Verein sucht komplette Jugendmannschaften

  • Baut mal alles selber auf und versucht es nicht auf diese unfaire Art.


    Wir haben auch von 70 Spielern auf mittlerweile 300 Jugendspieler alles aufgebaut. Das macht man nicht komplette Mannschaften ranziehen sondern mit viel Arbeit.


    Fair geht vor!

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von NULL SIEBEN
    Baut mal alles selber auf und versucht es nicht auf diese unfaire Art.


    Wir haben auch von 70 Spielern auf mittlerweile 300 Jugendspieler alles aufgebaut. Das macht man nicht komplette Mannschaften ranziehen sondern mit viel Arbeit.


    Fair geht vor!


    weil ihr nicht irgendwelche Spieler mit Versprechungen zu euch holt


    macht es die ganze Sache "fairer" für die anderen Vereine, wenn man den Neuzugängen eine "Gegenleistung" erbringt?

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Stimmt Hertha hat jahrelang die besten Spieler mit trockenem Brot gelockt.


    In meinen Sätzen war von der A-Jugend nicht die rede. Natürlich war die Anzahl etwas "unglücklich" aber ich arbeite weiterhin sehr eng auf Vertrauensbasis mit P.S zusammen.w Letztes haben wir keine E-Jugend gehabt. Jetzt haben wir schon 31 E-Spieler und das zählt für mich! Wenn du mittelfristig Erfolg haben willst, dann musst du Spieler aus höherklassigen Ligen verpflichten. Ich verspreche den Jungs nicht was ich nicht einhalten kann: Ein Tasmane wollte als jüngerer B-Spieler 100 € monatlich haben. Der wurde natürlich sofort weggeschickt.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von NULL SIEBEN ()

  • @NULL SIEBEN


    wir bauen es ja selber auf!
    Als Unfair kann man es auch nicht sehen, weil wir an keinen Verein rangetreten sind.


    Wie Du sicher wissen wirst, gibt es aber Jugendmannschaften in Vereinen, die sehr unzufrieden sind. Bevor diese Kinder mit Fussball aufhören, sind sie bei uns gerne gesehen.


    Im übrigen gab es von einigen Jugendtrainern schon anfragen für die neue Saison.

  • ich kann da auch nur sagen, sucht eure spieler selbst, bildet sie aus, bildet gut teams mit ihnen, entwickelt strukturen und dann wird es schon gehen.
    ihr müßt euch auch vor augen halten, dass alle mannschaften die geschlossen kommen auch irgendwann wieder geschlossen weg sind. dann wird die trauer groß sein.
    ich habe zu trainern, die mit einer gesamten mannschaft wechseln kein vertrauen. das hat auch alles was mit loyalität zu tun!
    die strukturen müssen wachsen und sich jederzeit den gegebenheiten anpassen.
    also diesen weg finde ich definitiv falsch!

  • Was spricht dagegen, wenn man Kinder und Jugendliche anspricht, die dort mit nem Rasen- und Kunstrasenplatz gute Bedingungen vorfinden? Klar geht es nicht von heute auf morgen. Aber wenn die Arbeit kontinuierlich ist und die Qualität der Trainer, auch pädagogisch, stimmt, kann es doch nur gut sein.

  • Ich finde es auch nicht so schlimm, wie einige es hier darstellen! Es ist wirklich in Ordnung, wenn Jugendspieler bei ihrer Jugendmannschaft keine Zukunft sehen, dort hin zu wechseln und unter guten Bedingungen Fussball zu spielen, wie kulle schon gesagt hat, bevor sie die Fussballschuhe an den nagel hängen, lieber so :bindafür: