Hertha BSC - 2007/2008

• Zitat

Original von 1896-er
    Hinter diesen Threadüberschrift sollte man ein dickes Fragezeichen machen.
    Für mich ist Hertha nur Mittelmass, mehr nicht!
    Aber Hertha- Fans träumt ruhig weiter, von höheren Zielen! :D

1. Hinter dir schon lange.
    2. Du nicht mal.
    3. Dito.

4. Oh man, ich muss dir zu stimmen, zu dem was du über Dejagah geschrieben hast.:oops: :oops:

Ansonsten.

Zustimmung zu BRB Jörg.
    Teilweise Zustimmung zu dem was alle hier über Dieter sagen.
    Andererseits vergessen alle, was der Mann geleistet hat. Ausserdem könnt ihr es ja eh alle besser, ohne zu wissen was Fakt ist. Ich weiss es ja auch nicht, aber immer gleich alles so einfach dar zu stellen. Keiner war doch dabei und kann sagen wie das mit Dejagah war. Bei Fehl - ein oder verkäufen, ist es Dieter. Wenn er Granaten holt, wird er nicht erwähnt.
    Ansonsten gehe ich lange genug zu Hertha, um mit meinen 26 Jahren zu wissen, das Hertha Nie Niemals, irgend einen wichtigen Titel holen wird. Deswegen seh ich das alles nicht mehr so verbissen.
    Das Hertha gegen Mainz verliert, war doch sowas von klar.
    Ist aber völlig egal. Es zählt nur der DFB - Pokal. Und da nur dieses Spiel ( Viertelfinale ) zählt, weiss man als Herthaner wie dieses Spiel ausgehen wird.
    Natürlich negativ, und das noch nach grossem Kampf.

Allerdings ist man immer wieder so blöde und rennt dahin.

• Zitat

Original von Fehre

Ansonsten gehe ich lange genug zu Hertha, um mit meinen 26 Jahren zu wissen, das Hertha Nie Niemals, irgend einen wichtigen Titel holen wird. Deswegen seh ich das alles nicht mehr so verbissen.

Das kauft dir niemand ab, das ist reiner Zweckpessimismus! Allerdings bist du auch nicht der grosse Messias, der hier alle erdenklichen Situationen im Saisonverlauf von Hertha erklären muß.Ich meine das nicht böse, in deinem Sinne eher entlastend.Und einen UEFA-Cup Platz ist aus meiner Sicht immer noch realistisch!

Ps: hättet ihr schon gegen Hamburg verloren, würde Mainz immer noch auf einem Abstiegsplatz stehen....meine Hand drauf!

• Zitat

Original von Porter
    Ps: hättet ihr schon gegen Hamburg verloren, würde Mainz immer noch auf einem Abstiegsplatz stehen....meine Hand drauf!

That's the point.
    Da ham sich alle (inklusive meine Wenigkeit) gefreut, dass wir da noch glücklich mit der letzten Aktion gewonnen haben und kaum einer hat drauf geachtet, dass das Spiel da schon eher bescheiden war.
    Nach dem 4.Spieltag (!!!) haben wir eigentlich nur noch Grütze gespielt und sind mittlerweile Meilen von unserem Saisonziel (Heranführen von Jungspielern, attraktiver Fußball) entfernt. Zu Hause hat es meistens noch irgendwie mit einem Tor Differenz zum Sieg gereicht. Vielleicht wachen die Herren ejtzt aber auch endlich auf. Insbesondere Herr Götz. Was das gestern für eine Rentneraufstellung war und vor allem mit welcher Taktik (falls das eine war) wir gespielt haben, macht mir Angst und Bange.
    In Stuttgart wird jetzt zweimal verloren, dann kommen die wiedererstarkten Bayern. Das kann ja ne heitere Woche werden.

• Ich hab"s anders gemeint, ist aber auch egal..Seid doch mal etwas cooler und identifiziert Euch nicht zu sehr mit den "Erfolgsvorgaben" von Hertha BSC. Keine Panik wegen einer Heimniederlage!!!! warum ???
    Ihr seid nicht die Presseabteilung von Hertha BSC, und auch nicht der Blitzableiter aller Hertha-Feinde, tut Euch das nicht an.Ist nur ein gut gemeinter Rat eines Unioners der Euch mag!!!!

• @ Porter

Das ist kein Zweckpessimismus, höchstens Galgenhumor.
    Früher als ich 15,16 war, da ging für mich ne Welt unter, wenn Hertha verloren hat.
    Aber mit der Zeit relativiert sich das.
    Jetzt versuche ich es eher realistisch zu sehen.
    Es geht nur noch um den Uefa - Cup, der jedoch ist für mich nichts wert.
    Also an sich schon nicht, schon gar nicht wenn man die letzten peinlichen Uefa - Cup Auftritte von Hertha live erlebte, und erst Recht nicht wenn man die Spiele gegen Chelsea, AC Mailand und Barca in Erinnerung hat.

Wobei sich jetzt die Heimspiele eigentlich immer gelohnt haben.
    In dem Sinne bin ich eben ein Erfolgsfan geworden.
    Es sei denn Hertha spielt wieder gegen den Abstieg, dann renn ich wieder hin.
    Früher habe ich Leute wie mich gehasst.:ja::biggrin:

Mit anderen Worten, ich bin abgestumpft.

• hertha hält zur pause ein 0-0 in stuttgart. dem vfb fällt bisher nicht viel ein, gegen tief stehende berliner. beide torhüter brauchten nicht einmal richtig zupacken. recht trostloses gekicke, aber den punkt würde man natürlich trotzdem gerne mitnehmen..... wir werden sehen, noch sind 45 minuten zu gehen.

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

• hertha macht den punkt in stuttgart. der vfb in der zweiten hälfte engagierter aber ohne die ganz großen möglichkeiten. die innenverteidiger van burik und simunic standen sehr gut heute. in der nachspielzeit hält fiedler einen ball von gomez der normal unten links einschlägt, aber auf der linie ist fiedler halt ne bank. aber auch nur da.

ins bild der morgigen springerpresse wird die gelb rote karte von dejagah passen, der in der 73. minute eingewechselt wurde und in der 86. minute vom platz flog. überzogen vom schiedsrichter, aber zu akzeptieren.

fazit: hertha ermauert sich ein remis. mal sehen wie es am mittwoch im pokal läuft, da müssen die jungs aber irgendwann ein tor schiessen.

• Zitat

Original von nordi
    Was Hertha heute gezeigt hat, war aufjedenfall kein Fußball..

sicher schön anzusehen war das nicht. dennoch in berlin tritt fast jede mannschaft so auf.....dann kann hertha das auch mal machen, einfach hinten drin stehen und den gegner machen lassen.....

ich denke im moment ist auch fussballerisch nicht mehr drin.

ein fitter und gesunder bastürk ist eben ähnlich wie marcello kaum zu ersetzen. das das spielerische darunter leidet ist klar.

• Zum ersten Mal seit geraumer Zeit hat Götz genauso aufgestellt wie ich es auch gemacht hätte. Sah zwar nicht schön aus, aber mit etwas mehr Offensivwillen wäre da sogar ne größere Überraschung möglich gewesen.
    Im Pokal wird diese Taktik allerdings nicht aufgehen. Denn 120 Minuten zu hoffen, dass der Ball nicht reingeht und dann auf's Elferschießen vertrauen kann nicht gut gehen.
    Meinetwegen können wir aber auch mit 1:0 n.E. ins Halbfinale einziehen. :D

• Wenn ich sowas lese... *würg*.

Hertha hat doch ganz andere Ansprüche. Was bringt der Hertha das eine Pünktchen? Nichts.., das war purer Angsthasenfußball, zumal heute gegen Stuttgart was drin gewesen wäre, da Pardo und Da Silva nicht dabei waren. Sorry aber sowas regt mich nur auf..

• Zitat

Original von nordi
    Wenn ich sowas lese... *würg*.

Hertha hat doch ganz andere Ansprüche. Was bringt der Hertha das eine Pünktchen? Nichts.., das war purer Angsthasenfußball, zumal heute gegen Stuttgart was drin gewesen wäre, da Pardo und Da Silva nicht dabei waren. Sorry aber sowas regt mich nur auf..

Was regst du dich denn darüber auf?
    Derzeit läuft es bei uns überhaupt nicht, da war das schon die richtige Wahl. Da unsere beiden kreativsten Spieler (Bastürk, K-P Boateng) ausfallen, wäre der Versuch mitzuspielen wohl nach hinten losgegangen.

• Zitat

Original von nordi
    Wenn ich sowas lese... *würg*.

Woher kennst du denn Herthas Ansprüche ?
    Für meinen Anspruch ist der Punkt super.
    Blöd nur das wir Schalke damit geholfen haben.
    Aber beim VFB kein Tor zu bekommen mit der Truppe ist doch gut.

Mit einem haste aber Recht, der Punkt bringt nichts.
    Aber Null hätten noch weniger gebracht.

• jaja, da sind wieder die meckerköpfe, die lieber schönen fußball aber 0 punkte haben wollen. die g/r fand ich völlig überzogen vom schlechten schieri mayer.

und nochmal zu gejagah:

angeblich bekommt er in wob 800.000 und hertha hat ihm die hälfte geboten. würden wir da nicht auch wechseln?? die perspektiven sind doch bei beiden vereinen nicht so rosig, wobei ich bei hertha fast noch die bessere sehe.