Erklärung des VFC Plauen im Fall Ogungbure

• Zitat

Original von Exil-Anhaltiner
    Steht jetzt Aussage gegen Aussage. Wer sagt denn, dass Andriy Zapyshnyi die Wahrheit spricht

Zitat

Original von ExAmigo
    Exil-Anhaltiner
    und selbst dann war es ein einzelner und nicht der ganze Verein und seine Fans :!:

Hab ich was gegen den VFc Plauen oder seine Fans gesagt :?:

Zitat

Original von Stephan R.T.
    Wenn der FC Sachsen verantwortlich gehandelt hätte, hätte man Ogungbure nach den ersten Problemen gehen lassen. Wie auch ich bei vielen Auswärtsspielen von Lichtenberg 47 erleben durfte, tut man dunkelhäutigen Spielern kein Gefallen, wenn man sie in unserer Region spielen lässt.

Und somit den Schwanz einziehen vor dem rechten Pack?
    Wer kämpft, kann verlieren. wer nicht kämpft hat schon verloren!

• Zitat

Original von NIKO - VFC
    Wir Fans des VFC (und auch der Verein) werden uns aber wehren. Schon beim Spiel gegen den ebenfalls "O.-geschädigten" HFC wird es die Aktion "Wir sind Zapy!" geben. Denn so kann es nicht sein!

Ich weiß, ich wollte mich aus diesen hochwertigen Diskussionen raus halten, nur mal diese Frage:

Denkst du wirklich, dass es für den VFC hilfreich ist, wenn man jetzt den HFC in gewisser Weise auf diesen Zug aufspringen lässt?
    Damit macht man sich unglaubwürdig!

• Das werden wir wohl kaum verhindern können.

Wobei sich mir nach den Vorfällen in Plauen langsam die Frage stellt, ob dort in Halle wirklich alles so abgelaufen ist, wie der Herr O. das dargestellt hat.

Außerdem ist es ein Aktion der VFC Fans die mit dem HFC nix zu tun hat. Ist Zufall, dass das Spiel gerade dort stattfindet. Aber die Medien werden dort sein und wir müssen zeigen, dass wir eine Fangemeinschaft sind, die nicht alles auf sich sitzen läßt, was da nun erzählt wird.
    Siehe Bild: Bananen, Uh uh usw.!

• Zitat

Original von NIKO - VFC
    Wobei sich mir nach den Vorfällen in Plauen langsam die Frage stellt, ob dort in Halle wirklich alles so abgelaufen ist, wie der Herr O. das dargestellt hat.

Hast du nen Fernsehen? Dann müsstest Du die TV-Bilder gesehen haben, als er von Ordner und Fans in Halle geschlagen wurde!

• Zitat

Hast du Fernsehen in Plauen? Dann müsstest Du die TV-Bilder gesehen haben, als er von Ordner und Fans geschalgen wurde!

Dann musst du jedoch zugeben, dass die zeitliche Abfolge im Fernsehen (bewusst?) falsch dargestellt wurde.
    Dies wird selbst in eurem eigenen Forum zugegeben.

Herr O. war auch in Halle nicht ganz unschuldig an der Eskalation.

Er ist ein Psychopath. Und ja, Menschen aller Hautfarben können Psychopathen sein.

• Zitat

Original von NIKO - VFC
    Ich war nicht in Halle!

Aber der Platzsturm ging ja wohl von Chemiefans aus Leipzig aus!
    Erst daraufhin eskalierte die Geschichte!

Der Platzsturm hat doch nix mit dem Angriff auf Ihn zu tun!
    Diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen!

No Schabe:

Das rechtfertigt doch trotzdem nicht das Ordner vom HFC auf ihn einprügeln! In Probstheida wird doch auch nicht ( jedenfalls hoffe ich das ) von Ordnern auf Spieler eingeprügelt, die die Fans von Lok provozieren oder beleidigen. Wo kommen wir denn da hin!

• Na ich denke die Situation nach dem Spiel bekam erst dadurch so richtig Würze! ....und wieso waren da eigentlich überhaupt Fans auf dem Platz die den Herrn O. angreifen konnten?

PS: Wohin kommen wir, wenn jeder Spieler seine Frust über Niederlagen mit Fäusten austrägt!

• Zitat

No Schabe:

Das rechtfertigt doch trotzdem nicht das Ordner vom HFC auf ihn einprügeln! In Probstheida wird doch auch nicht ( jedenfalls hoffe ich das ) von Ordnern auf Spieler eingeprügelt, die die Fans von Lok provozieren oder beleidigen. Wo kommen wir denn da hin!

Das habe ich auch nicht gesagt. In Halle sind Dinge passiert (von Seiten der HFC-Fans und Ordner) die nicht passieren dürfen.
    Nur Fakt ist auch in Halle-und nichts anderes schrieb ich- dass Ade schon dort nicht das Unschuldslamm war, als dass er sich hinstellte. Er war auch schon dort Täter.
    Für mich steht fest, dass er ganz bewusst die Öffentlichkeit sucht.
    Auch über das Thema Rassismus, weil er genau weiss, wie die Offentlichkeit in Deutschland darauf reagiert.
    Er ist eiskalt berechnend.
    Ihm ist es egal, ob einzelne Personen, Vereine oder ganze Bundesländer dadurch an den Pranger gestellt und in den Dreck gezogen werden, solange ein Auftritt bei "Kerner" dabei rausspringt.
    Ich nenne das Hinterfotzig, Geltungssüchtig, Geldgeil und ganz, ganz mieser Stil.

• Hier ist es einfach köstlich:

Habe Viideos wo man Eindeutug erkennen kann, das die Chemiker aus L. als erstes den Platz in Halle gestürmt haben, dazu Platzsturm u.a. auch in HBS in dieser Saison + weitere Vorkomnisse in dieser Saison.

Da stellt sich ein Verantwortlicher hin und weint: Wenn uns in dieser Liga keiner haben will ...." - mir kamen bald die Tränen vor Lachen.

Zur Erinnerung: Der Leipzig-Sieg am 1.Spieltag wurde geschenkt, weil der Schiedsrichter Angst vor den Fans aus Leipzig hatte. - Alles gleicht sich aus - danke Plauen.

Es ist schon eigenartig: Von 5 verlertzten Politzisten redet keiner, nur alle über herrn "O"

• Das neuesest aus der Sportbild:

LINK

Das schöne ist, dass der Artikel eben von jenem Reporter geschrieben wurde, der eine Woche vorher "Ich war in der Hölle von Dresden " verfasst hat.

In diesem Interview lügt der Ade doch wie gedruckt:

Die Fans in Leipzig (Hallefans) haben doch niemals den Vornamen mit gerufen.

Der kann mir nicht erzählen, dass er zum ersten mal vor einem Jahr in Pößneck bepöbelt wurde. Vorher 7 Jahre ging alles gut .... na klar ...

Er wurde angeblich in Halle von HFC´ern gewürgt...in den TV Bildern haben ich "nur" Schubsen gesehen, keine Würgegriffe.

Aber lest selbst ...

@ Germania:

Wundert micvh auch das über die verletzten Beamten kein Wort verloren wird...eine Woche vorher hat keiner von den verletzten Fussballfans in Berlin gesprochen...

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• spannendes interview in sport-bild, was der mann als Nicht-Muttersprachler alles von den lippen ablesen kann, der selbstversuch hat gezeigt, ich kann das nicht!

irgendwie hab ich das gefühl der mann will NUR noch opfer sein um aus leipzig zu verschwinden...

• Zitat

Erst Platzsturm von Chemie, dann sind die HFC-Fans über Zaun.
    Ausserdem steckt beim HFC so mancher Ordner mit den Fans unter einer Decke! Deswegen kein Problem auf Rasen zu kommen!

PS: Das die Aktion von Ade in Plauen Mist war steht ohne Zweifel fest!

Nur mal zur richtigen Reihenfolge nach dem Platzsturm der Leipziger in Halle.
    1. Ade ist merkwürdigerweise noch auf dem Platz nachdem er angeblich das ganze Spiel über von ganz Halle rassistisch beleidigt wurde und auf dem Platz seiner Aussage nach schon geheult hat. Alle anderen Spieler hatten sich aus Angst vor den zu erwartenden Ausschreitungen zwischen Sachsen-Fans und Polizei rennend in die Kabinen gerettet.
    2. Die Polizei drängt die Leipziger Fans vom Rasen auf die Zuschauerränge zurück.
    3. Ade spaziert völlig unbehelligt(!) in Richtung Tribüne (aber merkwürdigerweise nicht in Richtung Spielertunnel sondern seitlich daneben).
    4. Er baut sich vor der Tribüne auf und macht eine typisch aufreizende Armbewegung, die mit einem gellenden Pfeifkonzert quittiert wird.
    5. Daraufhin zeigt Ade den Hitlergruß.
    6. Das veranlaßt einige Vollidioten auf ihn zuzurennen und versuchen ihm an die Wäsche zu gehen. Wo die herkommen kann ich nicht sagen, da mächtig Bewegung im Innenraum war.
    7. Ade wird schützend durch den HFC-Spieler Tobias Friedrich in den Spielertunnel weggezerrt.
    Eigentlich müßte es vom ganzen Ablauf auch Videomaterial geben. Zu sehen war jedoch ausschließlich der Teil als die Hirnis Ade an die Wäsche wollten.

• Zitat

Original von M & M
    Das neuesest aus der Sportbild:

LINK

ich konnte diesen Sche... nicht mal bis zu ende lesen

Fakt ist sicherlich, dass es immer irgendwelche Idioten gibt, die ihre "Rassentheorie" kundtun

Fakt ist aber auch, dass dies in Deutschland eine absolute Minderheit ist

wenn man sich das Interview reinzieht, könnte man schnell zu der Überzeugung kommen, Deutschland besteht nur aus Faschisten

ist schon komisch, ich kenne so viele Ausländer, die mit Rassismus fast nie in Berührung kommen

liegt das vielleicht auch teilweise daran, wie sich jeder einzelne benimmt?

vielleicht sollte man auf jede Ungerechtigkeit oder Niederlage die man so im alltäglichen Leben erleidet, die Schuld nicht immer in seiner Herkunft suchen

macht es zwar einfacher damit umzugehen, wird aber in der Zukunft nichts besser machen, da man ja an der wirklichen Ursache nicht arbeiten kann

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Mittlerweile wird es langsam ein Rundumschlag gegen alle Fußballfans im Osten! Bei allen Spielen fliegen die Uh uh Rufe und Bananen durchs Stadion! 8O 8O 8O

Ein rassistischer Meuselwitzer musste ja nun auch schon körperlich leiden! Am schlimmsten finde ich aber die Oma die ihn durch das geschlossene! Autofenster rassistisch fertig gemacht hat! ?( ?(

So was!

Ebenfalls wundert mich, dass die Idioten in Halle erst seinen Vornamen auswendig gelernt haben um ihn dann melodisch sicher einwandfrei in Ihre rassistischen Rufe einzubauen! ?( ?(

Furchtbar!

Der Typ lügt doch wie gedruckt!
    Ach so, wird ja auch gedruckt! 8o 8o