Eine mehr als bemerkenswerte Reaktion der Vereinsverantwortlichen
Hier wird auch eindeutig Stellung gegenüber mehr als fragwürdigen "Fan"-Gruppierungen bezogen und Kosequenz gezeigt
Es geht eben auch anders als im etwas anderen Club :wink:
Bain
Eine mehr als bemerkenswerte Reaktion der Vereinsverantwortlichen
Hier wird auch eindeutig Stellung gegenüber mehr als fragwürdigen "Fan"-Gruppierungen bezogen und Kosequenz gezeigt
Es geht eben auch anders als im etwas anderen Club :wink:
Bain
oh, jetzt reiht sich noch ein bfcer in die große gruppe der opfer ein.. supie! echt unterhaltsam... lauter nette leute, die nur gern wieder mal "neger" sagen wollen und nach kruden begründungen suchen. aber rassistInnen sind hier keine. alles klar!
ZitatOriginal von ultras71
oh, jetzt reiht sich noch ein bfcer in die große gruppe der opfer ein.. supie! echt unterhaltsam... lauter nette leute, die nur gern wieder mal "neger" sagen wollen und nach kruden begründungen suchen. aber rassistInnen sind hier keine. alles klar!
Hast du das von Bain überhaupt gelesen ? Wenn ja, hast du es nicht verstanden.
ZitatOriginal von Heili
Schlimm das es genügend weltfremde Lebewesen in diesem Land gibt, die versuchen einem eine Entschuldigung dafür abzuverlangen, dass man sich wagt über einen für alle TV-Zuschauer sichtbar prügelnden Herrn O. zu urteilen.
Ein Zidane wurde hier von einigen Leuten sehr gefeiert
Man sollte sich schon mal Gedanken machen won man spielt.
@tebe jungs
nee nee is klar, alle die die Unschuldsvermutung (die erstmal bis zum Beweis des Gegenteils für jeden gilt) auf den Zapy anwenden sind Rassisten, weil der gute ja ein weißer Ukrainer ist!
Da frag ich mich doch ernsthaft wer hier wirklich ein Rassisten-Problem in der Birne hat! :stupid:
PS: O. hat zugeschlagen! Das ist Fakt und dafür gehört er bestraft! Egal wieviele Pigmente seine Haut hat!
Passend zu diesem Thema hier mal eine Meldung von dieser Seite
Datum 27.02.2007
"Der Stürmer des ZFC Meuselwitz, Pavel Sedlacek, sieht sich schweren Vorwürfen ausgesetzt. Im hitzigen Oberligaduell vom Sonntag soll der Tscheche den dunkelhäutigen Leipziger Abwehrspieler Adebowale Ogungbure als „Nigger“ beschimpft haben, vermeldet eine Leipziger Zeitung. Passiert sein soll diese Entgleisung, nachdem Ogungbure wegen einer Notbremse an dem ZFC-Angreifer mit Rot vom Platz flog. „Das ist eine üble Lüge“, sagte der beschuldigte Spieler, mit dem kein Vertreter dieses Presseorgans je gesprochen habe. Während der Partie habe Sedlacek seinem Gegenspieler nur entgegnet: „Wenn du so weiter machst, bekommst du die rote Karte.“
Bereits in der erste Halbzeit gerieten beide Spieler mehrfach aneinander, trat der Afrikaner gegen „Sedi“ nach und sah dafür den gelben Karton. Als das Foul dann passierte, rief der ZFC-Angreifer dem Übertäter nur hinterher: „Siehst du, das hast du davon.“ Nach Zeitungsberichten soll Schiedsrichter Markus Scheibel bereits einen Sonderbericht verfasst und an den Nordostdeutschen Fußball-Verband versandt haben. Der Unparteiische verneinte dies auf Anfrage: „Natürlich habe ich einen Bericht verfasst, aber nur wegen des Vergehens von Ogungbure. Ob danach irgendwelche Worte gefallen sind, habe ich nicht gehört. Von mir gibt es dazu nichts Schriftliches.“ ZFC-Trainer Damian Halata reagierte empört: „Da wird von der Bild-Zeitung einfach so eine Behauptung in die Welt gesetzt, ohne mit unserem Spieler überhaupt zu reden.“ Das dramatische Spiel in Leipzig hatte der Coach zudem noch nicht verdaut: „Unglaublich, wie unprofessionell es beim FC Sachsen zugeht. Da herrscht in der Mannschaft überhaupt keine Disziplin.“ Trainer Hanis Leitzke lebte diese „Amateurhaftigkeit“ seinen Spielern auch noch vor. Nach Spielende versagte er dem MDR-Fernsehen ohne Angabe von Gründen ein Interview."
Irgendwoher kenn ich das doch....
Langsam muss doch Jedem klar werden, dass das nur eine ganz üble Masche von dem Kerl ist, weil er eigenen Sch... verschleiern will.
- In Meuselwitz ne rote Karte
- in Halle den Ausgleich in letzter Minute
- in Plauen die Niederlage
Für mich ist er ein übler Lügner! Basta!
Will mich da eigentlich nur ungern einmischen,aber da ich in Plauen zu diesem Spiel war und dieses komische Geschwätz von ultras71 und co. sehr lustig finde mach ichs eben doch.
Ogungbure hat das ganze Spiel über provoziert und die Zuschauer gegen sich aufgebracht (nein,nicht wegen der Hautfarbe sondern wegen seines höchst unsympathischen Auftritts) und am Ende auch noch Gewalt angewendet.
Das man dies in Deutschland wieder umdreht (und auf den Plauenern rumhackt die für Ogungbures Spielerei am Wenigsten können!) ist nur noch lächerlich.
Fakt ist,die Zuschauer in Plauen verhielten sich zu dem Farbigen Ogungbure fair!Uh,uh,uh Rufe wurden im Keim erstickt.
Das dieser dann provoziert und auch noch zuschlägt ist eine Farce!
@ Niko : ich verteidige hier weder O. noch Z. , da ich an dem Geschehen nicht beteiligt gewesen bin.
O. hat sich offenkundig nicht im Griff gehabt, und bekommt dafür zu recht seine Sperre.
Sollte er jedoch provoziert / beleidigt worden sein, ist die Reaktion evtl. menschlich nachvollziehbar. So hatten hier recht viele im Fall Zidane argumentiert.
Mein Eindruck ist jedoch, dass es einigen hier gut in den Kram paßt, dass es sich um Herrn O. handelt. Da er sich hier - ob nachvollziehbar oder nicht - falsch verhalten hatte, sind aus der Sicht einiger selbstverständlich sämtliche Vorkommnisse, die im Beisein von Herrn O. und gegenüber Herrn O. erfolgt sind, nicht ernst zu nehmende Hirngespinnste bzw. übertriebene Sachverhaltsdarstellungen.
Das eigene Fehlverhalten ist dann nicht mehr beachtlich.
du verdrehst es. ich habe hier noch keien gelesen, der diese affengeräusche verteidigt. wo sie vorkommen sollen sie auch bestraft werden. aber wo es sie und rassistische beschimpfungen nicht gab/gibt ist es umso schlimmer welche zu behaupten.
den faustschlag habe alle gesehen, die angeblichen schmähungen von herrn z. hat nur einer wahr genommen (drum auch dein "sollte"). und wenn man sich die geschichte etwas genauer anschaut und dazu den spieler, sollte jedem einiges auffallen :naja:
Das er immer unglaubwürdiger wird und damit indirekt Rassisten in die Karte spielt (Ich verurteile übrigens ebenfalls jede Art von Rassismus!!!!!) hat er sich meines Erachtens zu großen Teilen selbst zu zuschreiben!
Einfach nur noch peinlich der Mann!
Im Übrigen ist es für mich ebenso eine Art von Rassismus wenn ein Farbiger (oh politisch unkorekt) einen Weißen beleidigt und denunziert, wie anders herum! Punkt!
ZitatOriginal von dastalent71
du verdrehst es. ich habe hier noch keien gelesen, der diese affengeräusche verteidigt.
Ich schon.
ZitatOriginal von dastalent71
und wer entscheidet jetzt was schlimmer ist?? kann der kahn was dafür ,dass er nicht schwarz ist und ihn diese rufe dann angeblich nicht so sehr treffen??? ist "du schwule drecksau, ich fick deine mutter" nur 3/4 so schlimm wie die affengeräusche oder doch 7/5.
und damit verteidige ich sie... du hast ne interpretationsgabe, da komm ich nicht mit.aber man dreht es sich ja so wie man es braucht. :naja:
ZitatAlles anzeigenOriginal von ping-pong-alex
@ Niko : ich verteidige hier weder O. noch Z. , da ich an dem Geschehen nicht beteiligt gewesen bin.
O. hat sich offenkundig nicht im Griff gehabt, und bekommt dafür zu recht seine Sperre.
Sollte er jedoch provoziert / beleidigt worden sein, ist die Reaktion evtl. menschlich nachvollziehbar. So hatten hier recht viele im Fall Zidane argumentiert.
Mein Eindruck ist jedoch, dass es einigen hier gut in den Kram paßt, dass es sich um Herrn O. handelt. Da er sich hier - ob nachvollziehbar oder nicht - falsch verhalten hatte, sind aus der Sicht einiger selbstverständlich sämtliche Vorkommnisse, die im Beisein von Herrn O. und gegenüber Herrn O. erfolgt sind, nicht ernst zu nehmende Hirngespinnste bzw. übertriebene Sachverhaltsdarstellungen.
Das eigene Fehlverhalten ist dann nicht mehr beachtlich.
So wie es sonst einigen anderen in den Kram passt, wenn die Täter- und Opferrolle wie allgemein wohl festgeschrieben umgekehrt, also politisch korrekt, dargestellt wird?
Auf dem Fußballplatz interessiert die Hautfarbe doch gar nicht! Ob da jetzt ein Schwarzer nen Weißen beleidigt oder andersherum...Beides gehört zum Fußballgeschehen. Es wird ständig provoziert!
ZitatAlles anzeigenOriginal von ping-pong-alex
...
Komisch das hier Faustschläge für "menschlich nachvollziehbar" gehalten werden.
Eure Doppelmoral ist mehr als auffällig (und kot.t mich an)
Als Rene N'douma noch beim FCM gespielt hat bekam er für nen angedeuteten Kopfstoß 10 Spiele Sperre.
Na da bin ich mal gespannt, wie hoch die Sperre des Herrn O. sein wird.
Aber da der Fall ja hier pressewirksam verkauft wird, wird sicher mal wieder mit zweierlei Mass gemessen...
ich meinte Rene N'dombasi :oops: