Hertha BSC - 2007/2008

• Willkommen im neuen Hertha-Thread! :halloatall:

Zuletzt 2 Siege, jeweils 2:1 in Dortmund und gegen Aachen, Platz 5; das kann sich sehen lassen.

Platz 1 ist es zwar nicht mehr, aber, die Hauptsache ist, Hertha spielt oben weiter mit.

4 Punkte vor dem 6. Platz (zur Zeit belegt von Bielefeld...).

Nächsten Spieltag kommt der "Härtetest" in Bremen. Falko Götz' Bilanz in Bremen, jedesmal, wenn er dort als Hertha-Trainer war, ist makellos: 2001/02* in der Rückrunde gewann Hertha dort mit 3:0, 2004/05 1:0, und vergangene Saison, ebenfalls in der Rückrunde, gewann Hertha wieder 3:0.

Mal sehen, was beim nächsten mal kommt, aber, da können Thomas Schaaf und seine Mannschaft sich schon mal warm anziehen...

* = In der Rückrunde der Saison 2001/02 war Falko Götz schon einmal Hertha-Trainer, kurz nach dem Jürgen Röber Anfang 2002 rausgeschmissen wurde.

Gez. Ernest

• ich hoffe das hertha beim "Härtetest" in Bremen endlich mal eine "nicht-enden-wollende serie" startet =)
    mein tipp 4:0

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

• Das Gesamtniveau der Bundesliga ist meiner Meinung nach momentan nichts weiter als biederer Europäischer Durchschnitt.

Man bedenke gegen welche Europäischen "Großmächte":biggrin: unsere Europapokalvertreter nun schon seit ein paar Jahren die Segel streichen musten und was für biedere Auftritte man sich von den meisten deutschen Vertreten ansehen muste. Und das wie gesagt leider nicht nur in diesem Jahr.
    Bis auf die momentan ersten Drei in der Tabelle ist für mich keiner der restlichen Bundesligisten International ,auf Europapokalniveau konkurenzfähig.

Das ist für die Bundesliga, die in den Medien so ein riesen Bramborium um sich selbst macht,viel zu wenig.
    Mich wundert es deshalb auch nicht das Teams wie das von Hertha oder Bielefeld in der BL. auf Uefacup-plätzen stehen oder daran schnuppern.

Ich denke in den wirklich guten Europäischen Ligen wären zb. diese beiden genannten Mannschaften wohl nahe der Abstiegsregion anzutreffen.

Uno

• Bin Werder- und Eisern Fan!
    War WE bei Werder, was die für Chancen ausgelassen haben geht auf keine Kuhhaut! :evil:
    Gegen Hertha machen sie es besser.
    Werden nicht soviel Chancen haben, aber gewinnen mit 3:1!!
    Hertha wird zum Saisonende wenn es gut läuft maximal Platz fünf belegen.

• Zitat

Original von Uno
    Das Gesamtniveau der Bundesliga ist meiner Meinung nach momentan nichts weiter als biederer Europäischer Durchschnitt.

absolut richtig!! wobei ein herr allofs ja neulich der meinung war eine begegnung des 13. gegen den 14. sei in deutschland spannender als in england. spannender vielleicht ja aber besser??

Zitat

Original von Uno
    Bis auf die momentan ersten Drei in der Tabelle ist für mich keiner der restlichen Bundesligisten International ,auf Europapokalniveau konkurenzfähig.

bayern ist aber nur 4. ?(

Zitat

Original von Uno
    Das ist für die Bundesliga, die in den Medien so ein riesen Bramborium um sich selbst macht,viel zu wenig.
    Mich wundert es deshalb auch nicht das Teams wie das von Hertha oder Bielefeld in der BL. auf Uefacup-plätzen stehen oder daran schnuppern.

hinzu kommt, dass in den letzten jahren zumindest ein verein immer einen blendenden saisonstart hingelegt hatte. gabs dieses jahr auch nicht.

Zitat

Original von UnoIch denke in den wirklich guten Europäischen Ligen wären zb. diese beiden genannten Mannschaften wohl nahe der Abstiegsregion anzutreffen.

glaube ich nicht, denn auch in den starken europäischen ländern gibts ein starkes gefälle

• Ich glaube das es diese Saison auf jeden Fall für den 5.Platz reicht.Wer trotz Verletztenmisere Spiele wie gegen Dortmund und Aachen gewinnt,der sollte auch am Ende belohnt werden.Die jungen Spieler schaffen es immer öfter die verletzten Spieler gut zu vertreten.Da die anderen Mannschaften die um die UEFA Cup Plätze mitspielen wollen auch keine Konstanz haben...was soll da passieren :biggrin:

• Mit den Bayern hast Du natürlich volkommen recht .Hatte ich vegessen das die zZ. nur vierter sind.Die gehören natürlich zu den internatonal konkurenzfähigen Clubs.
    Aber die sind sowieso bald wieder unter den ersten dreien.

Insbesondere meinte ich auch die üblichen Verdächtigen auf die UEFA-Cup Plätze wie Hetha ,Leverkusen oder Dortmund usw,die regelmäßig schon in den ersten Runden gegen Dänen Rumänen oder andere mittelmäßige Teams ausscheiden.

Mit dem Leistungsgefälle in den starken Ligen hast Du natürlich auch recht. Aber ich denke trotzdem das angesprochene Clubs wie gerade Hertha, um die es ja hier geht oder Bielefeld zB in England vom Leistungspotential auf einem Platz zwischen 10 und 13 landen würden.
    Von dort aus ist es dann punktemäßig meist nicht mehr weit zur Abstiegszone.

Uno

• Ich sehe es genauso, daß die BL nicht mehr als europäischer Durchschnitt ist. Nicht umsonst droht die Gefahr, daß ein weiterer Europacupplatz verloren gehen wird. Und ausser Bremen und Bayern hat keiner das Niveau, ernsthaft in Europa mitspielen zu können.
    Leider, Leider.

• Heute hat Falko Götz das erste mal als Hertha-Trainer bei einem Auswärtsspiel in Bremen (viertes insgesamt) verloren. 1:3 8O hieß es am Ende aus Herthasicht.

Trotzdem bleibt Hertha auf Platz 5, weil der Punktevorsprung auf Platz 6 vor dem Spiel noch 4 Punkte betrug.

Jetzt sind es noch 2 Punkte vor dem aktuellen Tabellen-Sechsten Borussia Dortmund.

Nächstes Hertha-Spiel ist nächsten Freitag (8. Dezember 2006) um 20:30 in Leverkusen. Hertha hat dort zuletzt 2:1 gewonnen, bevor danach in der Rückrunde die böse :evil: 1:5-Klatsche zuhause kam.

Gez. Ernest :frown:

• Und schon wieder hat Hertha auswärts verloren. Neiiijen! 1:2 in Leverkusen, nach 1:0-Führung durch Pantelic.

Dannach: 1:1-Ausgleich durch Freier und der 2:1-Siegtreffer für Bayer 04 Leverkusen durch Babic.

Dazu: :gelbekarte: :rotekarte: Gelbrot gegen Herthas Chahed.

Vielleicht ist die Niederlage eher dadurch zustande gekommen, weil u. a. Bastürk, der selbst einmal für Leverkusen spielte, doch noch verletzungsbedingt fehlte.

Aber: Es ist erst die 4. Saisonniederlage von Hertha!

MFG Ernest

Nicht Hertha BSE, sondern:

Hertha BSC ! ! !

Einmal editiert, zuletzt von Ernest ()

• Hertha ist trotz der 1:2-Niederlage in Leverkusen auf dem fünften Platz geblieben, weil weder Bielefeld (1:1 bei Hannover 96) noch Dortmund (1:3 auf Schalke) gewonnen haben, so bleibt Hertha immer noch mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz fünf.

Ich will, dass Hertha möglichst auch dort überwintert :snowman:, deshalb hoffe ich dann auf einen Heimsieg im nächsten Spieltag, und damit der letzte in der Bundesliga-Hinrunde, gegen Eintracht Frankfurt (nächsten Samstag, um 15:30).

Ernest

:schal1: :schal1: Hertha 4 ever!!! :schal1: :schal1:

• Hertha spielt diese Saison leider zu unkonstant. :ja:
    Anfangs in dieser Saison sogar mal Tabellenführer und jetzt mit größerem Abstand auf Platz 5. Wenn sich sich stabilisieren können, dann ist ein Platz für UEFA-Cup drin. Ansonsten der "tolle UI-Cup".