Wer kann sich an sein erstes Mal

• Mein erstes Spiel war in der Saison 97/98 (gleich Auswärts):
    Reinickendorfer Füchse - Dynamo Dresden , das Ergebnis weis ich nicht mehr!

Von Liverpool bis nach Turin von Glasgow bis Athen von Stalingrad bis an die Spree jeder kennt die SGD!

• Kurt-Wabbel Stadion Halle =)
    HFC Chemie ( mit Bransch & Strozniak ) gg. .....weiß der Geier wer Gast war...irgendwas aus der DDR Oberliga halt.FC Karl Marx Stadt, oder ähnlich attraktives... =)
    Dürfte so um 1975 rum gewesen sein!!

" Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

• Zitat

Original von BRB-Jörg

Laut Profil bist Du jetzt knapp 33. Kommt hin.

:ja:

@ BRB-Jörg
    In eurer blechbüchse war ich auch. Die eine mannschaft hieß demzufolge wohl stahl brandenburg die andere fc karl marx stadt. Endergebnis weiß ich auch hier nicht mehr aber wenn überhaupt fiel nur ein tor.

Fasziniert war ich von der für ddr verhältnisse fortschrittlichen anzeigetafel. Darum beneidet euch union bestimmt heute noch :lach:

• Im jetzigen Zustand bestimmt nicht...

• Zitat

Original von Auslaender
    @ BRB-Jörg
    In eurer blechbüchse war ich auch. Die eine mannschaft hieß demzufolge wohl stahl brandenburg die andere fc karl marx stadt. Endergebnis weiß ich auch hier nicht mehr aber wenn überhaupt fiel nur ein tor.

Fasziniert war ich von der für ddr verhältnisse fortschrittlichen anzeigetafel. Darum beneidet euch union bestimmt heute noch :lach:

Dann wirst Du wohl am 07.03.87 bei uns gewesen sein (1:0). Alle anderen Spiele gegen den FCK, bei denen die Anzeigetafel schon stand, waren torreicher bzw. die DDR existierte nicht mehr.

• Wurde als Kind öfters mal mit zum FSV geschleppt, hatte damals aber noch kein Interesse daran. Zum ersten Mal freiwillig war ich am 2. März 1997, FSV Zwickau vs. Eintracht Frankfurt (1:0)

• Auslaender

Wir haben keinen Neid,auf Stahl und seine Anzeigentafel,denn unser manuelles Teil,hat bei uns Bestandsschutz und wird,wenn es denn jemals passiert,sogar ins modernisierte Stadion mit eingebaut.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Laut Statistik müßte es der 21.5. 1983 gewesen sein.
    Der BFC Dynamo spielte im JSP gegen den FC Karl- Marx- Stadt und gewann 5:1.
    Zu zweit (Puni mit Schulfreund) entrichteten wir am Einlaß die 20 Pfennig Eintritt plus der 5 Pfennig Kulturbeitrag und stellten uns unter die Anzeigetafel zu den beschalten Anhängern des späteren Rekordmeisters.
    Der in meiner Erinnerung extrem kleinwüchsige Karl- Marx- Städter- Torhüter (Kompalla o.ä.) holte einen Ball nach dem anderen aus seinem Netz...
    In den folgenden Jahren trieb es mich immer wieder in Begleitung gleichaltriger Schulkameraden in den nahegelegenen Jahnsportpark (mein Vater mag die Weinrot- Weißen bis heute nicht), wobei ich mich an einige Techtelmechtel mit den Dresdner Fussballfreunden erinnern kann 8O

Erlebnisorientierte BFC'er stellen Dresdner Kutten unter dem Magistratsbogen am U- Bhf. Dimitroffstr.:

"Rufen die Moulinex?"

:rofl:

• Mein erstes Spiel kam wenn man es genau will gar nicht zur Austragung. Es war nämlich 1997 das Derby gegen den VfL Halle, was ja leider wegen den tragischen Fallschirmunglück nicht angepfiffen wurde.

• Zitat

Original von BRB-Jörg

Dann wirst Du wohl am 07.03.87 bei uns gewesen sein (1:0). Alle anderen Spiele gegen den FCK, bei denen die Anzeigetafel schon stand, waren torreicher bzw. die DDR existierte nicht mehr.

Das kann sehr gut sein :ja:

Neutraler, nichts anderes habe ich erwartet

• Muß so 1963 gewesen sein, (ich war 6 Lenze alt) Regionalliga Berlin (West), 1. FC Neukölln 1895 - Spandauer SV 1894, ausgegangen isses 1:1, vor 2661 z. Zuschauern auf dem Sportplatz Hertzbergplatz.

• Der Blick in die Analen,verrät,vorrausgesetzt es war ein Punktspiel,das der BFC 1972 nur 2x 2:0 gewann. 1971/72, am 18.3. gg Kalle Malle und 1972/73, am 18.11. gegen Schämie Leipzsch...Such Dir was aus :biggrin:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---