Sangerhausen plant für Oberliga

• Lyszczan plant für Oberliga

Manager sieht Aufstieg als das sportliche Ziel der nächsten Wochen

Sangerhausen/MZ. Seit Montag schwitzen die Fußballer des VfB Sangerhausen wieder tüchtig im Training, um die anstehende Rückrunde der Fußball-Verbandsliga optimal vorzubereiten. Quelle: [URL=http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=Page&aid=1161178816645&openMenu=1013175942442,1161178816645]MZ [/URL]

Wo ist Melzmen mit dem Abo :biggrin: :biggrin: würde gern alles lesen :ja: :ja:

• VFB Fan
    Schaffst du es irgendwann nochmal einen textlichen Inhalt mit deinen eigenen Worten wiederzugeben?
    Immer nur abschreiben wird irgendwann langweilig.. :neutral:

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Na da kann man doch als VFB Fan optimistisch in die Zukunft schauen.
    Ob alles so planbar ist bleibt allerdings abzuwarten. Denn an dem Torjäger der beschrieben wird wurde in der Winterpause schon rumgebaggert und er geht auch nach der Saison nicht nach Sangerhausen (nein, kein Wolfener).

• Guter Artikel !
    "...Spieler aus Wimmelburg bringen uns nicht weiter..." :rofl: :ja:

Vorteil für SGH in Sachen Aufstieg seh ich in dem eingespielten Team, keine Neuen = keine Unruhe, jeder kennt seinen Job.
    Die Frage wird sein, wie kommt die 11 klar wenn mal ne handvoll Stammkräfte ausfallen ?!

• Zitat

Original von Vfb-fan

Wo ist Melzmen mit dem Abo :biggrin: :biggrin: würde gern alles lesen :ja: :ja:

Flowie war schneller, hat aber etwas vergessen :ja:

*edit* Kopieren ist Diebstahl. *edit*

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Na dann wünschen wir den Sangerhäusern mal viel Glück im Kampf um den Aufstieg! So ist SGH zwar auch nicht der Brüller für die Oberliga aber immerhin viel besser als Preussen die vor nicht mal 50 Zuschauern spielen!
    Nicht falsch verstehen ich hatte mit dem VFB SGH noch nie viel am Hut!
    Kann mich noch an die 90iger erinnern LL Süd da gabs in SGH vielleicht 2 beschalte Leute... einer davon die Kultfigur schlechthin vom VFB, der sagenumworbene Hansi... (besten Dank für die vielen selbstgebastelten Programme :smile: :D)
    Heute toben da ein paar wildgewordene Kiddis rum meinten sie müssten so tun als obs nie anders war!
    Natürlich meine ich net alle der Soran ist ja nen ganz netter , den VFB Fan kenn ich net oder Doch???? Und natürlich unser Hansi der müsste sich nur mal ein bisschen öfter waschen dann wärs ne Kanone :D :biggrin: :rofl:
    Bleibt nur zu hoffen das wenn SGH aufsteigt mal ein bisschen Konstanz bei den Vertretern aus Sachsen Anhalt Einzug hält, nicht immer nur aufsteigen und gleich wieder runter ( HBS ausgenommen)

• Zitat

Original von Etzeml
    Na dann wünschen wir den Sangerhäusern mal viel Glück im Kampf um den Aufstieg! So ist SGH zwar auch nicht der Brüller für die Oberliga aber immerhin viel besser als Preussen die vor nicht mal 50 Zuschauern spielen!
    ...

Ja sicher. Du hast sicher noch nie ein Heimspiel der Preussen gesehen und gibst dann sowas von dir. :nein:
    Wenn du dieses Forum aufmerksam lesen würdest dann wüsstest du, dass die gemeldeten Zuschauerzahlen der Preussen hinten und vorne nicht passen. :ja:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Ich habe zwei Heimspiele der Preussen gesehn zugegebenermaßen schon etwas länger her, da waren fast nur Verantwortliche und Zuschauer der Gastmannschaft ( Eisleben , Wolfen) vor Ort. Sollte sich das so verändert haben? Dann lass ich mich gern belehren aber der Hit kann es doch auch nicht sein oder??? Ich lese eigentlich die Zuschauerzahlen immer in der MZ nach die müssten doch eigentlich verlässlich sein oder???

• @ Etzeml
    Ja wenn es nach Kult ginge gehört Stendal natürlich in die Oberliga :ja: :ja: Die Zuschauerzahlen sind leider allgemein sehr schlecht :ja: Tja und Sangerhausen, Wolfen oder Magdeburg sind mir in der Oberliga lieber als Völpke oder Braunsbedra :wink: .....noch ist Sangerhausen nicht aufgestiegen :!:

• Zitat

Original von Etzeml
    Ich habe zwei Heimspiele der Preussen gesehn zugegebenermaßen schon etwas länger her, da waren fast nur Verantwortliche und Zuschauer der Gastmannschaft ( Eisleben , Wolfen) vor Ort. Sollte sich das so verändert haben? Dann lass ich mich gern belehren aber der Hit kann es doch auch nicht sein oder??? Ich lese eigentlich die Zuschauerzahlen immer in der MZ nach die müssten doch eigentlich verlässlich sein oder???

Natürlich ist es nicht der Hit, wie du es geschrieben hattest. Aber die Zahlen die an die Medien weitergeleitet werden stimmen bei weitem nicht.
    Kannst ja Knolle auch dazu mal befragen.

• Hi!
    Also was ich an dem Artikel positiv rauslese ist die Tatsache, dass jetzt endlich mal alle an einem Strang zu ziehen scheinen.
    Jedenfalls hatte ich früher das Gefühl, dass dem nicht so der Fall war.
    Freue mich jedenfalls über diese Tatsache, dass der Verein das ganze nun angehen will.
    Das man sich für die Oberliga dann verstärken muss ist natürlich klar. Ich hoffe nur, dass man das nicht um jeden Preis tut und auch nicht vergisst, dass wir eine 1A Nachwuchsabteilung haben und dort viele talentierte Spieler lauern.
    Ich freue mich jedenfalls schon auf die Rückrunde. Das wird sicher ein Spaß! :D

Etzeml
    Man muss zu dem Thema Fans sagen, ja es ist im Großen und Ganzen eine junge Truppe, die Ultras SGH gibt es ja auch noch nicht so lange. Aber alle Dinge haben irgendwo mal einen Anfang und ich denke, wenn wir kontinuierlich daran weiterarbeiten, können wir auch etwas draus machen!
    Und Hansen ist schon ein prima Kerl, der auch viel für den Verein tut, ohne Leute wie ihn würde ein Spiel nicht so reibungslos über die Bühne gehen.

Es braucht btw keiner denken ich prahle jetzt rum von wegen Oberliga wir kommen ... die Rückrunde ist lang und es kann noch viel passieren. Und auch wenn wir nicht aufsteigen, geht für mich keine Welt unter. :)

Gruß,
    Soran
    :schal1:

• Der beste wird aufsteigen das sollte so sein.
    Nach Lage der Dinge wird sich der Aufsteiger aus dem Trio Sangerhausen Wolfen und Preussen herauskristalisieren.Sangerhausen hat schon einen Vorteil und wenn sie es schaffen die Rückrunde genauso zu spielen,wird es auch so kommen das Sangerhausen aufsteigt.
    Vom Fanpotential hat es Preussen nicht verdient,da wenn man alle Vereinsmitglieder bei Heimspielen rausschicken würden, dann sind es doch immer nur 20-30 Zuschauer das kann für die Oberliga ncht reichen.
    In Magdeburg bleibt natürlich zu berücksichtigen,das mit dem FCM,SCM und anderen Randsportarten mehrere Vereine sich die Zuschauer untereinander abwerben.

• Dem HFC II würde ich grundsätzlich auch den Aufstieg zutrauen aber so lange die 1. Mannschaft die OL blockiert...

Wenn SGH die Form der Hinrunde hält, dann Glückwunsch zum verdienten Aufstieg. Ich hoffe aber das da vielleicht doch auch ein wenig geschwächelt wird und Wolfen noch einmal heran kommt.
    4 bzw. 7 Punkte (wenn das Nachholspiel gewonnen wird) sind schon ganz schön heftig. Da reicht auch ein Heimsieg gegen SGH nicht.

Wenn Wolfen endlich einmal den Aufstieg schafft würde es mich freuen aber ehrlich gesagt wäre mir der Landespokal und dann ein richtiger Kracher im DFB Pokal lieber.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Zitat

Original von schieß rein den Ball
    ...
    Vom Fanpotential hat es Preussen nicht verdient,da wenn man alle Vereinsmitglieder bei Heimspielen rausschicken würden, dann sind es doch immer nur 20-30 Zuschauer das kann für die Oberliga ncht reichen.
    ...

:respekt: für diesen selten dämlichen Kommentar.
    Und immer schön an den Spruch denken: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...