SV Steilküste Rerik

  • Hier mit einiger Verspätung noch der Bericht vom Salzhaffpokal.


    "All Stars" sind zurück


    Nach einjähriger Abstinenz haben die "All Stars" aus Wismar wieder den Sieg beim 26. Salzhaffpokalturnier errungen. Die spielstarken Oldies tragen somit zum vierten Mal in fünf Jahren den Sieg beim Traditionsturnier davon.
    Das Turnier fand unter besten äußerlichen Bedingungen statt. Bei herrlichem Sommerwetter spielten 8 Teams, auf dem guten Geläuf in Rerik, um den Turniersieg. Die teilnehmenden Mannschaften boten ansehnlichen und, trotz hoher Temperaturen und früher Vorbereitungsphase, temporeichen Fußball. In Staffel A standen sich SV Rövershagen, FSV Kühlungsborn, FC Anker Wismar II und ESV Lok Rostock gegenüber. Von Beginn dominierten die Kühlungsborner die Gruppe und zogen mit 6 Punkten als Staffelsieger ins Halbfinale ein. Anker Wismar II, kurzfristig für Heikendorfer SV eingesprungen, landete auf Platz 2 und verwies somit Titelverteidiger SV Rövershagen auf Rang 3. Der Kreisoberligist ESV Lok Rostock musste ebenfalls schon in der Vorrunde die Segel streichen.
    In Staffel B setzten sich die Favoriten "All Stars" Wismar und Doberaner SV gegen SG Zetor Benz und den SV Steilküste Rerik durch. Den Gastgebern ging nach dem Auftaktsieg gegen die "All Stars" die Luft aus und kamen nicht über Platz 3 in der Vorrunde hinaus. Den Gruppensieg sicherten sich die "All Stars" Wismar knapp vor dem Doberaner SV. SG Zetor Benz musste sich trotz ansprechender Leistungen mit dem letzten Platz in der Staffel B begnügen. Das Duell um Platz 7 entschied Benz gegen ESV Lok Rostock mit 1:0 für sich. Im Spiel um Platz 5 standen sich die Vorjahresfinalisten SV Steilküste Rerik und SV Rövershagen gegenüber. Die Hausherren setzen sich knapp mit 1:0 durch. In den Halbfinals setzten sich der FSV Kühlungsborn und die "All Stars" Wismar durch. Während Kühlungsborn den Doberaner SV bezwang, siegten die "All Stars" im Wismarer Derby gegen Anker Wismar II im Elfmeterschießen. Den dritten Platz sicherte sich Anker Wismar II vor dem Doberaner SV. Im Finale fiel in 20 Minuten Spielzeit kein Tor. So musste die Entscheidung vom Elfmeterpunkt gefunden werden. Hierbei avancierte wie schon im Halbfinale der "All Star"-Keeper Maik Niemann zum Matchwinner. Er parierte den ersten Kühlungsborner Elfer. Da die "All Stars" sich keine Blöße gaben und der zweite FSV-Elfmeter neben dem Tor landete, konnten die Wismaraner Oldies den Turniersieg feiern. Beste Spieler wurde Kirschner (SV Rövershagen), bester Torwart Reimer (FSV Kühlungsborn) und den Torschützentitel mit jeweils 2 Treffern teilten sich Mazat (Doberander SV), Sperling ("All Stars") und Zirnsack (FSV Kühlungsborn).
    Da neben dem ansprechenden sportlichen Programm auch der organisatorische Rahmen durch viele fleißige Reriker Helfer wieder bestens gesichert war, zog der Vorstand des SV Steilküste Rerik ein positives Fazit: "Guter Fußball bei bestem Wetter und die hervorragenden sportlichen und organisatorischen Bedingungen haben zu einem guten Salzhaffpokalturnier beigetragen. Ein großer Dank gilt den Helfern an Grill, Kuchenstand und Bierwagen", zeigte sich Turnierorganisator Thomas Gradt zufrieden.




    Am letzten Wochenende fiel des geplante Testspiel gegen SG Zetor Benz sprichwörtlich ins Wasser.


    Am Samstag dem 30.07. gehts zuhause im Test gegen Neuburg. Anstoß ist 14 Uhr.

    "Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es sehr viel ernster ist!" (Ex-Liverpooltrainer Bill Shankly)

  • Nettes Turnier und sehr gut organisiert! Aber im Tor der AllStars stand Perry Rodewald und nicht Maik Niemann.


    Uns stellte sich allerdings noch die Frage, warum nicht Rodewald bester Torwart wurde, er hat ja immerhin 6 Elfmeter in zwei Elfmeterschießen pariert. Zudem hat der Keeper von Anker II im gesamten Turnier keinen Gegentreffer bekommen. Vielleicht verlief hier die Wahl des besten Torhüters etwas ungünstig. :whistling:

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Nettes Turnier und sehr gut organisiert! Aber im Tor der AllStars stand Perry Rodewald und nicht Maik Niemann.


    Uns stellte sich allerdings noch die Frage, warum nicht Rodewald bester Torwart wurde, er hat ja immerhin 6 Elfmeter in zwei Elfmeterschießen pariert. Zudem hat der Keeper von Anker II im gesamten Turnier keinen Gegentreffer bekommen. Vielleicht verlief hier die Wahl des besten Torhüters etwas ungünstig. :whistling:


    Tja, ich hab auch nur mit Infos gearbeitet die ich bekommen habe...Trotzdem danke für den Hinweis.


    Bezüglich der Wahl des besten Torwarts teile ich deine Meinung.

    "Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es sehr viel ernster ist!" (Ex-Liverpooltrainer Bill Shankly)

  • SV Steilküste Rerik - FSV Kühlungsborn (A-Jun. - LL) 4:1 (1:0)


    In einem über weite Strecken gutem Test, enttäuschten die Reriker in der ersten Halbzeit komplett. Dafür drehte man in der zweiten Halbzeit auf und bot tollen Kombinationsfußball. Im letzten Test vor dem Start der Kreisoberliga-Saison schossen Swart, Kühl und zweimal Nowak die Tore. Obotrit Bargeshagen kann kommen!

  • Heute, den 21.08.2011 bestreitet der Aufsteiger sein erstes Punktspiel in der Kreisoberliga-Saison gegen den Landesklassen-Absteiger 1. FC Obotrit Bargeshagen. 14 Uhr ist in Rerik Anstoß.

  • Nach Krimi zieht „Steilküste“ in 2. Pokalrunde ein


    SSV Satow II – SV Steilküste Rerik 3:4 (2:2)


    Torfolge:
    1:0 Nr. 9 (14.)
    2:0 Carsten Frömming (20.)
    2:1 Ronny Eichhorst (22.)
    2:2 Tino Wieck (26.)
    3:2 Nr. 8 (54.)
    3:3 Toni Fornacon (60.)
    3:4 Sascha Nowak (83.)
    Bes. Vorkomn.: Schütt verschießt FE (83.)


    In einem wahren Krimi und tollen Pokalfight steckten die Reriker nie auf und holten einen zweimaligen Rückstand auf. Am Ende konnte man das Spiel drehen und etwas glücklich als Sieger vom Platz gehen. Ein sehr spannungsgeladenes Match mit vielen Torraumszenen. Berechtigter aber etwas glücklicher Sieg für die Steilküste.

  • SV Steilküste Rerik - LSG Elmenhorst 3:3 (2:2)
    Torschützen: 1:0 Moritz Zander (3.)
    1:1 (16.)
    2:1 Ronny Eichhorst (21.)
    2:2 (46.)
    3:2 Ralf Venohr (83.)
    3:3 (86.)
    Auftstellung: Klinger - Janke, Venohr, Schüning - Wieck - R. Eichhorst, Schmidt, Zander (C), Fornacon (72./Kühl) - Schütt, Nowak

  • SV Steilküste Rerik - LSG Elmenhorst 3:3 (2:2)


    Torschützen: 1:0 Moritz Zander (3.)
    1:1 (16.)
    2:1 Ronny Eichhorst (21.)
    2:2 (46.)
    3:2 Ralf Venohr (83.)
    3:3 (86.)


    Auftstellung: Klinger - Janke, Venohr, Schüning - Wieck - R. Eichhorst, Schmidt, Zander (C), Fornacon (72./Kühl) - Schütt, Nowak

  • FC René Schneider Förderkarder- SV Steilküste Rerik 6:0 (3:0)


    Aufstellung: Müller - Janke, Venohr, Schüning (61./Steinmeier) - Zander - R. Eichhorst, Gradt, Fornacon, Kühl - Nowak, Jebautzke


    Mit einer B-Elf sehr gut aus der Affäre gezogen; 2-3 Tore zu hoch ausgefallen; kämpferisch überzeugt; bei konsequenter Chancenverwertung kann man dieser Truppe sogar 1/2 Dinger einhelfen; Gegner hatte uns aber 90 Minuten lang im Griff und wir waren von Anfang an daran bedacht gewesen nicht zu hoch zu verlieren und ich denke, dass ist uns gut gelungen; wir sind mit diesem Ergebnis zufrieden, was man vom Gegner nicht unbedingt behaupten konnte; nächste Woche gehts gegen Sievershagen

  • SV Steilküste Rerik - Sievershäger SV II 0:2 (0:1)


    Starke, geschlossene und kämpferische klasse Mannschaftsleistung gegen spielstarke Gäste. In der Defensive sehr gut gestanden. Das erste Tor (16.) fällt erneut nach einem Standard. Das Zweite nach einem Konter kurz vor Schluss (89.), weil Rerik mit Biegen und Brechen alles versuchte den Ausgleich zu erzielen. Dieses Spiel darf man niemals verlieren! Zwei gleichwertige Mannschaften standen sich gegenüber, wobei Rerik nur einen Torschuss in 90 Minuten abgab. Sievershagen erarbeite sich einige Hochkaräter, die allesamt der starke Klinger im Kasten der Reriker zunichte machte. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen! Bisher beste Saisonleistung der "Steilküste"! Schade, da war mehr drin! Nächste Woche 2. Pokalrunde gegen Gnoiner SV II.


    Hotte: im Vorfeld hatten wir mit einer zweistelligen Niederlage gerechnet und so wie wir uns pränsentiert haben sind wir insgesamt zufrieden.

  • Post SV Rostock - SV Steilküste Rerik 4:2 (1:1)


    Torschützen:
    1:0 (9.)
    1:1 Robert Swart (FE/44.)
    2:1 (56.)
    3:1 (67.)
    3:2 Robert Swart (68.)
    4:2 (71.)


    Bes. Vork.: Stefan Eichhorst verschießt HE (61.)


    Aufstellung: Th. Gradt - Janke, Venohr, Jebautzke - Zander - Kühl, Müller, R. Eichhorst, Swart - Steinmeier, St. Eichhorst

  • Post SV Rostock - SV Steilküste Rerik 4:2 (1:1)


    Mit nur 11 Mann und dem 51-jährigen Trainer im Kasten reisten die Jungs von der Steilküste ersatzgeschwacht nach HRO. Trotzdem zog man sich achtsam aus der Affäre und hätte einen Punkt verdient gehabt, wenn man vorne seine Chancen konsequenter genutzt hätte. Insgesamt auf Grund der Vorzeichen eine der besseren Leistungen in dieser Saison, der noch übergebliebenen Mannen die zur Verfügung standen. Kämpferisch konnte man erneut überzeugen und im Angriffsspiel wurden mehrere gute Tormöglichkeiten heraus gespielt, die größtenteils wieder einmal kläglich vergeben worden sind. Die Hintermannschaft war leider nicht immer im Bilde die Angriffsbemühungen der Post zu unterbinden. Doch die Leistung macht mir nicht angst und bange. Darauf lässt sich für die Zukunft aufbauen, vor allem in Hinsicht, dass in nächsten Spielen der Kader in der Breite etwas anders aussehen wird. Kopf hoch, Jungs! Das wird schon! Motto zum nächsten Spiel: Mit mindestens 12 Mann zum Spiel! Damit der Coach sich auch mal wieder auf seine Aufgaben an der Seitenlinie konzentrieren kann und sich nicht ins Tor stellen muss!