...und der Hertha-Nachwuchs ist in Berlin geboren :wink:
Hertha BSC - 2007/2008
-
-
Zitat
Original von Tony
...und der Hertha-Nachwuchs ist in Berlin geboren :wink:Aber in den allerdunkelsten Ecken..................!
-
[quote]Original von Fehre
Hertha hat jetzt eine Mannschaft mit Perspektive, und eine mit der ich mich wieder identifizieren kann.[quote]Wo hat diese Truppe denn eine Perspektive?
Die Zuschauer laufen davon und Platz 5 ist auch nur eine Momentaufnahme. Der Kontakt zu den ersten vier ist auch schon abgerissen.
Die Vereinsspitze hat es versäumt, daß sinnvoll in den Kader investiert wurde all die Jahre.
Und eine Mannschaft mit Perspektive verliert nicht in der ersten Runde des UEFA-Cup´s gegen Odense BK. -
@ HRO-Toulouse
Kann man schon so sehen.Allerdings liegen Mannschaften wie Hamburg,Dortmund oder Leverkusen hinter Hertha in der Tabelle.Momentaufnahme hin oder her.Ist halt eine Tatsache.
Aber bald sind wir ja schlauer.Bei Hertha darf ein Pantelic oder Gimenez nicht lange ausfallen,sonst gehts wohl relativ schnell abwärts.Da ist der Kader nicht stark genug um das zu kompensieren.
-
Mit Perspektive weist der Verfasser wohl auf das geringe Alter der Mannschaft hin. Diese können also eine Weile zusammenspielen / sich weiterentwickeln. Weitere Nachwuchsspieler können den Sprung schaffen.
Wenn das keine Perspektive ist(Perspektive hat übrigens etwas mit Zukunft und nicht mit Vergangenheit zu tun).
Hertha gelang es jedenfalls seit dem Wiederaufstieg fast jedes Jahr international zu spielen. Soviel zur Momentaufnahme. Das andere den Sprung nicht schaffen, kann man Hertha kaum vorwerfen. -
Zitat
Original von Lokist
Bei Hertha darf ein Pantelic oder Gimenez nicht lange ausfallen,sonst gehts wohl relativ schnell abwärts.Da ist der Kader nicht stark genug um das zu kompensieren.Bin mal gespannt, wie lange Hertha Pantelic halten kann. Der spielt ja bislang eine starke Saison.
-
@ Striker
Laut seinen Interviews will er ja noch lange(für immer) bei Hertha bleiben.Glaube er ist 28, oder?Wenn da Top-Clubs anklopfen wird so ein Bekenntnis sicher auch nicht mehr viel Wert sein.(können)
Trotzdem hat Hertha da einen richtig guten verpflichtet.Für relativ wenig Geld.
Kann man nur hoffen das Bremen bei einem Klose-Transfer nicht bei Hertha anklopft.(is nur so ein Gefühl) =)
-
hertha profitiert ganz klar von der schwäche der bl, aber sie wären ja blöde wenn sie es nicht ausnutzen würden. denke mit der mannschaft können sie nen internationalen platz schaffen. aber da dürfen sie dann auch gerne mal die 1. runde überstehen.kann ja nicht nur an den zuschauerzahlen liegen :naja:
-
Zitat
Original von Tony
Wenn das keine Perspektive ist(Perspektive hat übrigens etwas mit Zukunft und nicht mit Vergangenheit zu tun).
Hertha gelang es jedenfalls seit dem Wiederaufstieg fast jedes Jahr international zu spielen. Soviel zur Momentaufnahme. Das andere den Sprung nicht schaffen, kann man Hertha kaum vorwerfen.Die Ergebnisse werden aber durch die Vergangenheit(die zuletzt erzielten Ergebnisse) bewertet.
Und ich kann mir nicht vorstellen, daß Hertha zu Saisonbeginn geasgt hat, wir haben eine junge Truppe und Hauptsache wir steigen nicht ab. In Berlin wird immer ein internationaler Platz gefordert. Da hat es nichts mit dem Alter des Kaders zu tun. Und ein Ausscheiden in der ersten Runde des UEFA-Cups als deutscher Klub ist mehr als peinlich. Und hier wird aber auch nicht über andere Mannschaften diskutiert, sondern über Hertha. Bei einer Mannschaft mit diesen Vorrausetzungen sind die in den vergangenen Jahren erzielten Ergebnisse relativ dürftig (bis auf die CL- Quali). -
Zitat
Original von HRO-Toulouse
Und ich kann mir nicht vorstellen, daß Hertha zu Saisonbeginn geasgt hat, wir haben eine junge Truppe und Hauptsache wir steigen nicht ab.
Du wirst lachen, aber fast genau das war das Saisonziel. :wink: -
Zitat
Original von Greidie84
Du wirst lachen, aber fast genau das war das Saisonziel. :wink:Aber doch nicht in Berlin
-
Zitat
Aber doch nicht in Berlin
Was jetzt? Saisonziel, welches von Hertha benannt wurde oder redest du von der Erwartungshaltung der Millionen von Berlinern, die sich nicht für Hertha interessieren und sich nur immer aufregen, wenn wir nicht Meister werden? -
Das Saisonziel natürlich.
-
Mal wat anderes: warum trägt Härta jetzt ein anderes (altes ?) Wappen ? 8O
-
Vierer, wurde hier schon diskutiert:
Kurzinfo: Das offizielle Wappen ist nach wie vor die blau-weiße Hertha-Fahne, auf dem derzeitigen Trikot und weiteren Artikeln ist jetzt eine Interpretation der historischen Vorlage des Wappens von 1923-1931 aufgedruckt. Sinn und Zweck ist anscheinend der Hinweis auf die wechselvolle Vergangenheit des Vereins.
@Toulouse, Perspektive hängt immer vom Betrachter ab. Wenn du damit meinst, in den nächsten Jahren um die Meisterschaft mitspielen zu können, dann haben wir keine Perspektive. Perspektive in diesem Falle heißt, die Bundesliga zu erhalten, sich wirtschaftlich zu konsolidieren und versuchen, attraktiven Fußball zu spielen. Und mit den Zuschauern, die weglaufen komm ich auch nicht so ganz mit...?
-
Die Winterpause hat allmählich ihr Ende gefunden, zumindest im Profifußball. Am Freitag, 20:30 geht die Rückrunde mit dem Spiel Borussia Dortmund gegen FC Bayern los, und am Samstag, um 15:30 greift auch Hertha wieder ins Geschehen ein, spielt zuhause gegen Marcelinhos neuem Club VfL Wolfsburg.
Nun kann Hertha weiter oben mitkämpfen.
Zugegeben, da ich beide Vereine mag, fällt mir es nicht sonderlich leicht, für wen ich mich sympathisieren soll, weil ich wünsche beiden Vereinen das Beste.
Aber ich würde es Hertha doch gönnen, am Samstag drei wichtige Punkte einzufahren.
Ist nur ´ne Frage, welche Rolle Marcelinho dabei spielt. Gewiss, er hat noch mit Hertha eine Rechnung offen, von daher muss man auf in gefasst sein...
Außerdem spielt in Wolfsburg mit Madlung ein weiterer Ex-Herthaner...
Aber Hertha hat in der Rückrundenvorbereitung schon teilweise gezeigt, was in einem drinsteckt, siehe u. a. die beiden 1:0-Testspielerfolge gegen Galatasaray Istanbul letzte Woche Mittwoch sowie gegen Sparta Prag letztes Wochenende.
MFG Ernest
-
@ Ernest
Testspiele sagen nicht wirklich viel über den momentanen Leistungsstand einer Mannschaft aus. Es hat einen Freundschaftsspielcharakter.
Würde mich aber über einen Hertha-Sieg freuen.
Und sorry, ich mag den VfL nicht. -
Zitat
@ ErnestTestspiele sagen nicht wirklich viel über den momentanen Leistungsstand einer Mannschaft aus. Es hat einen Freundschaftsspielcharakter.
Würde mich aber über einen Hertha-Sieg freuen.
Und sorry, ich mag den VfL nicht.Ich auch nicht.
Aber Hertha ist auch nicht viel besser :neutral: -
schlechter kick der alten dame soeben beendet. 2-1 sieg, beide stürmer treffen. ein elfmeter in der 86. beschert uns drei schmeichelhafte punkte. ein remis wäre wohl gerecht gewesen. egal schon morgen fragt kein mensch mehr danach. aber besser fussball spielen müssen die jungs schon noch demnächst..
-
Zitat
Original von Pantelic
schlechter kick der alten dame soeben beendet. 2-1 sieg, beide stürmer treffen. ein elfmeter in der 86. beschert uns drei schmeichelhafte punkte. ein remis wäre wohl gerecht gewesen. egal schon morgen fragt kein mensch mehr danach. aber besser fussball spielen müssen die jungs schon noch demnächst.....und täglich grüßt das Murmeltier.
Immerhin 40.000 Zuschauer laut Videotext vorhin.Respekt, trotz der Gratisaktion ne stattliche Kulisse beim Spiel zweier grauer Mäuse.