FC EILENBURG - SAISON 06/07!

• die niederlage tut uns sehr gut weil so sehen unsere spieler das sie mit halbherzigkeit kein spiel gewinnen können und trotzdem bin ich stocksauer über diese niederlage. aber dennoch ist die aufstiegsmöglichkeit da. bleibt zu hoffen das wir nächste woche daheim gegen auerbach gewinnen werden. aber 3 was hat mich dieses we gefreute: chemie :rofl: , chemnitz und cottbus haben alle drei nur unentschieden gespielt.

• Naja, von einem schlechtem Spiel bei euch zu sprechen, wäre ein bissl untertrieben. Ich sag nur ma das 1:1 gegen Erfurt oder das 0:0 in Halberstadt. Das wäre ja genau so, als wenn ich sagen würde, der ZFC hatte bisher nur ein rabenschwarzes Spiel und das war in Leipzig. Stimmt ja nich, der ZFC war bis Halle grottenschlecht und hat halt eben gegen Chemnitz und Halle das Quäntchen Glück gehabt und hat noch'n Zähler hier und da gemaust! Jenau so is'ses beim FCE, die sinn nich erst seit heut schlecht, bisher (also gegen EF und in HBS) hattet ihr nur ziemlich viel Mehl und heute hat sich's ma gerächt.

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Das war heut wirklich eine sehr schlechte Leistung unserer Mannschaft, wie kann man denn wenn man 2:0 zurück liegt sich so aufgeben obwohl noch ne halbe Stunde Zeit hat, das war heut bis auf 10min in der ersten Halbzeit keine Leistung die einen Aufstieg auch nur ansatzweise rechtfertigen würde. Ich bin sehr enttäuscht aber ich hoffe das es bald Aufwärts geht, immerhin wurde die Mannschaft gut unterstützt obwohl nich so viele Eilenburger mit in Meuselwitz waren.

FC Eilenburg & VFV forever!!!
    AUFSTEIGER 06/07=FC EILENBURG

• Einen Tag nach dem enttäuschenden Spiel in Meuselwitz!

Vorab sollten wir uns alle wieder einig werden, dass nicht der Aufstieg, sondern der Nicht-Abstieg oder ein einstelliger Tabellenplatz das Ziel ist. Unsere Erwartungen haben sich geändert, aber mit dem Wandel unserer (und der Medien) Erwartungen, änderte sich auch die Leistung der Mannschaft. Der Druck wurde zu groß und das hat man gesehen. Dass im ganzen Spielverlauf die Tugenden, welche uns so stark machten, fehlten, hat jeder gesehen. Weder Kampf noch Leidenschaft wurde an den Tag gelegt, jedoch sollte man jetzt nicht auf die Mannschaft einschlagen, sondern sie aufbauen. Sie sind es eben nicht gewöhnt, jedes Spiel gewinnen zu müssen. Und das sollten wir Fans auch verstehen. Was mit ein Rätsel bleibt, ist das zeitige Gehen einiger Fans, bei den Siegen haben sie auch mit gefeiert und da verliert das Team einmal und keiner klatscht mehr ab und jeder ist sauer auf das Team. Also, nicht nur in guten Zeiten, sondern auch in schlechten Zeiten. Loben möchte ich das Meuselwitzer Team, sie waren laufstark und schnell und haben einfachen und sehr effektiven Fußball gespielt. Das war schön anzusehen. Allerdings war der Sieg einige Tore zu niedrig, unser Team brauchte mal wieder eine Niederlage. Jetzt geht es wieder richtig los.

Also, loben möchte ich auch die sehr gute Kulisse, da waren 1000 Zuschauer mehr, als bei unseren Spielen, obwohl die Städte einwohnertechnisch fast gleich sind. Das ist Fußball, da macht es Spaß zu zugucken, allerdings waren die gut 100 Eilenburger auch recht singfreudig.

Also, alles in allem ein sehr schöner Fußballnachmittag in einem schönen Spiel vor geiler Kulisse. Das in allen Belangen bessere Team hat zu Recht gewonnen.

Jungs, den Kopf nicht hängen lassen, gegen Auerbach wollen wir wieder unsere Alten sehen.

MULDEFRONT....Supporters EB´!

Support your local team!

• 8O Wo hast du bitte 100 Eilenburger gezählt!? Im Gästeblock waren viellei 30, wenn es hochkommt, hier und da ma noch einer an den Tribünen. Also wenn es viele waren, waren es 50, maximal 60!

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Zitat

Original von ultras-eb
    Also, loben möchte ich auch die sehr gute Kulisse, da waren 1000 Zuschauer mehr, als bei unseren Spielen, obwohl die Städte einwohnertechnisch fast gleich sind. Das ist Fußball, da macht es Spaß zu zugucken, allerdings waren die gut 100 Eilenburger auch recht singfreudig.

Einwohner Eilenburg: 17 285

Einwohner Meuselwitz: 9787

Also ich glaube , da is nix gleich mit den Einwohnerzahlen, auch nicht fast! 8O :D

• Hab ma ausgerechnet, in Eilenburg liegt der Zuschauerschnitt (bei einer Zuschauerzahl von 400) im Verhältnis zur Einwohnerzahl bei 2,3%, in Meuselwitz (bei einer Zuschauerzahl von 1200) bei 12,2% ... schon 'n krasser Unterschied, obwohl Meuselwitz von der Einwohnerzahl fast die Hälfte kleiner ist! Also ich würd mir an eurer Stelle Sorgen um die Zukunft des Eilenburger Fußballs machen ... :D

• Zitat

Original von exilhallunke
    Haste das auch schon mal für Halle ausgerechnet ... oder besser noch für Leipzig ? :razz:

In Leipzig mit sehr gutem Willen (d.h. hochgerechnete 5000 Sachsen - wie im Meuselwitz-Spiel - und grob übern Daumen gepeilte 520000 Einwohner) mit ach und krach 1%! :D

Bleibt man realistisch, d.h. 2000 Sachsen und ~505000 Einwohner kommt man auf 0,39% ... :rofl:

Bei Halle hab ich gerade keine aktuellen Zahlen! Aber geh ich ma im Schnitt von 1000 Hallenser aus und ~235000 Einwohner, so kommt man auf 0,42%.

• Dem entnehme ich das Eilenburg mit 2,3% in der Region der Verein mit dem größten Zuschauerzuspruch ist, ich wusste es schon immer...!

FC Eilenburg & VFV forever!!!
    AUFSTEIGER 06/07=FC EILENBURG

• Zitat

Original von FCE-mp
    Dem entnehme ich das Eilenburg mit 2,3% in der Region der Verein mit dem größten Zuschauerzuspruch ist, ich wusste es schon immer...!

Im Verhältnis Leipzig - Eilenburg und Zuschauer - Einwohner schon irgendwie, aber da Meuselwitz auch nich weit von Leipzig ist, würde ich das auch zur "Region" zählen. Und selbst mit nur 600 Zuschauern (z.B. im Pokal gegen Pößneck) würde uns da keiner was vormachen! :D

Allerdings sinn das niedliche Rechnereien in Bezug auf die Einwohnerzahlen der jeweiligen Stadt. Es ist trotzdem irgendwo für'n Arsch, wenn auf 'nem Grashügel 60 Zuschauer stehen (wie in DD-Nord oder bei den zweiten Mannschaften von EF, J oder CB)! Und Eilenburg ist da auch nich weit von entfernt. Denn die hochgegriffenen 400 hab ich einfach nur so spontan zum rechnen genommen, hab keine offizielle Zuschauerzahlen von euch.

Kann ja ma einer von die durchschnittliche Zahl nennen ...

Einmal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

• Zur Region Meuselwitz kann man auch die Städte Zeitz und Altenburg zählen, die zusammen etwa viermal so groß wie Eilenburg sind und die blue-chip-Arena ist wohl auch attraktiver als das Ilburgstadion.
    Von daher liegen die Eilenburger mit ihren durchschnittlich 300 bis 400 Zuschauern durchaus im normalen Bereich.

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Zitat

Original von Ch1207
    Zur Region Meuselwitz kann man auch die Städte Zeitz und Altenburg zählen, die zusammen etwa viermal so groß wie Eilenburg sind und die blue-chip-Arena ist wohl auch attraktiver als das Ilburgstadion.
    Von daher liegen die Eilenburger mit ihren durchschnittlich 300 bis 400 Zuschauern durchaus im normalen Bereich.

Naja, die Altenburger sinn eher gegen ZFC mit ihrem Motor Altenburg. Also die können uns nich wirklich ab. Paar kommen aus dem Burgenlandkreis und dem Leipziger Land, dass ist sicherlich richtig, aber der Hauptteil kommt mit Sicherheit aus Meuselwitz und angrenzenden Bauernhöfen wie Kriebitzsch und Wintersdorf*g*.

• Ich glaub dafür sollten 'wa 'n neuen Thread aufmachen und nich den Eilenburger-Thread "vergewaltigen", auch wenn es ursprünglich mit Eilenburger Besucherzahlen angefangen hat^^ ...

Einmal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

• Zitat

Original von Ch1207
    Zur Region Meuselwitz kann man auch die Städte Zeitz und Altenburg zählen, die zusammen etwa viermal so groß wie Eilenburg sind und die blue-chip-Arena ist wohl auch attraktiver als das Ilburgstadion.

In der Oberliga und mit Chancen auf nen Aufstieg ist dieser Zuschauerandrang doch etwas unterirdisch und nicht im normalen Bereich...

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von Hallescher ZFC-Fan

Ich glaub dafür sollten 'wa 'n neuen Thread aufmachen und nich den Eilenburger-Thread "vergewaltigen", auch wenn es ursprünglich mit Eilenburger Besucherzahlen angefangen hat^^ ...

Früher (tm) hat der Spalter seine Zuschauerstatistik da gepostet. Neuerdings schreibt er sie gelegentlich in die Spieltagsfreds (Posting vom 12.03. 20.46 Uhr) rein.

Hoffe geholfen zu haben.

Steiger
    Glück auf!