FC EILENBURG - SAISON 06/07!

• Ich für meinen Teil bin völlig frei von Missgunst Eilenburg gegenüber und kann auch nicht so recht beurteilen, was in der RL auf den vergleichsweise kleinen Verein zukommen könnte . Ich kann auch nicht beurteilen, ob Eilenburg das Ganze sportlich und finanziell stämmen könnte . Alles noch ungelegte Eier - vielleicht steigt ja auch ein anderer Verein auf .

• und wenn es eilenburg doch schafft (den aufstieg) ist dass ganze doch noch höher zu bewerten. die hatte keiner auf der rechnung und der fce hat mit sicherheit einen viel kleineren etat als plauen, cfc und vor allem fc (kölmel) sachsen.

• das ist auch wieder wahr.... wenn wie bei uns alle jugendmanschafften in den höchsten liegen kicken sind da auch ein paar eus fällig.... allerdings bekommen da auch manche vereine zuschüsse. trotz allem muss man scho a bissel respekt zeigen, vor dem was in eilenburg geleistet wird. hoffe aber trotzdem das wir am ende oben stehen...

• Ich gönne es den Eilenburgern, wenn sie aufsteigen!

Ich war diese Woche mit'n Kollegen in 'ner Firma, die Zaunfahnen herstellt, um eine jenige zu anfertigen zu lassen. Der Mitarbeiter, der uns dazu ein Angebot gemacht hatte, kennt sich mit den länger in der OL verweilenden größeren Vereinen aus und meinte nur so, bei dem Geld, was die schon über Jahre in der OL verbraten, ist es ma ganz richtig, das ein "kleiner" Verein wie Eilenburg, der mit wenig Etat spielt, den "großen" ma vormacht, wie das auszusehen hat! Weil was die "großen" Vereine teilweise zusammenspielen manchma nich ma Landesliganievau für Bundesliga-Geld ist.

Der gute Mann hat sich da zwar 'n bissl reingesteigert, aber vom Grundprinzip hatter irgendwo Recht!

Wie es dann für den FCE - ich geh ma davon aus, das die den Aufstieg schaffen - in der RL von der finanziellen wie auch sportlichen Seite her aussieht, wage ich mir nich zu beurteilen, aber als Denkzettel für die großen ist's alle mal was Wert! Und durch die Reform, wird Eilenburg - im Auftsiegsfall - mindestens 2 Jahre RL spielen, davon können sie dann ein Jahr zum Aufbau in der RL und ein Jahr zum richtig mitspielen nutzen und mit viel Arbeit, ist dann auch noch weiter die RL möglich!

Von daher, viel Glück aus Meuselwitz nach Eilenburg!

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

Einmal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

• Also wenn Eilenburg am Ende der Saison Erster ist und aufsteigt hamses verdient und würde Respekt verdienen!
    Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht!Was dann in der RL passieren würde ist doch jetzt noch gar nicht absehbar.

Aber wie gesagt WENN.Ich glaube nicht daran. :wink:

Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !

Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

• Kachelmann meint:

Zitat

Also wenn Eilenburg am Ende der Saison Erster ist und aufsteigt hamses verdient und würde Respekt verdienen!

:neutral:
    Ich gebe Dir Recht, daß EB das Zeug für den 1.Platz hat. Verfolgt man jedoch das "Gemauschel" im Verborgenen des Dunstkreises von EB, muß man damit rechnen, daß EB das Aufstiegsrecht verkauft!
    @ Kachelmann, Interessenten mit Euronen gibts ja sicher :?: :sad:
    Da wird Herr Dietze noch viel (Überzeugungs-)Arbeit leisten müssen! :naja:

Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

Einmal editiert, zuletzt von Borsdorfer ()

• Borsdorfer:

Wie Herr Steffens mal schmunzelnd in einem Interview sagte, für 1 Million Euro würde ich das Aufstiegsrechts auch verkaufen. Durch das Geld kann man nicht nur die Mannschaft zusammen halten, sondern auch in anderen Bereichen viel investieren. Aber wer sollte schon das Geld dazu haben?

Alfatier:

Dann bleib lieber zu Hause und spar dein Geld. Hier gibts ja eh keine Siege zu holen. Du fährst ausserdem lieber auswärts nach Dresden mit. 8)

fceilenburgfan:

Naja, ist ja klar, dass sie die Lizenz beantragt haben. Wenn nicht, könnten sie ja nichtmal mit dem Gedanken spielen, eine jene auch zu verkaufen. Weil, was will man dann verkaufen? Wenn dann nur die Lizenz, also der Lizenzantrag hat da nix mit zu tun.

MULDEFRONT....Supporters EB´!

Support your local team!

Einmal editiert, zuletzt von ultras-eb ()

• Zitat

Original von ALFATIER
    Wenn ich auswärts fahre, will ich Stimmung haben und nicht den grasenden Kühen in den Kurven zugucken müssen! =)

Da haste recht - die haben mich bei euch auch immer vom Spielgeschehen abgelenkt :lach: =)

• Zitat

Original von Ultras SCE
    Gibt des den in Eilenburg gar keine Probleme mit Sicherheitsbestimmungen und Stadion Kapazität?

Ein eingezäunter Gästehügel dürfte da sicher nicht ausreichen, aber die Eilenburger werden schon was dazu schreiben .

• Zitat

Original von exilhallunke

Ein eingezäunter Gästehügel dürfte da sicher nicht ausreichen, aber die Eilenburger werden schon was dazu schreiben .

Wie gesagt, bei einem Aufstieg würde der Gästeblock komplett durch gezogen werden!

FC Eilenburg & VFV forever!!!
    AUFSTEIGER 06/07=FC EILENBURG

• Am Ende steigt der Verein auf, der oben steht und nicht der, den sich die meisten Fans anderer Vereine stimmungs- oder umfeldtechnisch wünschen. Und meistens hat er es dann auch verdient. Das ist doch auch der Reiz beim Fußball, dass mal so etwas passiert. Aber die Saison ist noch lang genug und der Vorsprung EBs beträgt glaube ich einen Punkt. Also abwarten, was passiert.
    Das gilt auch für die RL, wo es nächstes Jahr ein Hauen und Stechen um die ersten 10 Plätze geben wird, da wird es manche Überraschung und böses Erwachen für einige geben. (Und auch die Südstaffel ist nicht mehr unbedingt schlechter als der Norden, weil das vorher hier gepostet wurde)
    Ich traue EB den Sprung zu und würde es ihnen auch gönnen.

Wer aus dem Fenster kacken will, muss sich weit hinaus lehnen.

Einmal editiert, zuletzt von Elch ()

• Und wie alle Leser der LVZ gelesen haben müssten, arbeitet man auch an einem Teilumzug nach Leipzig, Grimma oder Dessau.

Anderes Thema:

Am Samstag spielt unsere Zweite daheim gegen Mörtitz. Sie hats mal verdient, dass wir die Mannschaft so nach vorne peitschen wie die Erste. Also, alle auf zur Zweiten!!! Beginn ist 14:00 Uhr!!!

MULDEFRONT....Supporters EB´!

Support your local team!

• Also dieses Jahr sollte er bei ca. 500000€ liegen. Hab mal gehört das Pößneck mit 450000€ dieses Jahr den niedirgsten Etat der Oberliga Süd hat, obs stimmt? Naja inder Regionalliga würde der FCE mit ca. 1Mill€ planen.

FC Eilenburg & VFV forever!!!
    AUFSTEIGER 06/07=FC EILENBURG