Zitat

    Original von Lokist


    Hasseröder schmeckt mir nicht,zu dünn. =)


    Gibt aber 2 verschiedene unter gleichem Namen(aber selbe Sorte Hasseröder).Das eine ist glaub ich zu 60 % mit Gilde "gepanscht",erkennt man daran,ob am Kronenkorken beim Rand ein kleines + ist!Das wäre dann das "gemixte".....so in der Art jedenfalls.


    Wie jetzt ? Zwei verschiedene Arten Hasseröder ? Mensch das ist meine Marke !


    Kannst das irgendwie belegen ??? :naja:

  • Zitat

    Original von Lokist
    Hasseröder schmeckt mir nicht,zu dünn. =)


    Gibt aber 2 verschiedene unter gleichem Namen(aber selbe Sorte Hasseröder).Das eine ist glaub ich zu 60 % mit Gilde "gepanscht",erkennt man daran,ob am Kronenkorken beim Rand ein kleines + ist!Das wäre dann das "gemixte".....so in der Art jedenfalls.


    Nee, so isses nicht. Wenn man so will, gibt es vier verschiedene Hasseröder. Und zwar, weil es an vier verschiedenen Orten abgefüllt wird. Bisher konnte man es immer anhand der gestempelten Buchstaben auf dem Etikett lesen. Die Abfüllungen A und C schmeckten gut, B und D weniger. Durch den Thread bin ich aber eben verleitet worden, auf eine Flasche zu schauen, die ich hier grad stehen habe. Habe nur nen L gefunden...

  • Ich hab die Infos von einem Mitarbeiter bei Hasseröder.Dies ist allerdings auch wieder paar Jahre her.Kann sein,wie Jörg schrieb,das es jetzt sogar 4 verschiedene sind.Das + am Kronenkorken war jedenfalls mal ein Merkmal für das nicht so gute Hasseröder.Da war Gilde mit drin.


    Wie es aktuell ist,weiß ich auch nicht.Wie gesagt,mir schmeckt es nicht mehr sonderlich.Vor paar Jahren fand ichs noch ok.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • @ Nollinger


    Panschen ist übertrieben gesagt,die Zusammensetzung ist aber so ähnlich erfolgt(mit Gilde,das weiß ich zu 99,9 %).Das heißt......Hasseröder ist nicht gleich Hasseröder.Wenn du in einer Gegend wohnst,wo du eh immer die "eine" Abfüllung bekommst,merkste da auch keinen Unterschied.Was ja auch von Vorteil ist.In Leipzig z.B. gabs da Unterschiede.Da ich es aber lange nicht mehr aus der Flasche getrunken habe,sondern höchstens mal aus dem Faß,kann ich jetzt nix mehr genaues zu sagen.


    P.S. Gilde gehörte natürlich irgendwie zum Unternehmen. :wink:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

    Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

  • Zitat

    Original von EisernerBerliner
    Wolters? Wats dat denn?


    Is' 'n Braunschweijer Bier. Für meinen Gaumen dito sehr lecker. Jiwwet dat, wenn Du in der Braunschweig-Gifhorner Region unterwegs bist, recht häufig.


    Hab das Bier aber glaube auch schon hier in Berliner Getränkemärkten gesehen.

  • eiserner Berliner


    Ja musst du mal wieder!!! :wink:


    Knolle


    Hab schon einige Liter hinter mir und siehe da ich lebe noch...`


    @BlueRedMonkey


    Richtig,das Bier wird in Braunschweig gebraut,so circa 10Minuten von mir..Vertrieben wird es auch nur hier und in der Umgebung.Wolters gibt es anderswo nicht.Zumindestens nach meinen Infos und nach meinem Auge...


    Prost!!!