1. Zwangsabsteiger Grün Weiß Wimmelburg

  • Zitat

    Original von Vfb-fan
    Quelle:http://www.fsv-wimmelburg.de


    Trotz vieler negativer Meinungen und Bemerkungen in div. Foren des Internets sollte immer bedacht werden, dass es in unserem Verein vor und auch nach dem Rückzug der Männermannschaft aus der Verbandsliga viele ehrenamtliche "Helfer" gibt und gab, die den reibungslosen Ablauf im Verein sicherstellen und vor allem auch sich im Nachwuchsbereich engagieren. Die vielen "Besserwisser", die glauben, mit einem großen
    Hauptsponsor laufe der Alltag eines Sportvereines von selbst, sollten sich vielleicht auch mal ehrenamtliche Tätigkeiten in Verein oder Gemeinde suchen. Sei es drum, Meinungsfreiheit wird jedem gewährt.


    doz, die meinen Dich


    Zitat

    Original von doz
    In dem Verein hat niemand ordentliche Arbeit geleistet. Man hat sich mit Hilfe des Geldgebers in den letzten Jahren eine halbwegs starke Mannschaft zusammengekauft, sämtliche soziale und moralische Aspekte des Vereinsfußballs ignoriert und sich aufgeführt, als wären sie die Könige der Welt.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

    2 Mal editiert, zuletzt von Melzmen ()

  • Danke für die Info! Hier mal der Beitrag.


    Quelle: Internetseite des Fußballverbandes S-A


    Rückzug FSV Grün-Weiß Wimmelburg


    Sehr geehrte Sportkameraden,


    der Spielausschuss des FSA befasste sich mit dem Rückzug des FSV Grün-Weiß Wimmelburg aus der Radio Brocken Verbandsliga, Schreiben vom 19.12.2006.


    Gemäß § 23, Nr. 3 in Verbindung mit § 23 Nr. 5 der Spielordnung des FSA wurde folgende Regelung getroffen:


    1. Alle zur Austragung gekommenen Meisterschaftsspiele, Hinrunde Spielserie 2006/2007 der Radio Brocken Verbandsliga mit Beteiligung des FSV Grün-Weiß Wimmelburg, werden annuliert.
    2. Der FSV Grün-Weiß Wimmelburg gilt als erster Absteiger der Radio Brocken Verbandsliga, Spielserie 2006 / 2007.
    Der Verein verliert das Spielrecht auf Landesebene und wird in den Spielbetrieb des zuständigen KFV eingeordnet.


    Rechtsmittelbelehrung:
    Gem. §15 Rechts- und Verfahrensordnung des FSA, ist die gebührenfreie Anrufung gegen Entscheidungen der Verwaltungsorgane, innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung beim Sportgericht der gleichen Ebene zulässig.


    K.-P. Fischer
    Vorsitzender SPielausschuss

  • Zitat

    Original von Melzmen


    doz, die meinen Dich

    Und ich bleibe dabei:


    Wimmelburg ist/war -mal abgesehen von seiner Ersten - ein stinknormaler Dorfverein, wie es ihn hundertfach gibt. Ob da gute oder schlechte Arbeit geleistet wird, kann ich nicht beurteilen. Es ist aber schlicht und einfach falsch, wenn man behauptet der sportliche Erfolg der Wimmelburger Ersten beruht auf guter Vereinsarbeit. Denn wenn man gute Vereinsarbeit leistet, löst sich die erste Mannschaft nicht von heute auf morgen in Wohlgefallen auf, und erst recht zieht man keine Mannschaft in der Winterpause (für mich immer noch ein unfassbarer Akt!!) vom Spielbetrieb zurück. Statt ebenjene gute Vereinsarbeit zu leisten hat sich der Verein bewusst zur Hure eines Großsponsors gemacht, wie gesagt jegliche moralische und soziale Aspekte des Vereinsfussballs ignoriert und sich den Weg in die Verbandsliga einfach erkauft. Aber ist ja kein Problem: Jetzt wo der Sponsor abgesprungen ist, löst man einfach die Erste auf und tut, als ob nichts geschehen wär.


    Eigentlich schade, dass man in Wimmelburg so einfach aus der Sache rauskommt.


  • :respekt: :respekt: Für die klaren Worte :ja:ich find es auch ungerecht das man so einfach die Mannschaft " Abmelden " kann. :rotekarte:

  • Eins verstehe ich trotzdem nicht, wo spielt den jetzt die Erste aus Wimmelburg?


    11.01.2007 - Training Glück Auf Halle


    16.01.2007 - 18:30 h Training in Wimmelburg


    20.01.2007 - 14:00 h Testspiel FSV Lengefeld vs FSV Wimmelburg


    27.01.2007 - 14:00 h Testspiel FSV Wimmelburg vs Fortuna Brücken


    03.02.2007 - 12:00 h Testspiel SV Freckleben vs FSV Wimmelburg


    10.02.2007 - 14:00 h Testspiel FSV Wimmelburg - Eintracht Lüttchendorf


    17.02.2007 14:00 h Punktspiel der 1.Mannschaft gegen den FSV Hettstedt II

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Die zweite Mannschaft, die bisher in der Kreisliga Mansfelder Land gespielt hat, ist jetzt die "Erste". Sie spielen weiter Kreisliga!
    Die ehemalige Verbandsligamannschaft hat sich weitestgehend aufgelöst, die Spieler sind zu anderen Vereinen gegangen (Hettstedt, MSV Eisleben).
    Wie ich gehört hab, sind wohl drei oder vier Spieler bei Wimmelburg geblieben.
    ...und aus der dritten Mannschaft wurde die Zweite.

  • Zitat

    Original von DER SUPER FAN
    Weiß nur nicht, ob diese Spieler aus der Verbandsliga als festgespielt gelten und einfach so mehr als drei Mann in den Spielbetrieb der Kreisliga eingreifen können.


    Spielt keine Geige, die dürfen spielen, Alle :!:

  • Als es damals bei Eintracht Köthen bergab ging haben die Spieler aus der 2. und dem Nachwuchs knallhart die Verbandsliga zuende gespielt. War zwar sehr schmerzhaft aber wenigstens sportlich.
    Was solls. Nachtrauern wird man Wimmelburg sicher nicht. Schade ist es für die Landesligateams, denen Wimmelburg möglicherweise den Aufstieg weggeschnappt hat (ich weiß ja nicht, ob Bennstedt gewollt hätte).
    In der VL- Spitze bringt der Rückzug nichts durcheinander. Die Spitzenteams haben wohl alle gegen Wimmelburg gewonnen (war unser erster Auswärtssieg :evil:).

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • Auch Sandersdorf (1:0) und die Preussen (2:1) haben ihre Spiele - wenn auch knapp - in Eisleben gegen Wimmelburg gewonnen. Die Anlage in Eisleben (der städtische Sportplatz) ist im übrigen sehr wohl verbandsligatauglich.


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Rückzug FSV Grün-Weiß Wimmelburg


    Sehr geehrte Sportkameraden,
    der Spielausschuss des FSA befasste sich mit dem Rückzug des FSV Grün-Weiß Wimmelburg aus der Radio Brocken Verbandsliga, Schreiben vom 19.12.2006.
    Gemäß § 23, Nr. 3 in Verbindung mit § 23 Nr. 5 der Spielordnung des FSA wurde folgende Regelung getroffen:
    Alle zur Austragung gekommenen Meisterschaftsspiele, Hinrunde Spielserie 2006/2007 der Radio Brocken Verbandsliga mit Beteiligung des FSV Grün-Weiß Wimmelburg, werden annuliert. Der FSV Grün-Weiß Wimmelburg gilt als erster Absteiger der Radio Brocken Verbandsliga, Spielserie 2006 / 2007. Der Verein verliert das Spielrecht auf Landesebene und wird in den Spielbetrieb des zuständigen KFV eingeordnet.