Na ja das Image ist ja nicht grade das beste wird es wohl auch nie werden. Aber was muss jetzt getan werden um zu erfolgreicheren Zeiten zurückzukehren? Wie sollte Mannschaft oder Management verändert werden?
Hertha BSC - 2007/2008
-
-
Fairplay: Hertha spielt im UEFA-Pokal
Hertha BSC hat über die Fairplay-Wertung den Sprung in den UEFA-Cup geschafft. Die Berliner liegen in der Rangliste der Bundesliga-Clubs, die auf Basis der erhaltenen Roten, Gelben und Gelb-Roten Karten sowie der Beurteilung durch die DFB- Schiedsrichter-Manager berechnet wird, nach 34 Spieltagen vorn und dürfen damit in der ersten Qualifikationsrunde des UEFA-Pokals starten. Dies teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) mit. "Wir gratulieren Hertha BSC ganz herzlich", erklärte DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus.
-
schade... in der UEFA-5-Jahreswertung ssahs grad mal wieder gut aus
-
verarsche.................
-
Ich schließe mich Warlock an.. Das sind zugleich Fußtritte gegen Stuttgart und Leverkusen.
-
Ich schließe mich Warlock an.. Das sind zugleich Fußtritte gegen Stuttgart und Leverkusen.
Unterschrieben.Hoffe die machen gegen Posen oder wie der Gegner auch heißen mag,gleich einen Abflug!
-
Ich kann da keine Verarschung feststellen. Und über Fusstritte gegen Stuttgart oder Leverkusen zu reden, ist meiner Meinung nach auch fehl am Platze. Dieser Startplatz in der UEFA-Cup-Qualifikation wurde ausgelost und dann an Hertha für die fairste Saisonleistung verliehen. Wenn eine Mannschaft in einer Saison keine rote Karte bekommt und von den Schiedsrichtern auch als "fairer Verein" bewertet wird, dann hat sie sich auch eine Belohnung verdient. Ich persönlich freue mich auch für die Hertha, weil jetzt die vielen neuen Spieler in einem europäischen Wettbewerb zeigen können, was sie wirklich drauf haben.
-
Würde mich mal Interessieren ob das Gemeckere auch so groß wäre, wenn bspw. der HSV und nicht Hertha diesen Startplatz zugesprochen bekommen hätte.
-
Wenn eine Mannschaft in einer Saison keine rote Karte bekommt und von den Schiedsrichtern auch als "fairer Verein" bewertet wird, dann hat sie sich auch eine Belohnung verdient.
ist es so, dass hertha keine rote karte bekam?
mir ist da ein simunic im gedächtnis, kann aber sein, dass dies in der letzten saison war
was ist mit einem trainer, der auf die tribühne geschickt wird?
fairer verein?
es geht mir eigentlich gar nicht darum, sondern für mich ist dies wieder ein startplatz, der willkürlich vergeben werden kann
ob hertha ihn verdient hat oder nicht, sei mal dahingestellt
mein subjektives gefühl sagt nein, mein objektives gefühl sagt, dass es klare regeln für diesen startplatz geben sollte und nicht so ein wischiwaschi.....
bei mir nicht
-
schade... in der UEFA-5-Jahreswertung ssahs grad mal wieder gut aus
Vielleicht können die Wölfe ja was reissen.
-
mein subjektives gefühl sagt nein, mein objektives gefühl sagt, dass es klare regeln für diesen startplatz geben sollte und nicht so ein wischiwaschi.....
Subjektivität ist in diesem Fall nicht angebracht. Objektivität und klare Regeln? Hier gibt es die Infos!
http://www.bundesliga.de/de/li…007/index.php?f=93950.phpNichts für ungut!
-
Mal ne andere Frage:
Wie kann man eigentlich noch "Fan" von diesem Verein sein? Ich bin ja auch Berliner und des öfteren im Stadion (gewesen!), aber welcher normale Mensch tut sich das noch an ? Die Mannschaft ist - in meinen Augen - in der Breite nicht bundesligatauglich. Natürlich stechen einzelne Spieler hervor (Pantelic, evtl. Ebert, Raffael), aber der Rest (v.a. Simunic, Chahed, Friedrich) bringt schon seit geraumer Zeit nicht mehr die Leistung, die eigentlich nötig ist. Simunic hat - seit Götz gekommen ist - extrem an seiner Schnelligkeit verloren. Dasselbe gilt für Friedrich! Eerinnert euch mal daran, wie er Nationalspieler geworden ist: Weil er permanent die Linie rauf und runter gelaufen ist und gute Flanken geschlagen hat. Aber davon ist - auch wenn er IV spielt - nichts mehr zu tun. Sowohl Simunic als auch Friedrich sind reaktionslangsam und an so einigen Gegentoren schuld. Zu Chahed: Er ist fast immer mit dem Tempo, welches in der Bundesliga herrscht, überfordert. Hertha hat offensichtlich keine anderen Alternativen, doch das ist nun wirklich ein Armutszeugnis, dass man auf so einen Spieler bauen muss. Raffael hat zwar was drauf, aber es ist doch wohl ganz klar, dass auch er niemals die Rolle eines Marcelinhos einnehmen kann. Zwar ist er technisch versiert und auch einigermaßen torgefährlich, doch wie Marcelinho kann er dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken. Zu Pantelic: Er ist nicht besser als ein Hanke, Grafite, Almeida oder Sestak, will aber das dreifache verdienen Wie kann man also Fan von so einem Spieler sein, der, wenn er nicht an Realitätsverlust leidet, den Verein ausbeuten will...!? Zu Hoeneß: Er greift Jahr für Jahr in die Schei*** und transferiert die unmöglichsten Spieler hin und her. Keiner schlägt so richtig ein, doch jeder kostet Schotter...
Wann war das letzte Spiel, was wirklich unterhaltsam war? Gut, die 4:1-Klatsche der Bayern am letzten Spieltag war unterhaltsam, aber nicht für einen potenziellen Hertha-Fan. Ich bin sowieso kein "echter" Anhänger von irgendeinem Verein (eher ein Sympathisant), aber wie halten es die "echten" Fans aus???
Gruß,
gambler2008 -
1-2 mal im Jahr fahre ich zu einem Hertha-Heimspiel. Dieses mal war Hertha gegen Nürnberg dran. Fußball zum Abgewöhnen. Grottenschlecht. Mit Fußball hatte das reichlich wenig zu tun, was da auf dem Rasen veranstaltet wurde. Der HFC hatte danach eines seiner schlechtesten Spiele diese Saison gegen Halberstadt. Das war die wahrste Erholung dagegen.
Und die Hertha-Fans haben nach dem Spiel die Mannschaft noch mit einer UFTA gefeiert. Für das Geld, was die Kameraden da abfassen, mir völlig unverständlich.
Das Beste an der ganzen Veranstaltung war, daß ich jetzt weiß, daß es in Berlin ein "John-Lennon-Gymnasium" gibt -
-
Subjektivität ist in diesem Fall nicht angebracht. Objektivität und klare Regeln? Hier gibt es die Infos!
http://www.bundesliga.de/de/li…007/index.php?f=93950.phpNichts für ungut!
"Dabei fließen folgende Kriterien in die Bewertung ein:
* A) Rote und gelbe Karten
* B) Positives Spiel
* C) Respekt vor dem Gegner
* D) Respekt vor dem Schiedsrichter
* E) Verhalten der Mannschaftsoffiziellen
* F) Verhalten des Publikums"und nun erklär mir mal die objektivität bei punkt b-f
-
"Dabei fließen folgende Kriterien in die Bewertung ein:* A) Rote und gelbe Karten
* B) Positives Spiel
* C) Respekt vor dem Gegner
* D) Respekt vor dem Schiedsrichter
* E) Verhalten der Mannschaftsoffiziellen
* F) Verhalten des Publikums"und nun erklär mir mal die objektivität bei punkt b-f
Objektiv betrachtet liegt Hertha in allen Punkten klar vorn:
B) Augenfreundliche Spielweise auch für ältere Zuschauer, da langsamer Spielaufbau
C) Herthino begrüßt den Kapitän des Gegners per Handschlag und mit einem Lächeln
D) die Spieler schimpfen nur in ihren Landessprachen auf den Referee
E) Hoeness hat die besten Tischmanieren
F) sie kommen erst gar nichtP.S. Neutraler: Wenn es den HSV "getroffen" hätte, wäre der Aufschrei natürlich nicht so groß gewesen. Logisch
-
-
Keine Zuschauer ist ja inzwischen ein gern und hüfig genanntes, jedoch stets falsches Argument. Die Zuschauerstatistik wirft Hertha jedenfalls konstant im 1. Drittel der Liga aus.
-
STATISTIK halt. Ohne nachzuschauen: Mönchengladbach hatte in der 2. Liga sicher in etwa genau so viele Zuschauer. Der Unterschied: Die haben nur 1/10 soviel Einwohner.
-