Hertha BSC - 2007/2008

  • Irgenwann sollte man aber auch mal aus seinen Fehlern lernen, selbst die Hertha. Richtige Einstellung muss vorhanden sein.


    Das ist das Hertha-Gen, sag ich jetzt mal so. Im DFB-Pokal blamieren wir uns ja auch in so gutwie jeder Saison bei nem unterklassigen Verin.

  • Dieser Kaka soll wohl gar nicht mal so schlecht sein, nachdem was man so liest.
    Neben seinen starken Leistungen als IV soll er anscheinend auch gut Freistöße schießen können. Bin gespannt, was der drauf hat.


    Ein Stürmer wird auf alle Fälle noch kommen, das Budget liegt ja insgesamt bei ungefähr 9 Millionen €. Die Frage ist, ob Pantelic geht und man dann einen gestandenen holt oder ob man erneut ein Talent verpflichtet.

  • Angeblich will ja Hertha gegen Bayern besonders fair bleiben um auf Platz 1 der FP-Tabelle zu bleiben. Aber ist den dann der UEFA-Cup überhaupt sicher? Dachte das wird gelost.

  • gelost wurde schon: bei der vergabe der plätze durch die UEFA. DFB (oder DFL?) entscheiden aber selbstständig, wer diesen platz wahrnehmen darf. Die fair-play-tabelle ist dabei nicht bindend!!!


    zur erinnerung: als mainz damals dieses geschenk bekam, waren die NICHT sieger der fair-play-wertung!

  • Angeblich will ja Hertha gegen Bayern besonders fair bleiben um auf Platz 1 der FP-Tabelle zu bleiben.


    So ein Schwachsinn.;)
    Die Karten zählen da nur zu einem geringen Teil rein. Viel mehr wird das Verhalten von Fans, Spielern und Offiziellen bewertet. Auch die Spielweise fließt in die Wertung mit ein.
    Die Bewertung ist also sehr subjektiv und die DFL kann da tun und lassen, was sie will, und keiner kein das nachprüfen, ob's nun gerecht ist oder nicht.
    Ich schätze mal, dass Frankfurt es wird oder Leverkusen/Wolfsburg/Suttgart, wenn sie sich nicht schon so qualifizieren. Frankfurt dürfte mit Bruchhagen die größten Chancen haben...

  • Greidie Wenn du sagst, dass auch die Spielweise da mit reinzählt das verstehe ich aber nicht.


    Das wäre ja so als wenn Bayern mit 1 Punkt Meister werden könnte dann nur hintendrinsteht und sich den ermauert und dann gesagt wird: Nein, du bist kein Meister wegen deiner spielzerstörenden Methoden.


    Das Frankfurt aufgrund von Bruchhagen da rein kommt darf ja wohl auch nicht sein. Mafia Allez!? :rolleyes:

  • Greidie Wenn du sagst, dass auch die Spielweise da mit reinzählt das verstehe ich aber nicht.


    Versteht sowieso keiner diese Wertung, ist aber so.
    Fair Play - Wertung :whistling: :whistling: :whistling: wenn ich sowas schon höre und lese. Der totale, weil subjektiv zu bewertende Schwachsinn. :bindagegen:

  • Zitat

    Versteht sowieso keiner diese Wertung, ist aber so.
    Fair Play - Wertung :whistling: :whistling: :whistling: wenn ich sowas schon höre und lese. Der totale, weil subjektiv zu bewertende Schwachsinn. :bindagegen:


    Das kann ich so nur unterschreiben.

  • Wenn das nicht mal wieder ein zu hoher Anspruch ist. Favre will wohl an einem Team basteln, welches Titel holen kann. Das haben schon soviele probiert, wie lange will er denn bleiben? Dafür hapert es Hertha wahrscheinlich schon an der Grundlage dem finanziellen Background.

  • Hertha will in der Fairplay-Tabelle noch ein bisschen die Chancen wahren?!
    Dann haben sie heute wohl ganz Arbeit geleistet, wie man hörte haben sie gegen die Bayern nicht viel Gegenwehr geleistet....
    Indisponierte Berliner....so bekam man es im Radio zu hören......für den FC Bayern hat die angezogene Handbremse gereicht, um Hertha locker mit 4:1 nach Hause zu schicken.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Angeblich will ja Hertha gegen Bayern besonders fair bleiben um auf Platz 1 der FP-Tabelle zu bleiben.

    Wie Papzt es schon erkannte, hat die Hertha alles (Un)nötige unterlassen, um den Fair-Play-Platz zu bekommen. Wenn eine Mannschaft so absichtlich leidenschaftslos auf dem Platz agiert, um diese Regelung für sich in Anspruch zu nehmen, dann gehört sie wohl eher bestraft als belohnt. Wenn es bei dem Spiel um mehr gegangen wäre, hätte man glatt von Wettbewerbsverzerrung sprechen können. Dann lieber Frankfurt oder Bielefeld davon profitieren lassen (der KSC hat ja heute auch nicht unbedingt geglänzt). :rolleyes: Aber eventuell haben da die Höneß-Brüder noch ein Wörtchen für den Vorzeigeverein der Hauptstadt mitzureden. :huh: