Spielerwechsel in der Winterpause

• Ich eröffne mal den Thread für die Spielerwechsel.

In Copitz gibt es schon einen Abgang zu vermelden. Der bisher beste Torschütze Chris Auerswald (7 Tore) wird den Verien zur Winterpause verlassen. Er war seit längerem arbeitslos und ein anderer Verein hat im eine Arbeitsstelle verschafft. Dies ist nun mal vorrangig. Das große Rätsel ist nur wohin.

Und jetzt noch ein paar Worte zum VfL allgemein.

Seitdem dies bekannt ist, hat sich die Vereinsführung noch nicht um einen neuen Trainer für die B-Jugend bemüht (Chris Auerswald ist (war) Trainer der B-Jugend). Als Spieler finde ich das nicht gerade schön, wobei doch in der heutigen Zeit der Nachwuchs immer mehr an Bedeutung gewinnt.

• Zitat

Original von Champ
    Der neue Verein von Auerswald soll wohl ganz in der Nähe liegen. Bisher wurden Heidenau und Sebnitz als mögliche Kandidaten gehandelt

Und nun soll es - laut DanielVfL im Bezirksliga-Fred :D - doch wieder der alte Verein sein. Er bleibt also beim VfL Pirna-Copitz 07.

Auf zu neuen Taten in der Saison 2022/23 ! :schal1:

Einmal editiert, zuletzt von VfL-Sammy ()

• Es ist immer herrlich, wer hier alles so rumspekuliert. Fakt ist, Chris Auerswald sucht eine Vollzeitarbeitsstelle und hat diese bisher noch nicht gefunden. Solange das so ist, bleibt er beim VfL. Nun sitze ich auch nicht an der "Quelle" (die wäre in diesem Falle Chris selbst, den ich zuletzt am 10.12. in Chemnitz gesehen habe), habe aber vorgestern beim Eishockey in DD den nicht ganz uninformierten Lokaljournalisten A.R. getroffen. Also warten wir alle den ersten Rückrundenspieltag ab, dann wissen wir, wo Chris spielt.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Ich hab ja schon die Aussage von Daniel VfL im Bezirksliga-Thread verneint. Aber Chris Auerswald wird wechseln, so der derzeitige Stand. Kann natürlich immer noch was (un)erhofftes passieren.

• Bei uns wird es wohl berufsbedingt 2 Abgänge geben, David Kunze und Michael Mühlberg. Ob beide sich dann einen neuen Verein suchen, weiß ich momentan nicht.
    Da bisher keine Zugänge zu Buche stehen, sehe ich für die Rückrunde allein rein quantitativ schwarz. Da wir auch so schon teils mit nur 12 oder 13 Leuten im Kader angetreten sind, wird es nun ganz, ganz eng :sad: :nein:

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Da sich hier nur noch selten Görlitzer zu Wort melden, übernehme ich mal eine Meldung aus dem Berzirksklasseforum:

Jan Housa und Jan Cernohorsky wechseln vom NFV G/W Görlitz zum SV Gnaschwitz-Doberschau (Bezirksklasse Dresden, Staffel 1, derzeit Tabellenletzter).

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von jb1
    Da sich hier nur noch selten Görlitzer zu Wort melden, übernehme ich mal eine Meldung aus dem Berzirksklasseforum:

Jan Housa und Jan Cernohorsky wechseln vom NFV G/W Görlitz zum SV Gnaschwitz-Doberschau (Bezirksklasse Dresden, Staffel 1, derzeit Tabellenletzter).

Gut zu wissen. Bekannt war mir bisher nur, dass Jan Housa schon lange suspendiert ist und Cernohorsky zur Winterpause gehen sollte.

Sehr verständlich, denn Stürmer und offensivstarke Leute können wir überhaupt nicht gebrauchen.

• Zitat

Original von jb1
    Da sich hier nur noch selten Görlitzer zu Wort melden, übernehme ich mal eine Meldung aus dem Berzirksklasseforum:

uns interessieren halt nur Zugänge :biggrin:

• soweit wie ich das weis sind noch keine neuzugäge für den nfv vorgesehen
    ich weis nur das 3 a-jugend spieler fest in die 1. männer eingebaut werden sollen
    trost eberlein und mauksch warns glaube

irrtümer vorbehalten :rofl:

• jan housa kenne ich noch aus seiner oberliga-zeit in schiebock. eigentlich ein guter spieler, technisch stark und auch torgefährlich. aus der distanz gesehen hatte er eine gute letzte saison gespielt. zwar jetzt auch schon über 30 - aber doch bissl zeitig um die karriere in der bezirksklasse ausklingen zu lassen ... komischer wechsel ...

• Zitat

Original von jb1
    Bei uns wird es wohl berufsbedingt 2 Abgänge geben, David Kunze und Michael Mühlberg. Ob beide sich dann einen neuen Verein suchen, weiß ich momentan nicht.
    Da bisher keine Zugänge zu Buche stehen, sehe ich für die Rückrunde allein rein quantitativ schwarz. Da wir auch so schon teils mit nur 12 oder 13 Leuten im Kader angetreten sind, wird es nun ganz, ganz eng :sad: :nein:

Muhli wird wahrscheinlich ab winter für den BSC die Schuhe schnüren. Zumindest hat er dort einige seiner früheren Spielkameraden aus der Jugendzeit. Da er auch eine Arbeitsstelle in Freiberg hat könnte er sich gut vorstellen dort zu spielen.

• Zitat

Original von Bächel
    soweit wie ich das weis sind noch keine neuzugäge für den nfv vorgesehen
    ich weis nur das 3 a-jugend spieler fest in die 1. männer eingebaut werden sollen
    trost eberlein und mauksch warns glaube

irrtümer vorbehalten :rofl:

kleine verwechslung lehmann wars nicht mauke :D

• Zitat

Original von dani81
    bei laubegast trennen sich die wege mit torwart rüdiger huster. wohin der weg führt weiss noch keiner.

soweit meine Infos reichen, wird man den Torwart bei Lotte Müllers Mannen wiederfinden.